Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.06.2023 um 09:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil LG eine ernsthafte Bewegung mit Mitglieder ist, die vor ihrer Mitgliedschaft da Seminare machen müssen und sich zu Grundkonsensen bekennen müssen

Hurra, die haben eine Kaderschmiede. In guter Tradition zu den Bolschewiken und der SS.

Fällt dir was auf? Das ist nicht unbedingt ein Indikator für „positive vibrations. Eher ein Anzeichen für eine Sekte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

08.06.2023 um 13:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann kann man es eigentlich kaum noch radikal finden, sich aus Protest dagegen festzukleben
Stimmt... die Aktionen sind nicht wirklich radikal... aber völliger Blödsinn.
Sie dienen nur dazu, Politik und Bevölkerung gegen LG aufzubringen. Ein Umdenken durch die permanenten Störungen und die Erpressungsversuche.. wird durch Klebe- und Schmieraktionen nicht wirklich erreicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 07:13
Gestern haben die Wahnwichtel wieder zugeschlagen.
Wieder hat sich eine heldenhafte Truppe versammelt und tapfer das Eigentum von Mitbürgern verschandelt.^^
Mitglieder der Letzten Generation haben erneut auf Sylt zugeschlagen. Nachdem sie vor zwei Tagen bereits einen Privatjet mit Farbe besprüht hatten, setzten sie am Donnerstagabend in der Bar des Hotels Miramar auf das gleiche Mittel: Dieses Mal beschmierten sie die Wände des Luxushotels in Westerland mit oranger Farbe.
...
„Wir sind zutiefst erschüttert und traurig über das, was gerade geschehen ist. Jahrelange Tradition, Erinnerungen und die harte und ehrliche Arbeit mehrerer Generationen wurde durch einen Akt von Vandalismus zerstört. Wir sind sprachlos“, teilte das Hotel über Instagram mit, wo es auch Fotos und ein Video von dem Anschlag postete.
https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/sylt-letzte-generation-versprueht-farbe-in-miramar-hotel-in-westerland-FCR7QBJ5NFD7FGKQKPC5JJRM2I.html
Wo soll es denn hingehn?
Übernachtungsbetriebe über Jugendherbergsstandard werden einfach mal so beschmiert?
Demnächst dann auch Autos, die in der Anschaffung über 25.000.-€ liegen?
Oldtimer sind Luxus --> müssen weg?
Es wird Zeit, dass die Justiz unmissverständliche Signale setzt. Und zwar für die Verursacher solcher Aktionen und ihre Unterstützer.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 07:57
@emanon
Das wirklich perfide daran ist, dass sie ihre feigen Attacken zeitnah wie Trophäen auf ihrer Plattform abfeiern. Wirklich abstoßend. Sie nennen das orange Zeug Wurfpulver. Dieser Hass auf Reiche lässt sich anscheinend kaum noch unterdrücken. So fängt es an, zuerst dringt der Mob in die Paläste ein. Dahinter steckt nichts als Neid, Futterneid, Sozialneid. Wir alle sollen aufgestachelt werden, den Reichtum, (oder was LG dafür hält) der anderen ( warum nicht gleich Privatbesitz als solches) zum Freiwild zu erklären. Beutezüge bzw Attacken auf Privateigentum sollen salonfähig gemacht werden.
Der Anschlag auf das Privatflugzeug (Sylt) war auch kein paintball für Anfänger. Sie haben zusätzlich die Abdeckungen der Turbinen geöffnet und das „ Wurfpulver“ dort hinein gesprüht. Es wird langsam aber sicher aggressiver und nachhaltiger, was die veranstalten.
Eine Dame, die am Anschlag auf das Miramar beteiligt war ist ein Paradebeispiel für Sozialneid. Mutter, 42 zwei Kinder und mit Sicherheit noch nie in einem Sterne Hotel mit Tradition gewesen. Noch nie ein Familienunternehmen mit eigener Arbeit aufgebaut. Solche Werte oder Lebensleistungen werden von den feigen Aktivisten, mal eben unter schmarotzende „ Reiche“ abgelegt. Niederträchtig, und es spaltet die Gesellschaft. Und das Klima kann nur noch müde lächeln.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 07:57
Weiß eigentlich jemand, wer die Besitzer der verwüsteten Bar sind? Mein erster Gedanke war übrigens "Ohje, die armen Angestellten, die damit jetzt konfrontiert sind und jetzt sehen müssen, wie sie den Schaden wieder beseitigen können". Und ich würde vermuten, dass die Barkeeper, Servier- und Reinigungskräfte eher nicht zu den Superreichen gehören. Ausbaden müssen sie es trotzdem.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 08:07
@martenot
Das ist ein Familienunternehmen in 5. Generation ( 1903 gegründet).
https://www.hotel-miramar.de/hotel/geschichte.html

