Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 08:42
@Do-X
Das war nicht die Frage - warum soll einer der Miete entlastet werden, aber ich als Eigentümer muss es zahlen?
Warum ist es einem Mieter nicht zumutbar dafür zu zahlen? Haben Eigentümer Geldesel?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 08:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das war nicht die Frage - warum soll einer der Miete entlastet werden, aber ich als Eigentümer muss es zahlen?
Du hast wohl etwas überlesen, @Abahatschi !
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das Geld muss im Land bleiben!! Dann können Privat-/Großimmobilienbesitzer/-vermieter finanziell unterstützt werden, zB mit Solaranlagen auf den Dächern usw.
Unter "Privat" meine ich selbstverständlich auch Privateigentümer. Sorry, wenn das zu uneindeutig ausgedrückt war.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 10:29
Zitat von BrainiacBrainiac schrieb:Eine klimaneutrale Gesellschaft ist ein Mythos und wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Es gibt nunmal Materialien die nie klimaneutral genutzt werden können und allein daher kann es keine Klimaneutralität geben.
Und wie sieht es mit der Entsorgung aus...geht bei vielen Produkten ebensowenig klimaneutral.
Wenn es keine klimaneutrale Gesellschaft gibt, dann wird sich unser Planet unbegrenzt aufheizen und ich kann dir garantieren das wird nicht passieren.... ganz einfach weil dann durch Hungersnöte die Menschen sterben werden bis die Gesellschaft klimaneutral ist. Nur wenn das passiert dürfte der Effekt auch ziemlich lange anhalten... Jede Reserve die wir offen halten, können spätere Generationen nutzen.
Zitat von MazerMazer schrieb:natürlich nicht. Aber es ist eine gute Idee den Menschen etwas einzureden und Ihnen das Geld, auch unter Zwang, aus der Tasche zu ziehen
Sehe keine Grund warum es nicht gehen sollte aber es ist natürlich einfach sich dies einzureden, bevor man es überhaupt versucht hat. Das Problem wenn es nicht klappt, dann wird die andere Lösung lauten, massive Reduzierung des Lebensstandards.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 12:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin nicht die Person, die dir das beantworten kann und sollte.
Moment... Du stellst doch Forderungen an die Politik. Dann musst Du irgendwie eine Vorstellung von der Durchsetzung haben.
Die kannst Du zumindest als Meinung kundtun.

Die Beantwortung meiner Frage zu Deiner Forderung jetzt weiter zu verweisen an Politik/Experten .. rsp. überhaupt an andere,
ist billig.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 12:26
Zitat von tarentaren schrieb:Wohl weniger Klimaschutz relevant.
Umweltschutzmaßnahmen haben m.E. durchaus auch Einfluss auf das Klima.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:10
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Steuer für Solarenergie meine ich.
Welche Steuer für Solarenergie?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn wir diese Steuern doch selber erarbeiten, kann der Habeck uns die doch zurückgeben in Form von kostenlosen Solaranlagen?
PV Anlagen sind schon lange mindestens Kostenlos, Großteils hatten die sogar negative Preise. Heute sollte das sogar noch viel einfacher gehen, da die Strompreise stark gestiegen sind, die Kosten der Anlagen aber stetig gesunken.
Drum kümmern muss man sich natürlich selbst.

kuno


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:PV Anlagen sind schon lange mindestens Kostenlos, Großteils hatten die sogar negative Preise.
Wo kann man sich so eine Anlage abholen, am besten eine wo man Geld dazu kriegt.
Bitte Link!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo kann man sich so eine Anlage abholen
In der Müllerstr. 37 EG rechts. :D

kuno


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:22
@kuno7
Also hast Quatsch erzählt und zwar absolut. Aber so ist es mit den "Experten" in Regenerativen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also hast Quatsch erzählt und zwar absolut. Aber so ist es mit den "Experten" in Regenerativen.
Nein, kein Quatsch, hab nur keine Lust dir x mal das offensichtliche zu erklären.

