Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 14:03
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Allein schon zu behaupten, es bedarf irgendeiner Rettung, ist schon totaler Quatsch. Es bedarf, wenn überhaupt, eine Anpassung. Und die Wundertechnologie kann dabei helfen, die Menschheit klimaneutral zu machen.
Natürlich brauchen wir eine Rettung, unser aktueller Kurs würde den Planeten immer weiter aufheizen bis er unbewohnbar ist. Die Kosten für eine Anpassung steigen dabei massiv. Fakt ist, mit unseren aktuellen CO2 Emissionen wird ein Großteil der Menschheit nicht überleben, praktisch ausgeschlossen. Nur wenn eine Senkung der CO2 Emissionen Richtung klimaneutral passiert gibt es Hoffnung, ob dies durch einfaches Handeln, Wundertechnologie, langsame Wandlung, etc. passiert ist erstmal egal, nur je langsamer desto größer die Folgen, Opfer und auch Kosten für die Anpassung.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 14:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da bin also sehr gespannt welche Anreize die Politik setzen will um auch die Heizungswende reell umzusetzen.
Die Politik sucht lieber im Ausland.. um billige Arbeitskräfte zu generieren. Was ich bei weit über 2 Mio Arbeitslosen in D sowieso für
Mumpitz halte. Den Anreiz zur Gewinnung von Fachkräften kann nur über Betriebe erfolgen. Das bedeutet: Ausbildung.
Ausbildung bedeutet aber: Regelmäßig außer Haus zu sein und nicht als Teilzeit-Influencer vor dem Bildschirm zu hängen.

Der Verweis auf die Politik und das diese etwas machen muss ist mMn sowieso nur eine Torpfostenverschiebung um den eigenen Hintern
weiterhin zu Hause zu parken, an statt sich aufzumachen und aktiv zu werden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Clownworld Honk Honk
Allerdings :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was unterscheidet denn den Bürgerrechtler vom Straftäter i
Okay.... das ist schon starker Tobak...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 14:08
Zitat von tarentaren schrieb:Natürlich brauchen wir eine Rettung, unser aktueller Kurs würde den Planeten immer weiter aufheizen bis er unbewohnbar ist.
Totaler Quatsch, wie oft muss das noch durchgekaut werden. Er wird maximal lebensfeindlicher für die Generation Mensch, die den Planeten derzeit dominiert…
Zitat von tarentaren schrieb:Fakt ist, mit unseren aktuellen CO2 Emissionen wird ein Großteil der Menschheit nicht überleben, praktisch ausgeschlossen.
Kannst du das auch belegen? Nein, okay… also hake ich das als Untergangsverschwörungsgeschwurbel ab.
Zitat von tarentaren schrieb:Nur wenn eine Senkung der CO2 Emissionen Richtung klimaneutral passiert gibt es Hoffnung, ob dies durch einfaches Handeln, Wundertechnologie, langsame Wandlung, etc. passiert ist erstmal egal, nur je langsamer desto größer die Folgen, Opfer und auch Kosten für die Anpassung.
Sehe ich ähnlich, nur geht das nicht durch Verzicht von Fortschritt und Technologie. Es ist sinnlos, die Menschen zu bekämpfen, die als erstes dazu in der Lage wären, etwas ins Rollen zu bringen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 14:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also streichen wir ab jetzt 9 Euro Ticket und 100kmh ? Coolio, weil eh Schwachsinn :Y: :note:
Oh kommt da doch nicht mehr und ich hätte direkt ausführlicher darauf antworten sollen, dass tempolimit durchaus was bringt und günstiger bezahlbarer ÖPNV (9€ ticket) ne nette sache ist? LG aus gründen nicht dagegen ist? Habe mehr pferd von hinten aufzügeln erwartet. Naja mea culpa.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also brutal um die Welt jetten ist okay, weil es der Rechthabeverein auch macht :Y: Und es ist auch okay für das Weltuntergangskarmakonto :Y: :note:
Eine... reise.... nach thailand.... ist für dich brutal um die welt jetten? Ok..
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb::D
Ja genau ...... So kann man es sich auch schönreden
Was soll ich schönreden? Nen flug von berlin (nächst sinnvoller flughafen) nach münchen kostet 125€.... nen bahnticket zwischen 120€ und 140€. Preislich ruiniert das dir firma nun echt nicht, wenn man dabei bedenkt, dass ich durch deutschland tingel, um anlagen vor ort abzunehmen und grünes licht zum verschicken zu uns zu geben, die mal eben 500.000€ kosten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 15:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Habe mehr pferd von hinten aufzügeln erwartet. Naja mea culpa.
Tschuldige, mehr gibt die Volksfront von Judäa leider nicht her :)
Schade Schokolade :(
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine... reise.... nach thailand.... ist für dich brutal um die welt jetten? Ok..
Oder Mexiko :hombre:
Zitat von gastricgastric schrieb:soll ich schönreden? Nen flug von berlin (nächst sinnvoller flughafen) nach münchen kostet 125€.... nen bahnticket zwischen 120€ und 140€. Preislich ruiniert das dir firma nun echt nicht, wenn man dabei bedenkt, dass ich durch deutschland tingel, um anlagen vor ort abzunehmen und grünes licht zum verschicken zu uns zu geben, die mal eben 500.000€ kosten.
Ooooohhh tschuldige :'D und was ist mit Außenmonteuren! Ach jaaaaaa stimmt der CO2 Ausstoß wird ja den Firmenchef angerechnet :'D

