Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 11:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Wegtragen hat in der vergangenheit sehr gut funktioniert.
Damit "Rücken" demnächst als Berufskrankheit bei Polizisten akzeptiert wird? :)
In meinen Augen haben die Asis darauf kein Anrecht, auch vor dem Hintergrund, dass immer mehr Frauen den Beruf ergreifen.
Wer Ordnungshütern keine Folge leistet und auch nach entsprechender Information den Schmerzgriff in kauf nimmt, dem darf ruhig geholfen werden.
Das könnte auch helfen, dem Asi bei ähnlichen Entscheidungen neue Perspektiven zu eröffnen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn du meinst.
Unbedingt. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:"querschiessen" ist beim thema gewaltanwendung ein wenig daneben.
Wenn schon keine sachlichen Einwände gibt ...
Zitat von gastricgastric schrieb:Mein partner fällt bei mittelstarkem schmerz einfach in ohnmacht.
Dann sollte er bei irgendwelchen Blockadeaktionen, so er dann überhaupt daran teilnimmt, bei Aufforderung das Feld räumen. :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:Besonders lustig, wenn er beim wandern umknickt. Ist in deinen augen wahrscheinlich auch einfach nur peinlich
Du findest es lustig, ich habe mich dazu gar nicht geäußert.
Aber die Polemik passt zum Bild.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 11:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Damit "Rücken" demnächst als Berufskrankheit bei Polizisten akzeptiert wird? :)
Wird "rücken" durch einsatz von schmerzgriff weniger stark belastet? Ein sich windender aktivist, dem man noch den arm verdrehen muss, ist wahrscheinlich sogar schwerer zu händeln, als den einfach zu zweit übern boden zu schleifen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das könnte auch helfen, dem Asi bei ähnlichen Entscheidungen neue Perspektiven zu eröffnen.
Eher nicht. Ich bin durch schmerz bspw nicht zu erziehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann sollte er bei irgendwelchen Blockadeaktionen, so er dann überhaupt daran teilnimmt, bei Aufforderung das Feld räumen. :Y:
Und das hilft dir dann zu erkennen, dass schmerzempfinden individuell ist? Sich nicht jeder aus purer böswilligkeit wieder hinschmeißt?
Zitat von emanonemanon schrieb:Du findest es lustig, ich habe mich dazu gar nicht geäußert.
Aber die Polemik passt zum Bild.
Das hat mit polemik nichts zu tun. "besonders lustig" ist ein gängiger ausdruck, der nichts mit "is funny haha" gemein hat. Für aussenstehende wirkt das aber durchaus peinlich, wenn ein gestandener mann wegen einmal umknicken umkippt. So ganz analog zum rumschreienden aktivisten, der sich nochmal hinschmeißt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 12:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Wird "rücken" durch einsatz von schmerzgriff weniger stark belastet?
Wesentlich weniger. Die Gesundheit der Ordnungskräfte ist mir da erheblich wichtiger als der von ihm selbst provozierte Schmerz eines Straftäters.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin durch schmerz bspw nicht zu erziehen
Hier geht es sich nicht um Erziehung, sondern lediglich um eine Erkenntnis. Dass es Menschen mit Kapierschutz gibt, dürfte unstrittig sein.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das hat mit polemik nichts zu tun.
Wie du deine Polemik vor dir selbst verkaufst, ist uninteressant.
Da ich dich nicht erziehen will und auch wenig Lust verspüre weiter zu erörtern wie du dir deine Äußerungen schönredest können wir eigentlich zum Thema zurückkehren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 12:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Wesentlich weniger. Die Gesundheit der Ordnungskräfte ist mir da erheblich wichtiger als der von ihm selbst provozierte Schmerz eines Straftäters.
Nein nicht "wesentlich weniger". Siehst du doch im video, schleppen und zerren müssen sie ebenfalls und nebenbei macht jeder noch hier und da nen schmerzgriff und ne nervendrucktechnik. Es wäre weniger aufwand gewesen den nur zu ziehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier geht es sich nicht um Erziehung, sondern lediglich um eine Erkenntnis.
Erkenntnis bewirkt nicht zwingend eine verhaltensänderung. Da geht es auch nicht um "kapierschutz". Da gehen leute ins gefängnis für "ihre sache" und du laberst was von "kapierschutz".
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ich dich nicht erziehen will und auch wenig Lust verspüre weiter zu erörtern wie du dir deine Äußerungen schönredest können wir eigentlich zum Thema zurückkehren.
Dann mach mich doch nicht immer zum thema. Wäre mir ebenfalls sehr lieb.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 12:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Erkenntnis bewirkt nicht zwingend eine verhaltensänderung. Da geht es auch nicht um "kapierschutz". Da gehen leute ins gefängnis für "ihre sache" und du laberst was von "kapierschutz".
Was denkst du ist "ihre Sache" ?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 12:49
@gagitsch
Da kann man vordergründig den aufruf zu mehr klimaschutz nennen und das schleichen der regierung in eben jener sache. Der eigene protest wird als nötig empfunden und damit durchgeführt, strafen dafür in kauf genommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 12:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Da kann man vordergründig den aufruf zu mehr klimaschutz nennen und das schleichen der regierung in eben jener sache. Der eigene protest wird als nötig empfunden und damit durchgeführt, strafen dafür in kauf genommen.
kann man so nennen. Man kann es unnütz nennen. Man kann ungehorsam oder Straftat nennen.

