Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber warum bezeichnest du es dann als gerechtfertigt, wenn du offensichtlich überhaupt nicht die Konsequenzen von doxxing kennst
es ist gerechtfertigt wenn es für ein solches unsoziales, abscheuliches Verhalten Konsequenzen nach sich zieht. Das heisst nicht, dass man gleich jemanden komplett zerstören soll. Jobverlust halte ich, gerade wenn man Reporter ist, für gerechtfertigt.

1x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das heisst nicht, dass man gleich jemanden komplett zerstören soll.
Das bringt doxxing aber mit sich und gefährdet die Familien der gedoxxten. Unter anderem die Kinder die dir doch angeblich immer so wichtig sind.

melden

um 13:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum die Dame bei Harvard Kritik erntet kann ich mir dann schon vorstellen und denke jeder klar denkende Student sollte sowas kritisieren.
das kritisiert die watchlist aber nicht....komisch, gelle?

2x zitiertmelden

um 13:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum bin ich nicht überrascht, dass hier "Zeugen" die auf einer Liste stehen sollen, offenbar antisemitische Journalistinnen sind?
Habe ich von dir hier eigentlich schon mal eine Meinung gelesen, die Kirks eigenen Antisemitismus kritisiert?

Bin übrigens froh darüber, dass israelische Medien in Israel darüber wieder berichten wollen, um zu zeigen, dass Kirk nur dann ein Freund Israels und der Juden gewesen ist, wie es ihm gerade in den Kram gepasst hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, nur gibt es da nix vergleichbares aber kann man ja mal annehmen. Vielleicht recherchieren?
Das wäre traurig, wenn im Amiland nicht mal das Andenken Verstorbener und auch ihrer Angehörigen durch Gesetze geschützt ist/wäre - so ganz allgemein und grundlegend gesprochen.

PS.
Noch trauriger finde ich allerdings, dass dort sogar Holocaust-Leugnung toleriert wird und auch nicht per Gesetz wie bei uns verboten ist.

Gerade in den USA, was maßgeblich am Ende des WW2 und der Befreiung beteiligt gewesen ist und in dem auch noch heute sehr viele Juden leben.

Für mich unbegreiflich.

melden

um 13:59
Die "Watchlist" ist ein besonders perfides Machtmittel einer hochgradig organisierten Gruppe, die Menschen mit anderer Meinung mundtot oder besser noch in ihrer Existenz zerstören will.

Sie soll Angst machen. Darum geht es. Es ist Macht, die ausgeübt wird, keine akademische Auseinandersetzung um Argumente. Keine Kritik, wie sie in freier Wissenschaft typisch ist. Die Wissenschaftsfreiheit wird - wie Trump es ja auch in die Tat umgesetzt hat - mit Füßen getreten.

Bist Du nicht meiner Meinung, streiche ich Dir Geld, Jobs, Studenten, Reputation. Das ist keine Freiheit, das ist Diktatur.

2x zitiertmelden

um 14:01
Zu dem Thread hier fällt mir wirklich nur eines ein: würde jedes einzelne von den Russen in der Ukraine verschleppte, vergewaltigte, verletzte und/oder getötete Kind soviel Aufmerksamkeit bekommen wie dieser erschossene Mann, dann könnte ich das besser nachvollziehen.
Er hat sich in seinen politischen Äußerungen meines Empfindens nach manchen Menschen gegenüber aufgeführt wie ne tollwütige Wildsau. Dann hat ihn jemand erschossen. Vielleicht deswegen, vielleicht wegen etwas anderem. Der Täter wird mit Sicherheit entsprechend hart bestraft werden. Vielleicht unter Trump sogar härter, als vor Trump üblich.
Wie sieht das mit den Tätern in der Ukraine aus? Für die interessiert sich keiner.
Zumindest nicht 58 Seiten hier in so kurzer Zeit.
Warum eigentlich? Diese Kinder haben niemand verbal provoziert, wollten nie jemand etwas Böses. Sollte man sich nicht mehr mit ihren Schicksalen beschäftigen als mit dem Schicksal dieses Mannes?

