Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 10:09
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Kein Mensch brauch sich aus Willkür blockieren lassen. Das da jemand seinen Zorn nicht nicht bremsen kann, damit muss man rechnen. Auch wenn es nicht gut oder richtig ist. Und die Tatsache das man sowas erklären muss beweist sowohl Arroganz und Ignoranz als auch wie Ahnungslosigkeit und Tunnelblick in der LG vorherschen.
Für alles hat man heutzutage Verständnis, dass bei manchen die Nerven blank liegen, weil sie grundlos stundenlang im Stau stehen müssen ist dann aber unverständlich.
Ich finde Umweltschutz richtig und wichtig. Würde es sehr begrüßen, wenn die Klimakleber sich mit der gleichen Inbrunst aktiv an z.b. Schutzmaßnahmen gegen Extremwetterlagen beteiligen würden und dafür ihre Hände nutzen , um mit anzupacken.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 10:18
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Militanz würde ich anders definieren. Etwas Handgreiflich ja, aber nicht militant.
Und wenn die LG jetzt anfangen würde, die Leute gewaltsam aus den Autos zu ziehen, wäre das auch nur “etwas handgreiflich”?
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Kein Mensch brauch sich aus Willkür blockieren lassen. Das da jemand seinen Zorn nicht nicht bremsen kann, damit muss man rechnen.
Also wenn ich im Stau stehe, weil jemand willkürlich nicht weiß, wie man Auto fährt, würde das rechtfertigen, dass ich da mal selbst tätig werde und die Leute aus dem Verkehr ziehe?

Erstaunlich, wie manche Leute mit Blick auf die LG die Grundlagen eines zivilisierten Zusammenlebens vergessen.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 10:30
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und wenn die LG jetzt anfangen würde, die Leute gewaltsam aus den Autos zu ziehen, wäre das auch nur “etwas handgreiflich”?
Naja. Das ist ja schon 2 Eskalationsstufen weiter. Erste Stufe ist die Blockade. Zweite Stufe das künstliche Verlängern durch festkleben. Dadurch das jetzt dieses herausziehen ja Uniformiert und Organisiert stattfindet wäre das für mich militant. Die Kraftfahrer wehren sich nur gegen Straftaten. Da gibt es Unterschiede. Schlimm das man das erklären muss.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also wenn ich im Stau stehe, weil jemand willkürlich nicht weiß, wie man Auto fährt,
Der Satz ergibt keinen Sinn. Entweder man weiß wie man Auto fährt oder nicht. Willkür gibt es da nicht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:würde das rechtfertigen, dass ich da mal selbst tätig werde und die Leute aus dem Verkehr ziehe?
Wir spinnen das mal weiter: Sehe ich einen Verkehrsteilnehmer der Augenscheinlich nicht mehr fahrtauglich ist darf man den versuchen aus dem Verkehr zu ziehen. Verstehe aber nicht was das mit Blockaden der LG zu tun hat.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Erstaunlich, wie manche Leute mit Blick auf die LG die Grundlagen eines zivilisierten Zusammenlebens vergessen.
Der Satz ist auch falsch. Die LG beweist mit ihren Aktionen das sie auf Grundlagen des Zusammenlebens oder auch der Verfassung einen feuchten Kehrricht gibt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 10:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also wenn ich im Stau stehe, weil jemand willkürlich nicht weiß, wie man Auto fährt, würde das rechtfertigen, dass ich da mal selbst tätig werde und die Leute aus dem Verkehr ziehe?
Es macht für mich einen Unterschied ob man etwas bewusst oder unbewusst macht .