Aber für Tradition und Familiengeschichte scheint sich LG nicht zu interessieren.
Ich führe ein sehr kl Familienunternehmen in zweiter Generation. Bei meinen Geschwistern ist es ebenso. Nichts wurde uns auf dem goldenen Tablett serviert. Im Gegenteil. Es ist immer noch harte Arbeit. Aber mit dem Thema Arbeit, kaum Urlaub, Verantwortung für Mitarbeiter usw hat es ja die LG anscheinend nicht so.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 08:08
Kann mal jemand von den LG-Fans erklären, was es dem Klima nutzt, wenn Gebäude beschmiert werden? Ich würde ja eher das Gegenteil annehmen, denn die Flächen müssen ja wieder gereinigt werden.

Aus meiner Sicht ist das doch nur wieder purer Neid auf Menschen, die sich was erarbeitet haben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 08:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber für Tradition und Familiengeschichte scheint sich LG nicht zu interessieren.
Mir scheint sowieso, dass die LG bisher eher wahl- und ziellos ihre Ziele ausgesucht haben. Wen es dan genau trifft, scheint man nicht so genau zu recherchieren, und dass es am Ende oft doch eher die kleinen Leute trifft (die Pendler im Stau, die Angestellten und Putzleute, etc.) scheint man auch nicht so auf dem Schirm zu haben.

