Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Es geht eher darum das die firma wegen dem druck gezielt mehr schwarze einzustellen die Hautfarbe über die Qualifikation stellt.
Das IST das rassistische Narrativ (welches du hier weiter verbreitest).

2x zitiertmelden

gestern um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das IST das rassistische Narrativ
Und was soll daran rassistisch sein? Du kannst die Hautfarbe auf die augenfarbe ändern einfach weil der Chef das so haben will. Wäre dann das argument unproblematisch? Wen ja dan bedeitet es einfach das du es rassistisch findest weil schwarze erwähnt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das IST das rassistische Narrativ (welches du hier weiter verbreitest).
DEI hältst Du für rassistisch?

1x zitiertmelden

gestern um 18:48
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Brian Kilmeade, einer der bekanntesten Moderatoren bei FOX hat vor wenigen Tagen gesagt, das man Obdachlose die psychisch krank sind, tot spritzen sollte
Menschenverachtung hoch drei.

Das Dritte Reich lässt grüßen. Für die Nazis waren auch eine ganze Reihe von Menschen nichts lebenswert.

Besonders widerlich seine Aussage und Forderung, unter der Betrachtung, dass schon systembedingt Obdachlosigkeit (selbst trotz Arbeit) in den USA begünstigt wird und prekäre Verhältnisse sicherlich psychische Störungen begünstigen oder auch verstärken können.

Anstatt an den Ursachen und Zusammenhängen zu arbeiten und prekären Verhältnissen vorzubeugen, will man Unliebsames (sorry für den Ausdruck jetzt) lieber nur weghaben und ihnen sogar das Recht auf Leben absprechen und ihnen nehmen.

Ich könnt echt kotzen.

4x zitiertmelden

gestern um 18:51
@Anfimia
@Interested

Zum Kontext, ein paar Tage zuvor hat ein Obdachloser mit psychischen Problemen eine Frau getötet. Daraufhin hat man in rechten Medien Progromstimmung entfacht. Das führte dann zu zwei Attentaten mit Schusswaffen auf Obdachlosen-Camps innerhalb von 12 Stunden.
Aber ja, Jimmy Kimmel ist böse, weil er die Instrumentalisierung von CKs Tod anprangert.

@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel hat weit mehr abscheuliches und Fakes verbreitet.
Hat er nicht. Das ist einfach mal Quatsch, und Fakes schon gar nicht.

Ich habe die ganze Sendung von Jimmy Kimmel gesehen. Bin ein regelmäßiger Zuschauer. Da war nichts geschmackloses dran. Geschmacklos war nur Trump der auf die Frage wie schwer er um seinen "Freund" trauert und jener sofort davon anfing wie gut es mit dem Ballsaal vorangeht. Tatsächlich wie ein 4-jähriger der um einen Goldfisch trauert aber seine Trauer sofort vergisst, wenn das neue Spielzeug da ist. Da ist nichts abscheulich dran, das zu kritisieren.

Einigen wir uns einfach darauf, du hast keine Ahnung wovon du sprichst, weil du die Sendung gar nicht gesehen hast und einfach das widerkäust, was dir die rechte Presse vorbetet :) Aber klar, irgendwer muss ja den lieben Führer Trump verteidigen, wenn er kritisiert wird. Braver Röhrich, haste fein gemacht. Bekommst einen Labubu dafür mit orangener Haut und gelben Haaren :)

@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Dritte Reich lässt grüßen
Pass auf, gleich kommen wieder die Krokodilstränen bestimmter User, wegen angeblich unangebrachter Nazivergleiche.

3x zitiertmelden

gestern um 18:56
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Pass auf, gleich kommen wieder die Krokodilstränen bestimmter User, wegen angeblich unangebrachter Nazivergleiche.
Lass sie kommen.

Führe ich dann entweder auf geschichtliche Unkenntnisse oder auf bewusst die Geschichte zu verdrängen zurück.

melden

gestern um 19:01
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Bekommst einen Labubu dafür mit orangener Haut und gelben Haaren :)
Besser nicht.
Labubus sind bei den Christen in den USA der neue heiße scheiß beim Thema satanic panic.