melden

um 14:02
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die "Watchlist" ist ein besonders perfides Machtmittel einer hochgradig organisierten Gruppe, die Menschen mit anderer Meinung mundtot oder besser noch in ihrer Existenz zerstören will.
Genau. Ich verstehe auch null, wie eine Organisation wie Turning Point USA als Betreiberin dieser Watchlist als gemeinnützig eingestuft werden kann. Vermutlich sind die Kriterien in den USA andere als hierzulande.

melden

um 14:04
@anthe
Da braucht man nichtmal bis in die Uraine schauen. Einfach in den USA bleiben und an von rechtsextremen ermordete Demokraten denken. Auch da hören wir ein großes Schweigen im Walde, vorallem politisch.

melden

um 14:06
@Karakachanka
mach das doch.
Hier im thread geht es eben um den Mord an Kirk, um Kirk usw. Heißt ja nicht, dass einem alles andere egal wäre.

1x zitiertmelden

um 14:06
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Bist Du nicht meiner Meinung, streiche ich Dir Geld, Jobs, Studenten, Reputation. Das ist keine Freiheit, das ist Diktatur.
Kann sich ja jeder auch schon mal ausmalen, wie es unter einer Trump Fantasterei eines Ultrakonservativen Amerikas aussehen und so zugehen würde.

1x zitiertmelden

um 14:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Kirk oder Rechte sagen, als gegeben hinnehmen.
Rechts ist verboten? Wo lebst Du? Rechte dürfen keine Meinung haben, Rechte dürfen nicht sprechen?
Nicht in Deutschland, nicht in der USA?

Weil man nicht miteinander sprechen kann begeht man einen Mord, offenbar Teil einer neuen Welt...

4x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mach das doch.
Mache ich, keine Sorge.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier im thread geht es eben um den Mord an Kirk, um Kirk usw. Heißt ja nicht, dass einem alles andere egal wäre.
Und genau da verstehe ich nicht, warum der so ein Thema ist, während das andere Thema den Usern hier scheinbar deutlich weniger Aufmerksamkeit und Aufregung wert ist.
Oder gibt es da zur Zeit einen ähnlich aktiven Thread, den ich übersehen habe für ukrainische Kinder?

1x zitiertmelden

um 14:15
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und genau da verstehe ich nicht, warum der so ein Thema ist, während das andere Thema den Usern hier scheinbar deutlich weniger Aufmerksamkeit und Aufregung wert ist.
weil er eben eine bekannte Persönlichkeit gewesen ist. Das kann man nicht mit einem Krieg gleichsetzen, denn da gibt es leider immer viele Tote. Unnötig, aber das zieht ein Krieg nach sich. Hier wurde jemand einfach so an einem öffentlichen Platz, einer Uni hingerichtet. Ist das denn weniger grausam als ein anderer Tod? Oder fängt man jetzt an den einen Tod mit dem anderen zu vergleichen und abzustimmen welcher nun schlimmer ist?

1x zitiertmelden

um 14:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rechts ist verboten? Wo lebst Du? Rechte dürfen keine Meinung haben, Rechte dürfen nicht sprechen?
Kannst du vielleicht bitte endlich mal lesen, was die Leute schreiben und nicht permanent alles mit Absicht falsch verstehen und dich dann künstlich echauffieren? Meine Güte, das ist ja anstrengend ohne Ende.
Es gibt doch nicht ums Verbieten, sondern darum, dass du nicht einfach ungeprüft Aussagen übernehmen sollst, sondern auch mal hinterfragst, was jemand behauptet. Steht doch auch deutlich lesbar da:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So beschrieb es Kirk. Du solltest weiter lesen und Dich informieren und vor allem mal hinterfragen und nicht einfach alles, was Kirk oder Rechte sagen, als gegeben hinnehmen
Warum antwortet man da irgendwas mit "Verbieten?"
Und natürlich darf dieser Mist auch nicht fehlen:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil man nicht miteinander sprechen kann begeht man einen Mord, offenbar Teil einer neuen Welt...
Man weiß nicht, ob man den Kopf schütteln, die Augen verdrehen oder einfach nur noch gähnen soll, so wie du hier in Dauerschleife denselben Quark wiederkäust.

