Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 15:11
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also jetzt reicht es aber. Du trollst doch, das kannst du doch nicht ernst meinen!!!
Es ist Fakt, dass sie mit Schmerzgriffen weggetragen werden, anstatt zu versuchen es friedlich zu lösen. Ich finde nicht, das Gewalt eine Lösung sein sollte.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 15:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ständig foltert die Polizei unschuldige Protestanten
Im Sinne der Satire: ja, ich finde das gut.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 15:20
@Biff_tannen
@F.Einstoff
@Abahatschi
Auch in diesem Thread gilt: Trolle bitte nicht füttern. Soll er woanders auf die Wiese oder zurück unter seine Brücke


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 15:20
„Drei, zwei, eins, dann los“, zählt der Polizist herunter. Dann packt er zu und macht wahr, was er einem Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ vorher angedroht hat. Er fügt ihm Schmerzen zu. „Ich sitze hier friedlich“, sagt der junge Mann noch, bevor ihn der Beamte am Kiefer greift und nach oben zieht. Danach sackt der Aktivist in sich zusammen, legt sich wieder auf den Boden.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/widerstand-letzte-generation-klima-protest-streik-polizei-gewalt-schmerzgriff-strasse-blockade-92306710.html

Was ist denn daran gut?
„Lassen Sie mich einfach sitzen“, sagt der Aktivist, dann bricht er in Schmerzensschreie aus. Der Polizist verdreht seinen Arm und sein Handgelenk. Ein sogenannter Schmerzgriff.
Das halte ich ehrlich gesagt für Polizeigewalt. Und die sollte von niemandem gut befunden werden. Im Artikel verurteilt auch ein Polizist die Aktionen seiner "Kollegen".


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 16:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das halte ich ehrlich gesagt für Polizeigewalt. Und die sollte von niemandem gut befunden werden. Im Artikel verurteilt auch ein Polizist die Aktionen seiner "Kollegen".
Oh ein Polizist verurteilt also auch. Doch nicht etwa so ein Folterknecht. Dem würde ich gar nichts glauben....


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 16:11
@Schnapspraline
Der Asi wurde von der Polizei aufgefordert, friedlich Platz zu machen.
Hat er nicht.
Ihm wurde das weitere Vorgehen eindrücklich erläutert.
Hat auch nicht geholfen.
Durch seine Weigerung hat er informiert das weitere Procedere provoziert. Selbst während der Aktion hat er weiteren Widerstand geleistet und sich wieder fallengelassen, sodass weitere Maßnahmen erforderlich wurden.
Aber dann rumheulen, als ihm weitere Möglichkeiten sich zu weigern genommen wurden.
Was für eine Wurst.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 17:09
@emanon

Echt jetzt, die wärmen das vom Juni nochmal auf? Die Empörung ist wohl abgeflaut also noch mal ein bisschen rumsticheln. Na ja, findet sich ja immer ein Mauerblümchen, welches drauf anspringt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 18:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ständig foltert die Polizei unschuldige Protestanten
DAS hab ich immer schon vermutet! :melden:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:06
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Echt jetzt, die wärmen das vom Juni nochmal auf? Die Empörung ist wohl abgeflaut also noch mal ein bisschen rumsticheln. Na ja, findet sich ja immer ein Mauerblümchen, welches drauf anspringt.
Ne gab wohl jetzt wieder so einen Fall wo die Polizisten einer sitzenden Frau angeboten haben sich freiwillig wegzubewegen und die wollte nicht, dann wurde ihr das Protokoll erklärt, war ihr egal, dann halt Schmerzgriff und dann fing die an zu schreien als hätte man ihr den Arm abgerissen.

Dazu kam dann "ein Passant" (lol) der dann auch das Schreien anfing.
Der "Passant" war jedoch schon in anderen Videos zu sehen und gehört mutmaßlich zur LG.

Das ist alles nur noch zum Fremdschämen, ganz furchtbar diese Leute.


Youtube: "Letzte Generation" in Berlin: Polizei wendet Schmerzgriff an – Passant übt scharfe Kritik
"Letzte Generation" in Berlin: Polizei wendet Schmerzgriff an – Passant übt scharfe Kritik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:08
Wer Gewaltanwendung an friedlichen Demonstranten für gerechtfertigt ansieht, ist in Russland vermutlich besser aufgehoben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:10
@nain

Ach was ein Unfug wieder.

