Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:18
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Also entweder du findest es interessant oder nicht. Aber wenn du es nicht interessant findest, wieso sollte es dann interessant sein, dass die sog. "Hater" hier dies bislang nicht interessant fanden :ask:
Ich fand es "lustig". So war das geschriebene Wort.
Ich hätte es auch "bezeichnend" nennen können.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber die Aktivisten wollten doch gar nicht mit dem Mann reden, als er so nett war, zu ihnen zu kommen und sich zu ihnen setzte :ask:

Auch gut. So kann man auch Nicht-Interesse signalisieren. Dann eben weiter nerven.
Aber die CDU politiker wollen doch keinen ausreichenden klimaschutz betreiben, das haben sie 16 jahre lang als regierende partei gezeigt und zeigen es noch heute, so kann man auch desinteresse zeigen, wozu mit ihnen reden? Dann eben weiter süffisant sein und sich auf die eigene schulter klopfen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder meinst Du es anders, wenn Du was schreibst muss man es kommentieren sonst ist man Hater?
Eine reaktion erfolgt in diesem thread nahezu immer, wenn man schimpfen kann.... LG beschmiert luxusläden... die schweine :melden: LG gräbt nen green um, halten die denn nichts von eigentum :melden: LG beschmiert ne bar, solche übeltäter :melden: LG blockiert CDU zentrale *grillen zirpen* Ich finds lustig :)


5x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich fand es "lustig". So war das geschriebene Wort.
Hatte ich gelesen. Du findest es also lustig, wenn hier nicht jede reingeworfene dpa-Kurzmeldung kommentiert wird.
Muss man nicht verstehen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber die CDU politiker wollen doch keinen ausreichenden klimaschutz betreiben, das haben sie 16 jahre lang als regierende partei gezeigt und zeigen es noch heute
Also bitte dann auch nicht die SPD vergessen.
Versäumte Klimapolitik:Die fossile SPD

Das Blockieren von Klimaschutz ist in der Struktur der Partei angelegt: Durch Verflechtungen mit der Wirtschaft, Gewerkschaftsnähe und Tradition.
Quelle: https://taz.de/Versaeumte-Klimapolitik/!5926236/

Und die Kumpel. Und die Gewerkschaften! Und die Wolfsburg-Connection!

Dann mach ne Umfrage: Wer ist am fossilsten? Oder so. Darüber würde ich mich sogar freuen :lv:
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine reaktion erfolgt in diesem thread nahezu immer
In diesem Thread geht es nun mal um die Aktionen der LG, deren Aussagen und deren Sinnhaftigkeit.

Das muss dir nicht gefallen. Ist aber so.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine reaktion erfolgt in diesem thread nahezu immer, wenn man schimpfen kann.... LG beschmiert luxusläden... die schweine :melden: LG gräbt nen green um, halten die denn nichts von eigentum :melden: LG beschmiert ne bar, solche übeltäter :melden: LG blockiert CDU zentrale *grillen zirpen* Ich finds lustig
Als hater würde ich mich eh nicht bezeichnen. Wir haben doch aufgehört jede Straßenblockade zu kommentieren. Es war jetzt die 500, 1000? Und was ist daran bemerkenswert? Nerven wie die andere auch und offensichtlich inhaltslos. Übrigens wurde dir Parteizentrale nicht blockiert. Nur die Straße davor. Trifft also wieder nicht die CDU.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:35
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hatte ich gelesen. Du findest es also lustig, wenn hier nicht jede reingeworfene dpa-Kurzmeldung kommentiert wird.
Muss man nicht verstehen.
Hättest du aber können. Denn "lustig" war in " " geschrieben und wie ich im vorherigen Beitrag schrieb, hätte ich es auch "Bezeichnend" nennen können.

Wenn dir das alles nichts sagt, ok. Aber ich denke ich habe mich dazu mehr als deutlich ausgrdrückt.
Es ist wie es ist und dazu zitiere ich mich einfach nochmal selbst:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was auch zeigt das es, um gesehen zu werden, Protestformen braucht die nunmal eine gewisse Aufregung erzeugen. Sonst funktioniert das ganze einfach nicht.



melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Eine reaktion erfolgt in diesem thread nahezu immer, wenn man schimpfen kann.... LG beschmiert luxusläden... die schweine :melden: LG gräbt nen green um, halten die denn nichts von eigentum :melden: LG beschmiert ne bar, solche übeltäter :melden: LG blockiert CDU zentrale *grillen zirpen* Ich finds lustig :)
Dann denk mal drüber nach, ob es zwischen den drei ersten Dingen und die CDU zentrale blockieren einen Unterschied gibt.
Du kannst das, ganz bestimmt fällt es sogar dir auf, warum die Reaktion darauf anders ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:44
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Also bitte dann auch nicht die SPD vergessen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und die Kumpel. Und die Gewerkschaften! Und die Wolfsburg-Connection!
Die waren an der verlinkten aktion doch gar nicht beteiligt :ask:
Zitat von FellatixFellatix schrieb:In diesem Thread geht es nun mal um die Aktionen der LG, deren Aussagen und deren Sinnhaftigkeit.

