Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du willst mir also wirklich erzählen, Frauen seien jahrhundertelang einfach nur weniger qualifiziert gewesen?
Röhrich schrieb:
wir leben aber nicht mehr vor hundert Jahren. Mich nervt es, dass heutzutage alles reguliert werden muss. Manchmal muss man Dinge auch lernen hinzunehmen. Ich meine bei uns werden Posten ja auch manchmal durch Vetternwirtschaft besetzt siehe z. B. Habeck. Da regt man sich doch auch nicht drüber auf. Hätte man eigentlich auch regulieren müssen, nur dann kommt man irgendwann mal vor lauter lauter Regulierungszwängen nicht mehr weiter.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:25
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und jetzt eben gegen weiße und Asiaten dank der qoute super Lösung
Ich habe von Dir noch keinen Lösungsvorschlag gehört. Und ich will auch keinen hören, weil Du nicht einmal das Problem anerkennst.

Die Unterstellung, Schwarze würden nur aufgrund ihrer Hautfarbe eingestellt ist übelster Rassismus.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:26
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genau darum geht es. Kirk unterstellt, bislang werde nach Qualifikation eingestellt und deshalb sei eine Quote gefährlich (wenn wir bei dem Piloten bleiben).

Es wurde aber eben nicht nach Qualifikation eingestellt, sondern nach Hautfarbe.

Es sei denn, Du glaubst, Frauen und Schwarze seien grundsätzlich unqualifiziert.
Da ging es glaub ich um eine Fluglinie welche sich zum ziel gesetzt hatte bis zu einem bestimmten datum glaub ich 40% schwarze piloten zu haben.

Edit:
Habs
""
Im Januar 2024 übte er Kritik an einer großen US-Fluggesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hatte, innerhalb weniger Jahre vierzig Prozent schwarze Piloten einzustellen und sagte: „Wenn ich einen schwarzen Piloten sehe, werde ich sagen: Junge, ich hoffe, er ist qualifiziert.“[18][19] Nach Kirk würde dieses ambitionierte Ziel die Ausbildungsqualität beeinträchtigen, stattdessen favorisierte er die fachliche Qualifikation, unabhängig von Hautfarbe oder Geschlecht.[19]
Quelle: Wikipedia: Charlie Kirk

1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:27
Aber Mal wieder witzig über was für linke Wahrheiten man hier diskutieren muss.

Kirk sagt zusammengefasst das wenn jemand nicht schlau genug ist und nur durch eine Quote wo rein kommt und dadurch jemand der schlauer war nicht. Ja dann ist es doch einfach logisch zu sagen ohne quote war die Person zu blöd.

Mag hart klingen aber in der Logik stimmt es halt ...

Die Aussage das so Quoten auch eine Ausgrenzung anderer Rassen sind und eine Bevorzugung einer anderen Rasse ist sollte korrekt sein . Sowas ist ja eigentlich genau das was man bekämpfen will.

Beides mal hat er in der Logik Recht , passt den Linken halt nicht und deswegen ist er ein rechtsradikaler.... Immer das selbe , aber die Stimmen dagegen werden zum Glück überall lauter

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Unterstellung, Schwarze würden nur aufgrund ihrer Hautfarbe eingestellt ist übelster Rassismus.
Sagt doch auch keiner..... Immer dieses am Thema vorbei.

Aber wenn schwarze wegen der qoute eingestellt werden und andere die besser geeignet wären nicht , dann kann man das scheiße finden und es hat nichts mit Rassismus zu tun

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:29
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Da regt man sich doch auch nicht drüber auf.
Hinter welchem Stein hast Du so gelebt, dass Du die wochenlange Bildzeitungskampagne nicht mitbekommen wolltest?

Und das Dir "Vetternwirtschaft" (im Fall Habexk war es keine, aber das ist ein anderes Thema) Erst dann auffällt, wenn Grüne beschuldigt werden, sagt etwas über Dich und Deine Medieninkompetenz und Dein mangelendes Interesse am Thema. Und ungefähr nichts über Habeck.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Manchmal muss man Dinge auch lernen hinzunehmen
Man muss Rassismus also lernen hinzunehmen? Was ist das für ein gequirlter Scheiss?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:36
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber Mal wieder witzig über was für linke Wahrheiten man hier diskutieren muss.
Krass, das Grundgesetz als "linke Wahrheit".

