Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

1.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den, den du relativieren willst.
Schau in deinen vorherigen post.
Da ich da keinen sehe kann ich keinen relativieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, ist echt, ... "Involuntary lethal injection, or something. Just kill them." auf deutsch: "Unfreiwillige tödliche Injektion oder so etwas. Tötet sie einfach."
Ging es da nicht um kriminelle welche geistig behindert sind?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann entschuldigt ihr auch Ehrenmorde an jungen Frauen/Mädchen, weil sie mit ihrem
westlichen Lebensstil "Schande" über ihre muslimischen Familien gebracht haben?
Die Brüder/Väter sehen das eben anders. Hanz normal...
Ich habe nur dargelegt wie solche leute denken. Man sollte numal verstehen wie die ticken.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:00
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Um wen ich trauere, bestimme ich selbst. Und wenn ich nicht um Kirk trauere, dann heißt das im Umkehrschluss nicht, dass ich seine Ermordung gut heiße.
So ist es. Aber das wurde hier schon von zig Usern betont, ohne dass es anscheinend ankommt. Ich weine ihm auch keine Träne nach und dennoch hatte niemand das Recht ihn zu erschießen.

Dass er nun aber zum Märtyrer, Nationalhelden, Heiligen aufgebaut wird, ist ein Witz.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:01
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Danach, ob sie seine Meinung vertreten.
Ja, sie dürften Konservative Werte vertreten und Qualifiziert sind aber wie Du ja nun eingestehen musst, nicht nach Hautfarbe oder Ethnie.

Kirk zu Quotenregelungen (DEI), wenn diese in der NBA eingeführt werden würden, derzeit sind ~75% der Spieler Afroamerikaner, ob die Mannschaften besser werden würden, wenn man über die Quote 25% Asiaten einführen würde?
Und warum 75% der Spieler Schwarz sind, weil sie besser sind wie Weiße oder andere.
Die Spieler spielen in den Clubs weil sie die besten sind und nicht weil sie irgendeine Hautfarbe oder Herkunft haben. (Ab Minute 5)

Youtube: Charlie Kirk Fries DEI Defenders Brain While Disproving Him With Facts & Logic
Charlie Kirk Fries DEI Defenders Brain While Disproving Him With Facts & Logic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber Mal wieder witzig über was für linke Wahrheiten man hier diskutieren muss.
Pauschalisiert erstmal gleich am Anfang gegen die anderen Meinungen schießen und versuchen diese lächerlich zu machen, sehr sachlich ...

Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Kirk sagt zusammengefasst das wenn jemand nicht schlau genug ist und nur durch eine Quote wo rein kommt und dadurch jemand der schlauer war nicht. Ja dann ist es doch einfach logisch zu sagen ohne quote war die Person zu blöd.

Mag hart klingen aber in der Logik stimmt es halt ...

Die Aussage das so Quoten auch eine Ausgrenzung anderer Rassen sind und eine Bevorzugung einer anderen Rasse ist sollte korrekt sein. Sowas ist ja eigentlich genau das was man bekämpfen will.

Beides mal hat er in der Logik Recht , passt den Linken halt nicht und deswegen ist er ein rechtsradikaler.... Immer das selbe , aber die Stimmen dagegen werden zum Glück überall lauter.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber wenn schwarze wegen der Quote eingestellt werden und andere die besser geeignet wären nicht, dann kann man das scheiße finden und es hat nichts mit Rassismus zu tun.
Darum geht es gar nicht, hier wird/wurde ein falsches Bild gezeichnet, auch in den USA von den Republikanern und eben auch von Kirk.

Nehmen wir mal an, wir haben für einen Job 50 gleich qualifizierte Bewerber, alle haben die Prüfungen mit gut bestanden. 35 davon sind aber normal weiße Männer, dann ein paar Frauen, ein paar PoC und ein Transgender. Hier sollen nun Quoten helfen, damit nicht einfach weiße Männer bevorzugt werden, darum geht es.

Man sucht nicht PoC, welche die Prüfung nun nicht bestanden haben, oder nur gerade so durchgekommen sind, aber viel weniger qualifiziert sind, um die Stelle zu besetzten.

Und wo ich schon mal bei Qualifikation bin, man schaue mal wie Trump die Stellen besetzt, der "Gesundheitsminister" ist ja mal wohl schon überqualifiziert, und auch in allen anderen Bereichen, echt gute Auswahl.

Im Ernst, hier werden Stellen mit Personen besetzt, schlechter wäre schwer, es geht nur darum, wer am schnellsten den Speichel von Trump auflecken kann, alles andere ist egal.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Man sollte numal verstehen wie die ticken.
Das ist schon längst verstanden worden.

