Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 14:21
Zitat von cejarcejar schrieb:Stau gehört für mich in den Alltag, wer sich darüber noch wirklich aufregt, ist irgendwie am Alltag vorbei.
Das könnte man ebenso über Drogenskonsum, Armut und Kriminalität sagen.
Das geilste ist - Du nicht - ist das die meisten die sich im Forum über die Staus aufregen, davon nicht betroffen sind, vor allem weil gerne betont wird das irgendwie alle vom Land kommen hier.
Ja und, sich nur dann echauffieren wenn man selber betroffen ist, ist doch genau der vermeintlich böse Egoismus, der von Linken stets angeprangert wird. Jetzt regt man sich über gesellschaftliche Mißstände auf, die einen nicht immer und überall unmittelbar selbst betreffen, was sonst von Linken als sozial gilt, dann ist es wiederum auch nichts.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 14:26
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das könnte man ebenso über Drogenskonsum, Armut und Kriminalität sagen.
Irgendwie nicht so geile Beispiele in diesem Kontext, merkst Du das selber nicht?

Ich stehe in der Großstadt täglich im Stau, aber über Falschparker, schlechte Stadtplanung etc sehe ich hier keinen Thread mit X-Tausen Beiträgen. Ich sehe hier auch niemanden lamentieren, das es oft keine Rettungsgasse gibt wenn der Stau andere Ursachen als Kleber hat. Aber bei dem einen Stau die Woche mehr, in man eventuell kommen kann, und bei der einen fehlenden Rettungsgasse mehr da wird ein Fass aufgemacht.

Geht Ihr gegen Falschparker argumentativ auch so aggressiv vor? Zeig mir doch mal den Thread. Nein, Falschparken ist völlig ok, macht man je selber gerne.

Als ich noch täglich mit dem Auto in die Firma gefahren bin stand ich täglich zwei mal im Stau, so what...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 14:35
Zitat von cejarcejar schrieb:bevor Du Dich weiterhin so weit aus dem Fenster lehnst
Das sieht aus deiner Position vielleicht so aus. :D

Was soll ich denn widerlegen?
Ausgangspost war der von @nain Beitrag von nain (Seite 710)


Meine Antwort war
Zitat von emanonemanon schrieb:Fast 80 % des Volkes lehnen die dummdreisten Aktionen der Asis ab. Aus der Gruppe rekrutieren sich die "Hasser". Da findet sich wahrscheinlich das gesamte politische Spektrum.
Da wirst du keinen sachlichen Fehler finden können.
Dass dann User hingehen und auf Teufel komm raus ein "Vorwiegend" durchdrücken wollen ohne das adäquat belegen zu können war dann nur die Kirsche auf dem Misthaufen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Alles klar, dh Du wirst Deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht, denn Du versuchst ja nicht einmal etwas zu belegen. Irgendwie Eigentor.
Träum weiter. :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 14:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Irgendwie nicht so geile Beispiele in diesem Kontext, merkst Du das selber nicht?
Ich bin damit zufrieden, wenn du damit unzufrieden bist.
Ich stehe in der Großstadt täglich im Stau, aber über Falschparker, schlechte Stadtplanung etc sehe ich hier keinen Thread mit X-Tausen Beiträgen. Ich sehe hier auch niemanden lamentieren, das es oft keine Rettungsgasse gibt wenn der Stau andere Ursachen als Kleber hat.

Aber bei dem einen Stau die Woche mehr, in man eventuell kommen kann, und bei der einen fehlenden Rettungsgasse mehr da wird ein Fass aufgemacht.

Geht Ihr gegen Falschparker argumentativ auch so aggressiv vor? Zeig mir doch mal den Thread. Nein, Falschparken ist völlig ok, macht man je selber gerne.

Als ich noch täglich mit dem Auto in die Firma gefahren bin stand ich täglich zwei mal im Stau, so what...
Mal abgesehen davon, dass das als "whataboutism" und OT gleichzeitig gilt, was du grade machst, scheinst du überhaupt nicht zu erkennen, dass es da auch noch Unterschiede gibt.
Wieder ein Vergleich der dir nicht gefallen dürfte, aber Tötungsdelikte werden gesellschaftlich auch anders bewertet, als natürliches Sterben, Diebstahl ist anders als etwas verlieren oder verschenken.