Was ist wenn Aktivisten sich aus anderen Ideologien heraus an die Straße kleben oder andere Aktionen veranlassen die dich persönlich betreffen. Du mit der Sache ansich aber nicht unbedingt konform bist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 11:21
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Die Kraftfahrer wehren sich nur gegen Straftaten.
Die armen Kraftfahrer.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Der Satz ergibt keinen Sinn. Entweder man weiß wie man Auto fährt oder nicht. Willkür gibt es da nicht.
Du bist nicht oft auf der Autobahn unterwegs, oder?
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Verstehe aber nicht was das mit Blockaden der LG zu tun hat.
Es geht ja scheinbar darum, dass es Handgreiflichkeiten rechtfertigt, wenn man blockiert wird. Sagst du doch, oder?
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Die LG beweist mit ihren Aktionen das sie auf Grundlagen des Zusammenlebens oder auch der Verfassung einen feuchten Kehrricht gibt.
Es ist friedlicher Protest, der durch die Verfassung geschützt ist und mittlerweile auch regelmäßig angemeldet wird.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 11:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist friedlicher Protest, der durch die Verfassung geschützt ist
aber bei manchen Aktionen wurde schon (oder wird noch?) geprüft, ob es Straftaten sind. Es sind auch schon Klimakleber bestraft wurden (wenn auch nur sehr gering).
Da können die Aktionen noch so friedlich ablaufen.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Die Kraftfahrer wehren sich nur gegen Straftaten.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die armen Kraftfahrer.
das ist kein Argument.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Und erwartet man wirklich das alle ruhig und gelassen bleiben?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja. Warum auch nicht?
weil es fehlbare Menschen sind, die auch nur Nerven anstatt Stricke haben.
Es könnten z.B. Menschen sein, die einen sehr wichtigen Termin haben.
Oder z.B. eine Schwangere, die von ihrem Mann ins Krankenhaus gefahren wird usw.
Da verlangst du also, dass die alle schön ruhig bleiben, nicht die Nerven verlieren - im Angesicht eines Staus, der provoziert wurde - denn das (die Provokation) kommt ja zu dem Ärger bis hin zur Wut, dass es überhaupt einen Stau gibt, noch hinzu.
Die Fahrer sind sich also dessen bewusst, dass dieser Stau in dem sie stehen nicht hätte sein müssen (also diejenigen die ziemlich weit vorn stehen und es mitbekommen), dass er mutwillig ist und nicht durch Fahrlässigkeit oder Fehler von Fahrern verursacht wurde.

-----------------------------
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Weil nicht jeder die gleiche Ideologie vertritt und das alles nicht nur durch eine rosarote Brille betrachtet. Hat alles seine Berechtigung, man darf etwas doof finden und sich darüber aufregen.
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Was ist wenn Aktivisten sich aus anderen Ideologien heraus an die Straße kleben oder andere Aktionen veranlassen die dich persönlich betreffen. Du mit der Sache ansich aber nicht unbedingt konform bist.
das ist auch ein sehr guter Punkt.
Wäre mal interessant ob die LG und ihre Verteidiger auch so cool wären, wenn es ihrer Ideologie völlig konträr wäre weshalb sich jemand anklebt?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 12:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die armen Kraftfahrer.
Kommt da Inhaltlich noch was?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du bist nicht oft auf der Autobahn unterwegs, oder?
Was hat das mit den Blockaden der LG zu tun? Um die Frage zu beantworten: Oft genug.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es geht ja scheinbar darum, dass es Handgreiflichkeiten rechtfertigt, wenn man blockiert wird. Sagst du doch, oder?
Was hat das mit deinem geschwurbelten Satz zu tun? Ich schrieb:
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Kein Mensch brauch sich aus Willkür blockieren lassen. Das da jemand seinen Zorn nicht nicht bremsen kann, damit muss man rechnen. Auch wenn es nicht gut oder richtig ist.
Da steht nichts von Rechtfertigung oder das es in Ordnung geht, im Gegenteil.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist friedlicher Protest, der durch die Verfassung geschützt ist und mittlerweile auch regelmäßig angemeldet wird.
Hatten wir schonmal geklärt: Insbesondere die Blockaden auf Autobahnen sind psychische Gewalt. Die Tatsache das es Strafen für LG hagelt legt nahe das es wohl doch nicht so verfassungskonform ist. Ich habe auch hier im Forum noch keinen Beitrag gelesen in dem sich jemand über angemeldete Demonstrationen der LG echauffiert.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 12:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre mal interessant ob die LG und ihre Verteidiger auch so cool wären, wenn es ihrer Ideologie völlig konträr wäre weshalb sich jemand anklebt?
Das kann ich dir gern für mich beantworten..... ja ich wäre cool. Ich kann protestformen gut oder schlecht finden, ich kann gründe gut oder schlecht finden. In kombination kann ich dann auch sagen: protestform schlecht, grund gut (oder anderesrum). Manchmal kann ich die protestform und den grund schlecht finden... eins kann ich dir aber auch sagen... in jedem fall bleibe ich tiefenentspannt und "ertrage" das ganze. Die versammlungsfreiheit ist ein hohes gut und zu einer versammlung gehören auch tatsächlich sitzblockaden.

