Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:16
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Auf den Link bin ich auch schon eingegangen und habe ihn entlarvt (mal wieder die schwarze Pilotengeschichte).
Ich gehe davon aus, dass du nicht einmal reingeschaut hast. Der Artikel geht beleuchtet Kirks Ansichten zu den Bürgerrechten und Martin Luther King, seine Aussage zu "jüdischem Geld", zu Homosexuellen, zum Zweiten Verfassungzusatz und zum Angriff auf Paul Pelosi.

Was übrigens nicht erwähnt wird, ist die "schwarze Pilotengeschichte". Aber du willst den Link entlarvt haben...fragt sich, was hier entlarvt wurde.

Da steht übrigens, was Kirk zum Waffengesetz gesagt hat:
“You will never live in a society when you have an armed citizenry and you won’t have a single gun death,” Kirk later said. “That is nonsense. It’s drivel. But I am — I think it’s worth it. I think it’s worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights. That is a prudent deal. It is rational. Nobody talks like this. They live in a complete alternate universe.”
Quelle: https://www.factcheck.org/2025/09/viral-claims-about-charlie-kirks-words/

Übersetzung mit DeepL:
„Man kann niemals in einer Gesellschaft leben, in der die Bürger bewaffnet sind und es keinen einzigen Todesfall durch Schusswaffen gibt“, sagte Kirk später. „Das ist Unsinn. Das ist Geschwätz. Aber ich bin der Meinung, dass es das wert ist. Ich denke, es lohnt sich, leider jedes Jahr einige Todesfälle durch Schusswaffen in Kauf zu nehmen, damit wir die zweite Verfassungsänderung haben, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen. Das ist ein vernünftiger Kompromiss. Es ist rational. Niemand redet so. Sie leben in einem völlig anderen Universum.
Man stelle sich vor, jemand würde in diesem Stil argumentieren und sagen:

„Ich denke, es lohnt sich, leider jedes Jahr einige Todesfälle durch Abtreibungen in Kauf zu nehmen, um das naturgegebene Recht von Frauen auf Selbstbestimmung zu schützen."

Natürlich tut das keiner, aber wage mir gar nicht vorzustellen, welche einen Shitstorm und welch eine Empörung unter den Kirk-Anhängern das auslösen würde.

Aber was ist eigentlich mehr schützenswert, das Recht der Frauen über ihren eigenen Körper zu bestimmen oder das Recht irgendwelcher eitlen Gecken, die bei Schritt und Tritt mit ihren schrecklichen Mordwaffen posieren wollen? Kirk entschied sich für Letzteres und nimmt dafür jedes Jahr den Tod von Kindern in Kauf, Kinder, die sich ihre selbst bewusst waren und die Freude an ihrem Leben hatten.

Und dieser Mann hielt sich für einen guten Christen.

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:steht übrigens, was Kirk zum Waffengesetz gesagt hat:
Genau wegen dieser Aussage habe ich meine Probleme mit der Anteilnahme.
Für ihn war es vermutlich leicht so über diese Todesopfer zu sprechen, einfach weil nicht betroffen.
Jetzt gehört er eben zu dieser Statistik dazu.
Warum jetzt so ein aufstand?
Klar die Tat ist absolut zu verurteilen, aber Kirk ist doch für etwas gestorben wofür er einstand.

1x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mittlerweile gibt es genauere Informationen über den Ablauf der Festnahme.
Vielen Dank Dir für die Info!

Das erklärt nun ziemlich gut, weshalb sich die Familie an den ehemaligen Deputy Sheriff gewendet hat, wenn es darum ging, die Überstellung an die Ermittlungsbehörden so friedvoll und ruhig wie möglich zu gestalten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin erstaunt, dass TR sich Sorgen darüber machte angeschossen zu werden. Evtl war seine Todessehnsucht doch nicht so groß?
Ja, das klingt eher danach, als sei das "I'd rather end it all" der Angst entsprungen, im Gefängnis zu landen. Er dachte einfach wirklich, er kommt damit durch. Trotzdem glaube ich, dass er aktuell akut suizidgefährdet und psychisch verständlicherweise schwerst angeschlagen ist.

Der Deputy Sheriff hat auch noch den gleichen Nachnamen. Wahrscheinlichkeit kam es deshalb zunächst in Trumps erster Verlautbarung zu dem Missverständnis mit "father" und "not his father" was dann dahingehend interpretiert wurde, dass "father" wohl im geistlichen Sinne gemeint sein musste.

Der Geistliche der Gemeinde sowie andere Bewohner mit dem gleichen Nachnamen, genauso wie der Deputy Sheriff, sehen sich aktuell vielen Anschuldigungen gegenüber. Soviel zum empathischen Umgang miteinander und dem Schutz von Unschuldigen.
He started by again dispelling rumors (again) circulating on social media that claimed Robinson's father was a deputy — some even saying he personally put the handcuffs on his son. Brooksby reminded the public that this was "completely false." He said there is a retired corrections deputy with the same first and last name as Robinson's dad, and that these rumors have led to people harassing the former deputy who had no involvement.
(...)
He said online rumors have unfortunately gotten the family's bishop dragged into discussions about the case, but he said the bishop had no involvement whatsoever.
Quelle: https://www.fox13now.com/news/shooting-of-charlie-kirk/washington-county-sheriff-describes-taking-charlie-kirk-shooting-suspect-into-custody

Auffallend ist jedoch wie ich finde vor allem die Vorgehensweise von Sheriff Brooksby und seinem Team.

In diesem ganzen, menschlich tief abgründigem Komplex, wo man über die meisten Protagonisten nur verständnislos den Kopf schütteln kann, hat seine Einrichtung erstaunlich viel Menschlichkeit und Umsicht gezeigt.

Keiner hat versucht, sich mit der Festnahme zu profilieren, keiner hat seine Kompetenzen überschritten, keiner hat versucht 15-minutes-of-fame rauszuschlagen, keiner ist auf den mutmaßlichen Tatverdächtigen in machtmissbräuchlicherweise zugegangen.
Brooksby then outlined how his office was involved. He clarified that, although Robinson turned himself in at the Washington County Sheriff's Office, his agency was merely assisting by taking the suspect into custody until the lead investigators arrived.
(...)
The retired detective then drove Robinson and his parents to the sheriff's office, where he was met by plain-clothes officers and not handcuffed. Robinson and his parents waited about two and a half hours until the lead investigators came and took Robinson into their custody. During that time, Brooksby said they didn't try to interview him as they weren't the agency in charge. Their duty, he said, was to keep him there, safe and secure, until the lead agencies arrived. He said Robinson stayed on a couch in an interview room, not handcuffed, and supplied with water.
Quelle: https://www.fox13now.com/news/shooting-of-charlie-kirk/washington-county-sheriff-describes-taking-charlie-kirk-shooting-suspect-into-custody
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nachdem es vor kurzem schon Stephen Colberts Late Show erwischt hat, beugt sich auch ABC und setzt nun auch Jimmy Kimmel ab, einen der reichweitenstärksten Trump Kritiker.
Da fällt einem langsam echt nichts mehr dazu ein. Armselig. Einfach nur armselig.

melden

um 10:31
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Warum
Bei X versuchten MAGA Anhänger Vance Boelter als Linken darzustellen, der im Auftrag von Tim Walz dessen Konkurrenz ausschalten sollte. Da das nicht in vollem Umfang geklappt hat, der Prozess gegen Boelter gerade läuft, muss man eben davon ablenken. Zu diesem Täter habe ich noch nirgends gelesen, dass die Todesstrafe gefordert wird und das, obwohl er 2 Menschen getötet, 2 weitere schwer verletzt und eine Todesliste von 70 weiteren Demokraten hatte. Er vertrat dieselben " Meinungen" wie Kirk, ebenfalls öffentlich, aber ich bin sicher, dass sein Urteil milde ausfallen wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.360 Beiträge, am 09.09.2025 von rainlove
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169
3.360
am 09.09.2025 »
Politik: Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier
Politik, 3.741 Beiträge, am 22.02.2025 von Lanza
sfb am 22.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.741
am 22.02.2025 »
von Lanza
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: Verurteilung wegen Mordes für Raser
Politik, 613 Beiträge, am 25.07.2024 von rhapsody3004
jimmy82 am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
am 25.07.2024 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »