Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:14
also am 29. ist das waiver hearing, bin mal gespannt, auf welche Rechte er verzichtet, falls er verzichtet.
waiver of right to hearing
waiver in a detention hearing oder
waiver in plea agreement
The suspect made an initial court appearance later on Tuesday. In that hearing, Judge Tony Graf confirmed there would be a waiver hearing on 29 September at 10am GMT via Webex.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/16/charlie-kirk-shooting-prosecutor-utah

melden

um 09:22
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Bisher gibt es doch keinerlei Hinweise auf extremistische Ansichten oder eine politische Radikalisierung, oder?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Klar, die Tat war radikal.
Nein, radikal würde man wohl Lärmstörungen bei solchen Veranstaltungen nennen, das ist dann eher nicht strafrechtlich, weil innerhalb der Legalität.
Ein Mord ist eine extremistische Tat, die weit von jeglicher Legalität liegt. Wer einen solchen Mord begeht hat für mich eine extremistische Ansicht.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Aber darüber hinaus (Agitation in politischen Foren, Hass-Bekundungen, Identifikation mit radikalen Bewegungen o.ä.) ist doch überhaupt nichts in dieser Richtung bekann
In der Anklageschrift wird ihm das vorgeworfen.
Während einer außerordentlichen Pressekonferenz am Dienstag ging Gray seine zehnseitige Anklageschrift akribisch durch. Darin wurde Robinsons angeblicher Hass auf Kirks politische Ansichten dargelegt, wie er das Attentat eine Woche lang geplant hatte,
„Ich hatte genug von (Kirks) Hass. Manchen Hass kann man nicht durch Verhandlungen ausräumen“, soll Robinson getextet haben.
Quelle: https://www.ksl.com/article/51375751/i-had-the-opportunity-suspected-charlie-kirk-assassin-allegedly-told-roommate-
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wie kommst Du darauf, dass es sich bei Themen wie "gay and trans rights" nicht auch darum ging, wie er sich selbst fühlt, sieht und orientiert,
Trans Rechte wären schon das was ich sagte, politisch in diese Richtung denkend, sich damit beschäftigen.
Man kann Homosexuell oder Transgender sein und sich nicht weiter damit politisch befassen.

Welche Ansichten Kirks der Tatverdächtige so sehr verabscheute, um so eine extreme Tat zu begehen, wissen wir aber nicht.
Bisher wurde aber nichts anderes thematisiert seitens der Anklage.

2x zitiertmelden

um 09:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer einen solchen Mord begeht hat für mich eine extremistische Ansicht.
Wenn das Deine Ansicht ist, sei Dir das selbstverständlich unbenommen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In der Anklageschrift wird ihm das vorgeworfen.
Ich kann das so nicht wiederfinden, auch nicht in dem von Dir vorgebrachten Zitat. Da steht doch nur
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:angeblicher Hass
Und weiter, dass er genug von Kirks Hass hatte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:„Ich hatte genug von (Kirks) Hass. Manchen Hass kann man nicht durch Verhandlungen ausräumen“, soll Robinson getextet haben.
Das ist jetzt aber keine radikalisierte oder extremistische Hassbekundung, die eine hier in den Raum geworfene politische Radikalisierung in der Zeit vor der Tat belegen würde. Denn dazu gibt es, soweit ich weiß, keine einzige Quelle. Falls doch, wäre ich daran sehr interessiert.