Das muss dir nicht gefallen. Ist aber so.
Die verlinkte aktion wurde von LG durchgeführt, feuer frei zu diskussion :ask:

Es feht halt der aufreger, weswegen aktionen, die politiker direkter treffen, nicht in der erwünschten anzahl durchgeführt werden.

Das muss dir nicht gefallen. Ist aber so.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann denk mal drüber nach, ob es zwischen den drei ersten Dingen und die CDU zentrale blockieren einen Unterschied gibt.
Jap.... Bei der CDU trifft es die richtigen, interessiert aber die breite masse nicht.... Protest, der nicht nervt, nicht aufregt, nciht auffällt, ist noch sinnfreier, als ein umgegrabenes green oder ein orange angepinseltes luxusgeschäft.

Und wenn wir schonmal beim nachdenken sind:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich frage mich auch, warum werden Luxusgeschäfte demoliert und nicht jene Konsumtempel, welche wirklich zu Menschen- und Naturverachtenden Bedingungen produzieren und Handeln?
H&M, Zara, Primark und Konsorten…. Würden die ihre Tätigkeit einstellen wäre der Welt mehr geholfen als wenn es Rolex oder Dior täte.
Denk mal schaaarf nach. Geht es darum, dass luxusgeschäfte ihre tätigkeit einstellen sollen? Geht es überhaupt darum, dass irgendjemand die tätigkeit einstellen soll?

Du kannst das.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 22:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Jap.... Bei der CDU trifft es die richtigen, interessiert aber die breite masse nicht.... Protest, der nicht nervt, nicht aufregt, nciht auffällt, ist noch sinnfreier, als ein umgegrabenes green oder ein orange angepinseltes luxusgeschäft.
Fast. Aber nur fast. Es werden keine Straftaten begangen. Demonstrieren ist das eine, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Nötigung, Eingriff in den Luft- und Straßenverkehr was anderes. Next time.
Zitat von gastricgastric schrieb:Denk mal schaaarf nach. Geht es darum, dass luxusgeschäfte ihre tätigkeit einstellen sollen? Geht es überhaupt darum, dass irgendjemand die tätigkeit einstellen soll?
Eben, da gehts nicht ums Klima. Da gehts um die Abschaffung des derzeitigen (gesellschaftlichen) Systems.

Und gerade dir als großer Fan der letzten Degeneration sollte es doch recht sein wenn solche Konzerne (Fast Fashion)
verschwinden. Mit ihrer Ausbeutung von Mensch und Natur. Oder gehts dir etwa auch nur nebenbei ums Klima?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 22:27
@V8Turbo
Ich befürchte, diese Fashion Ketten bekommen es inzwischen ganz gut selbst hin sich zu demontieren. Sie machen zwar alle fast ausnahmslos einen auf Go Green oder fair Trade oder climaneutral, aber am Ende bleibt da nicht viel übrig außer Symbol Marketing. Ein tiefer Blick hinter die Kulissen, Herkunft, Produktion usw lässt schnell Ernüchterung aufkommen. Von daher, wäre eine Attacke auf solche Ketten irgendwie sinnbefreit, das würde nur noch mehr in die Arbeitslosigkeit befördern und vornehmlich die zumeist jungen Beschäftigten treffen.
Die LG macht sich doch nicht ihre eigene Generation zum Feind. Sie rebellieren lieber gegen die Generation ihrer Eltern oder Großeltern. Gegen die, die evtl schon über Besitz verfügen aufgrund eigener Lebensleistung. Sie nähern sich geschmackstechnisch so langsam den echten Gangsterbanden an. Nur vom Feinsten in der Schaufensterauslage. Ein ordinäres Sanitätshaus mit Stützstrumpf und Schnabeltasse in der Auslage ist nicht so ihre Preislage.
Wenn schon Attacke dann bitte doch Dior, unter dem machen es nicht mal die Dutt Träger mit den PVC oder PU Warnwesten.