1x zitiertmelden

gestern um 19:02
Offenbar haben Airlines wie AA gegen die Verfassung verstoßen und das führte zu Rassismus,
Diskussionen zu den Einstellungspraktiken gab es ja schon länger.
bei der Einstellung, Beförderung oder Ausbildung von Mitarbeitern nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder nationaler Herkunft zu diskriminieren, hat das Unternehmen bei Einstellungsprogrammen, der Rekrutierung für die Kadettenakademie und bei Beförderungsprozessen ausdrücklich Rassen- und Geschlechtsdiskriminierung betrieben“, so die Aufsichtsgruppe.
„American Airlines hat die illegale Diskriminierung aufgrund der Rasse und des Geschlechts bei der Einstellung und Beförderung anerkannt und sich dazu verpflichtet, diese zu beenden“
Quelle: https://www.foxbusiness.com/media/american-airlines-ends-dei-hiring-practices-after-facing-discrimination-charges-conservative-watchdog
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hat er nicht. Das ist einfach mal Quatsch, und Fakes schon gar nicht.
Ist der Tatverdächtige MAGA Anhänger?
Könntest Du das beweisen oder möchtest Du den Fake aufrecht erhalten?
Jimmy Kimmel von ABC unterstellte in seiner Sendung am Montagabend, der mutmaßliche Mörder des Mitbegründers von Turning Point USA, Charlie Kirk, sei ein Mitglied der „MAGA-Gang“,
https://nypost.com/2025/09/16/entertainment/jimmy-kimmel-claims-charlie-kirk-assassin-is-affiliated-with-maga-despite-reports-of-being-far-left/

Wo ist TR Mitglied bei MAGA?
Das ist eine bewusste Falschaussage zum derzeitigem Punkt, sollte Kimmel mehr wissen, dann sollte er es den Ermittlungsbehörden mitteilen.

6x zitiertmelden

Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anstatt an den Ursachen und Zusammenhängen zu arbeiten und prekären Verhältnissen vorzubeugen
Die können die ganzen Opfer der letzten 400 Jahre nicht wieder zurecht biegen. Viele haben eine außerordentliche Ablehnung gegen die USA und das einzige das ihnen noch Sicherheit gibt ist ihre weltweite militärische Überlegenheit. Auch die finanzielle, denke durch den Dollar, aber kenne mich da nicht genau aus.
Wenn dieser Brian Kilmeade das wirklich gesagt hat dann wird er wohl demnächst "schneller als sein Schatten" sein müssen. Will es nicht aussprechen weil ich das keinem Menschen gönne. Bin auch gegen die Todesstrafe.
Die nächsten 3 Jahre werden die letzten Rassisten leider noch mal alles versuchen. Dann kommt hoffentlich Kamala Harris. Vielleicht wird dann alles besser und friedlicher.

3x zitiertmelden

Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich könnt echt kotzen.
Oder anstatt als Moderator zu fordern, dass man jetzt schon Betroffenen helfen sollte - gesundheitlich als auch ihrer prekären Obdachlosenlage zu entgehen, fordert man lieber nur den Tod für sie.

Mensch, ich muss mich wirklich zusammenreißen.

Dieser Fox-Typ sollte sich in Grund und Boden schämen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:esser nicht.
Labubus sind bei den Christen in den USA der neue heiße scheiß beim Thema satanic panic.
Echt jetzt? Wieso das denn? Ein weiterer nutzloser Konsumtrend okay, aber satanisch? Die sehen aus wie Monchichis auf LSD :D

@rhapsody3004

Und was sagen unsere lieben Mitforisten wie @Röhrich dazu? Natürlich nichts. Aber Kimmel ist ja soooo böse.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn dieser Brian Kilmeade das wirklich gesagt hat dann wird er wohl demnächst "schneller als sein Schatten" sein müssen.
Das hat er wirklich gesagt, er hat sich dann nach den Attentaten auf Obdachlosen-Camps dafür entschuldigt, aber das wars dann auch, keinerlei sonstige Konsequenzen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jimmy Kimmel von ABC unterstellte in seiner Sendung am Montagabend, der mutmaßliche Mörder des Mitbegründers von Turning Point USA, Charlie Kirk, sei ein Mitglied der „MAGA-Gang“,
Das hat er zu keinem Zeitpunkt der Sendung gesagt. Das sind seine beiden Sendungen in denen Charlie Kirk vorkommt. Die NYPost ist das Äquivalent zur BILD-Zeitung und nicht gerade für seine Wahrheitsliebe bekannt, daher ist der einzige der gerade Fake-News verbreitet du, aber das hat dein Liebling Trump ja schon vorgemacht, der Labubu ist unterwegs :)

Youtube: Trump trauert, indem er über einen 200-Millionen-Dollar-Ballsaal spricht, MAGA erreicht neue Tief...
Trump trauert, indem er über einen 200-Millionen-Dollar-Ballsaal spricht, MAGA erreicht neue Tief...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Trump wird in England kalt empfangen, verklagt die NY Times auf 15 Milliarden Dollar und der verr...
Trump wird in England kalt empfangen, verklagt die NY Times auf 15 Milliarden Dollar und der verr...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich könnt echt kotzen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dieser Fox-Typ sollte sich in Grund und Boden schämen.
Nicht doch, sowas ist doch vollkommen in Ordnung, da wird auch kein großes Fass aufgemacht. Aber wenn jemand Kirk kritisiert oder sogar Trump, dann ist das ganz, ganz böse, menschenverachtend und geht gar nicht... man kann gar nicht soviel saufen oder essen, wie man kotzen möchte.

melden

gestern um 19:14
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die können die ganzen Opfer der letzten 400 Jahre nicht wieder zurecht biegen
Immerhin gibt es auch Kräfte in den USA, die sowas wie Wiedergutmachung leisten wollen und darüber hinaus auch an entscheidenden Stellschrauben drehen wollen, um prekären Verhältnissen vorzubeugen oder um sie je nachdem auch nur abzumildern.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Viele haben eine außerordentliche Ablehnung gegen die USA
Ich empfinde keine pauschale Ablehnung gegenüber den USA und war selbst bereits zweimal dort an den beiden Küsten.

Gegenüber allen US-Amerikanern auch nicht, denn die US-Bevölkerung besteht schließlich aus mehr als nur MAGAs und neoliberalen Ultrakapitalisten usw. Zu letzten gehören natürlich auch etliche Demokraten als auch politisch neutrale.

Aber Kritik erlaube ich mir an so vielen Stellen und Bereiche betreffend dennoch - ja sogar bereits auf grundlegender Fundamentebene.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Auch die finanzielle, denke durch den Dollar, aber kenne mich da nicht genau aus.
Ich auch nicht, weiß nur, dass die USA hoch verschuldet sind - sowie es viele Privathaushalte selbst auch sein sollen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn dieser Brian Kilmeade das wirklich gesagt hat dann wird er wohl demnächst "schneller als sein Schatten" sein müssen. Will es nicht aussprechen weil ich das keinem Menschen gönne. Bin auch gegen die Todesstrafe
Davon distanziere ich mich genauso.

Aber: Auf Hass kann auch immer Gegenhass folgen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die nächsten 3 Jahre werden die letzten Rassisten leider noch mal alles versuchen. Dann kommt hoffentlich Kamala Harris. Vielleicht wird dann alles besser und friedlicher.
Gott, den USA hätte ich jetzt schon eine Kamilla gegönnt, zum Wohle so vieler Menschen, aber auch um den Versuch Bidens wieder mehr zu einen anstatt zu spalten voranzutreiben.

1x zitiertmelden

gestern um 19:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und was soll daran rassistisch sein?
Es fängt dort an, wo negiert wird, dass es Rassismus gibt und alle Weißen nur wg ihrer Top Qualifikation eingestellt wurden.
Also wird einmal bestehender Rassismus geleugnet, was schon widerwärtig genug ist.
Womit man auch impliziert, dass Weiße eben die besseren Piloten sind.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:DEI hältst Du für rassistisch?
Bla blubb?
Ach, wie unhöflich von mir, man beantwortet Fragen ja nicht mit Gegenfragen.
Also dann
Blä Blübb!

1x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die nächsten 3 Jahre werden die letzten Rassisten leider noch mal alles versuchen. Dann kommt hoffentlich Kamala Harris. Vielleicht wird dann alles besser und friedlicher.
Die Amis kriegen das was sie verdient haben und zwar solange, wie sie sich nicht gegen Rassisten und Faschisten wehren.

melden

gestern um 19:19
Also ich lasse mich ja gerne mal für meine persönliche Meinung, die ab und zu nichts mit Lichterketten und Wattebällchen zu tun hat, sperren hier.