Bisher wurde soweit ich weiß, nur erwähnt, dass er sich in der Gamer Szene bewegt und selten politisch geäußert hat.
Robinson “didn’t really talk political… unless someone brought it up,” the electrician said, adding that “he wasn’t too fond of Trump or Charlie (Kirk).”
(...)
Robinson’s family home was in a neighborhood a 10-minute drive away. Jesse Garcia, who lives a few houses down from Robinson’s family, said he had seemed like a “normal person.” Garcia said he would see Robinson around the neighborhood and couldn’t recall any warning signs of political violence.
Quelle: https://edition.cnn.com/2025/09/12/us/tyler-robinson-charlie-kirk-shooting-suspect-invs
Details über konkrete Hinweise auf diese »Ideologie« blieb Cox auf Nachfrage von Journalisten stets schuldig. In Wahrheit ist alles sehr viel weniger eindeutig.
(...)
Eine frühe, viel zitierte Behauptung eines angeblichen Schulkameraden von Robinson, dieser sei »links« gewesen, wurde kurz darauf vom britischen »Guardian« wegen unklarer Quellenlage zurückgezogen .
(...)
Die Botschaften auf den Patronenhülsen reflektieren aber keineswegs »linke Ideologie«, wie Cox unmittelbar schlussfolgerte. Sie sind vielmehr für ein Publikum gedacht, das der Welt entstammt, in der Tyler Robinson offenbar viel Zeit verbracht hatte. Der Welt von Videospielen, Chat-Apps und Messageboards, Memes und In-Jokes. Einer Welt, in der ständige Provokation zum guten Ton gehört, genau wie Mehrdeutigkeit.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/attentat-auf-charlie-kirk-zweifel-an-linker-ideologie-von-tyler-robinson-als-motiv-a-2da6fe8d-9060-4fcd-b621-1a609189ba86

1x zitiertmelden

um 10:01
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich kann das so nicht wiederfinden, auch nicht in dem von Dir vorgebrachten Zitat. Da steht doch nur
So lange das kein Gericht feststellt ist es nun mal nicht rechtlich sicher gestellt.
Trotzdem kann man das nun mal an den Punkten festmachen.
Welchen Grund könnte er denn ansonsten gehabt haben?
Aus welchen Gründen tötet man einen anderen Menschen? Und welche Gründe könnte der Tatverdächtige davon gehabt haben?
Hass selbst ist nicht einmal strafbar, es ist eine menschliche Emotion aber nicht strafbar.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Das ist jetzt aber keine radikalisierte oder extremistische Hassbekundung
Das sagt aus, das er sich den demokratischen Gesetzen nicht mehr verpflichtet gefühlt hat und eine Straftat begangen haben könnte?
Wenn das keine extremistische Einstellung ist, was denn dann?
Mord ist die stärkste Form des Extremismus, mehr geht eigentlich nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In seinem Fall natürlich einen der für solche Fälle mit im Raum stehender Todesstrafe qualifiziert und zugelassen ist. Soweit meine Deutung. Aber vll hast du auch recht. Wir werden es erfahren.
Hatte schon mal ähnlich geantwortet.
Habe jetzt was zur nötigen Qualifikation für Utah gefunden.

In Utah muss ein Anwalt, der einen mittellosen Angeklagten in einem Todesstrafenverfahren vertritt, bestimmte strenge Voraussetzungen erfüllen, beispielsweise über Erfahrung in einem Mordfall verfügen.
Quelle: https://www.ksl.com/article/51375751/i-had-the-opportunity-suspected-charlie-kirk-assassin-allegedly-told-roommate-

melden

um 10:11
So viele Leute sterben. Warum wird gerade über diesen Typen Seitenlang diskutiert? (Und anderswo?)

ksnip 20250917-100239
Quelle: Wikipedia: List of mass shootings in the United States in 2025

Würd sagen, das Jahr hat noch ein paar Monate... läuft für die Kinder und Jugendlichen in den USA **ironieoff**

Oder um Charlie Kirk zu zitieren:
Ich glaube, leider, dass einige Tote durch Schusswaffen jedes Jahr es wert sind, damit wir den zweiten Verfassungszusatz behalten können und so unsere von Gott gegebenen Rechte schützen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100911110/charlie-kirk-was-der-aktivist-ueber-waffen-frauen-und-schwarze-dachte.html

melden

um 10:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Mord ist eine extremistische Tat, die weit von jeglicher Legalität liegt. Wer einen solchen Mord begeht hat für mich eine extremistische Ansicht.
Nicht jedem Mord liegen extremistische Ansichten zu Grunde.
Was hier genau die Motivlage war, ist noch völlig unklar.
Der Tatverdächtige kommt offenbar aus einem MAGA Elternhaus, hat sich an der Uni oder in der Ausbildung in eine Transfrau verliebt. Hat mit seiner Familie darüber gesprochen, was dort offenbar zu Spannungen geführt hat. Für die Mutter war das offenbar eine Bewegung nach links. Ob er sich tatsächlich für linke Politik interessiert hat, ist nach wie vor unklar.
Mit den Eltern über LGBTIQ zu sprechen und sich elterliche und vermutlich auch gesellschaftliche Akzeptanz zu wünschen macht noch niemanden zu einem linken Extremisten.

