Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.04.2023 um 20:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 02.04.2023:Es gab gerade diese große Volksabstimmung in Berlin, wo die Leute einfach nur hätten daheim bleiben müssen um 'dagegen' zu stimmen, selbst da hat sich noch die Hälfte der Teilnehmer extra aufgemacht um nochmal bewusst ein 'Nein' abzugeben, und das obwohl die Pro-Seite für Millionen von Euro Werbung geschaltet hatte und die Kontra-Seite praktisch gar nicht geworben hatte.
Du weißt ich halte eine Menge von Dir, aber bist Du ernsthaft der Meinung das war klug? Natürlich waren die Ziele für Berlin extrem überambitioniert, aber letztlich zeigt es doch nur das den Menschen der Klimawandel am Arsch vorbeigeht.

Mir könnte es auch alles am Arsch vorbeigehen, ich bin knapp 50 und ich habe keine Kinder. WTF?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 00:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also in meiner Nähe nicht. Könnte somit im Moment nicht an günstigem Windstrom/Solarstrom partizipieren.
Muss ja nich in deiner Nähe sein, damit du dich beteiligen kannst, zumindest nich immer. Ansonsten bliebe auch immer noch eine Beteiligung über die Börse.

kuno


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 05:35
Zitat von cejarcejar schrieb:aber letztlich zeigt es doch nur das den Menschen der Klimawandel am Arsch vorbeigeht.
Mir könnte es auch alles am Arsch vorbeigehen, ich bin knapp 50 und ich habe keine Kinder. WTF?
Ich glaube nicht dass es den Leuten am A vorbei geht -> sie halten nichts von den der geplanten Umsetzung.
WP und E Autos -> teuer und fragwürdig ob es in der Masse funktioniert, gleichzeitig ganze Strassenzüge sperren.
Öffentlichen Nahverkehr und Bahn -> ja, genau, super.
EU Hausdämmung mit Mietpreisbremsen -> nö.
Strom und Energiepreise -> man merkt wie sehr das die Regierung interessiert, gar nicht.
uvm.
Und dann soll man mit ja stimmen, warum?
Mir kommt es so vor dass mal wieder der Wähler schuld sein soll.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man sieht, dass er die Hände noch vollkommen auf dem Asphalt hat und schreit jedoch zu diesem Zeitpunkt schon rum.
So ein Schauspieler - aber dennoch kein perfekter. Sonst hätte er gewusst, dass er erst schreien sollte, wenn die Hand am Abheben ist
Wenn man an deiner festgeklebten Hand reißt, tut das auch schon weh ,bevor die ab ist.
Das weiß jeder, der mal ein Pflaster abgezogen hat, wo Haare drangeklebt haben.

Und das jemand in Panik gerät, wenn er erwarten muss, gleich großen Schmerz zu spüren, ist auch keine sonderlich überraschende Reaktion.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man an deiner festgeklebten Hand reißt, tut das auch schon weh ,bevor die ab ist.
Das weiß jeder, der mal ein Pflaster abgezogen hat, wo Haare drangeklebt haben.
Nur, dass der windelweiche Soja-Sören ja gar nicht festgeklebt hat. Ich hoffe nur er schreit beim Pflaster abziehen nicht auch so rum. Der krasse Revoluzzer 😂


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:33
@V8Turbo

Wer sagt, dass er nicht angeklebt war? Der war nicht verletzt danach, laut dem Link (wurde von RTW begutachtet), aber das heißt doch nicht, dass er nicht geklebt hat und beim abreißen Schmerz erfahren hat. Es gibt da ja schon abstufungen zwischen "Haut abgerissen" und "hat wehgetan"


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt da ja schon abstufungen zwischen "Haut abgerissen" und "hat wehgetan
Hast du das Video gesehen? :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:49
@xsaibotx

AUf dem Video ist zu sehen, dass der AKtivist sagt, er klebe schon, die POlizei aber trotzdem an der Hand reißt. Sie nimmt also mindestens eine Verletzung in Kauf.

Es ist auch nicht so, als würde die Polizei das nie machen
https://www.merkur.de/deutschland/nordrhein-westfalen/letzte-generation-proteste-koeln-polizist-hand-klimakleber-asphalt-blut-wunde-92017994.html

HAndverletzungen sind für LG leider nichts neues, genau wie andere physische Attacken.
Dass dies nicht immer ohne Verletzungen vonstattengeht, zeigte nun ein Interview von RTL. Der Kölner Aktivist David Berres erlitt durch den Polizeieinsatz eine Wunde an der Hand. Die Haut war weit aufgerissen und blutete so stark, dass das Blut auf den Boden tropfte. Doch für den Klimaprotest nahm Berres die Verletzung gerne in Kauf. „Es sieht von außen schlimmer aus, als es ist“, sagte er dem Sender.
Ob jemand dabei nun laut schreit oder es still erträgt, ist vollkommen zweitrangig. Es wurde an der Hand gerissen, nachdem angegeben wurde, dass sie bereits klebt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob jemand dabei nun laut schreit
Oder so laut schreit als ob man ihm die die Hand abschneiden würde :'D

Absolute Lachnummer.

