Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.09.2025 um 10:16
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Auf den Link bin ich auch schon eingegangen und habe ihn entlarvt (mal wieder die schwarze Pilotengeschichte).
Ich gehe davon aus, dass du nicht einmal reingeschaut hast. Der Artikel geht beleuchtet Kirks Ansichten zu den Bürgerrechten und Martin Luther King, seine Aussage zu "jüdischem Geld", zu Homosexuellen, zum Zweiten Verfassungzusatz und zum Angriff auf Paul Pelosi.

Was übrigens nicht erwähnt wird, ist die "schwarze Pilotengeschichte". Aber du willst den Link entlarvt haben...fragt sich, was hier entlarvt wurde.

Da steht übrigens, was Kirk zum Waffengesetz gesagt hat:
“You will never live in a society when you have an armed citizenry and you won’t have a single gun death,” Kirk later said. “That is nonsense. It’s drivel. But I am — I think it’s worth it. I think it’s worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights. That is a prudent deal. It is rational. Nobody talks like this. They live in a complete alternate universe.”
Quelle: https://www.factcheck.org/2025/09/viral-claims-about-charlie-kirks-words/

Übersetzung mit DeepL:
„Man kann niemals in einer Gesellschaft leben, in der die Bürger bewaffnet sind und es keinen einzigen Todesfall durch Schusswaffen gibt“, sagte Kirk später. „Das ist Unsinn. Das ist Geschwätz. Aber ich bin der Meinung, dass es das wert ist. Ich denke, es lohnt sich, leider jedes Jahr einige Todesfälle durch Schusswaffen in Kauf zu nehmen, damit wir die zweite Verfassungsänderung haben, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen. Das ist ein vernünftiger Kompromiss. Es ist rational. Niemand redet so. Sie leben in einem völlig anderen Universum.
Man stelle sich vor, jemand würde in diesem Stil argumentieren und sagen:

„Ich denke, es lohnt sich, leider jedes Jahr einige Todesfälle durch Abtreibungen in Kauf zu nehmen, um das naturgegebene Recht von Frauen auf Selbstbestimmung zu schützen."

Natürlich tut das keiner, aber wage mir gar nicht vorzustellen, welche einen Shitstorm und welch eine Empörung unter den Kirk-Anhängern das auslösen würde.

Aber was ist eigentlich mehr schützenswert, das Recht der Frauen über ihren eigenen Körper zu bestimmen oder das Recht irgendwelcher eitlen Gecken, die bei Schritt und Tritt mit ihren schrecklichen Mordwaffen posieren wollen? Kirk entschied sich für Letzteres und nimmt dafür jedes Jahr den Tod von Kindern in Kauf, Kinder, die sich ihre selbst bewusst waren und die Freude an ihrem Leben hatten.

Und dieser Mann hielt sich für einen guten Christen.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 10:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:steht übrigens, was Kirk zum Waffengesetz gesagt hat:
Genau wegen dieser Aussage habe ich meine Probleme mit der Anteilnahme.
Für ihn war es vermutlich leicht so über diese Todesopfer zu sprechen, einfach weil nicht betroffen.
Jetzt gehört er eben zu dieser Statistik dazu.
Warum jetzt so ein aufstand?
Klar die Tat ist absolut zu verurteilen, aber Kirk ist doch für etwas gestorben wofür er einstand.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 10:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mittlerweile gibt es genauere Informationen über den Ablauf der Festnahme.
Vielen Dank Dir für die Info!

Das erklärt nun ziemlich gut, weshalb sich die Familie an den ehemaligen Deputy Sheriff gewendet hat, wenn es darum ging, die Überstellung an die Ermittlungsbehörden so friedvoll und ruhig wie möglich zu gestalten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin erstaunt, dass TR sich Sorgen darüber machte angeschossen zu werden. Evtl war seine Todessehnsucht doch nicht so groß?
Ja, das klingt eher danach, als sei das "I'd rather end it all" der Angst entsprungen, im Gefängnis zu landen. Er dachte einfach wirklich, er kommt damit durch. Trotzdem glaube ich, dass er aktuell akut suizidgefährdet und psychisch verständlicherweise schwerst angeschlagen ist.

