Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 19:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:den Beiden kann ich seriös nichts vorwerfen, nach Bali kommt man eben sinnvoll nur mit dem Flieger.
Die Kritik, meine Kritik, geht an LG welche diesen völlig absurden Relativismus erfunden haben und sich damit einer Distanzierung entziehen - welche es aber bedarf imo.
...was sollen Sie dazu sagen?
Natürlich wirft sich die Presse darauf. Natürlich wirft sich Herr Merz darauf.
Bei dem würde mich besonders interessieren, wie viel Energie er so verbraucht und wie
groß seine CO2 "Sünden" sind. Aber er zeigt dann lieber auf andere.

Der Richter wird das Thema bestimmt auch im Prozess ansprechen. Es geht ja um die Absicht
des Beschuldigten beim Klimakleben.
Und dann ist es doch auch genug damit.

Versuchen wir doch am besten alle mit der Krise umzugehen.
Jeder kann (s)einen Beitrag leisten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 19:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Versuchen wir doch am besten alle mit der Krise umzugehen.
Jeder kann (s)einen Beitrag leisten.
Jep, ich hoffe das LG bald mal sich aus dem Fokus nimmt, sonst bekommt das Thema Klima bald garkeine Aufmerksamkeit mehr.
Die Relativierung von Flugreisen von Klimaklebern helfen nun nicht gerade dabei.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die LG ist mit ihren Fehltritten keine wirkliche Größe oder ehrbare Instanz (für mich), nach deren Ansprüchen ein Jeder zu tanzen hat.
Wer denn, bezogen auf die KLimakrise? Firmen wie RWE, die für Profit Lügen? Politiker, die sich die Sachverhalte schönrechnen und das Pariser Abkommen gebrochen haben und auch danach Grundgesetzfeindliche Klimapolitik gemacht haben und wohl auch noch machen?
Bösartige Unterstellung deinerseits.
Ich bin ständig dabei, mein Leben und meinen Verantwortungsbereich auch nach Umwelt und Klimagesichtspunkten zu optimieren. Aber weder du, noch LG, FFF und andere Profi-Moralisten sind für mich überzeugende Gründe, weiter zu gehen, als ich es bisher tue, noch mich in Detailfragen von euch beeinflussen zu lassen. Eher im Gegenteil. Das Auftreten von LG und anderen vergleichbaren, extrem weltfremden, selbstverliebten, auf Egozentrik ausgerichteten Irrationalisten, haben gesamtheitlich auf mich eher die Wirkung, dass ich darin die Ursache für ein evtl. vorzeitiges Ende der Welt sehe, als deren Rettung.
Was eben aber vollkommen unwichtig ist.
Wichtig sind politische Fragen, nicht dein persönlicher Konsum.
Profimoralisten wie du wollen die klimakrise auf persönlichen konsum runterbrechen, aber das ist quatsch.

Es geht um politische entscheidungen, du stellst dich gegen sinnvolle politische entscheidungen, LG ist dafür,.
Dann sollen sie mit gutem Beispiel vorrangehen!
Tun sie auch, indem sie dafür kämpfen. Und wie kommst du eigentlich darauf, dass wegen 2 Aktivisten, die einen 4 wochen Urlaub machen, LG eine schlechte Klimabilanz hätte als die Normalbevölkerung?
Doch, spielt schon eine Rolle. Jede Einsparung von CO² hilft, und sei sie noch so klein. Jede noch so kleine Einsparung summiert sich zu einer großen Summe, wenn nur genügend Leute mitmachen. Jeder kann (und soll) etwas tun.
Das ist in etwa so clever, wie zu sagen "jedes bisschen wasser hilft", wenn ein Schiff ein Leck hat. Dann läuft da irgendein männchen mit nem kleinen eimerchen rum und will wasser abschöpfen und behindert die anderen, die das leck schließen wollen.
Nein. Dein persönlicher Konsum ist egal. Politische entscheidungen sind wichtig.
Darum geht es. Um nichts anderes.
Ds stimmt! Ich würde mich auch mit denen solidarisieren, die gegen die Penetranten etwas unternehmen.
D.h. du würdest dich pro gewalt einsetzen? Oder was meinst du damit konkret?
Das hätte ich gerne belegt. Ich habe Atmosfair privat, Compesaid mit 2J Zeitraum bei Lufthansa genutzt.
Irgendwie nervend und unsachlich wenn was für das Klima tut und es nicht anerkannt wird - man ist echt gut beraten nichts zu tun, irgendwie muss man sich ja auch den Vorwürfen anpassen.
Ich hab mich geirrt, bezogen auf Deutschland gibt es sinnvolle Projekte. Im internationalen Flugverkehr, gerade was Amerika betrifft, ist das anders und die größten anbieter sind nicht vertrauenswürdig.