Ganz normales Protokoll.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:14
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ganz normales Protokoll.
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVwV151469-NN4
4.3
Die Maßnahme muss das mildeste Mittel sein. Eine Maßnahme, die nach vernünftiger Einschätzung der Sachlage durch den Polizeibeamten eine größere Beeinträchtigung mit sich bringt als eine andere, die ebenso geeignet ist, darf nicht getroffen werden.
Das mildeste Mittel wäre eben das Wegtragen. Da keinerlei Gegenwehr zu erkennen ist, gibt es auch keinerlei Berechtigung mit Schmerzgriffen vorzugehen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:14
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ach was ein Unfug wieder.
Steig nicht auf das getrolle ein. Gegen Bubble-Scheuklappen machst du nix.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:14
@Hammelbein
Ja das machen sie vor allen Dingen immer dann, wenn Kameras in ihrer Nähe sind. Immer schön in gequälte Pose werfen. Sie brauchen solche Szenen und Bilder um das Level an Aufmerksamkeit zu generieren. Um das Klima gehts bei den Sachen längst nicht mehr, es geht um Bilder. Sie opfern sich und immer ist „ zufällig“ jemand da, der alles aus jedem Winkel mit der Kamera konserviert. X muss täglich gefüttert werden um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versanden.

@sooma
Ja ja, diese Folterknechte, verkleidet in der Uniform eines Polizisten, auf deutschen Straßen, wer kennt sie nicht. Gut, dass es mal einer ausspricht.

@Schnapspraline
In welcher Art und Weise möchten denn ihre Majestäten von der Straße gebracht werden? In einer Sänfte zu Harfenklängen oder mit den Trompetern von Jericho?
Schon Kindern wird beigebracht, dass es am Regal vor der Kasse nichts nutzt, sich auf den Boden zu werfen und ein Drama aufzuführen. Immer schön auf Mutti hören, sonst gibts auch mal Konsequenzen. Warum? Weil sie es dürfen!
Was bitte, sollte denn Deiner geschätzten Meinung nach, passieren, bei offensichtlichem Widerstand gegen die Staatsgewalt? Wieso sollten denn die zarten Pflänzchen anders behandelt werden, als jeder andere Bürger, der sich der mehrmaligen Aufforderung eines Polizisten verweigert?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:17
Zitat von nainnain schrieb:Da keinerlei Gegenwehr zu erkennen ist, gibt es auch keinerlei Berechtigung mit Schmerzgriffen vorzugehen.
Wenn keine Gegenwehr stattfindet, tut so ein schmerzgriff auch nicht weh. Je mehr man zickt und auch wehrt, desto mehr aua.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:18
@calligraphie

Ja die denken tatsächlich dass das noch irgendwem hinterm Auspuff wegholt :D

Die Zahlen sprechen ganz eindeutige Sprachen, der Großteil der Bevölkerung ist zunehmend für immer härtere Strafen und härteres Vorgehen gegen diese Leute.
Und die denken tatsächlich dass die dadurch irgendwas erreichen :D :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 19:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es ist Fakt, dass sie mit Schmerzgriffen weggetragen werden, anstatt zu versuchen es friedlich zu lösen.
Mir kommen die Tränen. Die Leute wollen demonstrieren wie die Großen und schreien dann wie Gestörte herum, wenn sie im Haltegriff sind.

In den 2000ern wurde noch auf Demonstranten einer Sponti eingeknüppelt. Heute soll gebettelt werden.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 20:36
Ich finde es nicht gut, wenn hier Straftaten seitens der Polizei relativiert werden. Sogar Amnesty International sieht da Deutschland auf einem gefährlichen Weg weil hier friedliche Proteste auf gewaltsame Art gelöst werden


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 20:39
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ständig foltert die Polizei unschuldige Protestanten, die nichts weiter wollen, als das die Regierung endlich ihre Arbeit macht und sich der Klimakatastrophe annimmt. Soviel verlangt man ja gar nicht, aber es wird lieber mit staatlicher Macht draufgeknüppelt,
Ja, man kriegt ja echt schon Angst, auf die Straße zu gehen u. wenn man auch nur einen Polizisten sieht!
:troll:
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finde es nicht gut, wenn hier Straftaten seitens der Polizei relativiert werden
Und ich finde es nicht gut, wenn der Polizei, die handeln muss, so derbe in den Rücken gefallen wird!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.09.2023 um 20:42
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finde es nicht gut, wenn hier Straftaten seitens der Polizei relativiert werden.
Wenn es sich um Straftaten handelt, kannst du das doch sicher belegen oder? Verurteilte Polizisten? Wie gesagt, Belege bitte.

Die einzigen die Straftaten relativieren sind Leute wie du.


melden