Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum hört man eigentlich nix von LG Amerika, China oder Indien?
Lol, was sollen sie da?
In den Länder ist schon Tempolimit, für was soll man ein ÖPNV Ticket in USA verlangen?..in Indien ist es lange schon kostenlos (und sehr gut "überfüllt") in China fährt man mittlerweile so gut wie in Japan.
Und man wird vielleicht erschossen oder richtig weggeprügelt oder man verschwindet spurlos im Gefängnis.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Glaub ich dir, ist aber nicht auf dich übertragbar, weswegen deine Rechnung nicht greift. Ich habe keine Ahnung, wie sein nutzverhalten aussieht, ob er 5 vollbäder am Tag macht, jedes Zimmer des Hauses auf 24°C heizt und gleichzeitig die Fenster auf Kipp hat. Keine Ahnung, was er macht.
Genauso wenig vergleichbar wie der Gasverbrauch geteilt durch JAZ = neuer Heizstromverbrauch. Wahrscheinlich liegt der Wert irgendwo dazwischen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Och doch mittlerweile, mit wärmerückgewinnung und solarthermie durchaus. Die kommen bei günstigen verhältnissen mittlerweile auf knapp 5.
Diese Heizungen kenne ich nicht, das halte ich nicht für realistisch und ich finde zu sowas auch keine Quelle. Und Solarthermie und Wärmerückgewinnung ergeben keinen Sinn in so einer Vergleichsrechnung. Die sind ja bei mir beispielsweise auch schon vorhanden und reduzieren auch vorher schon den Gasverbrauch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Definitiv nicht. Selbst bei einer JAZ von 1 wärst du nicht bei 25.000kwh/a und das wäre für eine WP schon verdammt ineffizient.
Schon klar, bin ja bei der Rechnung auch auf 20500kw/h gekommen, auch das ist weit ab von der Realität, aber sicher dichter dran als deine:
Zitat von gastricgastric schrieb:Das wären dann keine 2.000kwh/a an zusätzlichem Strom bei deinem aktuellen Gasverbrauch
Insgesamt also etwa 5500kw/h. Wenn mir das einer schriftlich zusichert, würde ich das sofort unterschreiben und quasi sofort auf LWP umrüsten :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:31
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Stimmt, in Paris sind die da etwas ruppiger zur Sache gegangen.
In Deutschland dürfen die Polizisten die Schmerzgriffe anwenden, so hat es die Polizeipräsidentin aus Berlin verlauten lassen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:33
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:In Deutschland dürfen die Polizisten die Schmerzgriffe anwenden, so hat es die Polizeipräsidentin aus Berlin verlauten lassen.
Jupp, war heute groß in der Presse. Schmerzen beim Beseitigen sind durchaus erlaubt und oft auch gar nicht vermeidbar.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:34
@Abahatschi
Aber das sind doch die größten CO2 Produzenten :o:

Kurios.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:In Deutschland dürfen die Polizisten die Schmerzgriffe anwenden, so hat es die Polizeipräsidentin aus Berlin verlauten lassen.
Natürlich dürfen die das, in den Heulsusen Video klärt der Cop Soja Sören über die folgende Situation sogar auf.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber das sind doch die größten CO2 Produzenten
Als würde LG danach gehen - kann nur so sein dass ihre Regierungen handeln und müssen nicht durch die Nötigung der Bevölkerung zur Arbeit gezwungen werden. Biden, Xi und der Modi konkurrieren um den kommenden Umwelt Nobel Preis (wird Zeit für diese Kategorie)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:39
@xsaibotx
In den USA sind sie auch aktiv. Nur werden sie nicht von den gr TV Stationen dabei begleitet. Sie kommen dort medial einfach nicht so vor wie hier. Erst gestern habe ich ein Video von einer Aktion in einer Kunst Ausstellung gesehen. Also es gibt sie, aber in einer anderen Form. Man stelle sich vor Klima Kleber kleben sich auf einen Highway, Route 66‘. Da gäbe es mit Sicherheit ein paar Asphalt Cowboys, die mit ihren legal erworbenen Guns aus dem Fenster winken würden.Ein deutscher Klima Kleber wäre da in Nöten, weil die Polizei mit Sicherheit die Leute dort nicht mit der Sänfte wegträgt.
Apropos Polizei. Unsere Frau Slowik hat heute mal klargestellt, was es mit den Zwangsmaßnahmen auf sich hat. Also der berühmte Schmerzgriff usw.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/polizeipraesidentin-stellt-klar-polizei-darf-klima-klebern-wehtun-83747534.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:40
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Insgesamt also etwa 5500kw/h. Wenn mir das einer schriftlich zusichert, würde ich das sofort unterschreiben und quasi sofort auf LWP umrüsten :D
Energieberater vor Ort gucken lassen. Ich kann auch nur ins blaue raten und dir erzählen, dass 3 WP Installateure bei uns vor Ort im schlimmsten Fall mit 5.000kwh/a zusätzlichen Stromkosten rechnen. Unsicherheiten sind natürlich immer dabei.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum hört man eigentlich nix von LG Amerika, China oder Indien?
Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit deswegen, weil LG als Organisation nur in D und AT aktiv sind. In den USA ist/war eher extinction Rebellion aktiv und die haben da schon geklebt, bevor es hier cool war.
https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2019/07/23/climate-activists-glue-themselves-u-s-capitol/1811221001/