So kann es passieren, dass ich legale, angemeldete nazidemos scheizze finde und trotzdem nicht wütend hinrenne und irgendeinen davon von der strasse scheuche, ihn anfahre, ihn trete, ihn anbrülle, weil mir irgendwas nicht passt. Das gute an der versammlungsfreiheit ist, dass sie hierzulande sehr geschützt ist.... das doofe an der versammlungsfreiheit ist, dass sie auch demokratisch ist.... und damit eben auch gruppierungen demonstrieren dürfen, die ich auf den tod nicht leiden kann. Setzen sich neonazis auf die strasse und kleben sich dabei fest.... sollen sie machen, immerhin entziehen sie sich damit dann nicht der polizei, wie sie das bei anderen illegalen protesten machen.... bspw, wenn mal wieder ein jüdischer friedhof mit rechtsextremen symbolen verschandelt wird. Da ist mir die protestform von LG so um die tausend male lieber. Die sind zwar auch destruktiv und beschmieren.... aber immerhin stehen sie dafür gerade.

Das recht auf zivilen ungehorsam gestehe ich jedem zu, egal, welcher gesinnung, einstellung, meinung oder aber wofür/wogegen protestiert wird.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 12:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre mal interessant ob die LG und ihre Verteidiger auch so cool wären, wenn es ihrer Ideologie völlig konträr wäre weshalb sich jemand anklebt?
Zitat von gastricgastric schrieb:Das kann ich dir gern für mich beantworten..... ja ich wäre cool. Ich kann protestformen gut oder schlecht finden, ich kann gründe gut oder schlecht finden. In kombination kann ich dann auch sagen: protestform schlecht, grund gut (oder anderesrum)
da muss ich jetzt mal ein ganz direktes Besipiel bringen und zwar, wenn Rechtsextreme, Neonazis oder ähnliche Gruppierungen dafür sorgen würden, dass du einen wichtigen Termin verpasst - dann wärest du immer noch cool?
Zitat von gastricgastric schrieb:in jedem fall bleibe ich tiefenentspannt und "ertrage" das ganze.
bei obigem Szenario wärest du dann immer noch tiefenentspannt?
Also ich könnte das nicht, auch wenn ich deswegen meinerseits nun auch keine Straftat begehen würde, aber cool könnte ich nicht bleiben, bei Gründen, die mir völlig widerstreben.
------------------------

Ah, jetzt bringst du selbst das Beispiel - hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen, aber ich lasse das Obige trotzdem mal stehen :) :
Zitat von gastricgastric schrieb:So kann es passieren, dass ich legale, angemeldete nazidemos scheizze finde und trotzdem nicht wütend hinrenne und irgendeinen davon von der strasse scheuche, ihn anfahre, ihn trete, ihn anbrülle, weil mir irgendwas nicht passt.
mein Argument bzw. Frage war aber, ob du dann wirklich cool bleiben könntest - Straftaten steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das recht auf zivilen ungehorsam gestehe ich jedem zu, egal, welcher gesinnung, einstellung, meinung oder aber wofür/wogegen protestiert wird.
das verstehe ich und sehe ich genauso.
Aber wie gesagt, mir gings um die Frage, ob man dann immer - je nach Inhalt - cool bleiben kann - also auch im Inneren (was man ja nicht nach außen tragen müsste mit eigenen Straftaten).
Also speziell noch mal darauf bezogen:
Zitat von gastricgastric schrieb:in jedem fall bleibe ich tiefenentspannt und "ertrage" das ganze.
... wirklich tiefenentspannt - auch innerlich?

Ich kann jedenfalls Alle verstehen, die das bei den LGs nicht bleiben und sich über die Staus ärgern obwohl der Grund bei den LGs für viele Menschen nachvollziehbar sein mag (halt nur nicht das WIE).
Natürlich rechtfertigt der Ärger und die Wut dagegen keine eigenen Straftaten, das ist klar.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 12:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da muss ich jetzt mal ein ganz direktes Besipiel bringen und zwar, wenn Rechtsextreme, Neonazis oder ähnliche Gruppierungen dafür sorgen würden, dass du einen wichtigen Termin verpasst - dann wärest du immer noch cool?
Ja natürlich. Es gibt nicht viel, bei dem ich aus der haut fahren würde. Tierquälerei ist ein punkt, da bleibe ich nicht cool, da gibts eher schnell ne schelle, aber sonst? Ich werde den wichtigen termin mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit auch verpassen, wenn ich mich wütend mit nem klebenden neonazi beschäftige. Den kann ich ja nichteinmal an den haaren rumzerren. Wozu soll ich mir also den stress machen und überhaupt den wagen verlassen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... wirklich tiefenentspannt - auch innerlich?
Ja. Gute musik und die erkenntnis, dass dampf ablassen auch nichts bringt ausser gbfs ne anzeige, hilft mir da ungemein einfach ruhig zu bleiben. Wozu wütend werden bei ner sitzblockade? Das leben ist zu kurz, um sich (gbfs noch stundenlang) über fremde menschen aufzuregen :D