Bei der erwähnten Bar auf Sylt würde ich meinen, dass die "Superreichen" eher unter den Gästen zu finden wären, weniger unter den Angestellten. Aber die wohlhabenden Gäste werden vermutlich weniger darunter leiden, da sie keinen persönlichen Schaden haben. Und die Hotelbesitzer werden ihren Schaden vermutlich von der Versicherung bzw. indirekt von den Verursachern ersetzt bekommen, nehme ich an?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 08:40
@martenot
Du glaubst, dass nur die Superreichen dort absteigen? Irrtum sprach der Igel. Meine Freundin war vor Jahren da mit ihrem Mann als Geschenk zum ersten Hochzeitstag. Und sie sind weder vermögend noch Upper class. Das Weihnachtsgeld des Gatten wurde dafür verwendet.
Und btw, die Versicherungen erhöhen meist nach solchen „ Vorfällen“ ihre Prämien zumindest wenn sich die Ereignisse häufen. Ich weiß wovon. Ich spreche, nachdem unsere Scheiben und Fassade bereits mehrfach mit Graffiti verziert wurden.
Es ist allerdings so, dass sich in Fällen, wie denen auf Sylt, der Versicherer uG die Kosten von den einzelnen Aktivisten einfordert. Da sie festgenommen wurden, liegen ihre Daten vor und somit hat man eine Möglichkeit, Forderungen geltend zu machen. Ggf erwirkt man sich einen Titel und mit dem können sie sehr sehr lange vollstrecken.
Das dürfte bei dem Hotel schon recht heftige Summen werden. Bar muss gereinigt werden durch Fremdfirma ( Spezialreinigung) einiges an Inventar muss evtl ersetzt werden. Teure Handwerker Arbeit. Dazu Ausfälle was die Benutzung der Bar angeht. Ein Hotelgast der die Bar nicht nutzen kann, kommt evtl nicht wieder. Usw usw. Die Frage der zukünftigen Sicherheit in dem Hotel wird neu gestellt werden müssen. Wenn 5/6 Aktivisten in einer Art Blitz Attacke da Wurfpulver verteilen können, was könnten dann Menschen mit anderen Ambitionen dort veranstalten?
Wenn soggn Symbole von Wohlstand demnächst permanent so attackiert werden sollen, wie steht es um die Sicherheit der Angestellten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 08:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du glaubst, dass nur die Superreichen dort absteigen?
Glaube ich das? Schrieb ich das? Ich meine nicht. Ich schrieb
Zitat von martenotmartenot schrieb:würde ich meinen, dass die "Superreichen" eher unter den Gästen zu finden wären, weniger unter den Angestellten.
was so gemeint war, dass ich einerseits denke, dass ein Teil der Gäste auch (sehr) wohlhabend sein wird, und zum anderen meinte ich damit, dass den Schaden insbesondere die Angestellten ausbaden müssen, die noch weniger wahrscheinlich zu den Superreichen gehören dürften.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 09:05
Gut, im Fall der Bar und des echten Jets dürfte es nach der Festnahme keine Freilassung geben mMn.
- Wiederholungsgefahr bei diesen Straftäter mehr als hoch
- Schaden sehr hoch
- Verdunkelungsgefahr
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und die Hotelbesitzer werden ihren Schaden vermutlich von der Versicherung bzw. indirekt von den Verursachern ersetzt bekommen, nehme ich an
Nur wenn Vandalismus drin ist...und danach holt sich die Versicherung das von den Straftätern.
Aber man wird als Versicherungskunde nicht mehr so attraktiv.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 09:07
@martenot
Ich befürchte oder vermute die wirklich „stink Reichen“ werden sie mit ihrer Symbol Guerilla Taktik eher nicht erreichen. Die leben zb auf Sylt sehr versteckt und verdeckt und dezent hinter den Dünen saisonal. Ähnlich wie auf den sagenhaften Hamptons in den USA. Oder in den Hollywood hills. Oder sie shippern wie Bezos auf ihren schwimmenden Palästen, also unerreichbar für Aktivisten. Sie flanieren in Monaco, St Tropez oder Cannes und ziehen sich in ihren Chalets oder Penthouses zurück. In Dubai oder Honkong.
Der feine Unterschied ist warscheinlich, dass man in den genannten Hot Spots der echten reichen, ganz anders mit solchen Aktivisten verfahren würde.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 10:50
Anhänger der Klimaschutzgruppe „Letzte Generation“ haben in Anspielung auf den Smog in New York in der Bar eines Luxushotels auf der Insel Sylt orangene Farbe versprüht. „Wir markieren Orte und Symbole maßlosen Überkonsums“, erklärte der Aktivist Hendrik Frey laut einer am Donnerstag verbreiteten Pressemitteilung. Wie „Bild“ und „SHZ“ berichten, handelte es sich bei dem Hotel um das Miramar Sylt.
Maßloser Überkonsum.
Aha.
Essen die Gäste da 2 statt nur ein Ei zum Frühstück? Steht die Heizung in den Zimmern auf 40 °C statt auf 20 °C? Ist es, weil der Orangensaft frisch gepresst wird, statt aus der Tüte zu kommen? Oder die Cola, die 5.- € kostet (kann sie auch in irgendeiner Dorfdisco, aber die sind ja auch Luxus)? Hummer statt Hering?
Maßloser Überkonsum.
Muss man wissen.^^
Und jetzt Feuer frei für die Sonderbegabten auf der Suche nach Kommafehlern und Ausdrücken, die man benutzen könnte, um zumindest zeitweise vom Schwachsinn der angehimmelten Lichtgestalten abzulenken.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 11:04
@emanon

Das dir das nicht peinlich wird auf deiner unpassenden Wortwahl rumzureiten. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Maßloser Überkonsum.
Aha.
Essen die Gäste da 2 statt nur ein Ei zum Frühstück? Steht die Heizung in den Zimmern auf 40 °C statt auf 20 °C? Ist es, weil der Orangensaft frisch gepresst wird, statt aus der Tüte zu kommen? Oder die Cola, die 5.- € kostet (kann sie auch in irgendeiner Dorfdisco, aber die sind ja auch Luxus)? Hummer statt Hering?
Maßloser Überkonsum.
Muss man wissen.^^
Ich denke nicht, dass es denen um zwei statt einem Ei usw. geht.
Wobei die Versteifung auf Reiche m.M.n. nicht zuende Gedacht ist.
Bei maßlosem Überkonsum würde mir der Erdüberlastungstag einfallen. Und da können wir auf uns alle schauen und brauchen nicht auf "Reiche" zeigen.

Ich hoffe diese Farbanschläge werden nicht weiter geführt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 11:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Und jetzt Feuer frei für die Sonderbegabten auf der Suche nach Kommafehlern und Ausdrücken, die man benutzen könnte, um zumindest zeitweise vom Schwachsinn der angehimmelten Lichtgestalten abzulenken.
Ok..