@gastric
Und bitte nimm doch nicht alles so bierernst. Eigentlich wollen wir doch alle das gleiche oder. Wir haben nur verschiedene Ansichten, wie der beste Weg zum Ziel ist. So ein bisschen Satire schadet doch keinem. Die LG sollte es evtl mal mit ein paar satirischen Aktionen versuchen. Es gibt so gute Beispiele für so etwas inzwischen. Man holt die Menschen mit echtem kreativen Aktivismus doch viel schneller ins Boot.
Na dann, will ich es wenigstens mal halbwegs ohne Ironie und hate versuchen. Also ich finde es gut, dass sie mal die CDU ausgesucht haben. Da haben sie es diesen Klima Schädlingen mal richtig gezeigt. Die CDU, die im Moment mal so richtig zeigt, was Flexibilität betrifft. Sie sind die einzige Partei, die wie das Lieblings Wassereis unserer kleinen daherkommen. Etwas grün , etwas rot, woke sowieso, ein wenig blau ist immer gut und das zitronengelb in Erinnerung an den Mittelstand. Die haben es verdient Besuch zu bekommen. Von mir aus gerne öfter und richtig lange.
Ist es gut so, oder soll ich noch sagen, bitte auch mal wieder bei den Grünen hinsetzen und den linken oder darf man das nicht. FDP war auch schon länger nicht dran und SPD? Ja warum nicht. Ich glaube, das nennt man Rotation oder paritätisch? Bei der AfD müssen sie nicht kleben, die sind nicht in Regierungsverantwortung und Luxus bieten sie auch nicht an.
Ich hätte da schon noch ein paar Vorschläge in petto, wen sie mal besuchen könnten. Aber warscheinlich muss man Mitglied sein um diesbezüglich ein paar Wunschziele zu äußern?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 22:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So ein bisschen Satire schadet doch keinem. Die LG sollte es evtl mal mit ein paar satirischen Aktionen versuchen. Es gibt so gute Beispiele für so etwas inzwischen. Man holt die Menschen mit echtem kreativen Aktivismus doch viel schneller ins Boot.
Hast du mal gute Beispiele, wo sowas auch funktioniert hat?
Denn ich denke sowas würde einfach unterm Teppich bleiben und quasi kaum jemanden interessieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 22:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:oder reden und die Hater hier
Wer Kritik an LG Aktionen übt ist wird hier als Hater bezeichnet?
Starker Tobak....
Zitat von gastricgastric schrieb:. LG beschmiert luxusläden... die schweine :melden: LG gräbt nen green um, halten die denn nichts von eigentum :melden: LG beschmiert ne bar, solche übeltäter :melden: LG blockiert CDU zentrale *grillen zirpen* Ich finds lustig
Und hier findet man Aktionen die man als Straftat werten könnte, ... lustig.
Gehen hier die Argumente aus oder wie?
Zitat von gastricgastric schrieb:Geht es darum, dass luxusgeschäfte ihre tätigkeit einstellen sollen?
LG propagiert doch das Luxus das Klima gefährdet. Also ja... am besten stellen die Geschäfte mit Luxusuhren oder anderweitigen Luxusartikeln ihre Tätigkeit ein. Dem Klima zuliebe. Kommt man automatisch drauf... von daher:
Zitat von gastricgastric schrieb:Denk mal schaaarf nach.



3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 22:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer Kritik an LG Aktionen übt ist wird hier als Hater bezeichnet?
Starker Tobak....
Wer die LG nicht gänzlich als Bescheuert erklärt, wird ja auch gleich als Fanboy/-girl betitelt.
Sowas kommt von sowas. Aktion und Reaktion. Eigentlich auch nur das, was die LG so macht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 23:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du mal gute Beispiele, wo sowas auch funktioniert hat?
Ach Gottchen... da kann ich helfen:

https://www.focus.de/wissen/mensch/die-spektakulaersten-aktionen-von-greenpeace-40-jahre-kampf-fuer-die-umwelt_id_2273507.html