Der Unterschied von LG und anderen Staus liegt darin, das letztere nicht vorsätzlich und planmäßig, mit dem Ziel die Gesellschaft zu schikanieren, durchgeführt werden, sondern oft im Detail unterschiedliche Ursachen haben. Sogar wenn man als Gemeinsamkeit "Dummheit der Verkehrsteilnehmer" annehmen möchte, gilt, dass der Vorsatz einen Stau zu verursachen meist fehlt. Und ja, natürlich nervt das auch. Aber die Ursachenbeseitigung ist nun mal deutlich schwieriger, weil das Problem diffus ist.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 15:40
Zitat von cejarcejar schrieb:Irgendwie durch die Threads über mangelnde Innovation meckern und dann nicht wissen, das es simple Funktionen wie "zeige andere Beiträge des Users" in den sozialen Medien gibt.
Möchtest Du mir gerne etwas unterstellen?
By the way... ich nutze meine Zeit nicht dazu, Kommentarspalten zu durchforsten.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 15:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Zeigt sich nicht in den wahlumfragen. Ich fürchte der rechtspopulismus ist stärker verbreitet.
Nun vlt. nicht mehr, aber SPD, Linke und auch die Grünen sind doch eher linksgerichtet.
Die rechten mögen lauter sein... so nimmt man sie gefühlt wahr als eine größere Gruppe....
Zitat von gastricgastric schrieb:Bild lebt von rechtspopulismus, die rechte ecke wird da eher gestreichelt.
Die BILD lebt von Schlagzeilen. Da wird gerne übertrieben. Und sie teilt ebenso gegen einen Lindner aus, Aiwanger oder auch Söder.
Aus Deiner Sicht vlt. eher die rechte Ecke...

Aber gut. Das führt zu nichts. Unsere Meinungen unterscheiden sich da erheblich.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 16:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die rechten mögen lauter sein... so nimmt man sie gefühlt wahr als eine größere Gruppe....
CDU mitte-rechts, AfD sehr weit rechts, FDP mitte-rechts.

SPD, linke und grüne könnten ohne CDU oder AfD nicht einmal eine regierung bilden, andersherum könnten CDU, AfD und FDP es schon. In thüringen hat die konstelation erst kürzlich ein gesetz erlassen. Das bleibt spannend.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die BILD lebt von Schlagzeilen. Da wird gerne übertrieben. Und sie teilt ebenso gegen einen Lindner aus, Aiwanger oder auch Söder.
Aus Deiner Sicht vlt. eher die rechte Ecke...
Du bekommst nicht viel von denen mit oder?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 16:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Du bekommst nicht viel von denen mit oder?
Wir können uns auch gerne auf der Basis von Unterstellungen unterhalten wenn Dir das lieber ist.
Zitat von gastricgastric schrieb:CDU mitte-rechts, AfD sehr weit rechts, FDP mitte-rechts.
Siehste..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 16:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Siehste..
Was sehe ich?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir können uns auch gerne auf der Basis von Unterstellungen unterhalten wenn Dir das lieber ist.
War eine frage.......


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 16:39
Zitat von gastricgastric schrieb:Was sehe ich?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und sie teilt ebenso gegen einen Lindner aus, Aiwanger oder auch Söder.
Aus Deiner Sicht vlt. eher die rechte Ecke...
Du hast es bestätigt.
Zitat von gastricgastric schrieb:CDU mitte-rechts, AfD sehr weit rechts, FDP mitte-rechts.



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 16:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du hast es bestätigt.
Die sind da nunmal politisch angesiedelt.... das kann ich echt nicht ändern.
Sie wird im politischen Spektrum mitte-rechts verortet.
Quelle:
Wikipedia: Christlich Demokratische Union Deutschlands
die im politischen Spektrum im Bereich Mitte[7] bis Mitte-rechts[8] eingeordnet wird.
Quelle: Wikipedia: Freie Demokratische Partei


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 20:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Montags morgens im Stau zu stehen ist in allen Großstädten in denen ich bislang wohnte ein ganz normaler Montag. Ich weiß nicht was einen Stau nun emotional nun großartig anders macht ob sich jemand festgeklebt hat …
Der strafbare Vorsatz, der in regelmäßigen Verurteilungen der Klebtomanen mündet? Der Versuch, politische Entscheidungsträger zu erpressen…?