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:39
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sagt doch auch keiner
Doch, Kirk und seine Fans hier im Forum sagen das.

Sie haben erst dann Angst, dass es unqualifizierte Piloten geben kann, wenn Schwarze fliegen.

Affirmative Action besagt aber genau NICHT, random schwarze schwule Frauen zu Piloten zu erklären.

Die Behauptung, das wäre so, ist rassistischer Humbug.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:40
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Kirk sagt zusammengefasst das wenn jemand nicht schlau genug ist und nur durch eine Quote wo rein kommt und dadurch jemand der schlauer war nicht.
Nein, er hat pauschalisiert alle die durch Quote reinkommen sind dumm, ja eigentlich hat er das direkt gesagt, nur mit anderen Worten..

und was ist das überhaupt für eine Meinung, dass man nicht qualifiziert ist automatisch wenn man schlechter abgeschnitten hat z.b. an der Universität oder beim Pilotentest?

klar kann man die weiße Person die 98% beim Pilotentest richtig hatte einstellen weil sie sehr qualifiziert ist. aber man kann auch die schwarze Person einstellen mit 93% aufgrund einer Quote obwohl die Person rein praktisch gesehen schlechter war. In Deutschland jedoch liegt die Pflicht z.b. bei 75% bei der Theorieprüfung. Wenn man das schafft gilt man als qualifiziert.

genau das gleiche gilt auch bei den Frauen @Socialme - wenn man eine Frau einstellt die einen Schnitt von 2,0 hatte und sie einem Mann vorzieht der 1,5 hatte dann heißt das nicht automatisch dass die Frau unqualifiziert ist weil schlechterer Schnitt..

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da ging es glaub ich um eine Fluglinie welche sich zum ziel gesetzt hatte bis zu einem bestimmten datum glaub ich 40% schwarze piloten zu haben.
Und in wie fern soll das den Rassismus von Kirks Aussage relativieren?

Der Spruch bleibt auch in diesem Kontext absolut rassistisch.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sagt doch auch keiner..... Immer dieses am Thema vorbei.
Doch Kirk sagt es, oder bevor wieder der "wahre Schotte" gespielt wird.
Kirk insinuiert es.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Krass, das Grundgesetz als "linke Wahrheit".
Ich vermute mal das den amis das deutsche Grundgesetz ziemlich egal ist :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und in wie fern soll das den Rassismus von Kirks Aussage relativieren?
Welchen rassismus meinst du?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst verteidigen wen du willst, ich verstehe nur nicht, wie und warum man das Offensichtliche leugnet.
Ich sag doch es geht um die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten, also was ist die Wahrheit und nicht um Personenkult, wen und weshalb Du jemanden für nen "Drecksack" hältst, ist keine objektive Beurteilung oder Tatsache, sondern Dein persönliches Vergnügen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er bezeichnet nicht die Bibel als Gods perfect law.

Er sagte - nachdem er auf die Stelle in der Bibel verwiesen hatte, die Steinigung homosexueller Männer fordert - bezogen auf diese Stelle "Gods perfect law when it comes to sexual matters"

Das ist das, was ich oben meine: Du lässt hier das Wesentliche weg, veränderst den Kontext.

Warum?
Nö, du verstehst hier den Kontext nicht, wie die Evangelikalen die Bibel Interpretieren habe ich Dir extra noch zitiert. Das "Perfect Law" bezieht sich nicht auf die wortwörtliche Auslegung der Bibel, sondern dass Homosexualität eine Sünde darstellt, wenn man so will.

Levictus velangt auch die Steinigung bei: Ehebruch, Blasphemie, Götzendienst, Ungehorsam gegenüber Elten, Arbeiten während des Sabbats, Zauberei und Wahrsagerei.

Man muss sich schon recht anstrengen, wenn man Kirk unterstellen möchte, dass er hier die Todesstrafe und dann noch durch Steinigung verlangt....
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Warum sollte es auch Quoten für diejenigen geben, die aufgrund ihrer Hautfarbe privilegiert sind?
Es sollte gar keine Quoten, sondern Chancengleichheit geben.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:48
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich vermute mal das den amis das deutsche Grundgesetz ziemlich egak ist :D
Der betreffende User beschwerte sich, man müsse sich hier in diesem Forum mit "linken Wahrheiten" auseinandersetzen.

