Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier geht es rund um Charlie Kirk seine Themen und Organisation, dass ist das Thema und nicht irgendein Fox Moderator, der sich menschenverachtend äußert.
Mir ging es darum, die Doppelmoral der Trump-Fans aufzuzeigen. Aber immerhin interpretiere ich deine Aussage so, das du das was Kilmeade gesagt hast menschenverachtend findest. Das ist zumindest etwas.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum hat Kimmel nicht einfach den Ball flachgehalten, er regte doch dazu auf Instagram an?
Er hat sich vor allem über die Spekulationen des MAGA-Lagers und über Trump lustig gemacht. Da musste er keinen Ball flachhalten. es ist sein Job sich über die Mächtigen lustig zu machen. Da war nix abscheuliches, da waren keine Fake News dabei, egal wie oft du diesen Unsinn wiederholst, es bleibt Unsinn.

1x zitiertmelden

gestern um 19:56
„Wenn ich einen schwarzen Piloten sehe, werde ich sagen: Junge, ich hoffe, er ist qualifiziert.“[19][20] Nach Kirk würde dieses ambitionierte Ziel die Ausbildungsqualität beeinträchtigen, stattdessen favorisierte er die fachliche Qualifikation, unabhängig von Hautfarbe oder Geschlecht.
Wenn er das so meinen würde, wie du es uns glauben machen möchtest, warum zur Hölle hat er überhaupt die Hautfarbe ins Spiel gebracht, wenn es ihm um fachliche Qualifikation ginge? Warum spricht er dieses einem Schwarzen ab? Warum stellt er ob mit Quote oder nicht, überhaupt die fachliche Qualifikation eines Piloten infrage, wo jeder weiß, wie hoch die Anforderungen für diesen Beruf sind und eh nicht alle dafür geeignet sind und dass es keine Ausbildung ist, die einem geschenkt wird, weil man selbst auch in so einem Flieger sitzen könnte?

Das ist so dermaßen rassistisch, dass man farbenblind und hirnamputiert sein müsste, um den Rassismus darin nicht erkennen zu können, weil man es nicht will.

Wie man immer wieder zig Erklärungen fabuliert, obwohl es es so offensichtlich ist, ist - puuuuh, schwierig, sachlich zu bleiben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist so schwer zu verstehen, aktuell setzt die Regierung alles und jeden unter Druck,
Könntest Du das im von mir vorgebrachten Fall belegen?
Die Beschwerde gegen AA lief weit vorher Januar 2024 und im Dezember 2024 hat AA das eingeräumt.
Lies doch bitte was verlinkt wurde.

DEI wird von konservativen, von MAGA und von auch "Betroffenen" kritisiert.
Dazu hatte ich doch schon 2 Mal das Video verlinkt, in dem sich auch ein Afroamerikaner selbst dazu äußert und er ebenso sagt, dass es eben auch viele Schwarze Amerikaner gibt, die das ebenso sehen.
Das bedeutet in einer pluralistischen Gesellschaft, das es eben 2 dazu komplett legitime Ansichten gibt.

Könnten wir nun zurück zum eigentlichen Thema kommen?
Es wäre auch hilfreich, nicht nach Belege zu fragen, wenn das im Verlinkten Text bereits beantwortet ist.

1x zitiertmelden

gestern um 20:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn er das so meinen würde, wie du es uns glauben machen möchtest,
Ich? Weder schreibe ich für Wikipedia noch für die zitierten zeitungen. Wie kommst du auf mich?
Zitat von InterestedInterested schrieb:warum zur Hölle hat er überhaupt die Hautfarbe ins Spiel gebracht, wenn es ihm um fachliche Qualifikation ginge?
Weil die quote auf die hautfarbe abzielt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum spricht er dieses einem Schwarzen ab?
Tut er ja nicht pauschal, darum dreht sich das argument nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum stellt er ob mit Quote oder nicht, überhaupt die fachliche Qualifikation eines Piloten infrage, wo jeder weiß, wie hoch die Anforderungen für diesen Beruf sind und eh nicht alle dafür geeignet sind und dass es keine Ausbildung ist, die einem geschenkt wird, weil man selbst auch in so einem Flieger sitzen könnte?
???? Es geht um die quote und was das problem dabei ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist so dermaßen rassistisch, dass man farbenblind und hirnamputiert sein müsste, um den Rassismus darin nicht erkennen zu können, weil man es nicht will.
Danke für die beleidigung. Dann ist es für dich halt rassistisch wen man menschen trotz unterschiedlicher hautfarbe gleich behandelt.

