Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

1.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:52
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Sorry, aber das, was ich gesehen habe, war kein diskutieren seiner Meinung
ist das nicht auch nur eine weitere persönliche Meinung oder hat sie Allgemeingültigkeit? Irgendwie scheinen manche tatsächlich die Deutungshoheit zu haben, was zulässig ist und was nicht. Ich meine er hatte 8 Millionen Follower, die schienen ja alle ahnungslos gewesen zu sein.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:54
Zitat von M8nixM8nix schrieb:, erinnert mich stark an vergangene braune Zeiten.
Dann zeig mir Mal ganze Debatten, wo solche Erinnerungen hervorgerufen werden.
Würde mich interessieren.

Es gibt unzählige Debatten mit ihm, teilweise auf den Accounts der Universitäten wo er auftrat, zB bei Youtube.
Ich bin gespannt auf seine "braune Meinung".

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:54
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das kritisiert Kirk auch nicht. Aber sobald eine Person die besser qualifiziert ist deswegen den Job nicht bekommt ist es einfach kacke und es schürt auch den Rassismus, wenn man dann zurecht meinen könnte das jemand den Job hat der weniger qualifiziert ist und deswegen etwas "fühlt".
Das ist aber eben nun mal nur ein "aber sobald ...", wo hat er mal eine Liste konkreter Beispiel gezeigt?

Nehmen wir mal an, es ist ein echtes Problem, würde bedeuten, viele weiße hochqualifizierte Arbeiter haben einen Job nicht bekommen, weil ein weniger qualifizierter PoC den bekommen hat. Sollte dann ja systematisch sein, oft vorgekommen, dann könnte man ja konkrete Beispiele nennen, und hat er mal nur ein Beispiel konkret benannt, was faktisch belegt ist?

Wohl weniger, das ist so sachlich und sinnvoll wie zu sagen, wenn die unehelichen Kinder aus der Nachbarschaft im Supermarkt klauen dann ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jetzt ist er schon problematisch, weil er Geld verdient? Schrecklich, ein Mensch der in einem kapitalistischem System Geld verdient.
Warum liest Du nicht einfach mal richtig und versuchst wenigsten im Ansatz das zu verstehen, was konkret geschrieben wurde, dann brauchst Du Dich auch nicht künstlich echauffieren.

Es geht nicht darum, dass er Geld verdient, sondern wie und warum, wenn ich sage, das ist ein Zuhälter, der auch Minderjährige illegal ins Land holt und zur Prostitution zwingt und so Millionen verdient hat, kommt von Dir dann auch, ja ist es denn nun schon ein Problem, Geld zu verdienen?

Kirk ist nun kein Zuhälter, was er gemacht hat ist nicht strafbar, so weit ich weiß, es ist moralisch und ethisch aber das Letzte.

Ich habe das kritisiert, seine Methodik, dass er eben nicht der gute Mensch, der große Christ war, der nur seine Meinung debattieren wollte, fair und ehrlich. Nein, es ging ihm ums Geld, und dafür hat er Studenten als Idioten ins Netz gestellt, sie benutzt, doppelt, jene die ihm Fragen stellen durften und jene, die ihm dann treudoof angehimmelt haben.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hat er denn keine legitime Meinung gehabt? Mir wäre unbekannt, dass er für seine Meinung angeklagt wurde, weil diese nicht legitim war. Was stellst Du Dir unter nicht legitime Meinung vor, Dir er gehabt haben sollte? Du könntest da ja Beispiele bringen, wo er gegen die Gesetze der USA verstoßen hat durch das Diskutieren seiner Meinung?
Du kannst es nicht gut sein lassen, oder? Du versuchst hier auf Krampf ein Bild zu pinseln, dass es so nicht gibt, damit Du dann gegen diese Bild schreiben kannst. Du störst damit echt die Debatte, weil viele auf Deinen Unfug antworten und das immer und immer wieder richtigstellen.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:55
Zitat von PallasPallas schrieb:Das macht diese Forderung nicht besser.
Warum sollte da irgentetwas besser werden???