"Linke Wahrheiten". Nach seiner Auffassung ist das Grundgesetz eine "Linke Wahrheit". Das sagt etwas über ihn. Und ungefähr nichts über "links" und "Wahrheit".

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es sollte gar keine Quoten, sondern Chancengleichheit geben.
warum sind denn Quoten eingeführt worden?

ich denke weil bei gleicher Qualifikation eben z.b. Frauen wegen bestimmter Umstände weniger Chancen auf einen Job hatten in der Vergangenheit..

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:50
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welchen rassismus meinst du?
Den, den du relativieren willst.
Schau in deinen vorherigen post.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Man muss sich schon recht anstrengen, wenn man Kirk unterstellen möchte, dass er hier die Todesstrafe und dann noch durch Steinigung verlangt....
Er fordert es doch nicht, er findest es nur perfect.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:51
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es sollte gar keine Quoten, sondern Chancengleichheit geben.
Die gibt es aber nicht. Lass uns über Chancengleichheit reden und wie wir sie erschaffen, anstatt den existierenden Rassismus und die daraus resultierende Chancenungleichheit zu leugnen und frei nach Trotteln im Reality TV in die Gegend zu rülpsen, es müsse alles so bleiben, wie es ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:51
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Kirk war und ist niemals der Teufel den ihr ihn gerne in ihm sehen würdet. Anders als die meisten hier verfolge ich ihn schon länger. Alles was er macht ist seine gegenüber mit einfache Logik auseinander zu nehmen. Dafür wurde er getötet weil er der linken in den USA einfach zu überlegen war und deren wirren Theorien und Menschensicht einfach ausgehebelt hat mit einfachen Fragen.

Wenn man ihn angreifen will dann dafür das er Gläubiger Christ war und deswegen einige härtere Sachen vertreten hat , z.b wegen der Abtreibung. Aber auch hier hat er sich immer auf eine Diskussion eingelassen.

Sein bester Satz war wohl die Antwort auf eine Frau die ihn Fragte warum er das macht " wenn man aufhört zu diskutieren und zu reden dann stirbt die Demokratie" aber genau das wollen die moralisch überlegenen linken ja. Denn nur sie haben die Hoheit über alles. Deswegen soll Kirk auch ein rechtsradikaler !!! Sein , und ein Rassist und ein lernder hate speech fordert.

Aber genau wie bei seinen Debatten so ist es auch jetzt, vorwerfen kann man ihm eigentlich nichts da es keine Ausschnitte gibt die sowas beweisen.

Ich mein natürlich gründet ein Rassist die Organisation blackxit um schwarzen Menschen zu helfen.

Aber ja das ist unsere heutige Zeit , keine Diskussionen mehr nur noch von vornherein das verteufeln der Gegenseite.
Also nein, ich sehe ihn als das was er ist, komme noch mal darauf zurück.