Darum dreht sich aber das argument nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 20:09
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hier habe ich die beiden Videos verlinkt in denen es um Charlie Kirk geht. Er hat nichts der gleichen gesagt. Es ist eine bewusst verzerrte Interpretation seiner Aussagen.
Danke Dir für die Infos!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und noch einmal. Der Tatverdächtige wurde von Trump und Co direkt dem linken Spektrum zugeordnet.

Vielleicht ist er nichts davon.
Das kann ich mir auch vorstellen.

Wenn man sich in diese Internet-Gaming-Meme-Subkultur einliest, wird deutlich, dass es wohl ein ganz bewusstes Spiel mit Symbolen ist, die sowohl der einen als auch der anderen Sparte gleichermaßen zuzuordnen ist. Mir war bisher nicht bewusst, dass sich in jüngster Zeit mehrfach Attentäter der Meme-Sprache bedient haben (z.B. beim school shooting in Minneapolis im August).
Experten gehen davon aus, dass sie dies zum einen tun, um ihre Community anzusprechen und so neuen Content zu generieren und zum anderen, um die aktuell vorherrschenden gesellschaftlichen Erklärungsmodelle vorzuführen, die in einen Fall wie diesem hier einfach nicht greifen wollen. Der Diskurs wird dadurch noch extremer, noch chaotischer, ohne an der tatsächlichen Motivlage zu kratzen. Und auch das generiert wieder neuen Content.

Wer sich hierzu genauer Einlesen möchte, dem kann ich den Artikel aus dem Guardian empfehlen:

https://www.theguardian.com/technology/2025/sep/17/charlie-kirk-suspect-online-memes

Auch der Tagesanzeiger gibt einen ganz guten Einblick und der New Yorker greift die Thematik zumindest in Ansätzen ebenfalls auf:

https://www.tagesanzeiger.ch/charlie-kirk-attentat-diese-meme-codes-nutze-tyler-robinson-814767644704
https://www.newyorker.com/culture/infinite-scroll/charlie-kirk-and-tyler-robinson-came-from-the-same-warped-online-worlds

melden

gestern um 20:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is ein strohmann da beide aussagen nicht getätigt worden sind.
Meine Güte, trollst du?
Weißt du nicht was implizieren bedeutet?

Nein, "gesagt" wurde das nicht, aber alles, was gesagt wurde impliziert genau das.
Ansonsten das Gesagte keinen Sinn ergibt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Nein, macht niemand.
Doch, genau das implizieren sie.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Geh auf das ein was ich schreibe und nicht auf das was du willst das ich es schreibe.
Mache ich, verstehen musst du schon selbst.

Ansonsten hat @nocheinPoet auch einiges dazu geschrieben.

Meine Geduld mit "ich-seh-hier-keinen-Rassismus" ist für heute aufgebraucht.

1x zitiertmelden

gestern um 20:11
Eine gute Übersetzung der Anklage Verlesung, mit einigen Anmerkungen.
Der Kanal befasst sich mit US Kriminalfällen, übersetzt diese ins deutsche und gibt ansprechenden Kontext.

Alles nur geklaut
Grauenvolle Tat: Tyler Robinson vor Gericht! Analyse
Youtube: Grauenvolle Tat: Tyler Robinson vor Gericht! Analyse
Grauenvolle Tat: Tyler Robinson vor Gericht! Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 20:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, trollst du?
Ich würde mich nicht mit dem abgeben, er trollt nur auf einem sehr primitiven level und sehr sehr durchsichtig.

1x zitiertmelden

gestern um 20:18
https://www.tagesspiegel.de/internationales/er-lasterte-uber-schwarze-und-forderte-die-todesstrafe-fur-biden-die-umstrittensten-aussagen-von-charlie-kirk-14335214.html
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Tut er ja nicht pauschal, darum dreht sich das argument nicht.
Wie kommt dann die Aussage gegen Schwarze dort ins Spiel? Wird es ab 2 rassistischen Aussagen dann pauschaler?

melden

gestern um 20:20
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich würde mich nicht mit dem abgeben, er trollt nur auf einem sehr primitiven level und sehr sehr durchsichtig.
Ja, mir reicht es wirklich.

melden

gestern um 20:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Dann ist es für dich halt rassistisch wen man menschen trotz unterschiedlicher hautfarbe gleich behandelt.
Alter, dein Ernst?