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Trotzdem kann nichts darüber hinwegtäuschen, dass er ein misogyner, homophober und rassistischer Rechtsextremist war.
Sehe ich auch so.
Ich gehe zudem davon aus, dass der Drang so etwas/so einen verteidigen/schönlügen zu wollen mit dem Grad der Übereinstimmung wächst.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 18:59
@Socialme
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ist das nicht auch nur eine weitere persönliche Meinung oder hat sie Allgemeingültigkeit?
Ich denke, dass eine gewisse Form eine Diskussion zu führen, schon allgemein gültig sein sollte.

@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann zeig mir Mal ganze Debatten, wo solche Erinnerungen hervorgerufen werden.
Nö, dazu ist in diesem Thread genügend Material vorhanden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bin gespannt auf seine "braune Meinung".
Ich habe nichts von brauner Meinung geschrieben, sondern von der Art und Weise der Diskussionsführung.

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, gibt es genügend Parallelen.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht nicht darum, dass er Geld verdient, sondern wie und warum, wenn ich sage, das ist ein Zuhälter, der auch Minderjährige illegal ins Land holt und zur Prostitution zwingt und so Millionen verdient hat, kommt von Dir dann auch, ja ist es denn nun schon ein Problem, Geld zu verdienen?
Legal und illegal sind die bekannt?
Das sind ja wieder Beispiele...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kirk ist nun kein Zuhälter, was er gemacht hat ist nicht strafbar, so weit ich weiß, es ist moralisch und ethisch aber das Letzte.
Weil er konservative und religiöse Werte vertritt ist er das Letzte?
Es ist eine legitime Meinung, man kann diese ablehnen aber deshalb irgendwie meinen er dürfe mit seiner Organisation kein Geld verdienen?

Es ist eine sinnbefreite Diskussion, wer anderen abspricht eine legitime Meinung zu vertreten und damit aufzutreten der hat freie demokratische Werte nicht verstanden.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:03
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nö, dazu ist in diesem Thread genügend Material vorhanden.
Nein, sehe ich nicht.
Es wäre nett von Dir Debatten zu zeigen, wo er braune Ansichten (ich nehme an Du meinst das NAZI Regime) vertritt.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:erinnert mich stark an vergangene braune Zeiten.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich habe nichts von brauner Meinung geschrieben, sondern von der Art und Weise der Diskussionsführung.
Er schlägt sein Gegenüber? Redet nicht mit denen?
Seine Debatten an den US Unis führten doch zu seiner Bekanntheit, er redete mit Menschen, vor allem mit denen, die eine andere Meinung hatten.
In braunen Zeiten waren andere Meinungen tabu.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:04
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Sorry, aber das, was ich gesehen habe, war kein diskutieren seiner Meinung. Das war überhaupt keine Diskussion. Da wurden die Fragensteller einfach nur einem Trommelfeuer seiner Argumente ausgesetzt.
So schaut es aus, kann also doch erkannt werden, wer hätte es gedacht. :)

Zitat von PallasPallas schrieb:Man kann über Kirks Tod oder genauer gesagt die Umstände, die dazu führten, durchaus betroffen sein. Im Grunde wurde er Opfer seines eigenen Narratives. Trotzdem kann nichts darüber hinwegtäuschen, dass er ein misogyner, homophober und rassistischer Rechtsextremist war. Sein gewaltsamen Tod mildert seine Aussagen ja nicht ab.
Unterschreibe ich mal so.

Zitat von M8nixM8nix schrieb:Sorry, aber das, was ich gesehen habe, war kein diskutieren seiner Meinung.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann hast Du offenbar nichts von ihm gesehen.
Oder Du hast nicht wirklich richtig hingeschaut oder es nicht richtig erkannt, auch möglich oder?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und seine Meinung war nicht legitim? Man muss diese ja nicht teilen aber sie ist halt eine Meinung innerhalb des demokratischen Systems, daher legitim.
Du kannst es offenkundig nicht verstehen oder willst es nicht verstehen, es geht in der Kritik hier an Kirk nicht darum, dass er eine Meinung hatte und die vertreten, haben wir Dir aber nun echt ganz oft erklärt. Darauf gehst Du aber nicht ein, weil Du eben ein bestimmtes Bild vorgeben willst, um dann dagegen anzugehen.