Greenpeace hat ebenso gewaltlos und sogar spektakulär Aktionen durchgeführt die m. E. wesentlich mehr Einfluss auf die Bevölkerungen vieler Länder genommen haben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer die LG nicht gänzlich als Bescheuert erklärt, wird ja auch gleich als Fanboy/-girl betitelt.
Sowas kommt von sowas. Aktion und Reaktion. Eigentlich auch nur das, was die LG so macht.
Aha.... und das ist dann der richtige Weg? Der "Du hast mir mein Schippchen zuerst geklaut?"
Unter uns, dann wird das nichts und die Fronten verhärten sich. An sich kenne ich Dich als recht guten Diskutanten der nicht über das Ziel hinaus schießen muss um seine Meinung zu äußern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 23:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Greenpeace hat ebenso gewaltlos und sogar spektakulär Aktionen durchgeführt die m. E. wesentlich mehr Einfluss auf die Bevölkerungen vieler Länder genommen haben.
Viele Aktionen waren alles andere als gewaltlos, sondern sehr gefährlich und oft auch illegal.
Es ging ja sogar so weit, dass die französische Regierung einen Bombenanschlag auf sie verübte.
Die Aktionen haben vorallem dann für Aufsehen gesorgt, wenn sie illegal waren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aha.... und das ist dann der richtige Weg?
Ich denke nicht. Aber warum immer die eine Wange hinhalten, wenn es dann doch nichts bringt?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unter uns, dann wird das nichts und die Fronten verhärten sich.
Sind sie schon, denn sonst würde es diese haltlosen Vorwürfe erst gar nicht geben.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:An sich kenne ich Dich als recht guten Diskutanten der nicht über das Ziel hinaus schießen muss um seine Meinung zu äußern.
Ehrlich gesagt fühle ich mich damit auch sehr unwohl. Die eine Seite sträubt sich so zu tun, als wäre ich so wie die, die hier täglich ihren substanzlosen Sermon zum besten geben. Andererseits aber möchte ich dem etwas entgegen setzen.
Ich sollte es natürlich lieber lassen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 23:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind sie schon, denn sonst würde es diese haltlosen Vorwürfe erst gar nicht geben.
Naja ... ganz so haltlos sind viele Vorwürfe die man der LG macht nicht. Dafür muss man nur mal die andere Perspektive einnehmen und die Aktionen aus Sicht von z.B. Autofahrern, Flugzeuginsassen oder auch Geschäfts-/Hotelinhabern und Museumdirektoren bewerten.

Ein Großteil der Aktionen richtet sich auch mittlerweile gegen sogenannte Reiche. Und damit wird nicht fundamental Druck auf die Regierung ausgeübt, sondern eher m.M.n. ein kommunistisches Weltbild nach außen gezeigt. Es sind aber vielfach die Reichen ( Industriellen ) die diesen Staat und seine Gebermentalität überhaupt am Laufen halten... durch Arbeitsplätze und Steueraufkommen.
Wenn die sogenannten Reichen weg wären, gäbe es auch alsbald keine Transferleistungen mehr. Man sollte weiterdenken... und das fällt LG Aktivisten scheinbar schwer.

Auch scheinen sie keine wirkliche Auseinandersetzung mit der Politik zu suchen. Lindner haben sie einst ebenso die Diskussion verweigert wie jetzt dem CDU Abgeordneten ( auf Pressesprecher verwiesen ). Für mich bedeutet das: Sie würden einer Debatte in keinster Weise standhalten oder scheitern am eigenen Ego.

Aber letzten Endes ist das sowieso egal. Deutschland wird gerade mächtig abgerockt. Von daher wird sich auch die CO2 Emission bald
stark verringern. Keine Reichen, keine Fabriken, keine Arbeitsplätze, keine Transferleistungen.... damit auch keine Kohle um Luxus zu konsumieren, stattdessen Kampf ums tägliche überleben *Ironie*


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 23:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Das muss dir nicht gefallen. Ist aber so.
Ach, weißt du, ich hätte es auch einfacher sagen können.

Wer einfach nur eine automatische dpa-Meldung in den Thread wirft - um sich dann darüber zu mokieren, dass darauf niemand reagiert, um dann zu zeigen was??? Dass deshalb um so mehr das Vandalisieren von irgendeinem familiengeführten Hotel angezeigt ist, oder alles was sich Carla & Co halt grad unter Luxus der Superreichen vorstellen, weil das irgendwie, Bingo!, halt mehr aufregt? - ohne dabei der dpa-Meldung zur Blockade mindestens eine Pressemitteilung der LG beizufügen - gab es eine? was wollten sie sagen? - dem kann es an der Sache nicht wirklich groß gelegen sein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 23:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber letzten Endes ist das sowieso egal. Deutschland wird gerade mächtig abgerockt. Von daher wird sich auch die CO2 Emission bald
stark verringern. Keine Reichen, keine Fabriken, keine Arbeitsplätze, keine Transferleistungen.... damit auch keine Kohle um Luxus zu konsumieren, stattdessen Kampf ums tägliche überleben *Ironie*
Ironie oder ernste Sorge?

Wenn Deutschland "abgerockt" wird, dann ja wohl von ewiggestrigen, die noch heute meinen es brauche auf Ewig den Verbrenner. Auch für später mit Wasserstoff zu Mondpreisen die aber lieber nicht thematisiert werden. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Die LG und auch Klimaschutz wird Deutschland nicht signifikant schwächen. Wir hätten längst gestärkt in die Zukunft schreiten können. Aber es war leider nicht gewollt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 23:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht das es irgendwie besser, dass die Asis mutwillig und willkürlich Lebensmittel unbrauchbar machen?
Damit du nicht lange überlegen musst, jede Antwort, die nicht "Nein" lautet, ist falsch.^^
Sagenhaft, was hier im Thread stehenbleibt.
Der Punkt ist Lebensmittel werden täglich verschwendet, da ist LG ein Witz, nur hier fällt es plötzlich allen auf das hier die Mega Verschwendung stattfindet. Ist es aber nicht, es ist nur ein Witz im Vergleich was verschwendet wird, nur bei den wirklichen Mengen der Lebensmittelverschwendung. Da hört man nicht viel...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

17.06.2023 um 01:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was aber nicht heißt, dass das alle Aktivismusgruppen so machen. Den Satz
Was ja auch keiner gesagt hat. Was aber ja eben ein ganz Allgemeines Problem ist. Gruppen, die sich dem zivilen Ungehorsam verschreiben und ähnliches Formen wie LG wählen aber sind eben zumindest aktuell dabei diszipliniert. Andere Gruppen, wie z.B. Neonazis, Querdenker und so weiter, sind das schon heute nicht.

Ich würde mir durchaus aber eben mehr Gruppen mit zivilen Ungehorsam wünschen. Die, die das wirklich missbrauchen würden, tun das sowieso schon heute.
Zitat von martenotmartenot schrieb:würde ich jedenfalls nicht unterschreiben wollen, denn ziviler Ungehorsam kann schnell nach hinten losgehen. Denn weder du noch sonstjemand kann garantieren, dass all diese Bewegungen sich an irgendeinen Ehrencodex halten. Er kann in einigen Fällen was Positives bewirken, aber er ist kein Allheilmittel, das grundsätzlich gutzuheißen wäre. Spätestens, wenn er destruktive Elemente enthält, finde ich es problematisch. Dazu gehört auch die mutwillige Zerstörung oder Beschädigung von Gegenständen, Lebensmitteln, Verkehrsmitteln etc.
Wie kann der denn genau nach hinten losgehen? Gib mir mal Beispiele. Was nach hinten losgeht, ist viele soziale Anliegen einfach zu ignorieren, sich einen Scheiß für Leute zu interessieren und dann Bammel zu haben, dass die möglicherweise nicht mehr Mitspielen.

Wer nicht will, dass Gruppen solche Aktionsformen nutzen, sollte mal darüber nachdenken, sich mit ihren Anliegen zu befassen.

Es werden dauernd Lebensmittel vernichtet vom System, es gibt dauernd Staus und blockierte Rettungswagen wegen dem System, unsere Infrastruktur ist bereits jetzt marode. Lass uns doch nicht so tun, als sei das irgendwie die Folge von genau den Leuten, die für systemische Verbesserungen protestieren.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Am lustigsten finde ich @shionoro 's Demokratieverständnis: Die Lost Generation sind Demokraten.
Nein, sind sie nicht. Bloß eine radikale Minderheit, die, wie die Bolschewiki im zaristischen Russland bzw. im russischen Bürgerkrieg, allen anderen ihre Meinung aufdrücken will. Und das ist definitiv keine Demokratie.
Da passt es dann dazu, vermeintliche Klassengegner wie Golfer, Reiter, Kunden von Luxusgeschäften sowie normale Mitbürger, die nicht ihrer Minung sind, zu bekämpfen.
Ich weiß ja: Demokratie ist nur, wenn man unwidersprochen hinnimmt, dass Menschen leiden, sterben und in Armut verfallen, so lange das gesetzlich so eingerichtet ist.
Der größte Demokrat ist der, der dann dafür auch noch Beifall klatscht und es auch richtig findet, so lange irgendwer, irgendwann mal die Manager dieses Unrechts gewählt hat.


1x zitiertmelden