Hier ist die deutsche Situation https://www.focus.de/finanzen/flug-emissionen-flug-co2-ausgleichen-nur-ein-anbieter-ueberzeugt_id_182744387.html

Allerdings muss man sich auch klar machen, dass das nur dann sinnvoll sein kann, wenn man es nur auf Flüge bezieht, die man sowieso getätigt hätte. Die PR, die dadurch entsteht (also die sicht, es ist ok, zu fliegen, wenn man bezahlt) kann natürlich zu mehr flügen führen und das wäre schlecht, weil gar nicht so klar ist, ob dieses co2 dabei richtig bemessen wird oder die projekte, die da durchgezogen werden, wirklich langfristig sinnvoll sind.

Letztendlich muss das ziel sein, flüge zu vermeiden, nicht, sie zu kompensieren und dabei können Kompensationen schaden (wenn mehr menschen unbedarf flugreisen antreten).


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Relativierung von Flugreisen von Klimaklebern helfen nun nicht gerade dabei.
Vielleicht ja doch?
In dem man versteht, dass die Bewegung nicht aus Gleichgeschalteten besteht.
Das ist "keine Sekte", sondern Menschen mit verschiedenen Beweggründen und deren Leben
wird eben nicht "von oben" bestimmt.
Da werden "100%ige" dabei sein und "150%ige" (bei denen man immer misstrauisch sein muss)
und Menschen, die sich gerne in der Presse sehen und Menschen, die hipp finden, dabei zu sein
und Menschen, die sich echte Sorgen um das Klima machen
usw.
Und dass es die LG gibt, hat leider einen handfesten Grund.
Die einzelnen Mitglieder sind aber Menschen, wie wir alle.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Ausrede kenne ich irgendwie aus Deutschland 1933-45 oder aus der DDR.

Dabei drohte einem bei persönlicher Konsumreduzierung weder Knast, KZ oder Tod.
Das ist doch wieder mal weit hergeholt und absurd, da eine Verbindung herzuleiten.

Aber kannst ja inhaltlich mal darauf eingehen und sagen, was sie hätten konkret machen sollen.

Windräder, alternative Energien erfinden, die Zivilisation mit all den Errungenschaften verhindern?
Für lau arbeiten und sich ja nichts leisten?
Also wirklich.

Die Meisten werden von den Errungenschaften und Fortschritt profitiert haben, da kann man keine Schuld herleiten.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber geht keiner arbeiten u. verkriecht sich dann im dunklem Kämmerlein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer denn, bezogen auf die KLimakrise?
Kann Dir keine nennen, sonst gäbe es wohl keine Probleme.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann Dir keine nennen, sonst gäbe es wohl keine Probleme.
Aber warum legen wir dann ansprüche an LG an, die unsere gewälten vertreter und generell die in unserer gesellschaft, die genug geld und macht zur änderung haben, nicht erfüllen?

LG klebt sich auf die straße, weil diese leute uns in den untergang reiten,. Das muss man so sagen. Ob die leute von lg, die ja nunmal einfache bürger sind, möglicherweise bei ihrem Co2 konsum noch mehr verzichten könnten, das ist doch gar nicht die relevante frage.

Selbst wenn da einzelne aktivisten doppelmoralisch wären, was soll da der punkt sein? Dass ihr anliegen falsch ist? Inwiefern? Wirtschaftsbosse und Politiker sind deutlich doppelmoralischer in ihrer haltung zur klimakrise.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die einzelnen Mitglieder sind aber Menschen, wie wir alle.
Dann werden sie allerdings ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht, denn wer in der Gesellschaft um Aufmerksamkeut buhlt wie LG, der tut das normalerweise nicht, um dann zu sagen "huhu, ihr seid alle Klimaschädlinge, und wir sind nicht besser".