Zitat von DetokDetok schrieb:Ich finde es allgemein interessant, dass ich von hochrangigen Politikern der demokratischen Partei und allgemein in amerikanischen Medien eigentlich nur respektvolle Beileidsbekundungen vernommen habe.
Habe da ganz anderes gesehen, angefangen bei Trump selber. Der hat ja sogar noch den Gouverneur von Utah angerufen, nachdem der in seiner PK gegen Gewalt aufgerufen hat und nicht die MAGA Schiene fahren wollte, mehr Gewalt, Krieg gegen die Linken und die Demokraten. Darauf hat Trump den angerufen und gefaltet und der ist dann eingeknickt und hat in der nächsten Runde ohne Belege behauptet, ja der mutmaßliche Täter wurde ganz dolle von links indoktriniert. Lächerlich ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es werden keine anderen Meinungen akzeptiert, damit zeigt man auf, dass man freie demokratische Werte nicht mag. Anders Denkende werden beschimpft, entmenschlicht, solche Bubbles führen dann eben zu dem was passiert ist.
Ich habe Dich schon mal gebeten, so was zu unterlassen, Du pauschalisierst und machst genau selber das, was Du anderen vorwirfst, akzeptiere und toleriere die Meinung anderer, sie ist begründet, gut begründet, wenn wer sagt, Kirk war ein Drecksack, ist das echt hart, aber fällt noch unter freie Meinung, da auch begründet. Lerne das auszuhalten oder debattiere nicht zu solchen Themen, gehe hier aber nicht immer wieder andere User an, die eine andere Meinung zu Kirk haben als Du, Du kannst Dir da eine Statur von dem schnitzen und einen Schrein bauen, Kerzen anzünden und Kumbaya singen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hatte eben die Annahme, dass es immer Waffen und Kriminelle gibt, auch wenn der Waffenbesitz verboten ist. Willst Du behaupten, diese Aussage wäre falsch? Was hilft also gegen bewaffnete Kriminelle? Keine Waffen zu haben?
Nein, es geht gar nicht darum, alle Waffen zu verbieten, hier fällt man auf ein falsches Bild rein, was die Republikaner ganz gezielt verbreiten, es geht darum die Gesetze zu ändern, aktuell ist es Fakt, dass man eine Waffe nicht so verfolgen kann, wie ein Auto, wird ein Auto gefunden, in den USA, kann man über die Fahrgestellnummer genau nachverfolgen, wer es gekauft hat, wer wann Besitzer war, wo es angemeldet war und vieles mehr. Geht bei einer Knarre nicht, die Republikaner drücken jeden einfach eine Waffe in die Hand, und man kann auch Waffen wie Sturmgewehre kaufen, militärische Waffen, das braucht keiner zur Selbstverteidigung. Ich finde die Waffengesetze in Deutschland total übertrieben und zu hart, aber so ist es noch immer besser, als wie aktuell in den USA. Ich will hier nun auch nicht darüber lange debattieren, ist ein Thema für einen eigenen Thread.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Irgendwie passen Eure Meinungen nicht zu dem, was man über ihn erfahren kann.
Irgendwie passt Deine Meinung nicht zu dem, was wir über Kirk so erfahren.

So, unglaublich wie das hier brennt, man kommt kaum mit das noch zu lesen. Ich fange mal wieder an, Wort zum Sonntag, gleich hier sei gesagt, ist erstmal alles nur meine Meinung, ich mache keine Tatsachenbehauptungen, eventuell lege ich aber noch mal was an Fakten nach.

Beginnen möchte ich mir der faschistischen Aussage, welche echt wohl der aktuell Gipfel in der MAGA Blase ist, live auf FoxNews:
Youtube: Internet-Empörung nach schrecklichem Vorschlag eines Fox-Moderators
Internet-Empörung nach schrecklichem Vorschlag eines Fox-Moderators
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ja, ist echt, ... "Involuntary lethal injection, or something. Just kill them." auf deutsch: "Unfreiwillige tödliche Injektion oder so etwas. Tötet sie einfach."

Also Obdachlose einfach mal zwangsweise eine tödliche Injektion geben, einfach töten. Und die beiden anderen "Personen" nehmen das so hin. Natürlich hat sich Brian Kilmeade nun ganz schnell und ganz doll für seine Aussage entschuldigt, weil das Netz brannte, aber wohl kaum, weil er selber sein Fehler erkannte. Der meint das so, und steht wohl auch dazu, aber so öffentlich sagen, ist ... schwierig.

Meiner Meinung nach, kann man sich für so was nicht wirklich entschuldigen, geht auch bei Vergewaltigung nicht wirklich gut. Egal ob der sich nun entschuldigt, egal wie er es macht, der Kerl gehört gefeuert, ohne jede Diskussion.

Nun mal was zu Charlie Kirk, der Kerl polarisiert ja unglaublich, ich schreibe hier jetzt nur mal meine persönliche Meinung, die ich mir durch gründliche Recherche in den letzten Tagen gebildet habe, konkret hab ich mein Bild noch mal genauer hinterfragt und es ist schlimmer als gedacht. Bedeutet, ich dachte zuerst besser von ihm, hab ihm noch hoch angerechnet, dass er in den Dialog geht, doch das ist alles nur Show, ich finde das sehr widerlich.