Der Deputy Sheriff hat auch noch den gleichen Nachnamen. Wahrscheinlichkeit kam es deshalb zunächst in Trumps erster Verlautbarung zu dem Missverständnis mit "father" und "not his father" was dann dahingehend interpretiert wurde, dass "father" wohl im geistlichen Sinne gemeint sein musste.

Der Geistliche der Gemeinde sowie andere Bewohner mit dem gleichen Nachnamen, genauso wie der Deputy Sheriff, sehen sich aktuell vielen Anschuldigungen gegenüber. Soviel zum empathischen Umgang miteinander und dem Schutz von Unschuldigen.
He started by again dispelling rumors (again) circulating on social media that claimed Robinson's father was a deputy — some even saying he personally put the handcuffs on his son. Brooksby reminded the public that this was "completely false." He said there is a retired corrections deputy with the same first and last name as Robinson's dad, and that these rumors have led to people harassing the former deputy who had no involvement.
(...)
He said online rumors have unfortunately gotten the family's bishop dragged into discussions about the case, but he said the bishop had no involvement whatsoever.
Quelle: https://www.fox13now.com/news/shooting-of-charlie-kirk/washington-county-sheriff-describes-taking-charlie-kirk-shooting-suspect-into-custody

Auffallend ist jedoch wie ich finde vor allem die Vorgehensweise von Sheriff Brooksby und seinem Team.

In diesem ganzen, menschlich tief abgründigem Komplex, wo man über die meisten Protagonisten nur verständnislos den Kopf schütteln kann, hat seine Einrichtung erstaunlich viel Menschlichkeit und Umsicht gezeigt.

Keiner hat versucht, sich mit der Festnahme zu profilieren, keiner hat seine Kompetenzen überschritten, keiner hat versucht 15-minutes-of-fame rauszuschlagen, keiner ist auf den mutmaßlichen Tatverdächtigen in machtmissbräuchlicherweise zugegangen.
Brooksby then outlined how his office was involved. He clarified that, although Robinson turned himself in at the Washington County Sheriff's Office, his agency was merely assisting by taking the suspect into custody until the lead investigators arrived.
(...)
The retired detective then drove Robinson and his parents to the sheriff's office, where he was met by plain-clothes officers and not handcuffed. Robinson and his parents waited about two and a half hours until the lead investigators came and took Robinson into their custody. During that time, Brooksby said they didn't try to interview him as they weren't the agency in charge. Their duty, he said, was to keep him there, safe and secure, until the lead agencies arrived. He said Robinson stayed on a couch in an interview room, not handcuffed, and supplied with water.
Quelle: https://www.fox13now.com/news/shooting-of-charlie-kirk/washington-county-sheriff-describes-taking-charlie-kirk-shooting-suspect-into-custody
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nachdem es vor kurzem schon Stephen Colberts Late Show erwischt hat, beugt sich auch ABC und setzt nun auch Jimmy Kimmel ab, einen der reichweitenstärksten Trump Kritiker.
Da fällt einem langsam echt nichts mehr dazu ein. Armselig. Einfach nur armselig.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 10:31
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Warum
Bei X versuchten MAGA Anhänger Vance Boelter als Linken darzustellen, der im Auftrag von Tim Walz dessen Konkurrenz ausschalten sollte. Da das nicht in vollem Umfang geklappt hat, der Prozess gegen Boelter gerade läuft, muss man eben davon ablenken. Zu diesem Täter habe ich noch nirgends gelesen, dass die Todesstrafe gefordert wird und das, obwohl er 2 Menschen getötet, 2 weitere schwer verletzt und eine Todesliste von 70 weiteren Demokraten hatte. Er vertrat dieselben " Meinungen" wie Kirk, ebenfalls öffentlich, aber ich bin sicher, dass sein Urteil milde ausfallen wird.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 12:07
@seli
Wie kommst Du auf die Idee mit dem milden Urteil? Minnesota? First degree murder ? Geplant kommt noch dazu. Da gibts Minimum 30 Jahre, nichts darunter. Nach 30 Jahren darf er frühestens mal nachfragen wegen Parole. Kein Spielraum. Vance Boelter ist in 6 Punkten angeklagt. Zwei davon First degree murder. Und ich wette mal, die Strafen muss dieser Mann nacheinander ableisten… dazu noch die versuchten Morde.
Und noch zur Info: Minnesota mag zwar seit Jahrzehnten die Todesstrafe abgeschafft haben, aber hier hast Du den seltenen Fall, dass er auch noch auf federal base, später im nächsten Prozess angeklagt wird. Die federal Grand Jury hat schon getagt. Und da kann die Todesstrafe verhängt werden….