Nachdem ich jetzt mal langweilebedingt über den netten Herren etwas mehr nachgelesen habe:

Selbstverständlich war es nicht in Ordnung ihn zu erschließen.
Andererseits, wenn man sich zu den Menschen zählt, über die er sich ganz und gar nicht freundlich oder menschlich geäußert hat, was sollen die denn sonst machen?
Per Gesetz gegen ihn vorgehen? Wird wohl eher nix, wenn Trump ihn und seine Meinung so richtig knuffig fand.
Lichterketten und friedliche Demonstrationen? Ja, wäre jetzt erst mal mein erster Ansatz. Scheint man aber in USA dann im Moment den Job verlieren zu können und ansonsten erreicht man genau eines: nix.
Soll keinen Mord rechtfertigen. Aber welche Möglichkeiten, die dann auch zu einem besseren Ergebnis geführt hätten, gibt es denn sonst noch so unter Trump?

Abgesehen davon ist dann auch das Attentat wieder richtig geil für Trump. Er kann es für sich ausschlachten.

Hm. Wenn ich jetzt schreiben würde, er hat den falschen erschossen, um wirklich was zu ändern oder zu stoppen, dann wäre ich wahrscheinlich auf Lebenszeit hier gesperrt. Ging mir aber tatsächlich durch den Kopf. Für meine Gedanken kann ich nichts...

melden

gestern um 19:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wo ist TR Mitglied bei MAGA?
Das ist eine bewusste Falschaussage zum derzeitigem Punkt, sollte Kimmel mehr wissen, dann sollte er es den Ermittlungsbehörden mitteilen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was er gesagt hat, möchte aber zu bedenken geben, dass die Sendung von Montagabend gewesen ist, da galt die Info mit dem "MAGA-Haushalt" als bestätigt. Die kryptischen Aussagen von Cox am Woche waren ja bewusst vage gehalten. Erst im Nachgang wurden weitere Infos bestätigt.

3x zitiertmelden

gestern um 19:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das Argument mit den Piloten bezog sich ja auf eine Fluggesellschaft welche in einer bestimmten zeit glaub ich 40 % schwarze Piloten haben wollte. Da ging es darum das man dann ein mulmiges Gefühl hat weil (verkürzt gesagt) man nicht weiß ob die Firma die besten einstellt oder ein Auge zudrückt um die Quote zu erfüllen.
So, so, glaubst Du, also weißt Du es nicht, wie kann es nur sein, normal hätte doch wohl Kirk natürlich Quellen genannt, die Fluggesellschaft will 40 % schwarze Piloten haben und denen ist die Qualifikation dabei dann auch nicht so wichtig.

Ach richtig, als Rechter reicht es ja nur was zu erfinden, normal sollte da was von Kirk kommen, oder von allen hier, die die Aussage von Kirk relativeren und versuchen in einen anderen Kontext zu stellen, wo das dann ganz normal wäre, er macht sich eben nur Sorgen um seine Sicherheit.

Was ist nun wirklich dran? Eine Fluggesellschaft wollte den Anteil der "Auszubildenden" auf 50 % PoC bringen, das ist was ich gefunden habe, würde dann auch mehr qualifizierte PoC Piloten bedeuten, und dann hätte man da auch mehr von einstellen können. Es ging nie darum, hier weniger qualifizierte Piloten zu nehmen, nur wegen der Hautfarbe. Das wird eh alles geprüft und keine Gesellschaft könnte sich so was erlauben. Gut, Boing kann schlechte Flugzeuge bauen, aber ist ein anderes Thema.
„In den nächsten zehn Jahren wird United 5.000 Piloten ausbilden, denen nach Erfüllung der Anforderungen des Aviate-Programms ein Arbeitsplatz bei United garantiert wird – und unser Plan sieht vor, dass die Hälfte davon Frauen und People of Color sein werden“, sagte Scott Kirby , CEO von United . „Wir freuen uns, dass JPMorgan Chase unsere Arbeit zur Diversifizierung unserer Pilotenreihen unterstützt und neue Möglichkeiten für Tausende von Frauen und People of Color schafft, die eine Karriere in der Luftfahrt anstreben.“

Um die finanziellen Hürden abzubauen, die Generationen von Frauen und Farbigen den Zugang zur Pilotenlaufbahn verwehrten, hat United Stipendien in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar bereitgestellt . Der Kreditkartenpartner der Fluggesellschaft, JPMorgan Chase, hat ebenfalls 1,2 Millionen US-Dollar zugesagt , um Frauen und Farbige zu unterstützen, die an der United Aviate Academy angenommen werden.