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kritisiert die watchlist aber nicht....komisch, gelle?
Ja komisch, das Hamas Aktivisten, die Juden und Israel unterstützende Studierende diskriminieren, von Studenten gemeldet werden.
In Deutschland haben wir Meldestellen für Antisemitismus, sind die nun böse rechts?
Findest Du es ok, wenn Studenten jüdischen Glaubens an Universitäten gejagt und diskriminiert werden?

Ich bin schockiert wie sich der Thread entwickelt.

4x zitiertmelden

um 14:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bin schockiert
Bist du nicht...

melden

um 14:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rechts ist verboten? Wo lebst Du? Rechte dürfen keine Meinung haben, Rechte dürfen nicht sprechen? Nicht in Deutschland, nicht in der USA?
Wenn sie Volksverhetzung begehen, dann dürfen sie nicht sprechen. Kirk hätte mit seinen Statements in Deutschland ernsthaft Probleme mit Staatsanwaltschaften und Gerichten bekommen.

Hier gibt es Grenzen der Meinungsfreiheit: Die Menschenwürde, der öffentliche Friede, die verfassungsgemäße Ordnung. Deshalb ist auch die AfD auf Grundlage ihrer öffentlichen Äußerungen als gesichert rechtsextremistisch eingestuft worden. Sie hetzt gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen und Meinungen in einer aggressiv-kämpferischen Art und Weise.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann sich ja jeder auch schon mal ausmalen, wie es unter einer Trump Fantasterei eines Ultrakonservativen Amerikas aussehen und so zugehen würde.
1933 emigrierten viele Deutsche in die USA. Von Albert Einstein über den "Konservativen" Thomas Mann bis hin zu Walther Gropius. Viele unserer besten Köpfe. 100 Jahre später werden vielleicht viele US-Amerikaner nach Deutschland emigrieren.

2x zitiertmelden

um 14:21
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Kannst du vielleicht bitte endlich mal lesen, was die Leute schreiben und nicht permanent alles mit Absicht falsch verstehen und dich dann künstlich echauffieren? Meine Güte, das ist ja anstrengend ohne Ende.
Dann lies es nicht, wenn Du meinst ein Zitat aus der von ihnen verlinkten Quelle sei dann falsch, weil es ja angeblich Rechte sagen.
Wikipedia ist sicher vieles aber keine Rechte Seite und wurde nicht von mir als Quelle herausgesucht.
Mir wäre es sowieso lieber gewesen, wenn man die Meldestelle oder was das ist, direkt auch verlinkt hätte, dann könnten wir uns ein objektives Bild machen.

Ich kann nichts dazu, welche Quellen hier genutzt wurden.
Bei Wiki steht was ich zitiert habe, der Link zu X führt zu seiner offenbar antisemitschen Harvard Mitarbeiterin, die irgendwas vom jüdischen Großreich von sich gibt.

2x zitiertmelden

um 14:21
Zitat von OriginesOrigines schrieb:100 Jahre später werden vielleicht viele US-Amerikaner nach Deutschland emigrieren.
Zumindest dann, wenn wir in Deutschland nicht dieselben Fehler machen wie in USA und hier ähnlich ungemütliche Bedingungen schaffen. Dann würden die US-Amerikaner wohl eher nicht hierher migrieren wollen.

melden

um 14:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bin schockiert wie sich der Thread entwickelt.
Dann troll halt weniger rum.

Wie @Pusemuckel schon sagte, es ist anstrengend und wie ich anfügen möchte nervig und armselig.

@Tussinelda sagt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Kirk oder Rechte sagen, als gegeben hinnehmen.
In der Aussagegeht es nur darum nicht alles, was Rechte sagen unkritisch zu glauben/hinzunehmen.

Und du machst diesen Köse daraus:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Rechts ist verboten? Wo lebst Du? Rechte dürfen keine Meinung haben, Rechte dürfen nicht sprechen?
Nichts von dem, was du da schreibst, ergibt sich aus dem, was Tussinelda gesagt hat.
Da das nicht das erste Mal ist, bei dir...
Was soll der Scheiß?

Trollerei oder liest du die Texte der anderen einfach nicht?

melden