Du gibst immer und immer wieder vor, ja er hat doch nur seine Meinung gesagt, die war eben anders, aber das muss doch erlaubt sein. Wie gemein ist das doch, den nun anzugreifen und schlecht zu machen, nur weil er eine andere Meinung hatte. Ganz deutlich, darum geht es kein Stück nicht.

Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich meine er hatte 8 Millionen Follower, die schienen ja alle ahnungslos gewesen zu sein.
Argumentum ad populum.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kirk ist nun kein Zuhälter, was er gemacht hat ist nicht strafbar, so weit ich weiß, es ist moralisch und ethisch aber das Letzte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil er konservative und religiöse Werte vertritt ist er das Letzte?
Habe ich das behauptet? Versuche doch endlich mal die Beiträge vom Sinn her zu begreifen, ich schreibe Dir nun echt schon wirklich ganz einfache Sätze.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist eine legitime Meinung, man kann diese ablehnen aber deshalb irgendwie meinen er dürfe mit seiner Organisation kein Geld verdienen?
Wie oft noch?

Es geht nicht um seine "Meinung", wenn es denn dann wirklich seine ist, es wurde Dir mehrfach erklärt, er verkauft etwas, es geht ihm ums Geld, die Menschen sind ihm egal gewesen, wurde belegt, Du ignorierst es und hängt in Deiner Schleife fest. ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist eine sinnbefreite Diskussion, wer anderen abspricht eine legitime Meinung zu vertreten und damit aufzutreten der hat freie demokratische Werte nicht verstanden.
Wie ich eben und davor und davor Dir schon erklärt habe, es geht nicht darum ihm seine legitime Meinung abzusprechen, höre endlich auf hier zu trollen, es reicht jetzt wirklich. Du versuchst auf Kramp und Gewalt hier ein Bild zu framen, was es so gar nicht gibt.

Wir kritisieren nicht die Meinung selber von Kirk, sondern dass er nicht authentisch war, es ihm nicht wirklich darum ging. Und doch, auch kritisieren wir hier bestimmte Aussagen von ihm und lebe damit, toleriere es, auch das ist eine Meinung die ist anders als Deine, lerne damit zu leben. Oder hast Du freie demokratische Werte nicht verstanden?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Menschen sind ihm egal gewesen, wurde belegt, Du ignorierst es und hängt in Deiner Schleife fest. ...
Wo wurde das belegt?
Ich habe ja nun einige Personen verlinkt, die ihm dankbar sind, weil er ihnen geholfen hat als homosexuelle Afroamerikaner, dass sie eine Stimme bekommen haben.
Unter einem homophoben Rassisten, dem die Menschen egal sind, stelle ich mir doch etwas anderes vor.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil er konservative und religiöse Werte vertritt ist er das Letzte?
Konservativ ist eine ziemliche Untertreibung.
Kirk bezeichnete Abtreibung als schlimmer als den Holocaust und stellte die absurde, grausame Forderung, dass selbst vergewaltigte Kinder gebären müssen. Frauen hätten nach seiner Vorstellung keinen Platz in Hochschulen oder Karrieren, sondern sollen möglichst jung heiraten und Mutter werden. 
Und Kinder wollte er auch traumatisierten.
Außerdem: Schwarze Menschen hätten es in der Sklaverei „besser gehabt“, Palästina existiere nicht, trans Frauen seien „keine Frauen“. Martin Luther King bezeichnet er als„schrecklichen Menschen“. Kirk fordert eine Gesellschaft, in der mehr Menschen eingesperrt werden und Todesstrafen öffentlich zelebriert werden sollen.
Kinder sollen sich diese Morde ansehen, um sie von Verbrechen abzuschrecken.
https://www.moment.at/story/charlie-kirk-faschist/

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:22
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nö, dazu ist in diesem Thread genügend Material vorhanden.
Nicht wirklich, ich habe mal ein Zusammenschnitt von Kirk herausgesucht, was man Diskutieren kann sind seine Meinungen und Ansichten aber das da Nazi Methoden angewendet werden und er seine Gegner nicht Sprechen lässt, kann ich echt nicht feststellen:

Youtube: Sehen Sie sich die besten Debattenmomente von Charlie Kirk an
Sehen Sie sich die besten Debattenmomente von Charlie Kirk an
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder bei Jubliee trat er eineinhalb Stunden gegen 20 liberale Studenten an welche sich gegenseitig hinauswählen konnten:

Youtube: Can 25 Liberal College Students Outsmart 1 Conservative? (feat. Charlie Kirk) | Surrounded
Can 25 Liberal College Students Outsmart 1 Conservative? (feat. Charlie Kirk) | Surrounded
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:25
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht nicht um seine "Meinung", wenn es denn dann wirklich seine ist, es wurde Dir mehrfach erklärt, er verkauft etwas, es geht ihm ums Geld, die Menschen sind ihm egal gewesen, wurde belegt, Du ignorierst es und hängt in Deiner Schleife fest. ...
Ihr könnt ihm Kirks Zitate im Wortlaut noch so oft unter die Nase reiben, er wird sie sich zuhalten und Augen und Ohren noch dazu, und von einer konservativen Meinung faseln. Typisches Trollverhalten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir kritisieren nicht die Meinung selber von Kirk, sondern dass er nicht authentisch war, es ihm nicht wirklich darum ging.
Also was mich betrifft, ich kritisiere sehr wohl die Meinungen von Charlie Kirk, nicht, dass er prinzipiell eine Meinung hatte, sondern weil es in der Regel eine menschenverachtende Meinung war. Die einzelnen Zitate muss ich ja wohl nicht wiederholen, wir kennen sie ja inzwischen alle, trotzdem wird irgendein Schlaumeier scheinheilig fragen, inwiefern denn diese Meinung menschenverachtend war.

Dass Kirk auch nicht authentisch war, kommt noch oben drauf.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Unter einem homophoben Rassisten, dem die Menschen egal sind, stelle ich mir doch etwas anderes vor.
Das sagt lediglich etwas über Deine Vorstellung.

Kirk ist ein Antisemit. Und steht trotzdem an der Seite von israel. Das ist so, das schließt sich aucht nur dann aus, denn es einem nicht um Inhalte, sondern um irgendwelche Symbole geht. Denn seine israelsolidarität basiert lediglich auf Rassismus und einer verdrehten Auffassung von Religion, weswegen er ja auch unterscheidet zwischen säkulären und religiösen Juden.

Und zum Thema "legitime Meinung": Ich halte "Meinungen", die aus was für Gründen auch immer darauf abzielen, anderen Menschen in ihre unmittelbaren persönlichen Lebensbereiche hineinzureden, nicht für legitim.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich habe ja nun einige Personen verlinkt, die ihm dankbar sind, weil er ihnen geholfen hat als homosexuelle Afroamerikaner, dass sie eine Stimme bekommen haben. Unter einem homophoben Rassisten, dem die Menschen egal sind, stelle ich mir doch etwas anderes vor.
Oh Wunder, er hat da ein paar Personen eingewickelt, die ihn gut dastehen lassen, weißt Du wer auch ganz nett zu Kindern ist? Das es Personen gibt, die ihm dankbar sind, belegt nichts, nur das es die gibt.

Und was Du Dir so vorstellst, stelle Dir mal vor, es gibt Menschen, die stellen sich was anderes als Du vor, schön dass Du deren Meinung tolerieren kannst.

Hier noch mal was:
Die Verschwörungs-Influencerin Laura Loomer, ebenfalls eine enge Vertraute Trumps, fragte, ob "es eine Trans-Terror-Zelle gibt", die Robinson "manipuliert hat." Sie schrieb weiter: "Es ist an der Zeit, die Trans-Bewegung als terroristische Bewegung zu bezeichnen."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gouverneur-Tyler-Robinson-lebte-mit-Transperson-zusammen-article26031807.html

Sagt Dir Laura Loomer überhaupt etwas? Weil Du ja doch ganz sicher so richtig gut informiert bist?