„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit United die Mission der Aviate Academy zu unterstützen, Tausenden die Verwirklichung ihres Traums als Verkehrspilot zu ermöglichen“, sagte Ed Olebe , Präsident von Chase Co-Brand Cards. „Die Investition in dieses Programm steht im Einklang mit unseren Bemühungen, die ethnische Gleichstellung zu fördern, indem wir die Karriereentwicklungsmöglichkeiten erweitern und konkrete Fortschritte in einem Bereich erzielen, in dem Frauen und People of Color unterrepräsentiert sind.“
Quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/united-sets-new-diversity-goal-50-of-students-at-new-pilot-training-academy-to-be-women-and-people-of-color-301262479.html

Also so weit ich weiß, ging es genau darum, dass war die Grundlage für die rassische Aussage von Charlie Kirk.

Muss man auch im Kontext sehen um es noch besser zu verstehen:
Hätten wir gesagt, Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee und Ketanji Brown Jackson seien Affirmative-Action-Kandidaten, hätte man uns als Rassisten bezeichnet. Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz stehlen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
yellow
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/11/charlie-kirk-quotes-beliefs

Offensichtlich sind PoC für Charlie Kirk einfach geistig minderbemittelt.

Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist sinnfrei, gesperrte user anzusprechen.
Wie man es sieht, ich denke es passt schon.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel kann seine geschmacklosen Kommentare halt woanders verbreiten, nur derzeit nicht bei ABC.
Welche geschmacklosen Kommentare meinst Du genau, nicht nur hetzen, belege das mal, sollten ja dann einige sein. Hat er wie Kirk für Biden hier die Todesstrafe für Trump gefordert? Oder wenigsten behauptet, das Gehirn von Melania Trump habe nicht die nötige Rechenleistung Rechenleistung? Die hat doch kackfrech trotz Einsteinvisum Teile der Rede von Michelle Obama einfach kopiert:
Youtube: Kopierte Melania Trump ihre Rede von Michelle Obama?
Kopierte Melania Trump ihre Rede von Michelle Obama?
Externer Inhalt

Nur Zufall, ...

