socialme
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Deutschland unter Kanzler Merz
31.08.2025 um 07:48auf die Menschen stürmt momentan aber auch einiges ein. Wir leben in schwierigen Zeiten, da setzt jeder andere Prioritäten. Zudem kommt grundsätzlich eine Skepsis auf, inwiefern die Prognosen ihre Richtigkeit haben. Als Beispiel, im Frühjahr hiess es, wir bekommen DEN Jahrhundertsommer, Hitze, Trockenheit, alles ganz furchtbar und was war, letztlich ein typischer verregneter deutscher Sommer. Die Menschen verlieren immer mehr das Vertrauen. Zudem dient es ja letztlich auch dem Eigenschutz. Und natürlich lebt man im Hier und Jetzt, und manchen ist es tatsächlich egal, was danach ist. Sowas kann man eben nicht erzwingen.Warden schrieb:Kopf in den Sand stecken ist für viele Menschen in ganz unterschiedlichen Dingen bequemer, als sich mit harten Szenarien auseinanderzusetzen und einem ggf. daraus resultierendem Wandel des eigenen Habitus bzw. des kritischen Hinterfragens und Anpassens des Konsums oder einer gewissen Einstellung mancher Themen gegenüber.
das ist natürlich ein infantiles Verhalten, ganz klar. Gleichzusetzen mit den Straßenklebern, das fand ich genauso albern. Ich habe nie verstanden, warum man sich irgendwo festkleben muss, anstatt anzupacken um zu verändern z. B. Bäume bepflanzen oder anderweitige Aufgaben übernehmen. Das könnte man eher Ernst nehmen als die ganze Kleberei. Ich denke das hat mehr geschadet, als es dem Zweck geholfen hat und die Leute reagieren mittlerweile einfach nur noch genervt auf das Thema. Schade, denn ich halte den Umweltschutz auch für wichtig. Es wurde halt falsch angegangen.Warden schrieb:Zum Beispiel die Spinner und Pisser die aus Trotzgründen unironisch auf Social Media noch geschrieben haben sie würden notfalls aus Trotz den Ofen/die Dusche grundlos laufen lassen