Hier erstmal ein guter Artikel: https://www.bbc.com/news/articles/c33r4kjez6no

Fakt ist, Kirk hat am Ende von Trumps erster Amtszeit, als der Präsident falsche Anschuldigungen wegen Wahlbetrugs verbreitete, 80 Busse mit Unterstützern nach Washington geschickt, gerade rechtzeitig zu der Kundgebung, die am 6. Januar zu den Unruhen im US-Kapitol führte. Und damit prahlte Kirk auch noch.

So, nun meine Meinung, schauen wir uns mal einen guten Freund von Kirk an, JD Vance hat gegen Trump gewettert, gehetzt, in Hitler genannt. Vance war vor Jahren noch ganz anders aufgestellt, und dann auf einmal sieht er alles anders, seine ganze Ausrichtung ändert sich, nun ist Trump auf einmal sein Gott?

Es geht um Macht und Geld, viel Geld, darum ging es Vance, bei MAGA bekommt er mehr, mehr Geld, mehr Macht, die Chancen stehen sogar recht gut, dass er Präsident wird.

Kirk hat genau auch das gemacht, er wollte Macht, Anerkennung, Aufmerksamkeit und Geld. Und so ist er Influencer geworden und da war eben MAGA genau sein Pferd, Wahrheit ist egal, man kann schön hetzen, lügen, Hass verbreiten, das Publikum ist in der Regel dumm, naiv, ungebildet, leichtgläubig, schnell zu begeistern, mag einfach Antworten auf komplexe Fragen und ein klares Feindbild.

So geht er dann an die Unis, "debattiert" mit Studenten, aber nicht fair, er sucht sich die Fragen vorher aus, kann sich dann dazu Antworten überlegen, recht miese Nummer.

Gut, so weit erstmal, eventuell lege ich später noch was nach.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Frauen wegen bestimmter Umstände weniger Chancen auf einen Job hatten
Man nennt diese Umstände Sexismus, Misogynie, Patriarchat etc.

Ich würde aber nicht erwarten, dass Männer, die über Frauenkörper bestimmen wollen, irgendeine Art von Sensibilität in dieser Richtung aufbringen werden.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Plus die aussage für den fall das seine Tochter von einer vergewaltigung schwanger wird. Also das sie das kind dann austragen wird.
Zitat von InterestedInterested schrieb:..cool, dass jemand für freedom of speech Vorträge hält und seiner eigenen Tochter das Recht auf ihre Meinung, ihr Recht, ihre Selbstbestimmung und ihren eigenen Körper abspricht.
Das muss man sich mal vergegenwärtigen.
Dem hat man zugejubelt. Ich weiß gar nicht, ob einigen Menschen die Tragweite bewusst ist? Dass sie selbst davon betroffen sein könnten?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Für die bedeutet abtreibung Mord. Das hat dann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Und das is in der usa nicht wirklich eine exotische meinung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich spreche von ihrem Recht über ihren Körper. Ihrer freiwilligen Entscheidung.
Ihrem Menschenrecht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und er sah es eben anders, ganz normal.
@Berryl
@interrodings
Dann entschuldigt ihr auch Ehrenmorde an jungen Frauen/Mädchen, weil sie mit ihrem
westlichen Lebensstil "Schande" über ihre muslimischen Familien gebracht haben?
Die Brüder/Väter sehen das eben anders. Hanz normal...

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 17:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Man muss Rassismus also lernen hinzunehmen? Was ist das für ein gequirlter Scheiss?
ach ja immer die Rassismuskeule, die im Übrigen mehr von der Mehrheit als von der Minderheit geschwungen wird. Da fühlen sich manche stellvertretend für andere diskriminiert.

Du wirst nie wissen, aus welchem Grund irgendwelche Stellen besetzt werden. Genauso ist ein Antidiskriminierungsgesetzt ein Witz. Also ob jemand tatsächlich sagen würde, ich nehme dich aufgrund deiner türkisen Haare nicht. Da werden dann andere Gründe vorgeschoben und gut ist. Bekommt derjenige den Job trotzdem nicht. Aber Hauptsache wir haben alles im Griff und regulieren immer schön weiter.

melden