Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 17:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Unglaublich. Und hier richte ich auch mal die Frage an die @Verwaltung
Lässt sich durch solch minderqualifizierte Relativierung die zusätzliche und willkürliche Verschwendung von Lebensmitteln irgendwie rechtfertigen oder kleinreden?
Fast bei jedem Einkauf sehe ich wie Menschen Waren aus der Kühltheke einfach irgendwo in einem Regal abgestellt haben, gerade Milchprodukte ziemlich häufig aber auch Fleisch oder Tiefkühlprodukte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 17:23
@Abahatschi
Das ist in etwa so, als ob unser Kind eigentlich uns Eltern ein bischen ärgern will indem es die Nachbarn ärgert. Idee ganz gut, Umsetzung am falschen Target. Wenn ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin zb mit dem Chef, der Firma den mobbenden Kollegen dem schlecht gelaunten Partner, der übellaunigen Verkäuferin oder dem schlechter Dienstleister an sich? An wen bitte richte ich meine Kritik? An den Verursacher meiner Probleme oder nerve ich damit irgendwelche zufälligen Fußgänger auf der Einkaufsmeile?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 18:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:An wen bitte richte ich meine Kritik?
Was erwartest Du..? Um die wichtige Geschichte des Zivilen Ungehorsams vom Schierlingsbecher über Salzmärsche bis Rosa Parks reicht es nicht ein Klimawicht zu sein, muss schon was gelernt haben.

Weitere Straftaten:
Der Protest der "Letzten Generation" auf Sylt geht weiter: Klimaaktivisten haben am Freitagmittag die Sylter Nobelmeile Strönwai in Kampen, auch bekannt als Whiskeymeile, attackiert. Sie besprühten den Juwelierladen Wempe und die Luxusboutique Gallery Michael Meyer von außen mit oranger Farbe. Ein Passant reagierte darauf ebenfalls mit einer Farbattacke: Er besprühte die Aktivisten von hinten mit grüner Farbe.
Quelle: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100193204/-letzte-generation-auf-sylt-aktivisten-bespruehen-luxusgeschaefte-mit-farbe.html


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 18:45
Ausserdem heute passiert:
Klima-Aktivisten der Gruppe Letzte Generation haben während des Kleinen Parteitags der CDU Teile einer Straße vor der Parteizentrale in Berlin blockiert.
Der Vorsitzende des Unions-Nachwuchses von der Jungen Union (JU), Johannes Winkel, setzte sich kurzzeitig neben einen der Aktivisten auf die Straße.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-06/16/klima-aktivisten-blockieren-strasse-vor-cdu-parteitag


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 18:48
@Abahatschi
Wempe? Ich habe eine Kundin, die bei Wempe arbeitet. Ist das feige. Was bitte hat ein Händler von hochwertigen Uhren und Schmuck nun bitte mit dem Weltklima zu tun? Er zahlt doch sicher reichlich steuern hierzulande. Die Bayern dürften sich schon mal freuen, wenn sich die Truppe dann demnächst auf der Maximilian str abarbeitet. Die meisten dieser Bilderstürmer sollen doch schon Inselverbot haben. Es wundert mich, dass sie noch niemanden hinter den Dünen aus den Reetdach gedeckten Häusern gezerrt haben. Bekanntlich ist es ja vom Feuerlöscher zur Mistforke nicht weit.
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis es wirklich mal zu Dorfkeile kommt, angesichts solcher miesen Aktionen. Die Sylter werden sich das nicht mehr lange bieten lassen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 19:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wempe? Ich habe eine Kundin, die bei Wempe arbeitet. Ist das feige. Was bitte hat ein Händler von hochwertigen Uhren und Schmuck nun bitte mit dem Weltklima zu tun?
Ist einfach überflüssiger Luxus. Ganz einfach. Abschaffen.

Und der letzten Degeneration geht ja auch mitnichten nur ums Klima. Krieg dem Kapital, Genosse!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis es wirklich mal zu Dorfkeile kommt, angesichts solcher miesen Aktionen.
Dann wird wieder rumgeheult.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 19:22
Zitat von tarentaren schrieb:Fast bei jedem Einkauf sehe ich wie Menschen Waren aus der Kühltheke einfach irgendwo in einem Regal abgestellt haben, gerade Milchprodukte ziemlich häufig aber auch Fleisch oder Tiefkühlprodukte.
Macht das es irgendwie besser, dass die Asis mutwillig und willkürlich Lebensmittel unbrauchbar machen?
Damit du nicht lange überlegen musst, jede Antwort, die nicht "Nein" lautet, ist falsch.^^
Sagenhaft, was hier im Thread stehenbleibt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 19:24
@V8Turbo
Ja das können sie gut, aua aua wenn irgendwer mal die Faxen dicke hat. Wie gesagt, sollen sie das mal machen, Sylt wappnet sich bereits und Bayern hat sicher auch noch ein paar Asse im Ärmel wenn sie dort versuchen ihre Krallen in die Statussymbole zu zu piecksen.
Manche von denen verstehen es evtl wirklich erst, wenn sie mal selbst bedrängt, besprüht oder belästigt werden. Und das wird kommen frei nach dem Motto ab 12 Uhr wird zurückgesprüht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 19:30
@emanon
@bgeoweh
Am lustigsten finde ich @shionoro 's Demokratieverständnis: Die Lost Generation sind Demokraten.
Nein, sind sie nicht. Bloß eine radikale Minderheit, die, wie die Bolschewiki im zaristischen Russland bzw. im russischen Bürgerkrieg, allen anderen ihre Meinung aufdrücken will. Und das ist definitiv keine Demokratie.
Da passt es dann dazu, vermeintliche Klassengegner wie Golfer, Reiter, Kunden von Luxusgeschäften sowie normale Mitbürger, die nicht ihrer Minung sind, zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 20:05
Ich frage mich auch, warum werden Luxusgeschäfte demoliert und nicht jene Konsumtempel, welche wirklich zu Menschen- und Naturverachtenden Bedingungen produzieren und Handeln?
H&M, Zara, Primark und Konsorten…. Würden die ihre Tätigkeit einstellen wäre der Welt mehr geholfen als wenn es Rolex oder Dior täte.

