Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

2.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:43
Meine Güte, es war doch klar, dass Merz total unfähig ist. Er hat schon als Kandidat für den Parteivorsitz versagt, dann später als Oppositionsführer und er versagt als Kanzler weiter. Es überrascht mich, dass so viele Leute davon überrascht sind. Man muss Angela Merkel im nachhinein danken, dass sie Deutschland so lange vor diesem Kerl bewahrt hat!

melden

um 11:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil man die Reichen pampert, muss der Rest mehr zahlen. Das geht seit Jahrzehnten so und kommt jetzt an seine Grenzen, weil es nicht mehr finanzierbar ist.
Nö. Liegt an unfaehigen Menschen die mit Geld nicht umgehen koennen.

melden

um 12:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber wer bezahlt das alles für Transferempfänger?
Ich komm nicht drauf, ich komm nicht drauf...

..ach doch, das zahlen dann die Nettosteuerzahler.

Das sind alles wieder mal Methoden, die Mittelschicht, also die, um die man sich angeblich politisch kümmert, zu dekapitalisieren.
Nich war? Die Leistungsträger des Landes werden geschröpft wo es nur geht, während es denen, die es sich im sozialen Netz bequem machen vorn und hinten reingesteckt wird.
Hier mal ein Chart...

WB08-2025 Einkommensverteilung-InfografiOriginal anzeigen (3,9 MB)
...der schön zeigt, wie der "Nettosteuerzahler" beim einkommen immer weiter nach unten gezogen wird.... oh wait.

kuno

2x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:...der schön zeigt, wie der "Nettosteuerzahler" beim einkommen immer weiter nach unten gezogen wird.... oh wait.
Kannst du in eigenen Worten ausformulieren, was du denkst dass diese Grafik aussagt? Sie ist recht interpretationsbedürtig, was meiner Ansicht nach daran liegt dass hier verschiedenste Arten der Datenverarbeitung einfließen, die der "Normalbürger" so vermutlich nicht versteht bzw. die sich nicht unmittelbar erschließen.

1x zitiertmelden

um 12:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kannst du in eigenen Worten ausformulieren, was du denkst dass diese Grafik aussagt?
Steht doch da, was der Chart zeigt, die reale Entwicklung der Privathaushaltseinkommen nach Dezilen.

Hab ich was übersehen?

mfg
kuno

1x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Steht doch da, was der Chart zeigt, die reale Entwicklung der Privathaushaltseinkommen nach Dezilen.
Der verfügbaren Realeinkommen, äquivalenzgewichtet. Aber okay, wenn dir die Feinheiten egal sind soll es mir auch Recht sein.

1x zitiertmelden

um 12:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aber okay, wenn dir die Feinheiten egal sind soll es mir auch Recht sein.
Is denn meine Schlussfolgerung aus dem Chart, dass die Einkommen umso stärker gestiegen sind, je höher sie sind falsch? Falls ja, darfste einen möglichen Fehlschluss gerne mal aufzeigen, ich lerne immer gern was dazu, ganz unironisch gemeint.

mfg
kuno

melden

um 12:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir reden hier über eine Person mit gewaltkrimineller Vorgeschichte, die dann noch Polizisten angreift und 2 Tage später ein Tötungsdelikt begeht, dass möglicherweise vermeidbar gewesen wäre.
Offensichtlich haben weder Polizei noch Justiz einen ausreichenden Haftgrund gesehen. Man kann natürlich auch das recht schleifen und dann haben wir Zustände wie in den USA. Wollen wir das?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hier mal ein Chart...
Verwirre die Leute nicht mit Fakten, Ihre Meinung steht fest 😝

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans