Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.09.2025 um 18:28
@Detok

TRs Eltern sind MAGA Anhänger, deswegen hat MAGA ganz schnell klarstellen wollen, das TR nicht zu ihnen gehört. Das hat Kimmel gesagt. Im Kontext auch klar erkennbar.
Jimmy Kimmel wurde gefeuert weil der vorsitzende der FCC Brandon Carr das im Vorfeld eins Deals des Mutterkonzerns von Kimmel Sender verlangt hat.

Trump verlangt seit Jahren, das Kimmel und Co. gefeuert werden. Er hat Journalisten und en letzten Wochen mehrfach gedroht und Nachrichten-Sendern mit Konsequenzen gedroht wenn sie negativ über ihn berichten. Das ist Zensur. Wer das für Meinungsfreiheit hält, wäre in Nordkorea besser aufgehoben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er ist ein Bauernopfer im Austausch für den angedrohten Lizenzentzug.
This.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:31
Zitat von DetokDetok schrieb:Es fällt mir auch wirklich schwer mir vorzustellen, dass er deswegen gefeuert wurde. Sonst war da nichts mehr.
Er wurde auch nicht gefeuert, seine Sendung wurde diese Woche ausgesetzt.
Montag könnte er wieder auf Sendung gehen, wenn er zu diesem Thema nicht weiter Stimmung macht.
Disney-Chefs wollen, dass Jimmy Kimmel „deeskaliert“, bevor die Show wieder auf Sendung geht
Quelle: https://nypost.com/2025/09/19/media/disney-bosses-want-jimmy-kimmel-to-de-escalate-before-putting-show-back-on-air/

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:33
@Röhrich

Wie findest du es, das Kirk sich über Opfer von politischer Gewalt und Mass-Shootings lustig gemacht hat? Eine Antwort wäre echt nett. Kann ich aus deinem Schweigen schließen, das es für dich okay ist, wenn sich rechte Podcaster über Opfer rechter Gewalt lustig machen? Ich hab dich jetzt mehrfach gefragt. Also gehe ich davon aus, das du das gut findest. Doppelmoral vom feinsten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er wurde auch nicht gefeuert,
Er wurde nur zensiert. Dein Verständnis von Meinungsfreiheit würde gut nach Nordkorea passen.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:36
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Er wurde nur zensiert. Dein Verständnis von Meinungsfreiheit würde gut nach Nordkorea passen.
Der Sender ist ein Staatssender?
Offenbar hast Du einige Probleme private Unternehmen und staatliche zu unterscheiden.
Seine Meinungsfreiheit wäre zensiert worden, wenn ihm seine geschmacklosen Aussagen untersagt werden vom Staat.
Seine Sendung wurde ausgesetzt von einem Unternehmen, dessen CEO sich dazu geäußert hat warum.

Seine Meinungen und Äußerungen wurden nirgends zensiert, die sind bis heute auf Yt anzusehen.

4x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Sender ist ein Staatssender?
Die FCC ist eine Bundesbehörde die Trump auf Linie gebracht und wenn sie dafür sorgt, das missliebige Stimmen gecancelt werden ist das halt Zensur. Was in den USA passiert hat schon Nordkorea Vibes.

Wie findest du es, das Kirk sich über Opfer von politischer Gewalt und Mass-Shootings lustig gemacht hat? Eine Antwort wäre echt nett. Kann ich aus deinem Schweigen schließen, das es für dich okay ist, wenn sich rechte Podcaster über Opfer rechter Gewalt lustig machen? Ich hab dich jetzt mehrfach gefragt. Also gehe ich davon aus, das du das gut findest. Doppelmoral vom feinsten

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:46
@Cthulhus_call

Wir werden von @Röhrich keine Antworten auf Fragen bekommen, die sein krudes Weltbild auch nur ankratzen könnten. Aussteigen aus so einer Blase ist eben schwer, je länger man den Mist geglaubt hat, mitgelaufen ist, um so mehr schmerzt es sich dann ehrlich eingestehen zu müssen, dass man übelst belogen und instrumentalisiert wurde, dass man nicht Teil der Guten gewesen ist, sondern der anderen Seite.

Natürlich wird hier vorgegeben, man sei ja für einen offenen Dialog, aber selber traut man sich nicht diesem zu stellen.

Die Liste der Fragen die ich ihm gestellt habe, ist echt lang, ignoriert er stur, er wird wohl kein kritisches Wort zu Kirk schreiben.

melden

19.09.2025 um 18:49
Zitat von DetokDetok schrieb:kann man das mMn schon so verstehen, als würde er implizieren, er gehört zu eben dieser Gruppe.
Ja, man könnte das so verstehen, aber man muss es so nicht verstehen.
Entscheidend ist, dass er nichts dergleichen gesagt hat.

melden

19.09.2025 um 18:49
@Cthulhus_call
Du hast aber schon mitbekommen, dass er seine Sendung fortführen kann, wenn er die Lage nicht weiter anheizt?