Ich habe da so eine Ahnung 🤣


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 20:11
Zitat von gastricgastric schrieb:Ausserdem heute passiert:
Lustig wie sowas die ganzen Hater hier nicht interessiert. :ok:


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 20:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig wie sowas die ganzen Hater hier nicht interessiert. :ok:
Dachte ich mir auch ^^

Aber ich weiß, was hier für erleichterung sorgen wird. Wundert mich, dass das hier noch nicht thema war.
Härtere Linie gegen „Letzte Generation“: Berlin führt Schnell-Prozesse gegen Klimaaktivisten ein
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hartere-linie-gegen-letzte-generation-berlin-fuhrt-schnell-prozesse-gegen-klimaaktivisten-ein-9993112.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 20:38
Was sollte daran interessant oder lustig sein :ask:

Das ist eine automatische dpa-Meldung.

Da war eine LG-Blockade vor der Parteizentrale. Dann setzte der JU-Vorsitzende sich kurzzeitig zu 2 Aktivisten.
Wollte mit ihnen diskutieren.
Das lehnten die 2 ab und verwiesen auf ihren Pressesprecher.
Dann ging er wieder.

Was daran interessant sein sollte, sollte mindestens ausgeführt werden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig wie sowas die ganzen Hater hier nicht interessiert. :ok:
Wieso sollte es? Ich kaufe bei der CDU nicht ein, dafür bei Wempe und Dior.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ich weiß, was hier für erleichterung sorgen wird.
Viel zu spät! Speziell in Berlin müssten eigentlich Schnell Prozesse immer aktiv sein.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 20:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Was sollte daran interessant oder lustig sein :ask:
Mal angenommen die LG würde nur Proteste wählen, die keine Aufreger wären. So würde fast niemand darüber berichten oder reden und die Hater hier hätten kein Futter, um sich täglich aufs neue aufzuregen.
Was auch zeigt das es, um gesehen zu werden, Protestformen braucht die nunmal eine gewisse Aufregung erzeugen. Sonst funktioniert das ganze einfach nicht.
Mal abgesehen davon ob das nun in irgendeiner Weise Erfolg hat oder nicht.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig wie sowas die ganzen Hater hier nicht interessiert.
Nun sag doch mal bitte, was du an der Blockade der CDU-Parteizentrale interessant findest.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal abgesehen davon ob das nun in irgendeiner Weise Erfolg hat oder nicht.
Ok dann, wenn man keinen Erfolg sieht, dann ist das Lachen über idiotische Aktionen oder auch die Aufregung um die Relativierung von Straftaten schon ein Erfolg an sich.

Genial!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Nun sag doch mal bitte, was du an der Blockade der CDU-Parteizentrale interessant findest.
Habe ich behauptet daran etwas interessant zu finden?

Ansonsten finde ich es nicht verkehrt, den Protest genau dorthin zu tragen, wo er auch gehört werden soll. Die LG richtet ihre Anliegen und Forderungen ja vorallem an die Politik.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Was daran interessant sein sollte, sollte mindestens ausgeführt werden.
Interessant ist eher die nichtreaktion in diesem thread auf eine aktion, die die CDU parteizentrale im visir hat, ohne für eine sauerei zu sorgen. Eine sitzblockade mit kleberei inkl. rettungsgasse. Nichts besonderes, nichts großartiges, aber etwas, was hier regelmäßig angemerkt wird... man solle doch bitte die politiker nerven und nicht den kleinen mann. Machen sie das, interessierts niemanden wirklich. So wird auch ersichtlich, warum genau diese art der proteste so selten sind. Es juckt einfach niemanden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Es juckt einfach niemanden.
Also, zB ich kann die CDU nicht wählen, auch wenn ich das wollte.
Oder meinst Du es anders, wenn Du was schreibst muss man es kommentieren sonst ist man Hater?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.06.2023 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Habe ich behauptet daran etwas interessant zu finden?
Also entweder du findest es interessant oder nicht. Aber wenn du es nicht interessant findest, wieso sollte es dann interessant sein, dass die sog. "Hater" hier dies bislang nicht interessant fanden :ask:
Zitat von gastricgastric schrieb:man solle doch bitte die politiker nerven und nicht den kleinen mann
Aber die Aktivisten wollten doch gar nicht mit dem Mann reden, als er so nett war, zu ihnen zu kommen und sich zu ihnen setzte :ask:

Auch gut. So kann man auch Nicht-Interesse signalisieren. Dann eben weiter nerven.


2x zitiertmelden