So lange du seine Ansichten nicht kennst, lass mal die Kirche im Dorf.

2x zitiertmelden

um 10:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mit den Eltern über LGBTIQ zu sprechen und sich elterliche und vermutlich auch gesellschaftliche Akzeptanz zu wünschen macht noch niemanden zu einem linken Extremisten.
Das sowieso nicht, aber mir scheint generell, dass es inzwischen eine Tendenz gibt, überall Linksextremismus zu wittern. Und den LGBTs scheint man das besonders gern in die Schuhe schieben zu wollen.

2x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Mit den Eltern über LGBTIQ zu sprechen und sich elterliche und vermutlich auch gesellschaftliche Akzeptanz zu wünschen macht noch niemanden zu einem linken Extremisten.
Genau!
Aber irgendwie müssen sie ihre Forderung nach Todesstrafe ja rechtfertigen

@Negev
Auch dir gebe ich recht und hatte ein Attentat nur 2,5 Wochen vor dem Mord an Kirk zur Sprache gebracht.
Waren ja nur Kinder und Tote nimmt man für sein Waffenrecht ja gerne in Kauf.

Genau das ist nun Kirk passiert.

melden

um 11:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das sowieso nicht, aber mir scheint generell, dass es inzwischen eine Tendenz gibt, überall Linksextremismus zu wittern. Und den LGBTs scheint man das besonders gern in die Schuhe schieben zu wollen.
Ja.

Denke, um bestimmte Menschengruppen wie halt die LGBTs aber gleichzeitig auch alle anderen Linken und linkstehenden Parteien zu diffamieren, wenn man gleich alles und jeden in die Schublade des Linksextremismus steckt.

Selbst staatliche Eingriffe, die für mehr Sicherheit und soziale Gerechtigkeit und je nachdem auch für Gleichberechtigung als auch Ausgleiche sorgen sollen, werden mittlerweile wieder öfters gleich als Linksextremismus angesehen.

Darum wurden ja auch u.a. Biden und auch die Harris als Linksextremisten betitelt.

Aber läuft bei uns genauso ab und meist immer aus der selben Richtung und Ecke kommend. Aber auch längst nicht nur von Rechtsaußen kommend, sondern auch je nachdem aus der konservativen Mitte oder je nachdem aus ultraneoliberaler Richtung kommend.

Auch stärker gegen Hass und Hetze - auch konkret u.a. gegen Rassismus im Netz vorgehen zu wollen, wird für viele mittlerweile gleich als Linksextremismus angesehen.

melden

um 11:22
Ein sehr interessantes Interview mit einem pensionierten FBI Profiler vom 12. September bevor der Tatverdächtige festgenommen wurde.
Viele seiner Einschätzungen scheinen zutreffend zu sein und einiges erklärt hier im Thread getätigte Fragen, gerade der Ablauf nach dem Schuss ist recht schlüssig und passt gut zu den derzeit bekannten Erkenntnissen die Veröffentlicht wurden.