Würde man sie gleich behandeln, bräuchte man gar keine Quote! :palm:

Ich schrieb unabhängig aller Quoten, warum er die Fähigkeit anzweifelt und das bei Schwarzen. Woher will er die Fähigkeit von Weißen wissen und wieso stellt er sie nicht infrage? Wenn du schon von Gleichbehandlung sprichst.

Meine Güte, das ist echt nicht zu fassen.

melden

gestern um 20:29
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber wenn FOX-Moderatoren Obdachlose ermorden wollen, kommt von dir kein Wort. Interessant.
Habe ich ja schon vor Tagen hier gefragt, das Video gezeigt, die Fans von Kirk haben da eine seltsam selektive Wahrnehmung. Auch @Röhrich zeigt das immer wieder, wollte ein Video zu der Aussage von Kirk mit der Hinrichtung im TV, und dann kommt nichts mehr. Das mit der Abtreibung erklärt, er schweigt, zu der Todesstrafe von Biden gefragt, die Kirk ja gefordert hat, nur weiter Schweigen ...

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich würde meine Mitarbeiter auch rausschmeißen, wenn die sich bewusst abscheulich zu solchen Taten äußern, ganz ohne das ich ein Medienunternehmen habe.
Da könnten wir wohl recht sicher sein, dass Du nicht in so einer Position arbeitest, oder es hätte Quoten geben müssen, ... :D

Seltsam, dass Du da kein Wort über die Aussagen des FOX-Moderators verlierst, der Obdachlose einfach töten wollte, "Just kill them" ...

https://www.reuters.com/business/media-telecom/fox-friends-host-apologizes-saying-mentally-ill-homeless-people-should-be-killed-2025-09-14/

Youtube: 'DISTURBING': MSNBC hosts DESTROY Fox anchor for shocking call to KILL homeless people
'DISTURBING': MSNBC hosts DESTROY Fox anchor for shocking call to KILL homeless people
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Einfach mal ansehen, und dann, weiter schweigen ...

Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Keine Ahnung was du meinst. Mir gings darum.
Genau, keine Ahnung, darum ja auch mein Hinweis, hab ich ja nun verlinkt und erklärt, verstehen musst Du es dann doch noch selber.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist so schwer zu verstehen, aktuell setzt die Regierung alles und jeden unter Druck, ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Könntest Du das im von mir vorgebrachten Fall belegen? Die Beschwerde gegen AA lief weit vorher Januar 2024 und im Dezember 2024 hat AA das eingeräumt. Lies doch bitte was verlinkt wurde.
Hatte ich belegt, und ich muss das nicht belegen, wer behauptet muss belegen, wäre ja erstmal Kirk gewesen und dann alle, die seinen rassischen Mist hier verteidigt haben. Natürlich gibt es die ganze Zeit von MAGA ohne Ende Druck gegen DEI, man droht den Universitäten Gelder zu streichen und was noch alles, scheint an Dir, wie so vieles vorbeizugehen.

Hast Dir das nun mal mit der Abtreibung angesehen, Dich endlich mal informiert? Frauen werden gezwungen Kinder auszutragen, die nicht lebensfähig sind, die nach wenigen Stunden oder Tagen in denen sich nur Schmerzen haben dann sterben? Oder die Frau, die auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus verblutet ist, weil Ärzte Angst hatten, ihr zu helfen, wegen den neuen Abtreibungsgesetzen?

Es ist so bezeichnend, dass Du all diese Dinge immer einfach nicht wahrnimmst.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:DEI wird von konservativen, von MAGA und von auch "Betroffenen" kritisiert.
Ja, und? Es wird sich immer wo wer finden, der was kritisiert, da musst Du Dich eben mal möglichst objektiv informieren, und Dein Hirn einschalten, damit Du was schnallst. Ich hatte Dir das verlinkt, Lesen ist nicht so Dein Ding oder?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dazu hatte ich doch schon 2 Mal das Video verlinkt, in dem sich auch ein Afroamerikaner selbst dazu äußert und er ebenso sagt, dass es eben auch viele Schwarze Amerikaner gibt, die das ebenso sehen. Das bedeutet in einer pluralistischen Gesellschaft, das es eben 2 dazu komplett legitime Ansichten gibt.
Unfug, dass nennt sich Brainwashing, sehen wir auch bei Dir, sehr gut sogar, viele die Trump gewählt haben, werden nun ausgewiesen, sie wurden belogen, haben eben Dinge geglaubt, die nicht wahr sind. Weißt Du, es ist so, die eine Seite, die von Kirk, die hat es eben etwas einfacher, die lügt ohne Ende, die spielen nicht fair, alles egal, die Anderen, die haben eben wirklich noch Moral und Ehre, darum spielen sie fair, was eben viel schwerer ist. Dann sind die MAGAs eben auch echt GAGAs, leicht zu verführen, leichtgläubig, ungebildet, also nicht alle, ein paar haben schon ein wenig im Kopf, dass sind die, die dann die anderen für ihr eigenen Vorteil anlügen.