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos Polizei. Unsere Frau Slowik hat heute mal klargestellt, was es mit den Zwangsmaßnahmen auf sich hat. Also der berühmte Schmerzgriff usw.
Habe ich doch gesagt! Nach Ansage darf die Polizei die Aktivisten retten.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Biden, Xi und der Modi konkurrieren um den kommenden Umwelt Nobel Preis (wird Zeit für diese Kategorie)
Naja.... Diese Länder haben wenigstens Kultur. Vielleicht werden die deshalb von der Last Generation verschont, wer weiß das schon ¯\_(ツ)_/¯


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:44
Zitat von gastricgastric schrieb:bevor es hier cool war.
Und machen die das noch ....oder ist das nicht mehr sooooo Hot?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:52
@xsaibotx
Hier kannst du sehen, was in der national Gallery of Art Washington D.C. gerade abging. Die Skulptur ist so wertvoll, dass das FBI in die Ermittlungen einbezogen wurde.
https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2023/04/28/climate-change-protesters-national-gallery-art-edgar-degas-little-dancer/11759221002/

Allerdings wird im Artikel auch erwähnt, dass der weitaus größere Kunst Vandalismus derzeit in Europe stattfindet. Zu bewundern im Video die Tomatensuppe in London, auf einen Vincent van Gogh.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 20:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos Polizei. Unsere Frau Slowik hat heute mal klargestellt, was es mit den Zwangsmaßnahmen auf sich hat. Also der berühmte Schmerzgriff usw
War auch iwie klar.....

Erstens hat die Exekutive das Gewaltmonopol...das heißt wenn die sagen du sollst dich verziehen, solltest du das besser machen, wenn nicht bringen die dich dazu das du glaubst du hättest dich besser verzogen.

Zweitens
Wenn das für jeden dahergelaufenen gilt, warum ist das für die LG Folter?

Das sind einfach nur Memmen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 21:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und machen die das noch ....oder ist das nicht mehr sooooo Hot?
Seit Anfang des Jahres Strategiewechsel.
https://www.google.com/amp/s/amp.theguardian.com/world/2023/jan/01/extinction-rebellion-announces-move-away-from-disruptive-tactics

Wenn du jetzt noch wissen willst, was die nun machen, dann empfehle ich direkt Google zu nutzen. ☝️


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 21:01
@gastric
Warum wechseln die ihre Strategie?
Kam das nötigen der Bevölkerung bei der Bevölkerung nicht so gut an? :o:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 21:06
@xsaibotx
Steht im Artikel.... Lies ihn bitte :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 21:11
@gastric
Ach so... Weil die Behörden jetzt mehr dürfen und die Pattex Dudes jetzt wirklich übel lange in den Knast stecken kann.... :note:

Ja das könnte helfen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 21:13
@xsaibotx
In UK haben sie etwas an den Befugnissen der Polizei geschraubt. Das bedeutet in Folge wohl evtl auch härtere Strafen. Die Kosten für den Steuerzahler wegen der Aktionen sind wohl enorm. So wie ich es verstehe, zählen sie zukünftig auch auf Vernetzungen der diversen Aktivisten Strömungen. Auch internationale Vernetzungen werden erwähnt. Vielleicht, sind schon zu viele mit dem Gesetzgeber konfrontiert worden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 21:15
@calligraphie
Wenn das wie in Italien (die dürfen Kultur haben) jedesmal 10000 bis 60000 € kostet.... Da wird es bald eng.

Die Getty Kohle hält auch nicht ewig.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.04.2023 um 21:16
@xsaibotx
Richtig. In UK droht das gleiche und Mal sehen, wie Just Stop oil darauf reagiert und welche Auswirkungen dies letzten Endes auf die Protestform von LG hat.


melden