kuno


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein, kein Quatsch, hab nur keine Lust dir x mal das offensichtliche zu erklären.
So offensichtliche Sachen wie 'Wenn der Staat jedem Haushalt eine PV-Anlage voll finanziert, dann muss praktisch wieder jeder Haushalt eine PV-Anlage bezahlen, weil der Staat das Geld irgendwo hernehmen muss'?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein, kein Quatsch, hab nur keine Lust dir x mal das offensichtliche zu erklären.
Ich habe aber Lust dass Du das belegst:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:PV Anlagen sind schon lange mindestens Kostenlos, Großteils hatten die sogar negative Preise.
Details:
- wo gibt es kostenlose PV Anlagen?
- wo gibt es kostenlose Anlagen mit negativen Preis? wieviel gibt es da?
Das ist negativer Preis:
Der Negativpreis ist in der Wirtschaft ein durch den Verkäufer zu zahlender Preis für Güter oder Dienstleistungen.
Quelle: Wikipedia: Negativpreis (Wirtschaft)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So offensichtliche Sachen wie 'Wenn der Staat jedem Haushalt eine PV-Anlage voll finanziert, dann muss praktisch wieder jeder Haushalt eine PV-Anlage bezahlen, weil der Staat das Geld irgendwo hernehmen muss'?
Nein, weil eine PV Anlage innerhalb ihres Betriebszeitraums in den allermeisten Fällen höhere Einnahmen durch die Erzeugung von Strom generiert, als die Anlage im gleigen Zeitraum an Kosten verschlingt, incl. Kauf, Finanzierung und Wartung.
Irgendwie is das schon offensichtlich, imho.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe aber Lust dass Du das belegst:
Done.

kuno


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:36
@kuno7
Du kennst Dich wirklich gut aus, bei den Begriffen bist Du so richtig sattelfest:
Das ist weder kostenlos, noch negativer Preis, das nennt man Amortisation und die Zeit bis man Gewinn macht Amortisationszeit.
Eine PV Anlage ist kostenlos wenn ich sie abhole, in einer Ecke schmeiße und mich das nichts kostet.
Eine PV Anlage hat einen negativen Preis wenn ich bei der Abholung vom Verkäufer Geld dazu bekomme.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nein, weil eine PV Anlage innerhalb ihres Betriebszeitraums in den allermeisten Fällen höhere Einnahmen durch die Erzeugung von Strom generiert, als die Anlage im gleigen Zeitraum an Kosten verschlingt, incl. Kauf, Finanzierung und Wartung.
Irgendwie is das schon offensichtlich, imho.
Dann ist sie nicht kostenlos sondern amortisiert sich bzw. hat einen positiven Ertrag. Das ist nicht das Selbe.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:39
@bgeoweh
@Abahatschi

Na da sind wir wohl verschiedener Ansicht, aber damit kann ich gut leben. :)

kuno


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:39
@Abahatschi
Du bist Dir nicht zu schade für soviel Quatsch? ..... das ist jetzt langsam wirklich unerträglich
Wie alt bist Du ? 12 ?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:42
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Du bist Dir nicht zu schade für soviel Quatsch? ..... das ist jetzt langsam wirklich unerträglich
Wie alt bist Du ? 12 ?
Immerhin fordert er nicht vom Staat Südfrüchte zu verbieten ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na da sind wir wohl verschiedener Ansicht, aber damit kann ich gut leben. :)
Du redest einfach Quatsch.

Eine Anlage die z.B. zwanzig Jahre Lebensdauer hat, sich nach 10 Jahren amortisiert hat und in der Anschaffung z.b. 10.000€ kostet bringt dir offensichtlich nichts, wenn du die 10.000€ für den Anschub nicht hast oder nicht bekommen kannst. Eine 'kostenlose' Anlage hätte dieses Hindernis offensichtlich nicht. Du kannst jetzt natürlich weiterschwurbeln dass du doch irgendwie Recht hast, oder eigentlich das Richtige gemeint, oder wie so oft ernstgemeinte Fragen mit flappsigen Sprüchen wegdrücken wie letztens die Frage nach den Inverstitionskosten für den ganzen Zinnober, aber 'gewonnen' hast du trotzdem nicht. Du führst hier nur ganz arme Kindergartenspielchen auf, der Durchschnittsleser kriegt das denke ich schon mit.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

05.03.2023 um 13:48
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du redest einfach Quatsch.
Und du hängst dich an Spitzfindigkeiten auf, einfach nur um zu widersprechen. Es dürfte dir und @Abahatschi von Anfang an klar gewesen sein, was gemeint war, aber eben spätestens nach meiner Erklärung. Naja, wenn euch Spass macht.
Von @Abahatschi erwarte ich schon seit langem keine sachliche Diskussion mehr, bei dir hatte ich bislang noch andere Erwartungen, hoffen wir mal, dass das ne Ausnahme war.

kuno


1x zitiertmelden