Wie es genannt wird hat erstmal nicht mit dem Nutzung und der Wirkung zu tun.

Was ist der Nutzen? bisher keiner
Was ist die Wirkung? Fragen und Unverständnis, ein wenig Verständnis in der Sache aber fast keins in der Ausführung.

Die Art und Weise ist zum scheitern verurteilt. Denn eine positive Wirkung erfolgt nicht. Die die Klimawandel für sich als wichtig erachten haben bereits vor der LG darauf geachtet. Um die es warum auch immer nicht im Sinn aber sind einfach nur genervt.

Ergo ändert sich nichts zum positiven.

Selsbt die LG müsste das mal Reveau passieren lassen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 13:08
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ergo ändert sich nichts zum positiven.
Die problematik ist doch eher die, dass es ohne protest definitiv keine änderung zum positiven gibt, sonst wäre der protest nicht notwendig. Protest muss aber vor allem eins: aufmerksamkeit erzielen. Ob aus dem protest mehr erwächst, hängt von weiteren faktoren ab. Stand jetzt sind diverse änderungen im gange, die den klimaschutz sowieso torpedieren. Der ukrainekrieg und die folgen der energiepolitik, inflation und verteuereung und ein finanzminister, der das ganze nicht auffangen will und das land zu tode spart, ein heizungsgesetz, dass mehr und mehr entkernt wird. Organisationen wie FFF haben kaum einfluss auf deutsche..... das kann auch LG nicht ändern, aber sie können weiter protestieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 14:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein nicht "wesentlich weniger"
Klar, du weißt es besser. Wärest du nicht so weit weg, würde ich dir anbieten den Unterschied mal zu demonstrieren.
Zitat von gastricgastric schrieb:Erkenntnis bewirkt nicht zwingend eine verhaltensänderung. Da geht es auch nicht um "kapierschutz". Da gehen leute ins gefängnis für "ihre sache" und du laberst was von "kapierschutz".
Ach Herrje. Die Erkenntnis ist "Aua, wenn die Straftat und/oder Ordnungswidrigkeit nicht friedlich beendet wird".
Wer da, obwohl es keinerlei weitergehende Wirkung für das angestrebte Ziel hat, den Schmerz in Kauf nimmt, ist halt kapiergeschützt.
Ob ihn das für dich zum Helden macht, ist dabei irrelevant.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann mach mich doch nicht immer zum thema
Du drängst dich doch ins Licht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin durch schmerz bspw nicht zu erziehen.
Und wenn dir das nicht reicht wird auch noch der Partner hervorgeholt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Mein partner fällt bei mittelstarkem schmerz einfach in ohnmacht.
Also lass doch bitte die Albernheiten und wir kommen zurück zum Thema.
Was Schmerzgriffe und das Theater der Klimachaoten angeht, haben wir halt unterschiedliche Meinungen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.09.2023 um 14:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, du weißt es besser.
Ich weiß, dass sich windende menschen schlechter bewegen lassen. Ruhig geht einfacher. Erfahrung ausm kampfsport. Naja mehr rumgeplänkel nachm training :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach Herrje. Die Erkenntnis ist "Aua, wenn die Straftat und/oder Ordnungswidrigkeit nicht friedlich beendet wird".
Wer da, obwohl es keinerlei weitergehende Wirkung für das angestrebte Ziel hat, den Schmerz in Kauf nimmt, ist halt kapiergeschützt.
Nee dessen überzeugung das richtige zu tun und den schmerz in kauf zu nehmen, wirkt nur mehr.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ob ihn das für dich zum Helden macht, ist dabei irrelevant.
|
|
v
Zitat von emanonemanon schrieb:Du drängst dich doch ins Licht.
Nee....
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wenn dir das nicht reicht wird auch noch der Partner hervorgeholt.
Joahr... als bsp.... um aufzuzeigen, dass nicht jeder sich fallen läßt und wiederstand leistet und längst nicht jeder durch schmerz erziehbar ist. Dabei geht es nichteinmal um mich als person, sondern um überzeugungen hinter menschen und deren darauf folgendes verhalten. Manchmal ist der "asi" eben nicht "kapiergeschüzt", sondern nimmt etwas in kauf. Kannste gut finden, kannste schlecht finden, aknnste verstehen und nachvollziehen oder nicht. Macht ihn nicht zu "meinem helden" oder zu einem "kapiergeschützten".
Zitat von emanonemanon schrieb:Was Schmerzgriffe und das Theater der Klimachaoten angeht, haben wir halt unterschiedliche Meinungen.
Ganz offensichtlich.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 07:52
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ständig foltert die Polizei unschuldige Protestanten, die nichts weiter wollen, als das die Regierung endlich ihre Arbeit macht und sich der Klimakatastrophe annimmt. Soviel verlangt man ja gar nicht, aber es wird lieber mit staatlicher Macht draufgeknüppelt, anstatt etwas zu tun, was den zukünftigen Generationen weiterhilft.