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In dem man versteht, dass die Bewegung nicht aus Gleichgeschalteten besteht
Ernsthaft das zu leben was man predigt ist doch keine Gleichschaltung und wenn es eben darum gehen soll, zu zeigen das man nicht gleichgeschaltet ist gibt es mit Sicherheit was besseres als diesen Bärendienst.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist "keine Sekte", sondern Menschen mit verschiedenen Beweggründen und deren Leben
wird eben nicht "von oben" bestimmt.
Wie gesagt, ich kann den Beiden Reisenden nicht wirklich was vorwerfen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da werden "100%ige" dabei sein und "150%ige" (bei denen man immer misstrauisch sein muss)
Der ist gut!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber warum legen wir dann ansprüche an LG an,
Wer sind die, das das nicht kritisiert werden darf, was die tun oder moralisch verwerflich sein sollte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst wenn da einzelne aktivisten doppelmoralisch wären, was soll da der punkt sein?
Keiner.
Wenn sie nach Ansicht einiger sämtliche Freibriefe haben, hat sich das Thema doch eigentlich erledigt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer sind die, das das nicht kritisiert werden darf oder moralisch verwerflich sein sollte.
Wo hab ich davon geschrieben, dass jemand nicht kritisiert werden darf?

Was ich meine ist, dass es für viele Leute ein wesentlich größeres Ding zu sein scheint, wenn zwei aktivisten die nichtmal eine führende Rolle in der Bewegung haben nach Bali fliegen, als wenn die Regierung mal und mal Klimaziele (und wohl auch Recht) bricht und firmen die bevölkerung anlügen und unsere lebensgrundlage für profite vernichte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Keiner.
Wenn sie nach Ansicht einiger sämtliche Freibriefe haben, hat sich das Thema doch eigentlich erledigt.
Es ist ja andersrum: Man will den Aktivisten einen strick für etwas ganz Alltägliches drehen, um von der Gefahr des Klimawandels und dessen Akteuren abzulenken, die täglich Dinge tun, die unsere Lebensgrundlage vernichten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 20:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Keiner.
Wenn sie nach Ansicht einiger sämtliche Freibriefe haben, hat sich das Thema doch eigentlich erledigt.
Das Thema ist ja nicht ob LG die perfekte Protestgruppe darstellt, sondern der Klimawandel und der ist nun einmal Fakt. Am Ende ist die Politik in der Verantwortung, sie muss handeln und wenn sie nichts macht ist sie wesentlich verantwortlich, LG weißt so gesehen nur auf diese Tatsache hin. Ob die Politik ihre Verantwortung wahrnimmt oder nicht und damit Schuld auf sich lädt können wir nur teilweise beeinflussen. Erledigt hat sich am Ende nichts, solange der Klimawandel weiter besteht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 21:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ernsthaft das zu leben was man predigt ist doch keine Gleichschaltung und wenn es eben darum gehen soll, zu zeigen das man nicht gleichgeschaltet ist gibt es mit Sicherheit was besseres als diesen Bärendienst.
@behind_eyes
dass die LG-Anhänger Sektierer sind, wurde ihnen vor ein paar Seiten angedichtet.
Blätter mal zurück.
Ich sehe das überhaupt nicht. Ich sehe eine breitgefächerte Aufstellung verschiedener Menschen,
auch verschiedene Altersgruppen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, ich kann den Beiden Reisenden nicht wirklich was vorwerfen.
Na, ja. Doch. Sie hatten einen Gerichtstermin.
In meiner Zeitung steht heute, sie hätten das Gericht über ihre Reise informiert. Das Gericht hat den Termin aber nicht
verschoben.
Der eine ist als Beschuldigter geladen, der andere als Zeuge.
Jetzt könnte man sagen "Das ist ihnen egal....", aber ich sehe das nicht so.
Die Gerichtsprozesse und Freisprüche oder Verurteilungen sind für mich Bestandteile der Aktionen und müssen ausgehalten werden.
Ausserdem ist es wichtig, dass sie sich vor Gericht äussern und ihre Handlungen öffentlich erklären.
Stattdessen fliegen sie weg.

Ne, das geht nicht. Das war keine gute Aktion.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 21:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo hab ich davon geschrieben, dass jemand nicht kritisiert werden darf?
Das hast Du nicht geschrieben, hab ich auch nicht behauptet, aber grundsätzlich wird ja jegliche (berechtigte) Kritik an die LG sofort aufgegriffen und das Tun und Handeln
schöngefärbt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass es für viele Leute ein wesentlich größeres Ding zu sein scheint, wenn zwei aktivisten die nichtmal eine führende Rolle in der Bewegung haben nach Bali fliegen, als wenn die Regierung mal und mal Klimaziele (und wohl auch Recht) bricht und firmen die bevölkerung anlügen und unsere lebensgrundlage für profite vernichte.
Das ist meiner Ansicht nach der falsche Punkt.