Sie ticken wie ganz normale Klerikalfaschisten halt ticken.

Sie ticken so, wie schwulenfeindlche misogyne Rassisten halt so ticken.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:04
@Röhrich

das Problem an deinem Beispiel ist, dass es beim Sport um den 1ten Platz geht um das gewinnen, die besten sein.

in einem Job und in der Arbeitswelt ist man aber auch qualifiziert mit schon viel weniger oder stellen die Firmen wirklich nur die Jahrgangsbesten ein? dann hätten sie aber ganz schön Personalmangel in der Wirtschaft...

EDIT: schaffe erstmal nen Schnitt von 2,0 beim Abi bevor man sich drüber echaufiert man wäre unqualifiziert weil es 5 gab die besser waren..-.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass er nun aber zum Märtyrer, Nationalhelden, Heiligen aufgebaut wird, ist ein Witz.
Ja gut.. das das passiert war im grunde abzusehen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist schon längst verstanden worden.
Das bezweifle ich. Sonst währe man über solche Aussagen wie beibder abtreibung nicht so empört.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie ticken wie ganz normale Klerikalfaschisten halt ticken.
Du hast keine ahnung was klerikalfaschisten sind. :D

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, sie dürften Konservative Werte vertreten und Qualifiziert sind aber wie Du ja nun eingestehen musst, nicht nach Hautfarbe oder Ethnie.
Ich habe überhaupt nichts "eingestanden". Ich habe die Relevanz für die Frage abgestritten.

Und wir sind hier auch nicht im Sport.

"Im Sport gehts doch auch!" Diese Beispiele, die dann immer kommen, sind so unfassbar dämlich.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du willst mir also wirklich erzählen, Frauen seien jahrhundertelang einfach nur weniger qualifiziert gewesen?
Die verstehen den Sinn von Quoten nicht.

Quoten dienen als Ausgleich.

Und selbstverständlich spielt auch bei Quoten die fachliche Qualifizierung und Kompetenz weiterhin die entscheidende Rolle.

Bei Frauenquoten bspw. geht es nicht darum auf Teufel komm raus irgendeiner Frau die Chance zu geben bzw. sie einzustellen, sondern Frauen, die die jeweilige gleiche Eignung wie ein Mann erfüllen würden.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:08
Was hat die Unterhaltung der letzten Beiträge noch direkt mit der Ermordung von Charlie Kirk zu tun?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das bezweifle ich. Sonst währe man über solche Aussagen wie beibder abtreibung nicht so empört
Ich darf mich also nicht über etwas empören, was ich verstanden habe?! Was ist das für eine Logik.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du hast keine ahnung was klerikalfaschisten sind
Leute, die aufgrund von völkischen, religiösen oder sonstigen Wahnvorstellungen anderen mit Gewalt ins Leben eingreifen wollen.

Bete zu Deinem Gott, aber lass mich mit der Scheisse in Ruhe. Kirk ist denen, die er vorgibt zu hassen, sehr viel näher, als er oder seine Fans sich das eingestehen wollen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Leute, die aufgrund von völkischen, religiösen oder sonstigen Wahnvorstellungen anderen mit Gewalt ins Leben eingreifen wollen.
Und kirk war gewalttätig?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Bete zu Deinem Gott
Ich bin nur auf dem papier einer Religion angegörig.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann entschuldigt ihr auch Ehrenmorde an jungen Frauen/Mädchen, weil sie mit ihrem
westlichen Lebensstil "Schande" über ihre muslimischen Familien gebracht haben?
Die Brüder/Väter sehen das eben anders. Hanz normal...
In deren Kultur anscheinend schon, und wer so denkt solls meinetwegen auch machen.
Reibt sich aber mit unseren Gesetzen und somit sind staatliche Gesetze gegeben die das Final regeln.
Sprich trag die Konsequenzen.
Und das gilt übrigens auch für Charly.
Er hat sich mit seiner Meinung recht erfolgreich in die Öffentlichkeit begeben und Reichweite aufgebaut.
Das zieht zwangsläufig Spinner an und muss so auch bewusst sein.
Aber der Spinner wird dafür eben auch bezahlen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das Problem an deinem Beispiel ist, dass es beim Sport um den 1ten Platz geht um das gewinnen, die besten sein.
Und in einem Unternehmen stellt der Chef auch die Besten ein, sofern er nicht über Quoten gezwungen wird andere Kriterien als die Qualifikation zu Grund zu legen.
Ein Unternehmen möchte auch "gewinnen", die Arbeitskraft soll dem Unternehmen doch ein Gewinn bringen, es verbessern.