Da passierst ja wenig bei Dir so, also im Kopf, ich meine, normal würde man sich doch wundern, wenn eine Person echt lange über Trump hetzt, den Hitler nennt, wirklich ganz üble Dinge sagt, Du nennst es sicher abscheulich, und dann auf einmal ist Trump wie Jesus oder Gott und er wird Vizepräsident? Ja ich meine Wendehals JD Vance.

Also, warum regt sich da bei Dir nicht was im Kopf und Du wunderst Dich, zumindest ein klein wenig? Und nein, ich habe nicht gesagt, Du bist dumm, eh es hier wieder Ärger gibt, mit Bewegung meine ich, dass da Zweifel aufkommt, es ist doch wo normal das seltsam zu finden, oder?

Ganz deutlich, ich kann keinem Menschen vertrauen, der erst so über einen anderen immer wieder hetzt und dann zum Speichelecker wird, dem kann man doch nichts mehr glauben. Wenn es um ihn geht, sein Vorteil, dann wirft der Trump wieder vor den Bus, ohne mit der Wimper zu zucken.

3x zitiertmelden

gestern um 20:39
@Schneewi77chen
Du sprichst von Robin Westman? Ich habe gerade letztens mal ihr soggn Manifest gelesen.
Wirklich irgendwie alles ganz schön problematisch. Bei ihr scheint es einige Identifikationsprobleme gegeben zu haben. Trotz der Namenänderung 2020, war sie wohl sehr unglücklich: u A schrieb sie , Sie war tired, of being Trans“ sie bereute es Brain washed gewesen zu sein. Sie könne niemals erreichen, so zu werden, wie sie sein möchte, ein Mädchen.

https://nypost.com/2025/08/28/us-news/minneapolis-school-shooter-robin-westman-confessed-he-was-tired-of-being-trans/

Ich weiß nicht, ob das ihre Motive waren, unschuldige Kinder zu töten?
Du beziehst die meme Sprache auch auf Westman, weil sie was auf die Waffen/ Munition geschrieben hat?
Meinst Du, Robinson hat sich das von Westman übernommen mit der Beschriftung?
Aber so irgendwelche klaren Botschaften sehe ich bei beiden nicht. Auch keine politischen.
Ich glaube auch nicht, dass wir es hier mit einer politischen Tat zu tun haben. Warscheinlich war er eher auf der Suche, nach irgendeiner Richtung. Ich sehe bei solchen Attentätern eher psychisch instabile, Problembeladene junge Männer. Die nicht wussten, wie sie mit ihren Krisen und Problemen sorgsamer umgehen können.. Zb fachliche Hilfe, wenn man solche düsteren Gedanken bzgl Waffengewalt hat, irgendjemanden ermorden zu müssen, um sich Erleichterung zu verschaffen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:44
Deine Unterstellungen sind mal wieder geistreich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hatte ich belegt, und ich muss das nicht belegen, wer behauptet muss belegen
Hab ich nun mehrmals gemacht, lies den Artikel, wenn Du ihn nicht liest, dann kann ich es nicht belegen...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:da musst Du Dich eben mal möglichst objektiv informieren, und Dein Hirn einschalten, damit Du was schnallst
Ich denke wir beide stellen die Diskussion ein, Deine Beleidigungen sind nun mal keine Grundlage für Diskussionen.

Und ja, wie ich geschrieben habe, gibt es da unterschiedliche Meinungen, beide Seiten haben ihre.
Ich vermute bei Wahlen, wo das auch thematisiert wird und das Wahlprogramm der Kandidaten zu ihren Einstellungen zu der Thematik genannt wird und was sie ändern wollen/bzw als Präsident ändern werden, wird vom Wähler dann zur Wahlentscheidung beitragen.
Trump hat die Wahl gewonnen, offenbar konnte er mit diesen Themen Mehrheiten erzielen.