Also die Todesstrafe könnte ihm durchaus noch blühen… sogar in Minnesota.
Ich kann Dir also die Hoffnung nehmen… mildes Urteil wird’s nicht geben.
Minnesota law ist da sehr klar. Er mag ja gerne auf nicht schuldig plädiert haben, sein gutes Recht, aber ich denke, die Beweise sind hier sehr eindeutig.

Wikipedia: Murder in Minnesota law

Nochmal zu dem Nonsens mit Tim Walz.
Ich bin nicht auf X , kenne auch diese VT nicht. Lass mal die honks da rumspinnen.
Boelter hat eine Matschbirne, er hat selbst einen Brief an Kash Patel geschrieben und die Morde gestanden und als Krönung hat er ihm geschrieben , Tim Walz hätte ihn beauftragt…

Das ist geradezu grotesk u absurd.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/vance-boelter-kash-patel-letter-walz-b2789916.html
https://edition.cnn.com/2025/08/07/us/vance-boelter-minnesota-lawmakers-shot?iid=cnn_buildContentRecirc_end_recirc&recs_exp=up-next-article-end&tenant_id=related.en

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 12:47
Zitat von seliseli schrieb:Meinungen" wie Kirk, ebenfalls öffentlich, aber ich bin sicher, dass sein Urteil milde ausfallen wird.
und

@calligraphie

(Danke übrigens erneut für deine Ausführen, kennst dich im US-Strafrecht und auch je nach Bundesstaaten wirklich gut aus)

Was sehr milde ausfallen wird, wird das gesellschaftliche Urteil sein. Zumindest von der MAGA-Gesellschaft ausgehend und in seinem Fall und für den Fall der Fälle sogar die Todesstrafe kritisiert werden und abgelehnt werden würde. Da bin ich mir jetzt schon sicher.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nachdem es vor kurzem schon Stephen Colberts Late Show erwischt hat, beugt sich auch ABC und setzt nun auch Jimmy Kimmel ab, einen der reichweitenstärksten Trump Kritiker.
Und munter schreitet die Rechte Meinungsmacht ganz im Sinne Trumps voran.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 13:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo steht denn das?
@Interested
Ich hab da wohl einen Post von dir falsch verstanden.
Ich guck mir das noch mal an.
Was ich interessant finde:
Die Jimmy-Kimmel-Show wurde auf politischen Druck abgesetzt.
Leider. Das trifft wohl alle bekannten Comedien in den USA,
die es wagen über Trump/MAGA Witze zu machen.
Der Grund ist ein Kommentar über Kirk.
Kimmel rückte Kirk in MAGA-Nähe:
Kimmel in seiner Show:
"Wir hatten am Wochenende einige neue Tiefpunkte, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte", den Mann, der Charlie Kirk ermordet habe, "als alles andere als einen von ihnen darzustellen und alles Mögliche tat, um daraus politisches Kapital zu schlagen", sagte er.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/late-night-show-kimmel-trump-kirk-100.html
Ich denke, die Autoren wissen was sie schreiben. Die werden das nicht aus der Luft gegriffen haben.
Ausserdem ist Schweigen im Wald, was das Täter-Motiv betrifft.
Trump wird sich einen Hofnarren besorgen, der zensierte Witze machen darf und ansonsten Trump den Bart krault.
Dann braucht die Welt keine Satiriker mehr.