Wie fest muss man die Augen eigentlich zupressen wollen, um die Unterschiede zu übersehen?
Zitat von cejarcejar schrieb: Für jeden Großstädter ist durch Absicht/Unachtsamkeit/Fehlverhalten geprägter Stau Standard.
Wenn du damit Berufsverkehr, also teilweise zählfließenden und stockenden Verkehr meinst, hast du Recht. Und darin liegt natürlich der gravierende Unterschied zwischen den von der Klimasekte vorsätzlich verursachten maximalinvasiven Blockaden, die darauf abzielen, größtmögliche Behinderungen zu verursachen und den durch Fahrlässigkeit normaler Verkehrsteilnehmer verursachten Beeinträchtigungen. Da ist dann nämlich niemand, der versucht, die Verkehrsteilnehmer am Weiterkommen zu hindern.

Diese gespielte Naivität ist doch einfach nur langweilig, weil sie so durchschaubar ist. Anstatt dich dumm zu stellen, wärst du glaubwürdiger, wenn du deine Sympathie mit den Klebtomanen wenigstens ehrlich bekunden würdest und zugeben würdest, dass dir die Einschränkung der Grundrechte der Autofahrer schlicht egal ist.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber bei dem einen Stau die Woche mehr, in man eventuell kommen kann, und bei der einen fehlenden Rettungsgasse mehr da wird ein Fass aufgemacht.
Ganz offensichtlich wohnst du entweder nicht in Berlin, fährst dort nicht mit dem Auto oder du lügst über das Ausmaß der Von den Klebtomanen verursachten Blockaden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 20:39
@qnibert

Lol, ist Autofahren ohne Stau jetzt schon ein Grundrecht? Ihr findet immer wieder neue krude Argumente um die Letze Generation schlecht machen zu wollen. Die wollen den verdammten Planeten retten, wieso ist das so schwer zu verstehen?


6x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 20:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Lol, ist Autofahren ohne Stau jetzt schon ein Grundrecht?
Auch wenn du hier wiederholt durch Unwissenheit glänzt, könntest du von Art. 104 GG schon einmal gehört haben. Aber es fügt sich ein Bild, nämlich dass die Fans der kriminellen Klebesekte regelmäßig erhebliche Defizite in Sachen Staatsbürgerkunde aufweisen. Vermutlich muss man das auch, um sich in seinem Weltbild wohlfühlen zu können.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die wollen den verdammten Planeten retten, wieso ist das so schwer zu verstehen?
Das tun sie aber nicht und die Gesellschaft lehnt deren kriminelle Aktionen ab. Wieso ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 20:45
Die "Letzte Generation" sollte sich in "Lästige Generation" umbenennen. Mit ihren Aktionen erreichen sie nur dass Klimaschutz als Lästig empfunden wird.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.09.2023 um 21:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die wollen den verdammten Planeten retten, wieso ist das so schwer zu verstehen?
das schaffen die aber nicht, die schaffen nicht mal Deutschland zu retten, geschweigedenn den ganzen Planeten. Wie stellst du dir das denn vor?
Und mit den Klebereien ja schon gar nicht.
In diesem Sinne:
Zitat von qnibertqnibert schrieb:Das tun sie aber nicht und die Gesellschaft lehnt deren kriminelle Aktionen ab. Wieso ist das so schwer zu verstehen?
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die "Letzte Generation" sollte sich in "Lästige Generation" umbenennen. Mit ihren Aktionen erreichen sie nur dass Klimaschutz als lästig empfunden wird.
sehr lustig ausgedrückt und schönes Wortspiel :D ... und so wahr (traurig aber wahr)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

17.09.2023 um 00:36
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die wollen den verdammten Planeten retten, wieso ist das so schwer zu verstehen?
Cool... dann hoffe ich das unter den Pattex-Usern sich einige Raketenwissenschaftler befinden die den Planeten retten.

Ich will übrigens auch den Planeten retten, versuche dabei aber zu vermeiden meine Mitbürger mit unsäglichen Aktionen zu malträtieren.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

17.09.2023 um 00:49
Die Adhäsisten könnten auch ein Fahrrad-Rikscha Startup aufmachen! Um den Berufsverkehr Co neutraler zu gestallten- anstatt den Ausstoß zu erhöhten.

:mlp:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

17.09.2023 um 02:58
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die "Letzte Generation" sollte sich in "Lästige Generation" umbenennen.
Das trifft's wirklich sehr gut. ;)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

17.09.2023 um 07:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die wollen den verdammten Planeten retten, wieso ist das so schwer zu verstehen?
Da kann ich Entwarnung geben, bis zum Aufblähen der Sonne in etwa 4-5Mrd. wird es den Planeten geben, mit oder ohne Menschheit.
Ich glaube kaum dass die jetzige Regierung was dagegen machen kann, also lasst die Leute zur Arbeit fahren.


melden