Ganz gleich, ob diese Aktivisten eine führende Rolle spielen oder nicht, wenn sie hinter der Sache stehen, müssen sie eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und nicht dagegen handeln, wofür sie eintreten.

Klimaaktivisten und Politiker sollten im Grunde getrennt betrachtet werden.
Zitat von tarentaren schrieb:Erledigt hat sich am Ende nichts,
Das mit dem Erledigen war in einem anderen Zusammenhang.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man will den Aktivisten einen strick für etwas ganz Alltägliches drehen, um von der Gefahr des Klimawandels und dessen Akteuren abzulenken, die täglich Dinge tun, die unsere Lebensgrundlage vernichten.
Halte ich auch für weit hergeholt, aber dürfte keinen Sinn machen, zu erklären, warum es weit hergeholt ist.
Kann jeder selbst drauf kommen.

Offensichtlichkeiten muss man nicht gross und breit erklären, finde ich.
Wer möchte, dem steht das natürlich frei.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 21:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das hast Du nicht geschrieben, hab ich auch nicht behauptet, aber grundsätzlich wird ja jegliche (berechtigte) Kritik an die LG sofort aufgegriffen und das Tun und Handeln
schöngefärbt.
Nein. Es geht darum, dass es gar keine berechtigte Kritik ist, sondern Whataboutism.
So wie Konsumkritik meistens vom eigentlichen Problem ablenken soll.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist meiner Ansicht nach der falsche Punkt.

Ganz gleich, ob diese Aktivisten eine führende Rolle spielen oder nicht, wenn sie hinter der Sache stehen, müssen sie eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und nicht dagegen handeln, wofür sie eintreten.

Klimaaktivisten und Politiker sollten im Grunde getrennt betrachtet werden.
Warum? Inwiefern macht das Sinn und ist hilfreich?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Halte ich auch für weit hergeholt, aber dürfte keinen Sinn machen, zu erklären, warum es weit hergeholt ist.
Kann jeder selbst drauf kommen.

Offensichtlichkeiten muss man nicht gross und breit erklären, finde ich.
Wer möchte, dem steht das natürlich frei.
Das ist nicht hergeholt, die Versuche kann man vielseitig betrachten, von der erzählung, die FFF Kinder wären besonders handyaffin bis hin zu dem mythos, LG aktivisten würden für das Kleben bezahlt werden.

Fakt ist: Kaum einer würde eine Ottonormalperson dafür kritisieren, dass sie einmal einen 4 Wochen urlaub gemacht hat in ein Land, wo es nur eine Flugroute gibt. Nichtmal für einen Kurzurlaub in ein anderes europäisches Land per Flug würde man normalerweise kritisiert werden (zu sagen, sowas sollte weniger gemacht werden, ist keine persönliche kritik).

Dass es bei LG plötzlich ein Ding ist, wenn 2 der Aktivisten das machen, obwohl es um politische entscheidungen und nicht deren persönlichen konsum geht, ist kaum erklärbar, wenn es nicht eigentlich darum geht, die aktivisten unlauter zu diskreditieren weil ihr anliegen unliebsam ist.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 23:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Es geht darum, dass es gar keine berechtigte Kritik ist, sondern Whataboutism.
Klar ist das eine berechtigte Kritik. Man tritt doch keinem Verein bei, der sich vor Flugzeugen klebt, weil fliegen ist klimaschädlich und so und deshalb der Weltuntergang naht, um dann, im selben Atemzug um die halbe Welt zu jetten. Das ist doch Heuchlerisch hoch 10 und keinen Deut besser als irgendwelche Politiker die bestimmte Ziele nicht einhalten. :palm:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.02.2023 um 23:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es bei LG plötzlich ein Ding ist, wenn 2 der Aktivisten das machen, obwohl es um politische entscheidungen und nicht deren persönlichen konsum geht, ist kaum erklärbar, wenn es nicht eigentlich darum geht, die aktivisten unlauter zu diskreditieren weil ihr anliegen unliebsam ist.
@shionoro
Jetzt lenkst du vom Thema ab.
Die beiden haben einen Gerichtstermin versäumt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.02.2023 um 00:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Punkt ist, so weit wie möglich vermeiden, es steht nirgends, dass niemand mehr fliegen oder ein Auto benutzen sollte, weshalb Du das auch nicht zitieren kannst ;)
Der Punkt ist, das sich Mitglieder/Teilnehmer der LG nicht an die durch die LG vertretenen und propagierten Verhaltensweisen zur Vermeidung von unnötiger CO2 Emission durch fossile Brennstoffe halten.
Punkt.