2x zitiertmelden

18.09.2025 um 13:04
@Atheos

Nun wurden ja doch die härtesten Aussagen von Dir entfernt, weil Du bist ja auch gegen "Hassrede", sollte das von Dir ein Experiment gewesen sein, hoffe ich Du bist mit dem Erfolg zufrieden. Da ich den Thread erstellt habe und mich nicht nur seit der erneuten Wahl mit Trump und seiner Truppe beschäftige, möchte ich Dir aber noch ein paar Antworten auf Aussagen gegen, die Du hier von Dir gegeben hast, so als freie Meinung von der anderen Seite, wirst Du sicherlich schätzen, eben Reden und Debattieren ist doch der Weg ...
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Er hat den Civil Rights Act deshalb verteufelt, weil er für Gleichberechtigung gesorgt hat, sondern weil in dessen Folge das Zeitalter der Affirmative Action aufgezogen ist - also positiver Diskriminierung. Dabei ist es Kirks Position immer gewesen, dass alle Menschen gleich sind, und somit auch gleichbehandelt werden müssen.
Gut, mal eine Aussage dazu von Kirk:
Hätten wir gesagt, Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee und Ketanji Brown Jackson seien Affirmative-Action-Kandidaten, hätte man uns als Rassisten bezeichnet. Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz wegnehmen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/11/charlie-kirk-quotes-beliefs

Sehen wir es uns mal an:
Youtube: “Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
“Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So will er behandelt werden, willst Du so behandelt werden, alleine so die Sprache?

Zitat von AtheosAtheos schrieb:Das Beispiel mit dem schwarzen Piloten ist sehr bekannt. Genauso bekannt ist es, dass dieses Argument - obwohl als falsch bekannt - weiter bewusst und absichtlich gegen ihn verwendet wurde. Da kann man auch nicht mehr von Versehen reden.
Wenn Du es nicht besser weißt und belegen kannst, gilt auch für Dich von rechts, die Unschuldsvermutung, natürlich kann es sein, dass jemand nicht den ganzen Kontext kennt, ist ja nun leider nicht so, dass sich die Linke nicht auch der Methoden der Rechten bedient. Natürlich nicht im selben Umfang.

Aber schauen wir es uns mal an, hatte ich zwar auch schon erklärt, ist wohl überlesen worden, Kirk impliziert hier ja, dass ein Pilot nicht wegen der Qualifikation, sondern wegen der Hautfarbe seinen Job bekommen könnte, haben könnte. Das ist natürlich Unfug, die durchlaufen alles gleiche Prüfungen, gibt keine extra für PoC, es könnte hingegen sein, dass, wenn man hier acht Weiße Bewerber und nur zwei PoC hat, mit gleicher Qualifikation, dann eben hier einen PoC nimmt. Also die Abkürzung gefällt mir echt nicht.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ich habe noch keinen einzigen Hinweis für Rassismus gezeigt bekommen. Ich habe dagegen vielfach aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen gelesen, die genutzt wurden um die Meinung zu erzeugen, er wäre Rassist. Wenn das also so klar ist und so oft nachgewiesen wurde, dann musst du doch nur einen davon verlinken. Das sollte doch möglich sein.
Joy Reid 2
Bildquelle: Wikipedia: Joy Reid

500px-Michelle Obama 2013 official portr
Bildquelle: Wikipedia: Michelle Obama

500px-Sheila Jackson-Lee
Bildquelle: Wikipedia: Sheila Jackson Lee

500px-Justice Jackson Official Portrait
Bildquelle: Wikipedia: Ketanji Brown Jackson

Fällt Dir was auf?

Also Kirk unterstellt hier allen vier schwarzen Frauen, dass ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Die waren nun auch nicht so wirklich pro Trump oder? Er hat das auch nicht belegt, also mal abgesehen von der Wortwahl, die echt widerwärtig ist, wo hat er nun belegt, dass die vier Frauen hier geistig nicht genug zu liefern hatten, sondern einfach nur bevorzugt wurden, weil sie schwarz sind?

So, dann hast Du Dich ja darüber aufgeregt, dass wir die Kritik von Kirk an Abtreibung hier kritisiert haben, klar, seine Aussagen und Kritik ist nur freie Meinung, legitim, unsere ist dann Hass. Ist natürlich Unfug, ich hatte dazu extra etwas genauer was erklärt: Beitrag von nocheinPoet (Seite 70)

Hast Du vermutlich nur überlesen, kannst ja gerne noch mal darauf antworten, auch wenn der Beitrag nicht direkt explizit an Dich ging.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 14:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann Dir also die Hoffnung nehmen… mildes Urteil wird’s nicht geben.
Nur fürs Protokoll, ich hoffe nicht auf ein mildes Urteil, sondern befürchte es, was ich auch befürchte ist, dass das Todesurteil für TR schon jetzt feststeht.