Würde die NBA denn sportlich besser werden, wenn Quoten eingeführt werden?
Spielen dort die besten Spieler, weil die sich durch Leistung dafür qualifiziert haben?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in einem Job und in der Arbeitswelt ist man aber auch qualifiziert mit schon viel weniger oder stellen die Firmen wirklich nur die Jahrgangsbesten ein?
Davon gehe ich aus, warum sollte man seinem Unternehmen schaden, in dem man weniger qualifizierte Personen einstellt?

Es geht hierbei nun mal um ein berechtigtes Argument von ihm, das muss man so ja nicht teilen aber mit Rassismus hat das nun mal überhaupt nichts zu tun.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und in einem Unternehmen stellt der Chef auch die Besten ein, sofern er nicht über Quoten gezwungen wird andere Kriterien als die Qualifikation zu Grund zu legen.
ich denke bei einem Vorstellungsgespräch wird ein Chef oder Personalbeauftragter auf noch mehr achten als nur auf den Notenschnitt?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Davon gehe ich aus, warum sollte man seinem Unternehmen schaden, in dem man weniger qualifizierte Personen einstellt?
weil es ebend kein Schaden ist z.b. jemanden mit Notenschnitt 2.0 einzustellen, ausreichend qualifiziert ist die Person..

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:15
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und kirk war gewalttätig?
Aber sicher. Denn aus seinen Worten folgt Gewalt. Die Frau darf nicht über ihren eigenen Körper verfügen. Was folgt denn denklogisch in einem autoritären Staat, den Krik propagiert daraus, wenn die Frau dann sagt, was Du Pimpf erzählst, ist.mir egal?

Mein Kampf waren auch nur "Worte". Bis sie es nicht mehr waren und wir nach Textbuch 60 Millionen Tote hatten.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und wir sind hier auch nicht im Sport.
Die NBA Clubs, die er hier als Beispiel anführt, sind Unternehmen mit Marktwerten im Milliardenbereich.
Das sind Unternehmen, deren Spieler (Mitarbeiter) sich durch Leistung qualifizierten.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja gut.. das das passiert war im grunde abzusehen
War es das? Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen solchen Hype bei irgendeinem anderen Attentat gab. Selbst bei Kennedy gab es anscheinend keine Santo Subito Forderungen.

Das ist doch nicht mehr normal. Und Trump facht es an, Tribute Videos vom Weißen Haus usw.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In deren Kultur anscheinend schon, und wer so denkt solls meinetwegen auch machen.
Menschenverachtende Kackscheisse.

Sollen halt Frauen umgebracht werden, wers mag.

Meinst Du das ernst?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:18
@Siegelschild

Ja, was hat das mit dem Mord an Kirk zu tun, es wird versucht hier die Aussagen von Kirk zu relativieren, warum auch immer, natürlich wurde von der rechten Seite ein bestimmtes Narrativ verbreitet und wird auch weiter verbreitet, so wie Russland eben immer wieder von dem gebrochenen Versprechen zur NATO-Osterweiterung schwurbelt.

Hier soll nun Kirk als Märtyrer aufgebaut werden, der ja nur frei seine Meinung sagen wollte, gesagt hat und ja total fair immer auch noch den Dialog gesucht hat.

Ist natürlich Unfug, er war ein mieser Hetzer - meine Meinung - dem es primär um Anerkennung und Geld ging, viel Geld, wie JD Vance hat er sich einfach angeschaut, wo und wie man gut abgreifen kann.

Influencer geht, kein Studium, keine Ausbildung, man muss nur gut labern können.

Er war mit Vance befreundet, gleiche Playbook, man sucht sich ein Publikum, dass wenig weiß, naiv ist, und leicht brennt, man geht in einen Bereich, wo Lügen die Devise ist, wo es nicht um Wahrheit geht, sondern darum zu spalten und zu hetzen, also MAGA.

Dann muss man natürlich noch eine Organisation gründen, wohin die Spenden gehen, und dann polarisiert man wo es nur geht. Man braucht was für YT und das Netz, hier greift man sich einfach Studenten von der Uni, jung und rhetorisch unerfahren und nervös vor der Kamera, geht ja um viel.

Man lässt sich die Fragen vorab geben, sucht sich aus, was passt, kann sich schon vorab Antworten überlegen und stellt die Kids dann öffentlich bloß, demütigt sie im Netz. Die "Fans" jubeln, das Geld fließt, das Land brennt ...

melden