Egal.... Ich hab wie viele andere auch nun einen neuen Klingelton :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:53
@xsaibotx

Fast so dramatisch, wie wenn manche LG tötungsabsichten wegen einer staublockade unterstellen, sie mit den taliban vergleichen oder krokodilstränen wegen einmal zu spät zur Arbeit kommen heulen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fast so dramatisch
Cry me a River.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:krokodilstränen
Tja... Manchen ist arbeiten halt wichtig, kann aber im Lalaland auch anders sein, da bist du der Experte :Y:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Cry me a River.
Aber das machen doch schon die Leute, die von einer Klima RAF reden?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 07:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das machen doch schon
Die Leute die sich auf die Straße kleben?

Gott wie billig :'D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 08:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Leute die sich auf die Straße kleben?
Nein, die Leute die von einer neuen KLima RAF reden oder von Taliban, oder herumweinen weil irgendwer mal zu spät zur arbeit kam.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 08:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sagt, dass er nicht angeklebt war?
Sieht zumindest so aus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAndverletzungen sind für LG leider nichts neues, genau wie andere physische Attacken.
Ist ja‘n Ding. Es wird sich gegen Straftäter zur Wehr gesetzt. Ist ja quasi unvorhersehbar 🤣
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das machen doch schon die Leute, die von einer Klima RAF reden?
Klima-Terroristen, nichts anderes sind sie. Ihre Forderung mit Straftaten durchdrücken wollen. Und wenn die Gesellschaft darauf entsprechend reagiert wird geheult.
„Die haben mich einfach von der Straße gezerrt, mimimi“. Sie drohen immer mit, das ist alles nur der Anfang. Ich antworte mit, das ist alles nur der Anfang…


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 08:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:herumweinen
Noch mal gaaaaanz laaaaangsaaaaaam:

Hast ...... Du...... Das..... Video..... Gesehen.... ?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 08:02
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ist ja‘n Ding. Es wird sich gegen Straftäter zur Wehr gesetzt. Ist ja quasi unvorhersehbar 🤣
Naja, also Polizeigewalt sollte eigentlich nicht vorhersehbar sein. Sondern selten und dann streng verfolgt werden.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Klima-Terroristen, nichts anderes sind sie. Ihre Forderung mit Straftaten durchdrücken wollen. Und wenn die Gesellschaft darauf entsprechend reagiert wird geheult.
„Die haben mich einfach von der Straße gezerrt, mimimi“. Sie drohen immer mit, das ist alles nur der Anfang. Ich antworte mit, das ist alles nur der Anfang…
Also Tritte in den Bauch für Staus, die aus Protest gegen Nichthandlung bezüglich der schlimmsten Katastrophe unserer Zeit gemacht werden?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 08:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, also Polizeigewalt sollte eigentlich nicht vorhersehbar sein. Sondern selten und dann streng verfolgt werden.
Ich sehe in diesem Fall zwar keine, aber gut. Ist das übliche „Bullen“bashing… Die pöse Polizei.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also Tritte in den Bauch für Staus, die aus Protest gegen Nichthandlung bezüglich der schlimmsten Katastrophe unserer Zeit gemacht werden?
Hab ich irgendwas von Tritten in den Bauch geschrieben? Was faselt du?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 08:17
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich sehe in diesem Fall zwar keine, aber gut. Ist das übliche „Bullen“bashing… Die pöse Polizei.
Es ist kein bullenbashing, zu sagen, dass es polizeigewalt ist, ohne NOt (wie gefahr im verzug) jemandem die Hand vom Asphalt abzureißen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hab ich irgendwas von Tritten in den Bauch geschrieben? Was faselt du?
Du schriebst:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wenn die Gesellschaft darauf entsprechend reagiert wird geheult.
„Die haben mich einfach von der Straße gezerrt, mimimi“. Sie drohen immer mit, das ist alles nur der Anfang. Ich antworte mit, das ist alles nur der Anfang…
Du weißt aber schon, was zuletzt so passiert ist, oder nicht? Da ging es nicht um "wegtragen"


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

07.04.2023 um 08:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hast ...... Du...... Das..... Video..... Gesehen.... ?
Also nein.

@shionoro
Danke, wieder mal ein Shoutout ins Lalaland.
Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

So ziemlich jeder der mit der Realität etwas am Hut hat, beurteilt die Sache gleich.... Und es wird eh rumgeheult: Holt man sie vorher von der Straße: Polizeigewalt

Lässt man die Pattex Gang kleben: Polizeigewalt


Clownworld, Honk Honk.


1x zitiertmelden