melden

18.09.2025 um 15:09
@seli
Du hast doch aber über Vance Boelter geschrieben. Du hast befürchtet, , Boelter bekäme ein mildes Urteil. Nur darauf habe ich Dir geantwortet.
Jetzt vermutest Du also, Robinson bekäme kein mildes Urteil, sondern Du befürchtest für Robinson die Todestrafe?
Auch dazu wurde hier schon viel ausgeführt. Die Todesstrafe für Robinson wird angestrebt. Das ist erst mal alles. Noch hat Robinson nicht mal plädiert. Noch hat er nicht mal den adäquaten Anwalt ( mit Erfahrungen in solchen capital punishment Fällen) Ihm ist bisher lediglich die Anklage verlesen worden. Mehr nicht. Seine kommenden Anwälte haben dann Zeit, sich durch die Anklage zu arbeiten, um eine gute Strategie für ihren Mandanten festzulegen. Es gibt einige Möglichkeiten für Robinson. All das wurde schon erläutert.
Ich hatte es schon erklärt, eine Jury ( so es einen Prozess gibt, der noch in weiter Ferne liegt) entscheidet letztendlich über das Strafmaß. In dem Fall hätte die Jury mehrere Optionen. Todesstrafe ist nur eine davon.
Deine Ängste in allen Ehren, aber wäre es nicht besser, mal ein paar Monate abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt, wenn Anwälte und Ankläger und Angeklagter vor einem Richter im pre trial ihre Argumente austauschen?
Ich persönlich denke sogar, soweit wird es nicht kommen. Sehr selten in Utah wird letztendlich eine geforderte Todesstrafe auch ausgesprochen von einer Jury.
Wir sind doch ganz am Anfang in der Sache, die normalerweise ab jetzt jahrelang andauern kann, bevor überhaupt ein Prozessdatum verkündet wird.

@frauZimt
Der Staatsanwalt ( Gray) hat auf der Pressekonferenz etwas aus dem Chat zitiert, zwischen T. Robinson und seinem Partner ( Mitbewohner). Dort gesteht er seine Tat und wird vom Partner gefragt „ why“? Daraufhin Robinson. Er hat Zuviel Hass versprüht, mit Hass lässt sich nicht verhandeln ( ich hoffe ich habe das richtig aus der Erinnerung wiedergegeben.)

Das werden sie evtl bei der Suche nach einem Motiv hinzuziehen. Was man da hineininterpretiert? Er scheint ein sehr wütender 22 jähriger zu sein, der ein Problem hatte. Die
einzige Lösung dafür war wohl Mord.
Ein Motiv im Prozess, wäre nicht zwingend erforderlich. Das Gesetz verlangt nicht vom Ankläger, der Jury ein Motiv zu präsentieren. Aber natürlich wird es immer erwartet, zu all den Indizien und Beweisen gehört eine Geschichte, ein Motiv.

Hatte gerade auf CNN ein Interview mit Radio und Talkshows Moderator Montel Williams gehört: er hat sich Gedanken gemacht zum Motiv. Er sagte, dass war nichts politisches, nur ein junger Mann, der aus sehr emotional Gründen , in Sorge zu seinem transgender Partner gehandelt hätte.
Das wäre dann auch eine Variante. Killing for Love ?

Inzwischen erfährt man nun einiges zum Partner von Taylor Robinson. Ein Verwandter hat etwas erzählt. Unter 18 von zu Hause rausgeschmissen wegen, Drogenmissbrauch, und Spielsucht an seiner Konsole und wohl wegen seiner Trans Story. Danach beim Opa gewohnt bis zum Abschluss der High School vom und dann im Apartment gelebt zusammen mit Robinson. Die Verwandte erwähnt, seine größten Probleme wären Drogen, Alkohol und Spielsucht. Er hatte einen Job, konnte seine Miete zahlen, hatte aber wohl eine Menge Probleme. Mit ihm hat Robinson nun ein Jahr in Beziehung gelebt, lt dem Mitbewohner romantischer Natur.