Also auch bei deinen Chef, richtig? :)

Aaaaaaaaaber leider ist die deutsche Bahn fucking unpünktlich.... Und nun?
Zitat von gastricgastric schrieb:eben 500.000€ kosten.
Peanuts.... Um es mit den Worten von Chemsex Tadzio zu sagen "Das ist Klimakampf und nicht Klimakuscheln".

:)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tschuldige, mehr gibt die Volksfront von Judäa leider nicht her :)
Schade Schokolade :(
Schöner selbstdiss. Hatte wirklich die hoffnung du hättest mir eine falle über mehrere fragerunden gestellt, in die ich mit anlauf hätte springen wollen. Schade schokolade.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oder Mexiko :hombre:
Falsche organisation tobi.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ooooohhh tschuldige :'D und was ist mit Außenmonteuren! Ach jaaaaaa stimmt der CO2 Ausstoß wird ja den Firmenchef angerechnet :'D
Der schickt mich ja auch los Oo
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aaaaaaaaaber leider ist die deutsche Bahn fucking unpünktlich.... Und nun?
:ask: Rechnest das mit ein?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Peanuts.... Um es mit den Worten von Chemsex Tadzio zu sagen "Das ist Klimakampf und nicht Klimakuscheln".
Hä? Machst du themaseilhüpfen? Drüber springen, drunter springen, ab und zu mal verheddern? Wie kommst du jetzt von "nix inlandfliegen durch firma wegen klima" über "schönreden" zu "kleinscheiss, es herrscht klimakampf!".

Wie steht LG denn nun eigentlich zu urlaubsflügen? Nach all dem reiten und hüpfen weiß ich das nun immernoch nicht.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:07
Zitat von gastricgastric schrieb:Hatte wirklich die hoffnung du hättest mir eine falle über mehrere fragerunden gestellt, in die ich mit anlauf hätte springen wollen. Schade schokolade.
Ich hab doch nur eine Frage :'D

Kommst du dir dabei nicht mal im Ansatz lächerlich vor jeden scheiß von irgendwelchen Endzeitsekten Spinnern zu verteidigen?

Weil .... Ich hab hier nur meinen Spaß mit ein paar lockeren Klima Dudes :')
Zitat von gastricgastric schrieb:urlaubsflügen
Flugreisen..... Sind die nicht verpönt? :') oder nur bei reichen Menschen? :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Der schickt mich ja auch los Oo
Was für eine Umweltsau oO
Zitat von gastricgastric schrieb:Rechnest das mit ein?
Du etwa?
Zitat von gastricgastric schrieb:Hä? Machst du themaseilhüpfen
Ich folge lediglich den Thread oO


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie steht LG denn nun eigentlich zu urlaubsflügen?
Na die sind gut fürs Klima also kein Problem.
Man munkelt, dass sie zukünftig erlaubt bleiben sollen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:09
Zitat von gastricgastric schrieb:urlaubsreisen
Vorher waren wir noch bei Urlaubsreisen ...... Schön das wir mittlerweile bei
Zitat von gastricgastric schrieb:urlaubsflügen
Angekommen sind ..... Schön. :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:14
@McMaso

Beschäftige dich mal mit worst case climate change https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2108146119#sec-8
There are four key reasons to be concerned over the potential of a global climate catastrophe. First, there are warnings from history. Climate change (either regional or global) has played a role in the collapse or transformation of numerous previous societies (37) and in each of the five mass extinction events in Phanerozoic Earth history (38). The current carbon pulse is occurring at an unprecedented geological speed and, by the end of the century, may surpass thresholds that triggered previous mass extinctions (39, 40). The worst-case scenarios in the IPCC report project temperatures by the 22nd century that last prevailed in the Early Eocene, reversing 50 million years of cooler climates in the space of two centuries (41).