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 12:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Wozu wütend werden bei ner sitzblockade? Das leben ist zu kurz, um sich (gbfs noch stundenlang) über fremde menschen aufzuregen :D
das ist natürlich eine lobenswerte Einstellung - Hut ab - aber muss man erst mal hinkriegen. :)

So gesehen verstehe ich natürlich jetzt besser, wenn Menschen wir du nichts gegen die LG-Aktionen haben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 12:53
Zitat von gastricgastric schrieb:fahren würde. Tierquälerei ist ein punkt, da bleibe ich nicht cool, da gibts eher schnell ne schelle, aber sonst? Ich werde den wichtigen termin mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit auch verpassen, wenn ich
Dann gibt es etwas was dich persönlich triggern würde. Den anderen ärgert ein , für ihn unbegründeter Stau. Da sind wir eben alle unterschiedlich. Ich wäre in der Situation persönlich auch nicht tiefenentspannt und würde mich innerlich ärgern.
Wenn jemand in Frankreich oder Italien Auto fährt, der weiss wie emotional das zugehen kann. Übrigens tut es auch gut, seine Gefühle zuzulassen (damit meine ich nicht jemanden körperlich anzugehen) als sie immer zu unterdrücken.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 12:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Wozu wütend werden bei ner sitzblockade? Das leben ist zu kurz, um sich (gbfs noch stundenlang) über fremde menschen aufzuregen :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Tierquälerei ist ein punkt, da bleibe ich nicht cool, da gibts eher schnell ne schelle, aber sonst?
Kontext ist immer geil, Du muss mit deinem schwerverletzten Tier zum Arzt und bei freier Strasse würde der Arzt dem Tier helfen können.
So, bitte lass uns an deiner überlegenen Gelassenheit teilhaben.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 13:13
@gastric

Danke. Ich hätte es nicht besser Schreiben können.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 13:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Wozu wütend werden bei ner sitzblockade? Das leben ist zu kurz, um sich (gbfs noch stundenlang) über fremde menschen aufzuregen :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Tierquälerei ist ein punkt, da bleibe ich nicht cool, da gibts eher schnell ne schelle, aber sonst?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kontext ist immer geil, Du muss mit deinem schwerverletzten Tier zum Arzt und bei freier Strasse würde der Arzt dem Tier helfen können.
So, bitte lass uns an deiner überlegenen Gelassenheit teilhaben.
Auf Gastric bezogen:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Danke. Ich hätte es nicht besser Schreiben können.
@gastric
@Atrox
das würde mich nun auch interessieren, ob ihr in obigem Szenario ruhig bleiben könntet?
Und falls du, Atrox, kein Haustier hast dann könnten wir das auch auf ein kleines Kind ummünzen, was schnellstens ins Krankenhaus muss und die Eltern sich gleich mal schnell ins eigene Auto setzten anstatt auf den Notarzt zu warten?
Wäret ihr da auch noch gelassen wenn LG die Fahrbahn versperren würden?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 13:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Das recht auf zivilen ungehorsam gestehe ich jedem zu, egal, welcher gesinnung, einstellung, meinung oder aber wofür/wogegen protestiert wird.
Da hat doch keiner was dagegen...

...sollen sie aus Protest ihre Steuererklärung nicht abgeben oder mit Blödsinn ausfüllen, ihre KFZ-Steuer einbehalten oder sonst irgendetwas unterlassen oder entgegen den offiziellen Richtlinien handhaben und dem Staat damit Ärger machen.

Was sie aber tun, ist in die persönliche Freiheit Anderer nötigend eingreifen...

...und zum Thema "...nicht darüber aufregen...":

Das ist doch genau der Punkt, weshalb die "Weltklimaretter" den Bürger nötigen: Sie tun es nicht, um die Welt damit zu retten, sondern weil sie wissen, das sie mit dieser Nötigung etwas tun, was den Durchschnittsbürger enorm in Rage bringt.