Quelle: https://nypost.com/2025/09/12/us-news/charlie-kirk-assassin-likely-lacks-social-skills-did-not-plan-for-aftermath-retired-fbi-profiler/?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_8636510
Der Mörder hinter dem Mord an Charlie Kirk ist immer noch auf der Flucht und wahrscheinlich jemand, dem es an sozialen Fähigkeiten mangelt, der sich isoliert und nur einen vagen Plan für die nächsten Schritte hat, sagte der pensionierte FBI-Sonderagent und Profiler James Clemente
Das mit den sozialen Fähigkeiten ist derzeit noch komplett unbekannt, isoliert wird er durch den Partner eher nicht gewesen sein.
Aber der vage Plan ist interessant.
„Und wahrscheinlich fehlt ihnen erneut die Fähigkeit, diese Probleme ruhig, rational und zwischenmenschlich anzugehen. Deshalb haben sie so gewalttätig und extrem reagiert“, sagte Clemente, Co-Moderator und Schöpfer der Sendung „Real Crime Profile“
Hier geht der Profiler darauf ein, warum glaubt, dass TR extrem reagiert (Attentat).
Clemente sprach mit Fox Digital insbesondere über das Verhalten eines Schützen vor und nach der Tat und merkte an, dass der Verdächtige wahrscheinlich vor der Gewalt Andeutungen gemacht oder Einzelheiten des geplanten Attentats an Freunde oder Familie weitergegeben oder über Social-Media-Beiträge mitgeteilt habe.
Das dürften die Gründe sein, warum die Ermittler eben seine gesamten Kontakte unter die Lupe nehmen.
Clemente erklärte in seiner Analyse des „Verhaltens nach der Tat“ des Verdächtigen, dass der Schütze nach der Ausführung des Mordes wahrscheinlich keinen Plan für die nächsten Schritte hatte, und verwies darauf, wie die Polizei das in der Nähe des Tatorts weggeworfene Gewehr fand.

„Er hatte keine Ahnung, was danach passieren würde, was währenddessen passieren würde, ob er damit durchkommen würde oder nicht. Deshalb hat er sein Nachspiel nicht geplant“, sagte Clemente.
Das passt für mich zu dem Verhalten von TR nach der Tat.
Er hatte nicht wirklich einen Plan was er nach der Tat tun soll, außer halt weglaufen.

2x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das dürften die Gründe sein, warum die Ermittler eben seine gesamten Kontakte unter die Lupe nehmen.
ähm, das machen sie doch immer.....
ich halte das Ganze für oberflächliches Blabla, man interviewed eben jemanden, der keinen Einblick in die Ermittlungen hat, auch nur weiß, was offiziell bekannt ist und der sagt eben die Dinge, die so allgemein sind, dass man die auf alles und jeden beziehen kann
Mehr isses nicht

1x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der keinen Einblick in die Ermittlungen hat, auch nur weiß, was offiziell bekannt
Das waren seine Einschätzungen zum Täter, bevor dieser überhaupt bekannt war.
Ich würde einem Profiler, der das eben professionell beim FBI getan hat, schon für einen Fachmann halten und seine Einschätzungen nicht einfach aus dem Bauch heraus getroffen hat.
Man mag ja nicht an Profiling glauben aber das als bla bla abzutun sollte dann doch besser belegt werden?

1x zitiertmelden

um 11:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das dürften die Gründe sein, warum die Ermittler eben seine gesamten Kontakte unter die Lupe nehmen.
Nein, das ist ein Routinevorgang.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:dass der Verdächtige wahrscheinlich vor der Gewalt Andeutungen gemacht oder Einzelheiten des geplanten Attentats an Freunde oder Familie weitergegeben oder über Social-Media-Beiträge mitgeteilt habe.
Ist etwas darüber bekannt, dass er schon vor der Tat Andeutungen in diese Richtung gemacht oder Einzelheiten weitergegeben hat?

Ich habe auch den Eindruck, das ist ganz allgemeines blabla, man geht zu dem Zeitpunkt offenbar auch noch von mehreren Tätern aus, was sich nicht bestätigt hat.

melden

um 12:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das waren seine Einschätzungen zum Täter, bevor dieser überhaupt bekannt war.
ja ich weiß. Anhand dessen, was bis dahin bekannt war. Und er formuliert eben allgemeines, was man theoretisch über den Täter sagen kann. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten aber er liegt ja schon mal falsch, was das betrifft:
is likely an individual who lacks social skills, isolates himself,
Quelle: Dein link.

weil man eben auch nur wirklich "profilen" kann, wenn man bestimmte Erkenntnisse vorliegen hat und dann Schlüsse zieht, die auf Mustern beruhen, um einen bestimmten Personenkreis einzugrenzen, aus dem der Täter stammen könnte, um die Suche nach dem Täter einzugrenzen.