This is particularly alarming, as human societies are locally adapted to a specific climatic niche. The rise of large-scale, urbanized agrarian societies began with the shift to the stable climate of the Holocene ∼12,000 y ago (42). Since then, human population density peaked within a narrow climatic envelope with a mean annual average temperature of ∼13 °C. Even today, the most economically productive centers of human activity are concentrated in those areas (43). The cumulative impacts of warming may overwhelm societal adaptive capacity.

Second, climate change could directly trigger other catastrophic risks, such as international conflict, or exacerbate infectious disease spread, and spillover risk. These could be potent extreme threat multipliers.
Third, climate change could exacerbate vulnerabilities and cause multiple, indirect stresses (such as economic damage, loss of land, and water and food insecurity) that coalesce into system-wide synchronous failures. This is the path of systemic risk. Global crises tend to occur through such reinforcing “synchronous failures” that spread across countries and systems, as with the 2007–2008 global financial crisis (44). It is plausible that a sudden shift in climate could trigger systems failures that unravel societies across the globe.
The potential of systemic climate risk is marked: The most vulnerable states and communities will continue to be the hardest hit in a warming world, exacerbating inequities. Fig. 1 shows how projected population density intersects with extreme >29 °C mean annual temperature (MAT) (such temperatures are currently restricted to only 0.8% of Earth’s land surface area). Using the medium-high scenario of emissions and population growth (SSP3-7.0 emissions, and SSP3 population growth), by 2070, around 2 billion people are expected to live in these extremely hot areas. Currently, only 30 million people live in hot places, primarily in the Sahara Desert and Gulf Coast (43).
Conclusion:

There is ample evidence that climate change could become catastrophic. We could enter such “endgames” at even modest levels of warming. Understanding extreme risks is important for robust decision-making, from preparation to consideration of emergency responses. This requires exploring not just higher temperature scenarios but also the potential for climate change impacts to contribute to systemic risk and other cascades. We suggest that it is time to seriously scrutinize the best way to expand our research horizons to cover this field. The proposed “Climate Endgame” research agenda provides one way to navigate this under-studied area. Facing a future of accelerating climate change while blind to worst-case scenarios is naive risk management at best and fatally foolish at worst.
Es gibt gute Gründe, anzunehmen, dass eine reale Chance für eine Klimakatastrophe eines apokalyptischen Ausmaßes besteht. Schon in den NICHT worst case szenarien, also "medium high", deren chance nicht sehr klein ist, werden 2 Milliarden Menschen sich in unbewohnbaren Todeszonen befinden. Was passiert denen dann wohl?
Was meinst du? Und das ist nicht mal der absolute worst case.

Fakt ist, wir wissen bereits jetzt, dass das ganze Katastrophal wird, wenn wir nicht entschieden und extrem entgegensteuern. Wir wissen nur nicht, wie schrecklich es eigentlich noch werden kann und wir sind vermutlich zu optimistisch, sodass möglicherweise sogar Temperaturen, die wir für "managebar" halten zivilisationszerstörend sein können.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab doch nur eine Frage :'D
Das waren aber 2 Oo
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kommst du dir dabei nicht mal im Ansatz lächerlich vor jeden scheiß von irgendwelchen Endzeitsekten Spinnern zu verteidigen?
Längst nicht jeden scheiß...
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Flugreisen..... Sind die nicht verpönt? :') oder nur bei reichen Menschen? :)
Weiß ich nicht, frag ich dich die ganze zeit. Was sagt LG dazu? Verlink doch mal bitte :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du etwa?
Hängt vom termin ab. Gibt es einen festen termin, reise ich mit puffer... ist das eher so ein "komm zwischen 8und 16uhr an", dann nicht. Ein puffer von 2h hat bisher immer gereicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich folge lediglich den Thread oO
Schön wäre es.. nachfolgendes läßt mich zweifeln.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vorher waren wir noch bei Urlaubsreisen ...... Schön das wir mittlerweile bei
gastric schrieb:
urlaubsflügen
Angekommen sind ..... Schön. :)
Ich dachte nämlich, wir sind die ganze zeit beim fliegen, aber gut....


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Das waren aber 2 Oo
Tja ... Ich dachte wir schrumpfen es besser auf eine zusammen. Oo
Zitat von gastricgastric schrieb:Hängt vom termin ab. Gibt es einen festen termin, reise ich mit puffer... ist das eher so ein "komm zwischen 8und 16uhr an", dann nicht. Ein puffer von 2h hat bisher immer gereicht.
Aaaaaach soooooooo ..... Hängt vom Termin ab, verstehe :). :note:
Zitat von gastricgastric schrieb:Schön wäre es.. nachfolgendes läßt mich zweifeln
:')
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich dachte nämlich, wir sind die ganze zeit beim fliegen, aber gut....
Ging es nicht um das böse, böse, böse fliegen von reichen Leuten?
Aber Flüge nach Thailand oder Mexiko sind okay ?

Nicht mal mehr Clownworld sondern schon Neverland Ranch :'D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beschäftige dich mal mit worst case climate change
Ich beschäftige mich gerade damit, was ich auf den Grill heute Abend haue. Habe die Wahl zwischen Nacken am Stück oder in Scheiben geschnitten oder ich mache heute mal ne einfache Bratwurst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt gute Gründe, anzunehmen, dass eine reale Chance für eine Klimakatastrophe eines apokalyptischen Ausmaßes besteht.
Ist das jetzt nen Beleg oder eine These?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schon in den NICHT worst case szenarien, also "medium high", deren chance nicht sehr klein ist, werden 2 Milliarden Menschen sich in unbewohnbaren Todeszonen befinden. Was passiert denen dann wohl?
Ach, das passiert von heute auf morgen?! 2 Milliarden Menschen kippen einfach um? Selbst in den jetzt unwirtlichsten Gegenden auf der Erde hat sich der Mensch angesiedelt und angepasst. Dann wird er es auch dann tun oder in Gegenden wandern, in denen es erträglicher ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, wir wissen bereits jetzt, dass das ganze Katastrophal wird, wenn wir nicht entschieden und extrem entgegensteuern.
Ist das auch ein Beleg? Wie heftig mit welchen Mitteln müssen wir gegensteuern um was genau zu verhindern? Für mich ist das in der Form nur Geschwurbel. Klar müssen wir was für das Klima tun, aber das nimmt ja schon paranoide Züge an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir wissen nur nicht, wie schrecklich es eigentlich noch werden kann und wir sind vermutlich zu optimistisch, sodass möglicherweise sogar Temperaturen, die wir für "managebar" halten zivilisationszerstörend sein können.
Oh Gott, wie schrecklich. Dann ist das halt so, und dann muss es gemanagt werden. Wenn es passiert, dann nicht von heute auf morgen. Und dann werden adäquate Entscheidungen getroffen. Bis dahin sollten wir alles tun, um die Menschheit mit Fortschritt und Erfindungen klimaneutral zu machen. Das funktioniert nicht durch Zerstörung fremden Eigentums reicher Leute. Denn das sind die Leute, die zu Teilen in genau diese Innovationen investieren, um uns voranzubringen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:31
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Oh Gott, wie schrecklich. Dann ist das halt so
Mehr muss man halt nicht dazu wissen, warum es gerechtfertigt ist, sich anzukleben, bei so einem Level von Ignoranz. Sterben halt viele Leute und 2 Milliarden sind in unbewohnbaren Regionen. Was solls. "Ist halt so"


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mehr muss man halt nicht dazu wissen, warum es gerechtfertigt ist, sich anzukleben, bei so einem Level von Ignoranz.
Die Klimakleber, die Retter des Klimas. Alles klar, sag Bescheid, wenn die Apokalypse verhindert wurde durch UHU und Pattex.
Sterben halt viele Leute und 2 Milliarden sind in unbewohnbaren Regionen. Was solls. "Ist halt so"
Ja, die kippen sofort um, von heute auf morgen, denn morgen gehts los. Keine Chance zu entkommen...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:35
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Die Klimakleber, die Retter des Klimas. Alles klar, sag Bescheid, wenn die Apokalypse verhindert wurde durch UHU und Pattex.
Sag du bescheid, wenn du in der Lage dazu bist, eine vernünftige Diskussion mit Fakten und Belegen zu führen. Bei dir erkennt man die Verdrängungshaltung ziemlich gut.

Auf Belegforderungen wird nicht reagiert (aber munter Quatsch behauptet), reale Gefahren oder sogar Szenarien die den Tod und das Leid vieler millionen Menschen bedeuten werden mit "ist halt so" abgetan und ansonsten kommt "hahaha mein Nackensteak".

Wenn zu viele Menschen in unserer Gesellschaft derartig vedrängen und nicht wissen wollen, macht das natürlich die, die ein bisschen mehr nachdenken, verzweifelt. Und nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind (legale proteste, gerichtsverfahren, andere Formen von Aktivismus) macht da ziviler ungehorsam nunmal Sinn.

Anders bekommt man die Aufmerksamkeit in solch einer Verdrängungshaltung doch sowieso nicht mehr. Wenn du dich über eine real drohende Katastrophe beömmelst und über Wundertechnik fantasierst, dann gibt es auf der argumentativen Ebene ja kein herankommen mehr an dich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf Belegforderungen wird nicht reagiert (aber munter Quatsch behauptet), reale Gefahren oder sogar Szenarien die den Tod und das Leid vieler millionen Menschen bedeuten werden mit "ist halt so" abgetan und ansonsten kommt "hahaha mein Nackensteak".
Du kannst keinen Beleg einfordern, für Dinge, die das verhindern sollen, was deiner Meinung nach andere Dinge tun, ohne es selbst zu belegen. Sätze, die mit "Es gibt gute Gründe..." anfangen sind kein Beleg.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:macht da ziviler ungehorsam nunmal Sinn.
Ich hoffe nicht, dass Betroffene ähnliche Mittel anwenden, denn wer Zorn sät, wird Sturm ernten...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Anders bekommt man die Aufmerksamkeit in solch einer Verdrängungshaltung doch sowieso nicht mehr. Wenn du dich über eine real drohende Katastrophe beömmelst und über Wundertechnik fantasierst, dann gibt es auf der argumentativen Ebene ja kein herankommen mehr an dich.
Wer hier fantasiert, sollte wohl klar sein. Mit Tempo 100 und 9-Euro-Ticket und 'nen paar Farbeimer verhindern wir die Apokalypse... und merken nicht, dass das eher kontraproduktiv ist...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:45
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Du kannst keinen Beleg einfordern, für Dinge, die das verhindern sollen, was deiner Meinung nach andere Dinge tun, ohne es selbst zu belegen. Sätze, die mit "Es gibt gute Gründe..." anfangen sind kein Beleg.
Ich kann aber Belege für sachaussagen die du getätigt hast anfordern. Das habe ich getan, du hast dich verweigert.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich hoffe nicht, dass Betroffene ähnliche Mittel anwenden, denn wer Zorn sät, wird Sturm ernten...
Und was genau machst du, wenn du Untätigkeit und das Warten auf Wundertechnologien propagierst und darunter Milliarden Menschen leiden werden, sollte man auf dich udn die anderen die das fordern hören (laut IPCC Bericht)?
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Wer hier fantasiert, sollte wohl klar sein. Mit Tempo 100 und 9-Euro-Ticket und 'nen paar Farbeimer verhindern wir die Apokalypse... und merken nicht, dass das eher kontraproduktiv ist...
Ja. Du. Du verschließt die Augen vor den Fakten und der Zerstörung, die die Klimakrise bringen wirst und fantasierst stattdessen von Wundertechnologien, die du nach wie vor nicht nennst oder deren Effektivität belegst (im Sinne von, belegst, dass diese uns vor einem Szenario wie 3 Grad schützen können).

Natürlich muss da ziviler Ungehorsam folgen, wenn zu viele Menschen derart entpolitisiert sind und die relevanteste Krise unserer Zeit nicht ernst nehmen, sondern sich darüber lustig machen.
Du verstehst schlicht nicht, was das alles bedeutet und machst über deine Uninformiertheit dann auch noch Witze.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 16:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann aber Belege für sachaussagen die du getätigt hast anfordern. Das habe ich getan, du hast dich verweigert.
Ich habe gar nichts ausgesagt, was ich belegen müsste.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was genau machst du, wenn du Untätigkeit und das Warten auf Wundertechnologien propagierst und darunter Milliarden Menschen leiden werden, sollte man auf dich udn die anderen die das fordern hören (laut IPCC Bericht)?
Ah ja, die IPCC, sehr seriös. Immer diese Zahlendreher, die passieren einfach so ohne Bestechung von außen :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja. Du. Du verschließt die Augen vor den Fakten und der Zerstörung, die die Klimakrise bringen wirst und fantasierst stattdessen von Wundertechnologien, die du nach wie vor nicht nennst oder deren Effektivität belegst (im Sinne von, belegst, dass diese uns vor einem Szenario wie 3 Grad schützen können).
Ich habe nie behauptet eine Wundertechnologie zu kennen, die ein Gradziel erreichen kann. Ich habe nur Atomkraft genannt, mit seriösen Zahlen zum CO2 Äquivalente pro kwh. Und ich habe das Recycling des Atommülls genannt, das sehr realistisch umsetzbar ist.

Also, was willst du von mir? Ich kann dir kein Beleg für was liefern, was ich nie behauptet habe. Such dir 'nen anderen mit einer Wundertechnologie, der behauptet, damit das 3 Grad Ziel zu schaffen. Nur eins weiß ich, diese Wundertechnologie heißt nicht Windkraft!


3x zitiertmelden