Dir mal angeschaut, was da von der Seite, für die Du Dich hier gerade so stark machst, aktuell an Hass und Hetze im Netz verbreitet wird? Mal geschaut, was da aus der Blase von den Fans von Kirk kommt?

Genau, die sind total gechillt, voll tolerant, findet es total gut, dass es da noch die Meinung von Demokraten gibt, das es Menschen gibt, die der Ansicht sind, Frauen sollten doch abreiben dürfen, wenn sie es wollen und vor allem, wenn sie vergewaltigt wurden und ganz erstrecht, wenn sie erst zehn Jahre alt sind.

Welche Gruppe hat gleich, wenige Stunden nach dem Mord hier zu einem Krieg gegen die Demokraten aufgerufen?

Wo ist Deine Kritik dazu? Oder findest Du das gut, alles eben nur freie Meinung?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Konservativ ist eine ziemliche Untertreibung.
Ein Blog, er diese Aussagen so hinstellt, leider gibt er keine Quellen an, damit man den Kontext hat?

Existiert Palästina denn? Habe ich die Staatgründung verpasst?
trans Frauen seien „keine Frauen“
Warum heißen die Transfrauen?
Können die Kinder gebären? Sind Transfrauen biologisch gesehen eine Frau nach der Transition?
Das sollten wir vielleicht klären?
Stark religiöse Christen und Muslime dürften meist diese Meinung haben, überrascht mich halt nicht, wenn religiöse Menschen das eher ablehnen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Sklaverei „besser gehabt“
Würde mich mal interessieren wo er das gesagt hat.

Seine Debatten sind überall zu finden, warum werden immer wieder irgendwelche Links gebracht und nicht die original Quelle?
Möchte man seine Meinung einfach nur bestätigen und hat ein Problem diese zu hinterfragen?
Es gibt ja nun genügend Debatten mit Transpersonen, mit denen er respektvoll diskutiert, obwohl er deren Lebenseinstellung nicht teilt.
Warum also meint man respektlos ihm gegenüber zu sein?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:32
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und zum Thema "legitime Meinung": Ich halte "Meinungen", die aus was für Gründen auch immer darauf abzielen, anderen Menschen in ihre unmittelbaren persönlichen Lebensbereiche hineinzureden, nicht für legitim.
Schlecht formuliert... das würde auch solche dinge wie umwelt bzw klimaschutz betreffen.. is ziemlich weitläufig..

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:

1. Ein Blog, er diese Aussagen so hinstellt, leider gibt er keine Quellen an, damit man den Kontext hat?
  2. Existiert Palästina denn?
  3. Habe ich die Staatgründung verpasst?
  4. Transfrauen seien „keine Frauen“, Warum heißen die Transfrauen?
  5. Können die Kinder gebären?
  6. Sind Transfrauen biologisch gesehen eine Frau nach der Transition?
  7. Das sollten wir vielleicht klären?
  8. Seine Debatten sind überall zu finden, warum werden immer wieder irgendwelche Links gebracht und nicht die original Quelle?
  9. Möchte man seine Meinung einfach nur bestätigen und hat ein Problem diese zu hinterfragen?
  10. Warum also meint man respektlos ihm gegenüber zu sein?
https://jupiterexpress.de/glossary/den-gegner-durch-fragen-in-die-enge-treiben/

Du trollst einfach nur, dass ist billige Eristik, möglichst viele Fragen stellen, wer soll das alles beantworten? Du bist auf der Sachebene am Ende, durchschaut und nun schaltest Du einfach in den nächsten Gang. Höre damit auf, es reicht jetzt echt.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:40
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schlecht formuliert... das würde auch solche dinge wie umwelt bzw klimaschutz betreffen.. is ziemlich weitläufig..
Nee, genau richtig. Nur anders, als Du denkst. Und so entlarvend für Dich.

Du willst also religiösen Fanatismus gleichsetzen als "Meinung" mit z.B. der Forschung zum Klimawandel? Du willst religiösen Fanatismus damit gleichsetzen, nachhaltig miteinander umzugehen? Du willst das Recht auf einen fetten Diesel gleichsetzen mit körperlicher Unversehrheit von Frauen?

1x zitiertmelden