Würden alle tiefenetspannt und gelassen im Auto sitzen, würden die ganz schnell damit aufhören.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 13:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das würde mich nun auch interessieren, ob ihr in obigem Szenario ruhig bleiben könntet?
Und falls du, Atrox, kein Haustier hast dann könnten wir das auch auf ein kleines Kind ummünzen, was schnellstens ins Krankenhaus muss und die Eltern sich gleich mal schnell ins eigene Auto setzten anstatt auf den Notarzt zu warten?
Währet ihr da auch noch gelassen wenn LG die Fahrbahn versperren würden?
Ich würde jetzt von einer anständig angemeldeten Demo ausgehen, die jeder Krankenwagen umfahren würde. Ich würde keinen Grund dafür sehen mich selber ins Auto zu setzen, wenn mein Kind in einer Notlage ist. Und ja, wir hatten diese Situation schon.

Und selbst wenn es nicht angemeldet ist, bräuchtest du das Pech, dass die Blockade just in dem Moment auftritt, wenn der Krankenwagen da durchfährt. Mich nervt es da viel stärker an, dass das nächste gescheite Krankenhaus in 45 Minuten Entfernung ist.

Hinzu rennen wir in eine Zeit, in der Extremwetterlagen normal werden. Würde es mich stören, wenn der Krankenwagen nicht durch Hochwasser fahren kann oder der Hubschrauber nicht kommt, weil der vierte Orkan des Monats durchfegt? Sicherlich.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 13:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde jetzt von einer anständig angemeldeten Demo ausgehen, die jeder Krankenwagen umfahren würde.
es ging bei dem angedachten Szenario (von Abahatschi) um ein verunfalltes Haustier und bei mir um ein Kleinkind,was mit dem privaten PKW gefahren würde.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde keinen Grund dafür sehen mich selber ins Auto zu setzen, wenn mein Kind in einer Notlage ist.
ehe ein Krankenwagen kommt, kann es manchmal dauern, zumal dieser auch in einen Stau geraten könnte ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Würden alle tiefenetspannt und gelassen im Auto sitzen, würden die ganz schnell damit aufhören.
da hast du sicher Recht.
Also tun wir mal alle so, als juckt uns das gar nichts, dann hört der Spuk beizeiten auf ;)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 13:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ehe ein Krankenwagen kommt, kann es manchmal dauern, zumal dieser auch in einen Stau geraten könnte
Logisch. Der Krankenwagen selbst könnte auch verunfallen. Aber sollte man seine Ansichten auf Ereignisse mit minimaler Wahrscheinlichkeit basieren? Ich denke nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging bei dem angedachten Szenario (von Abahatschi) um ein verunfalltes Haustier und bei mir um ein Kleinkind,was mit dem privaten PKW gefahren würde.
Auch mit dem privaten PKW, kann man wohl ein Navi nutzen, das aktuelle Staulagen mit einbezieht, wenn man Angst davor hat blockiert zu werden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.08.2023 um 13:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kontext ist immer geil, Du muss mit deinem schwerverletzten Tier zum Arzt und bei freier Strasse würde der Arzt dem Tier helfen können.
So, bitte lass uns an deiner überlegenen Gelassenheit teilhaben.
Uuuuh da hab ich schon was erlebt. Querdenkerdemo zu coronazeiten. Einzige strasse durch den kleinen ort dicht, das ganze umfahren, hätte zuviel zeit gekostet. Ich kann dir versichern, mein stresslevel war enorm hoch, dir gehen tausend sachen durch den kopf... ausser wut auf irgendjemanden. Nach vorne gerannt zum polizisten, lage erklärt, trotzdem nicht durch dürfen, tierarzt angerufen, der kam uns mit notfallkoffer entgegegen..... nebenbei dann noch notversorung im auto gemacht nach telefonischer anleitung durch arzt, soweit möglich.... aber wut auf die demonstranten.... da hatte ich nun wirklich keine hirnkapazität für.
Zitat von Miami-weißMiami-weiß schrieb:Dann gibt es etwas was dich persönlich triggern würde. Den anderen ärgert ein , für ihn unbegründeter Stau. Da sind wir eben alle unterschiedlich.
Natürlich sind wir das, daher habe ich ja auch nur erzählt, wie ich das handhabe. Das es alle facetten von menschen gibt, ist doch naheliegend. Neben denjenigen, die du kaum aus der ruhe bringen kannst, gibt es auch diejenigen, die völlig ausrasten, wenn du die nur falsch anguckst und so ziemlich alle varianten dazwischen. Ich werde es aber niemals nachvollziehen können, warum man bei einer blockade so dermaßen wütend werden kann. Rumschreien bekomm ich ja noch irgendwie unter, aber jemanden körperlich angreifen, an den haaren ziehen, treten, anfahren, mit irgendwas übergießen......... wegen einer blockade?


1x zitiertmelden