1x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber er liegt ja schon mal falsch, was das betrifft
Das weißt Du woher?
Vermutlich war er nicht isoliert, wie offen er über seine Gedanken mit seinem Partner aber wirklich gesprochen hat wissen wir nicht.
Das würde dann aber auch zu der Vermutung führen, sein Mitbewohner muss vor der Tat schon mehr gewusst haben? Er könnte zwar in einer Beziehung sein aber trotzdem gedanklich isoliert.
Über seine social skillz wissen wir noch überhaupt nichts.
Und ich hatte geschrieben, dass das noch offen ist.

Das interessante an dem Interview ist eben das Verhalten nach der Tat.
Hier wurde ja davon gesprochen "es geht alles irgendwie zu glatt" (so in der Art) mit den vielen gefundenen Beweisen.
Ich sehe nicht, wo der mutmaßliche Täter einen Plan dafür gehabt hätte, was er nach seiner Tat machen will. Was er plante, um keine Beweise zu hinterlassen.

Warum sagte er was von Selbstmord, das Treffen bei seinen Eltern mit dem Pfarrer?
War das sein Plan oder hat er sich darüber überhaupt nie Gedanken gemacht vor der Tat?

Ein Täterprofil wird einen Täter nie zu 100% gerecht, das sollte eigentlich bekannt sein.

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder auch um sein Motiv zu hinterlassen, falls er dabei selbst getötet wird.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sein Motiv könnte Aufschluss geben, aber kein untergeschobenes Motiv.
@Bone02943
@Interested
Zum Motiv: Das kennt der Angeklagte vielleicht selbst nicht so genau.
Kirk wird schon ein Feindbild gewesen sein, aber watum ihn erschießen?
Für Trump stand sofort fest, dass es Tat eines Linksextremen ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der junge Mann berühmt werden wollte,
dass er diesen (in den USA sehr bekannten Mann) umbringen wollte, um
Aufmerksamkeit für sich zu erregen.
Bei den Schulattentaten spielte für einige Täter eine Rolle, möglichst viele Opfer zu
erzeugen.
Man fand bei denen mehrere Waffen und sehr viel Munition. Die wurden dann nur
gestoppt, bevor sie alles verschießen konnten.

2x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Täterprofil wird einen Täter nie zu 100% gerecht, das sollte eigentlich bekannt sein.
das erwähnst Du warum genau? Ich weiß das, habe auch nichts anderes geschrieben, ich schrieb nur, was ich von dem Profil des pensionierten (seit 2009) Profilers halte, darf ich das?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass der junge Mann berühmt werden wollte,
dass er diesen (in den USA sehr bekannten Mann) umbringen wollte, um
Aufmerksamkeit für sich zu erregen.
ja, vorstellen kann man sich so einiges.....
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei den Schulattentaten spielte für einige Täter eine Rolle, möglichst viele Opfer zu
erzeugen.
Man fand bei denen mehrere Waffen und sehr viel Munition. Die wurden dann nur
gestoppt, bevor sie alles verschießen konnten.
das war hier ja offenbar nicht der Fall, kann man aber trotzdem mal erwähnen.....

1x zitiertmelden

um 13:22
Hier sind ein paar neue Informationen, für die ich aber aktuell noch keine ursprüngliche Quelle gefunden habe:

Entgegen der bisherigen Aussage, dass TR nicht kooperieren würde, soll er den Ermittlern gegenüber nun geäußert haben, dass er Kirk als "Bedrohung für das Land" bezeichnete. Auch soll er weitere politische Ziele in seinen Notizen aufgelistet haben.
Robinson, der am Dienstag kurz per Video aus dem Gefängnis vor einem Richter erschien, behauptete den Ermittlern gegenüber, er habe Kirk ins Visier genommen, weil er ihn als "Bedrohung für das Land" ansah. Die Staatsanwaltschaft erklärte, dass Robinson in seinen Notizen auch noch weitere potenzielle politische Ziele aufgelistet habe.
Quelle: https://de.euronews.com/2025/09/17/kirk-tyler-robinson