Und Personen wie Kirk könnten natürlich dazu einen Beitrag geleistet haben, weil er darüber mit jungen US Amerikanern gesprochen und debattiert hat.
Wie will man sich sonst eine Meinung bilden?

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Brian Kilmeade, einer der bekanntesten Moderatoren bei FOX hat vor wenigen Tagen gesagt, das man Obdachlose die psychisch krank sind, tot spritzen sollte
Kilmeade soll sich anschließend öffentlich entschuldigt und eingeräumt haben, dass sein Kommentar total unangebracht war. Er sagte außerdem, dass viele Obdachlose Mitgefühl und Unterstützung brauchen und dass Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht automatisch gefährlich sind. Eine krasse Kehrtwende.

2x zitiertmelden

gestern um 21:01
Zitat von duvalduval schrieb:Kilmeade soll sich anschließend öffentlich entschuldigt und eingeräumt haben, dass sein Kommentar total unangebracht war. Er sagte außerdem, dass viele Obdachlose Mitgefühl und Unterstützung brauchen und dass Menschen mit psychischen Erkrankungen nicht automatisch gefährlich sind. Eine krasse Kehrtwende
Können wir einfach zusammen fassen, dass der Typ nen Dachschaden hat mal dies und dann mal das behauptet und selber in die Psychiatrie gehört?
Oder auf was willst du raus?

1x zitiertmelden

gestern um 21:02
@duval

Ja, vor dem Eindruck der Attentate auf die Obdachlosen-Camps hat er wohl gemerkt das das wohl etwas krass war.

melden

gestern um 21:03
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Können wir einfach zusammen fassen, dass der Typ nen Dachschaden hat und selber in die Psychiatrie gehört?
Oder auf was willst du raus?
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von duvalduval schrieb:Ja, da bin ich ganz deiner Meinung
Danke dir für die Antwort. Ich hatte das nicht ganz richtig verstanden und befürchtet, du würdest den irgendwie gut oder sein Verhalten nachvollziehbar finden.

melden

gestern um 21:13
Zitat von duvalduval schrieb:Eine krasse Kehrtwende.
Das ist keine Kehrtwende
Das vielleicht Schauderhafteste an der Äußerung ist die Beiläufigkeit, mit der sie geschehen ist
Mitmoderator Jones spricht über öffentliche Gelder, die für die Unterstützung von Obdachlosen ausgegeben werden, schlägt vor, dass diejenigen, die die ihnen angebotenen Dienste nicht annehmen, ins Gefängnis gesteckt werden sollten. Und dann ergänzt Brian Kilmeade: »Oder eine unfreiwillige tödliche Injektion oder so etwas«, sagt er. »Tötet sie einfach.«

Es wirkt nicht so, als wären seine Mitdiskutanten schockiert
Er ist vermutlich nach wie vor der Auffassung, sie einfach zu töten. Unwertes Leben eben. Nur auf öffentlichen Druck hin, gibt es die vermeintliche "Kehrtwende". Das ist natürlich ein absoluter Fliegenschiss zu den Äußerungen von Kimmel und dass man ihn abgesetzt hat. [ironie/off]
Und dann – passierte erst mal nichts. Erst in den Folgetagen zog der Ausschnitt der Sendung in sozialen Medien immer größere Kreise, der Druck stieg. Am Wochenende war dieser offenbar so groß geworden, dass sich Fox News und Kilmeade zu einer Reaktion genötigt sahen .
Für Kilmeade und Fox News scheint der Fall damit erledigt – zumindest existiert keine Mitteilung, die weitere Konsequenzen für den Moderator bekannt gibt oder auch nur nahelegt.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/tv/usa-moderator-brian-kilmeade-entschuldigt-sich-nach-gewaltaufruf-gegen-obdachlose-a-01606d55-624c-46dc-ab48-30e6202f1d1a

Selten so ekelhafte Kommentare gelesen, aber Kimmels Aussagen hier rauf und runter beten und für abscheulich befinden, während dieser Dreck nicht mal erwähnt wird oder man sich davon distanziert. Das wird einfach unter den Teppich gekehrt und sich daran hochgezogen, dass Kimmel TR mit MAGA in Verbindung gebracht hätte.

Einfach ekelhaft.

melden