Das kannst Du noch so oft versuchen zu relativieren ... es bleibt ein geiles Eigentor.
Punkt.

Und ich lasse mich ungerne von Menschen erziehen, die sich nicht an ihre eigene Aussagen halten.
Punkt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.02.2023 um 00:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer denn, bezogen auf die KLimakrise? Firmen wie RWE, die für Profit Lügen? Politiker, die sich die Sachverhalte schönrechnen und das Pariser Abkommen gebrochen haben und auch danach Grundgesetzfeindliche Klimapolitik gemacht haben und wohl auch noch machen?
z.B. Aktivisten die umweltunverträglich nach Bali fliegen, oder umweltschädlichen Sekundenkleber bzw. noch irrer, 2 Komponenten Kleber benutzen... ^^


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.02.2023 um 07:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit Profit kann man investieren, auf Profit zahlt man Steuern. Also Vorsicht.
Damals haben sie Chemie Fabriken geschlossen an der Elbe, viele würden arbeitslos, davor ist die Elbe wieder sauber. Vorher konnte man nicht mal die hand ins Wasser halten.

Ich gehe sogar weiter, ich sehe bald wieder das ein Partner bei die Kinder bleibt. Oder die Frauen wieder mehr zuhause bleiben. Ich höre es raus aus die jungere Generation, das diese wunsch wieder mehr geäussert wird.

Es gibt immer weniger erzieher/innen. Denke wird sich schon etliches ändern, so gibt es keine zwei einkommen mehr, so werden die gehälter einzele personen vielleicht wieder steigen.

Arbeitsplätze sind wichtig, aber die Umwelt auch.

Schaue dir das video an, verschließe dich nicht ganz.

Ich kann seitdem das wort nachhaltigkeit nicht mehr hören. Ist für mich das unwort des jahres.

Ich liebe pringel chips, aber sie werden unter erbärmlich umstände hergestellt, würden sie von palmöl abweichen kostet es dreimal so viel.

Und die meisten Menschen in der Welt werden eher krank als das sie genug zu essen bekommen. Schaue es dir an.
Ist nebenbei auch unterhaltsam gemacht.

Ich werde hin und wieder noch schwach, aber es wird besser.

Bei diese doku film trinke ich ein schnapps, und esse anschließend was süßes weil ich dann nervennahrung brauche wenn ich das alles höre ;-) Aber anschließend gibt es mir ein schub durchzuhalten. Ich schaue mir die doku als motivation öfters an.

Habe nebenbei 7 Kilo abgenommen. Also ein nette nebeneffekt.

Salat und Kartoffeln mit zatiki kommt jetzt wieder öfter auf den tisch. Und ich werde heute mir einfache Rezepte aussuchen, ohne großen aufwand.

Dabei sind wir eigentlich schleckermäulchen und ich kann eigentlich prima Kochen. Jetzt mache ich in diese zeit was anderes.

Ich bin nicht die typische Christin, aber finde die feiertage ganz nett, um dann mal zu schlemmern, das wochenende genießen. In der Woche sparsamer. So schadet es mir nicht, ich verbiete es mir nicht, sondern kann es genießen.

Wie gesagt brauchte zeit und bin noch dabei zu lernen, und zu verinnerlichen. Und lebe nicht alleine. Müssen beide langsam ran geführt werden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.02.2023 um 08:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Punkt ist, das sich Mitglieder/Teilnehmer der LG nicht an die durch die LG vertretenen und propagierten Verhaltensweisen zur Vermeidung von unnötiger CO2 Emission durch fossile Brennstoffe halten.
Punkt.

Das kannst Du noch so oft versuchen zu relativieren ... es bleibt ein geiles Eigentor.
Punkt.

Und ich lasse mich ungerne von Menschen erziehen, die sich nicht an ihre eigene Aussagen halten.
Punkt.
och, jetzt wird schriftlich mit dem Fuß aufgestampft? Siehste, so reagiert eben jeder auf seine Art, um seine Ansicht deutlich zu machen und durchzusetzen :D

ich sehe es wie @frauZimt das ist ein unaufgeregter Blick auf die LG und deren Mitglieder, wie ich finde


2x zitiertmelden