Man sieht also, zwei junge Erwachsene, eine Menge Probleme und der Schuldige ? Kirk.
Sie waren ja sicher beide auch wütend auf ihre Eltern ( Robinsons Eltern MAGA Fans) die Eltern vom Mitbewohner haben ihm mangelnden Respekt vorgeworfen und ihn rausgeworfen. Also sie waren anscheinend beide sehr wütend auf Gott und die Welt und besonders auf Kirk.

melden

18.09.2025 um 15:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber schauen wir es uns mal an, hatte ich zwar auch schon erklärt, ist wohl überlesen worden, Kirk impliziert hier ja, dass ein Pilot nicht wegen der Qualifikation, sondern wegen der Hautfarbe seinen Job bekommen könnte, haben könnte. Das ist natürlich Unfug, die durchlaufen alles gleiche Prüfungen, gibt keine extra für PoC, es könnte hingegen sein, dass, wenn man hier acht Weiße Bewerber und nur zwei PoC hat, mit gleicher Qualifikation, dann eben hier einen PoC nimmt. Also die Abkürzung gefällt mir echt nicht.
Das argument mit den piloten bezog sich ja auf eine Fluggesellschaft welche in einer bestimmten zeit glaub ich 40% schwarze piloten haben wollte. Da ging es darum das man dann ein mulmiges gefühl hat weil (verkürzt gesagt) man nicht weiß ob die firma die besten einstellt oder ein auge zudrückt um die quote zu erfüllen.

4x zitiertmelden

18.09.2025 um 15:39
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ja, das klingt eher danach, als sei das "I'd rather end it all" der Angst entsprungen, im Gefängnis zu landen. Er dachte einfach wirklich, er kommt damit durch. Trotzdem glaube ich, dass er aktuell akut suizidgefährdet und psychisch verständlicherweise schwerst angeschlagen ist.
Davon gehe ich auch aus. Er scheint wirklich sehr naiv an die Sache rangegangen zu sein. Keine Handschuhe, um Fingerabdrücke zu vermeiden, DNA am Handtuch, Opas Gewehr...

Mittlerweile dürfte ihm klargeworden sein, dass er auch sein eigenes Leben beendet hat, nicht nur Kirks.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Der Deputy Sheriff hat auch noch den gleichen Nachnamen. Wahrscheinlichkeit kam es deshalb zunächst in Trumps erster Verlautbarung zu dem Missverständnis mit "father" und "not his father" was dann dahingehend interpretiert wurde, dass "father" wohl im geistlichen Sinne gemeint sein musste.
Ja, so deute ich das auch. Der Deputy scheint einfach nur in der Gemeinde engagiert zu sein, ohne ein Kirchenamt zu bekleiden.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Keiner hat versucht, sich mit der Festnahme zu profilieren, keiner hat seine Kompetenzen überschritten, keiner hat versucht 15-minutes-of-fame rauszuschlagen, keiner ist auf den mutmaßlichen Tatverdächtigen in machtmissbräuchlicherweise zugegangen.
Jep, das lief anscheinend sehr ruhig ab, keine Handschellen, während auf die zuständigen Beamten gewartet wurde usw. Angesichts des Hasses, der TR entgegenschlägt, sehr angenehm zu lesen, dass es auch noch Menschen gibt, die besonnen reagieren, während die Regierung Tag für Tag Öl ins Feuer gießt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Da fällt einem langsam echt nichts mehr dazu ein. Armselig. Einfach nur armselig.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und munter schreitet die Rechte Meinungsmacht ganz im Sinne Trumps voran.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das trifft wohl alle bekannten Comedien in den USA,
die es wagen über Trump/MAGA Witze zu machen
Ein erneutes Beispiele für die nicht vorhandene Meinungsfreiheit in den USA, auch wenn hier der ein oder andere gerne behauptet, dass Trumps Klagen gegen Verlagshäuser, die Art und Weise, wie er Journalisten, Sendeanstalten usw mundtot macht, völlig normal wäre.

melden

18.09.2025 um 16:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Jimmy-Kimmel-Show wurde auf politischen Druck abgesetzt.
Ich bin schockiert!
Cancel Culture? Das ist doch nur so ein linkes, wokes Ding, dachten ich und der Rest der Welt?

Nicht.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da ging es darum das man dann ein mulmiges gefühl hat weil (verkürzt gesagt) man nicht weiß ob die firma die besten einstellt oder ein auge zudrückt um die quote zu erfüllen.
Richtig, das ist der Versuch, den diesbezüglichen Rassismus zu kaschieren.
Bleibt aber dämlich und vor allem: rassistisch.