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Kimmel hat nur gesagt, das MAGA den Tod Charlie Kirks für politische Zwecke instrumentalisiert und da ist schon was wahres dran. Brian Kilmeade, einer der bekanntesten Moderatoren bei FOX hat vor wenigen Tagen gesagt, das man Obdachlose die psychisch krank sind, tot spritzen sollte. Und vor zwei Tagen wurden in Minneapolis zwei Obdachlosen Camps mit Schusswaffen angegriffen. Der wurde nicht gecancelt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mal wieder ... Wie hier durchweg im Thread irgendwie oft nur Bruchteile als gesetzt verbreitet werden.
Du musst gerade was über Bruchteile hier im Thread sagen, Du hast nur das von mir unterstrichene zitiert, den Rest habe ich draufgelegt, damit man weiß um was es geht.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel hat weit mehr abscheuliches und Fakes verbreitet.
Wie mehr, erstmal war das was da von @Cthulhus_call geschrieben wurde und was Kimmel gesagt hat, kein Fake sondern Fakt. Ja die ersten drei Buchstaben sind gleich, eventuell bist Du ja durcheinander gekommen. Aber gut, dann liste doch mal ein paar dieser Abscheulichkeiten und Fakes hier auf.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jimmy Kimmel von ABC unterstellte in seiner Sendung am Montagabend, der mutmaßliche Mörder des Mitbegründers von Turning Point USA, Charlie Kirk, sei ein Mitglied der „MAGA-Gang“, ...
Nun ja, es wurde von beiden Seiten viel spekuliert, keine Ahnung was er da nun genau wann gesagt hat. Ist ja aber auch oft so, dass die Attentäter aus der MAGA-Gang kommen, oder? Willst Du eine Liste haben?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er machte sich über Trumps Antworten lustig und kritisierte das Weiße Haus dafür, dass die US-Flagge auf Halbmast wehte:
„So betrauert ein Erwachsener nicht den Mord an jemandem, den er einen Freund nannte. So betrauert ein Vierjähriger einen Goldfisch, okay?“, sagte Kimmel.
Hätte er sich einfach mal an seine eigenen Worte gehalten, anstatt zu versuchen geschmacklos witzig zu sein.
Oh, Du weißt schon was Satire ist oder? Und wie war das mit freier Meinung, ist das verboten zu sagen, eine Straftat? Du hast hier ein ganz großes Fass aufgemacht, immer und immer wieder, jeden Dreck von Kirk willst Du als freie Meinung verbucht wissen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
„Können wir uns, statt wütend mit dem Finger auf andere zu zeigen, nicht einfach für einen Tag darauf einigen, dass es schrecklich und ungeheuerlich ist, einen anderen Menschen zu erschießen?“, schrieb Kimmel auf Instagram.
Quelle: https://nypost.com/2025/09/16/entertainment/jimmy-kimmel-claims-charlie-kirk-assassin-is-affiliated-with-maga-despite-reports-of-being-far-left/
Ja, und was ist an der Aussage nun so abscheulich? Du hast es ja zitiert, kläre uns mal auf. Todesstrafe für Kimmel? Oder muss der erst Obdachlos sein? Dann live im TV den Kopf abschlagen? Kirk hätte das sicher gut gefunden.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum fällt es einigen so schwer etwas Anstand zu bewahren, auch wenn man eine Person absolut nicht mag, könnte man respektierlich bleiben. Er hat das doch selbst bei Insta gepostet, warum dann solch widerliches Umherschlagen? Wer das nicht kann, der muss nun Mal damit rechnen, dass es Menschen gibt, die nicht so menschenverachtend sind und das dem Arbeitgeber auch nicht passt.
Kimmel hat eine recht klare Ansage gemacht, es ist schrecklich einen anderen Menschen zu erschießen, so was kommt nicht von den MAGAs oder?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was hat er denn am Tag zu vor gesagt?
Warum ein und die selbe Frage zum 100. Mal?
Ist der Journalist irgendwie auf dem Mond gewesen oder hat Probleme mit dem Zuhören und Behalten?
Und wieder bist Du im Frage-Modus, natürlich, was ist mit den Fragen an Dich, hab Dir ja einige gestellt, Du ignorierst einfach stur weiter das, auf das Du eben keine Antworten weißt, oder?

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 19:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar haben Airlines wie AA gegen die Verfassung verstoßen und das führte zu Rassismus,
Diskussionen zu den Einstellungspraktiken gab es ja schon länger.
Rekapitulieren wir mal: American First Legal, eine Organisation, die von Stephen Miller gegündet wurde, und von der wir daher annehmen dürfen, dass sie von rassistischem Gedankengut durchsetzt ist, strengt allenthalben Klagen gegen das DEI Programm an. Das passt ja ohnehin in die Linie der derzeitigen Regierung, gegen Antidiskriminierungsprogramme vorzugehen mit Pseudo-Vorwürfen wie "positive Diskriminierung" und ähnlichem Schwachsinn.

Und wenn sich dann eine Firma wie American Airlines dem Druck beugt, dann beweist dass für dich gleich einen Verstoß gegen die Verfassung.

Und was Jimmy Kimmel betrifft, so waren über den Tatverdächtigen im Fall Charlie Kirk alle möglichen Spekulationen im Umlauf, unter anderem auch, dass er aus einer Familie von MAGA-Anhängern kommt. Das er selbst dieser üblen Ideologie anhängt mag nun ebenso unbewiesen sein, wie dass es sich um einen Linksextremem handelt, wie die New York Post titelt. Jimmy Kimmel hat sich dann allerhöchstens auf diesem Wissensstand berufen können (wenn er das überhaupt so gesagt hat).

Also mit Quellen wie Fox Business und der New York Post hast du ja ganz tief in die Jauchegrube der rechten Propaganda gegriffen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:24
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau, was er gesagt hat
Hier habe ich die beiden Videos verlinkt in denen es um Charlie Kirk geht. Er hat nichts der gleichen gesagt. Es ist eine bewusst verzerrte Interpretation seiner Aussagen.

1x zitiertmelden