Ich verstehe tatsächlich nicht, wie man überhaupt so gegen Klimaschutz sein kann, nur weil man selbst nicht mal etwas zurückstecken will
Hervorhebung von mir.

Ernsthaft?
Die Polizei foltert Protestanten?
@Schnapspraline
Die Begrifflichkeiten sollten Dir bekannt sein, dass protestierende Menschen auch Protestanten Def.: Protestanten sein können ist durchaus möglich.
Du legst mit Deiner verfehlten Wortwahl hier ein wunderbares Beispiel für Populismus'Def.: Populismus vor und führst Deine Beiträge zum Thema mal wieder ad absurdum. Def.: ad absurdum

Gerne helfe ich Dir mit einigen Links zur persönlichen Weiterbildung aus.

Deine trolligen Beiträge sind einfach nur traurig.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 08:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Die problematik ist doch eher die, dass es ohne protest definitiv keine änderung zum positiven gibt, sonst wäre der protest nicht notwendig.
Es gibt auch hirnlose Proteste, wie z.B. die Coronaproteste.
Die Letzte Generation gehört in diese Kategorie.

Ich weiß auch nicht, wieso Deutschland einen überdurchschnittlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten sollte, das wäre ungerecht gegenüber der hiesigen Bevölkerung


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 08:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich weiß auch nicht, wieso Deutschland einen überdurchschnittlichen Beitrag zum Umweltschutz leisten sollte, das wäre ungerecht gegenüber der hiesigen Bevölkerung
2% sind sehr wenig.

Das sehe ich auch so. Man sieht ja jetzt auch dass diese ganzen verfehlten und pseudoartigen Maßnahmen nur für Unmut in der Bevölkerung sorgen.

Auf der anderen Seite hat Deutschland natürlich auch wieder mal eine große Klappe (in der Welt) gehabt und sich jetzt zum "Abschreckenden Beispiel" entwickelt. Wer aus der Atomenergie aussteigt und dafür Kohlekraftwerke laufen lässt, der kann nicht ernsthaft am Klimaschutz interessiert sein.

Fremde Länder haben sicher (mal wieder) verstanden dass der "Deutsche Weg" in eine Sackgasse führt. Wie oft wollen wir Deutschen den selben Fehler eigentlich noch machen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 09:19
Heissa, die Asis schlagen wieder zu. Während ihre Mitmenschen zur Arbeit fahren wollen, womit sich auch den Hintern der Klimachaoten am ka..en halten, leben die ihre asozialen Bedürfnisse aus.


aktivisten-auf-der-a100-sie-bremsten-den


klimakleber-haben-sich-an-einem-autoreif
Bilder entnommen hier: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100248862/-letzte-generation-klimakleber-bremsen-verkehr-auf-a100-aus-berlin.html

Schön, dass sich immer noch genug Menschen finden, die arbeiten gehen und den Laden so wenigstens halbwegs am Laufen halten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 09:32
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Man sieht ja jetzt auch dass diese ganzen verfehlten und pseudoartigen Maßnahmen nur für Unmut in der Bevölkerung sorgen.
genau.
Politik sollte andererseits vielleicht auch mal dafür sorgen, dass weniger Papier verschwendet wird, z.B. die Werbeflut und solche Briefe von zweifelhaften Spendenorganisationen, wo traurige Bilder von Kindern und Tieren auf dem Umschlag abgebildet sind.
Ich weiß von einer Briefträgerin wieviel alleine Papier von solchem Werbemüll anfällt.