Zudem wird nun anscheinend auch die Partnerin von TR angeklagt:
Robinsons Mitbewohner ist jetzt ebenfalls ins Visier der Ermittler geraten. Er wurde wegen Behinderung der Justiz angeklagt, weil er Beweise versteckt haben soll. Aus den Gerichtsunterlagen geht hervor, er habe zunächst einen Rucksack mit Munition und Robinsons Mobiltelefon in der gemeinsamen Wohnung versteckt, bevor er die Gegenstände später der Polizei übergab.
Quelle: https://de.euronews.com/2025/09/17/kirk-tyler-robinson

[Zu der Partnerin möchte ich noch folgendes festhalten, auch wenn es nichts mit der Tat zu tun hat; aber ich fand das sehr erschütternd:

Der Großvater dieses jungen Menschen, dessen Partner einen anderen Menschen ermordet hat und der nun deshalb mit den Strafverfolgungsbehörden zu tun hat, sagt, dass sie (die Familie) seither nicht mit ihm gesprochen hätten, da die einzige Möglichkeit, mit ihm Kontakt aufzunehmen wäre, zu ihm rüberzugehen. WTF.
Jerry also confirmed his grandson had been talking with the police, but that he had not spoken to him since.

'After he was with the police, he’s been at his house, and there’s no way for us to contact him other than going over there,' he said.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-15095195/tyler-robinson-roommate-text-messages-cops-arrest-utah.html]

Und noch mehr nebenbei:
Ich hab's gestern schon der Verwaltung gemeldet, möchte das aber auch hier nochmal sagen: ich hab gestern hier aus Versehen auf die Bilderübersicht geklickt und wurde vollkommen unvermittelt von diesen Abtreibungsbildern schockiert. Das ist wirklich heftiges Bildmaterial und ich frage mich, ob man sowas hier wirklich einstellen muss? Gerade für Menschen, die diesbezüglich eine Vorgeschichte haben und sich nicht bewusst dafür entscheiden können, mit solchen Bildern konfrontiert zu werden (was ja der Fall ist, wenn man nichtsahnend auf die Bildübersicht klickt) kann sowas absolut traumatisierend sein.

An dieser Stelle nochmal Danke an die Verwaltung, dass ihr den Sachverhalt prüft und besprecht.

2x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Zudem wird nun anscheinend auch die Partnerin von TR angeklagt
Bemerkenswerter finde ich, dass das auch für den Täter eine Straftat ist wenn er Beweise, die ihn belasten, vernichtet.
Wenn Dritte Beweise vernichten und dafür angeklagt werden, ist für mich nicht überraschend.

melden

um 13:30
Auf der Suche nach einer Primärquelle hab ich jetzt noch folgendes gefunden:

TR sei eine Bedrohung für Kirks Witwe und ihm sei es deshalb nun offiziell verboten, mit ihr oder Mitgliedern ihres Haushaltes Kontakt aufzunehmen oder sie zu Hause oder an ihrem Arbeitsplatz aufzusuchen.
The order identifies Erika Kirk as the protected party and prohibits Tyler Robinson from engaging in harassment, threats, stalking, or "any other conduct that would place the protected person or designated family or household members in reasonable fear of bodily injury."
The court found that Robinson "represents a credible threat to the physical safety of the protected person," according to the filing signed by Judge Tony F. Graf.

The terms further bar Robinson from contacting Erika Kirk directly or indirectly, including through phone, email, text, social media, or mail.

Although incarcerated, he is also prohibited from visiting her residence, workplace, or school, and must remain away from her in any location where they may encounter one another.
Quelle: https://www.newsweek.com/tyler-robinson-blocked-contacting-charlie-kirks-widow-2131031

TR wird wohl den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen, mit strengster Überwachung seiner Kommunikation. Da wundert es mich doch etwas, dass man noch zusätzlich dieses Verbot braucht.

1x zitiertmelden