2x zitiertmelden

18.09.2025 um 16:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da ging es darum das man dann ein mulmiges gefühl hat weil (verkürzt gesagt) man nicht weiß ob die firma die besten einstellt oder ein auge zudrückt um die quote zu erfüllen.
Weiß man sowas denn je? Ob es die besten sind oder die, die sich auf die Stelle beworben haben? Kann ja jeder bei seinem AG mal schauen. ;)

Und ich finde es echt albern, da herumzulavieren. Es ist schon eindeutig, was Kirk damit aussagen wollte. Er war rechtsextrem - nachweislich - warum nicht einfach dazu stehen?

@nocheinPoet
Es ist sinnfrei, gesperrte user anzusprechen.

2x zitiertmelden

18.09.2025 um 16:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Jimmy-Kimmel-Show wurde auf politischen Druck abgesetzt.
traurig, dass die politische Vielflt sozusagen "abgeschafft" wird, dass man nichtmal mehr Witze reisen darf, dass sich manch ein Präsident so in seiner Rolle angegriffen fühlt ist schon seltsam.

Mir komtm es so vor, als würde man von einer demokratischen Vielfalt zum "alleinherrscher Trump" kommen...

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 16:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mir komtm es so vor, als würde man von einer demokratischen Vielfalt zum "alleinherrscher Trump" kommen...
Das ist ja das Problem mit Trump/Maga. Die haben mit Demokratie nichts am Hut und tun alles dafür, die amerikanische Demokratie abzuwickeln.

melden

18.09.2025 um 17:04
@Groucho
Der macht es ja so offensichtlich, ich frage mich, wieso ein großer Teil der Amerikaner das mitmachen.
Amerika stand einst für das Land mit der größten Demokratie aber seit Trump es so abwickelt ist es mir absolut unverständlich wieso so viele da mitmachen. Die Verfassung kann Gottseidank nicht so einfach geändert werden aber der Präsident hat trotzdem viel Macht, vielleicht versucht er sogar, während seiner Amtszeit die Verfassung zu ändern, dass er noch länger Präsident sein kann.
Das würde ich dem Kerl absolut zutraun.

1x zitiertmelden

18.09.2025 um 17:09
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich frage mich, wieso ein großer Teil der Amerikaner das mitmachen.
Dummes Wahlsystem, ein Wahlsystem das vielen Menschen den Zugang zu Wahlen erschwert, viele Menschen besitzen aufgrund von Vorstrafen überhaupt kein Wahlrecht usw.

Ist Trump nicht sogar der erste vorbestrafte Präsident ever?

Naja, gehört alles in einen anderen Thread.

melden

18.09.2025 um 17:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ein guter Tag für Trump. Großes Kino in England und Zuhause läuft es auch.
Er braucht da halt nichts machen, Kimmel hat sich durch gewisse Äußerungen für seinen Arbeitgeber als nicht tragbar erwiesen.
Eine Reihe an Menschen zeigen auf, warum sie geschmacklos und widerwärtig sein.
Warum sollte ein Arbeitgeber eine Person beschäftigen, deren Aussagen das Unternehmen diese nicht teilt?
„Die unternehmenseigenen und mit dem ABC Television Network verbundenen Partner-Fernsehsender werden ‚Jimmy Kimmel Live!‘ auf absehbare Zeit vorwegnehmen, beginnend mit der heutigen Show“, sagte Nexstar in einer Pressemitteilung.

„Nexstar erhebt entschieden Einwände gegen die jüngsten Äußerungen von Herrn Kimmel zur Tötung von Charlie Kirk und wird die Show in seinen ABC-Partnermärkten durch andere Programme ersetzen“, hieß es weiter.
Quelle: https://nypost.com/2025/09/18/entertainment/jimmy-kimmels-full-controversial-comments-on-charlie-kirk-that-led-to-abc-pulling-jimmy-kimmel-live/

Kimmel kann seine geschmacklosen Kommentare halt woanders verbreiten, nur derzeit nicht bei ABC.

3x zitiertmelden

18.09.2025 um 17:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel kann seine geschmacklosen Kommentare halt woanders verbreiten, nur derzeit nicht bei ABC.
Wie viele geschmacklose waren es denn?

melden