Diesbezüglich könnte die LG ja auch mal was in ihrem Forderungskatalog aufnehmen oder?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 09:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt auch hirnlose Proteste, wie z.B. die Coronaproteste.
Die Letzte Generation gehört in diese Kategorie.
Wie um alles in der Welt kann man das bitte vergleichen? Die Letzte Generation hat ein extrem wichtiges Anliegen, dass eigentlich auch das Anliegen aller Menschen inklusive des Staates sein sollte. Wir brauchen mehr Klimaschutz. Da gibts leider kein Abwarten mehr, dafür fehlt die Zeit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Heissa, die Asis schlagen wieder zu. Während ihre Mitmenschen zur Arbeit fahren wollen, womit sich auch den Hintern der Klimachaoten am ka..en halten, leben die ihre asozialen Bedürfnisse aus.
Was ist nur mit dir? Diese Menschen wollen nicht protestieren - sie müssen. Wir laufen geradezu lachend in die Klimakatastrophe. Klar, die meisten von euch sind über 30, die wird das nicht so hart betreffen, aber die künftigen Generationen werden darunter leiden.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 09:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Diese Menschen wollen nicht protestieren - sie müssen
aber doch nicht SO -> das "Wie" ist doch der Kritikpunkt.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wir laufen geradezu lachend in die Klimakatastrophe
die wird leider sowieso nicht mehr aufzuhalten sein - weil der Mensch ist wie er ist.
Ich kann mich nur wiederholen, ich glaube leider, es ist nicht mehr 5 vor 12, sondern schon 5 nach 12.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 10:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber doch nicht SO -> das "Wie" ist doch der Kritikpunkt.
Aber mit welchem Protest soll man sonst so viel Aufmerksamkeit erzielen und gleichzeitig die Politik unter Druck setzen auch etwas zu tun? Mit FFF kannst zwar schön friedlich demonstrieren, ohne dass es jemanden stört aber dahinter fehlt dann der Druck.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die wird leider sowieso nicht mehr aufzuhalten sein - weil der Mensch ist wie er ist.
Ich kann mich nur wiederholen, ich glaube leider, es ist nicht mehr 5 vor 12, sondern schon 5 nach 12.
Gebe ich dir recht, aber man kann sie abmildern. Weiter Vollgas fahren macht alles nur noch schneller noch schlimmer. Dann bliebe auch mehr Zeit für Klimaanpassung.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 10:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber mit welchem Protest soll man sonst so viel Aufmerksamkeit erzielen und gleichzeitig die Politik unter Druck setzen auch etwas zu tun?
so wie ich das bisher sehe, lässt sich die Politik mitnichten unter Druck setzen, sonst hätte sie ja z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 auf Autobahnen schon längst durchgesetzt.
Aber das wäre zudem auch ein ziemlich schlechtes Zeichen nach Außen gewesen, nämlich dass die Politik sich erpressen lässt.
Das könnte dann auch mal schnell unliebsame Nachahmer auf den Plan rufen, die dann Zeug fordern, womit die LG alles andere als einverstanden wären.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Gebe ich dir recht
schön, da sind wir in diesem Punkt schon mal einer Meinung.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber man kann sie abmildern
aber auch nur in einem ganz bescheidenen Rahmen, der jedoch die Katastrophe - global gesehen - nicht verhindern könnte. mMn
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Weiter Vollgas fahren macht alles nur noch schneller noch schlimmer.
wenn man bei diesem Bild bleibt: wir rasen also mit Vollgas auf einen Abgrund zu.
Was ist im Endeffekt besser oder schlechter: diesen unvermeidlichen Abgrund früher oder später zu erreichen? Ab dem Moment wo man in den Abgrund fällt, finde ich den Zeitpunkt ziemlich egal.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dann bliebe auch mehr Zeit für Klimaanpassung
das möchte ich bezweifeln, dass man auch bei einer Abmilderung Zeit für Anpassung hätte. Anpassungen brauchen Jahrzehnte mMn, aber so viel Zeit haben wir halt nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.09.2023 um 10:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diesbezüglich könnte die LG ja auch mal was in ihrem Forderungskatalog aufnehmen oder?
Wenn dir das Thema Papierverschwendung so wichtig ist, werde halt entsprechend aktiv - und dabei bitte nicht die Holzöfen und Grillkohle aus Holz vergessen. Da gehen immense Mengen Holz völlig unnötig drauf...

Besserwisserisch alles bei der LG abladen, was einem selbst nicht passt, das kann es ja wohl auch nicht sein.


1x zitiertmelden