Eingefärbt wurde die bar, da gibt es kein frühstück. Vlt sind aber die mehreren beschmierten hochpreisigen spirituosenflaschen (stückpreis 4300€) ein zeichen maßlosen überkonsums.
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100189216/-letzte-generation-mitarbeiter-von-sylter-luxus-hotel-droht-mit-gewalt.html


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 11:06
Zitat von gastricgastric schrieb:ein zeichen maßlosen überkonsums.
Da hätte es vielleicht auch ausgereicht, einige dieser anscheinend sehr teuren Flaschen in den Ausguss zu entleeren. Aber wahrscheinlich wäre das nicht spekakulär genug gewesen....


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 11:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das dir das nicht peinlich wird auf deiner unpassenden Wortwahl rumzureiten.
Es hat mir tatsächlich imponiert, dass sich da einige nicht entblödeten mit "Nazisprech" vom eigentlichen Thema abzulenken. Aber das ist bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange.
Beispiel gefällig?
Zitat von gastricgastric schrieb:Eingefärbt wurde die bar, da gibt es kein frühstück.
:palm:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 11:09
@emanon
Auf blödsinn antworte ich blödsinn, ales ernstgemeinte wäre dafür zu schade :Y:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 11:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da hätte es vielleicht auch ausgereicht, einige dieser anscheinend sehr teuren Flaschen in den Ausguss zu entleeren. Aber wahrscheinlich wäre das nicht spekakulär genug gewesen....
Da wäre es bestimmt sogar wirkungsvoller nackt und mit Transparenten vor der Bar zu demonstrieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es hat mir tatsächlich imponiert, dass sich da einige nicht entblödeten mit "Nazisprech" vom eigentlichen Thema abzulenken. Aber das ist bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange.
Beispiel gefällig?
Du reitest doch ständig darauf rum und abgelenkt wurde vorallem, weil fast keiner mitbekommen hat, dass es um die Wortkombination ging. Und jetzt hängst du dich ständig wieder daran auf, obwohl es nur ein Zusatz im Beitrag war. In dem ich im übrigen auf deinen Beitrag geantwortet habe, dass ich diese Aktion nicht gut heiße.

Und wenn eine Bar beschädigt wird, solltest vielleicht nicht vom Frühstücksei schwafeln.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

09.06.2023 um 11:28
Wenn man die teils hanebüchenen Ausflüchte einiger Mitdiskutanten mal außen vor lässt, dann haben wir hier eine weitere beeindruckend dämliche Aktion der LG, die sich einen Dreck darum schert, wie sie mit dem Eigentum anderer Menschen umgeht.
Wer wollte in einer Gesellschaft leben in der sich die Mitglieder alle so verhalten? Ich nicht.
Und deshalb plädiere ich dafür den Anfängen zu wehren und den asozial agierenden Menschen klarzumachen, dass man nicht gewillt ist hier Präzedenzfälle zu schaffen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn eine Bar beschädigt wird, solltest vielleicht nicht vom Frühstücksei schwafeln.
Tja, Deutsch ist nicht deine starke Seite?
Ich habe deutlich gemacht, worauf ich mich bezogen habe. Auf die Äußerung des Herrn Frey, der von "maßlosem Überkonsum" sprach. Sehr süss, wenn Sprachpolizisten von eigenen Gnaden noch nicht einmal einen Text richtig erfassen können.:Y:
Zitat von emanonemanon schrieb:Maßloser Überkonsum.
Aha.
Essen die Gäste da 2 statt nur ein Ei zum Frühstück? Steht die Heizung in den Zimmern auf 40 °C statt auf 20 °C? Ist es, weil der Orangensaft frisch gepresst wird, statt aus der Tüte zu kommen? Oder die Cola, die 5.- € kostet (kann sie auch in irgendeiner Dorfdisco, aber die sind ja auch Luxus)? Hummer statt Hering?
Maßloser Überkonsum.
Muss man wissen.^^
Hast du nicht gerafft und dein kongenialer "Sidekick" auch nicht".
Hier wurde schon intelligenter von den eigentlichen Vorgängen abgelenkt.
Aber den "guten Willen" spreche ich euch nicht ab. :D


3x zitiertmelden