Was findest Du gut daran, wenn Kimmel die Stimmung zusätzlich anheizt anstatt zu versuchen Ruhe in dieses Thema zu bekommen?
Auf der einen Seite Trump kritisieren aber die andere Seite soll ungeniert Stimmung machen?

Der Klüger gibt manchmal nach, wer Spaltungen nicht will, der geht sachlicher mit dem Thema um.
Bei Trump ist klar, er wird nicht sachlich bleiben.

Außer die Radikalen in beiden Lagern findet sicherlich keiner gut was da von beiden Seiten passiert.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:52
@Röhrich

Kann ich aus deinem Schweigen schließen, das es für dich okay ist, wenn sich rechte Podcaster über Opfer rechter Gewalt lustig machen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was findest Du gut daran, wenn Kimmel die Stimmung zusätzlich anheizt anstatt zu versuchen Ruhe in dieses Thema zu bekommen?
Über Trump lustig machen, ist also Stimmung anheizen? Also ich nenne das Meinungsfreiheit. Hab aber auch kein Nordkorea Mindest. Ist der Trump Fanboy Edition Labubu schon bei dir angekommen?

@nocheinPoet

Da hast du recht, aber man sollte nie aufhören, die Frage präsent zu halten.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:56
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Kann ich aus deinem Schweigen schließen
Du kannst meine Meinung zu Extremisten, die Gewalt ausüben gerne nachlesen, ich spreche mich dagegen aus, wie auch ansonsten gegen Kriminalität.
Wenn sich wer darüber lustig macht, dann ist das für mich verächtlich.

Warum soll ich solche unsinnigen Fragen beantworten?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Über Trump lustig machen, ist also Stimmung anheizen?
Du lenkst nun wieder vom Inhalt ab, der nun von den Verantwortlichen des Senders genannt wurde.

Ich denke Dein Trolling kannst Du gerne ohne mich fortführen.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 18:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du kannst meine Meinung zu Extremisten, die Gewalt ausüben gerne nachlesen, ich spreche mich dagegen aus, wie auch ansonsten gegen Kriminalität.
Na bitte, geht doch ;)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum soll ich solche unsinnigen Fragen beantworten?
Weil deine bisherige Argumentation sehr einseitig ist und eindeutig auf die Verteidigung von Truzmps Zensurplänen abzielt. Aber gut, solange es halt die trifft, die du nicht magst, ist das okay. Verstehe schon :)

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 19:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wenn ihm seine geschmacklosen Aussagen
Was genau war geschmacklos?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wenn Kimmel die Stimmung zusätzlich anheizt anstatt zu versuchen Ruhe in dieses Thema zu bekommen
Wo hat Kimmel die Stimmung "angeheizt"? Und inwiefern ist es die Aufgabe eines Comedians/Satirikers, irgendwas anzuheizen bzw. in irgendwas Ruhe zu bekommen. Kann das sein, dass Du keinen blassen Schimmer hast, was Satire oder Comedy ist und will und soll?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn sich wer darüber lustig macht, dann ist das für mich verächtlich.
Also verachtest Du Kirk?

melden

19.09.2025 um 19:08
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Na bitte, geht doch
Andere scheinen da ja Probleme zu haben, kommt gerne ein Aber.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Weil deine bisherige Argumentation sehr einseitig ist und eindeutig auf die Verteidigung von Truzmps Zensurplänen abzielt.
Das kommt nun aus dem Trump thread,
wo verteidige ich Zensurpläne?
Im Gegenteil ich verurteile sie und das ganz unabhängig vom US Präsidenten.

Ich habe nur die Entwicklung aufgezeigt, man erschafft nun Mal keine Werkzeuge, die man beim politischen Gegner nicht sehen möchte.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber gut, solange es halt die trifft, die du nicht magst, ist das okay.
Und auch hier verdrehst Du komplett meine Aussage.

Es wäre schon anständig nicht immer wieder falsches zu behaupten.

Damit sind wir dann auch durch, ich werden mir solche Unterstellungen und Falschaussagen von Dir nicht geben, erwarte also keine Antworten mehr darauf.

Du hast nicht einmal darauf geantwortet, was der CEO zu Kimmel gesagt hat und was die erwarten, damit er Montag wieder auf Sendung gehen kann.
Damit Dir noch einen schönen Abend, zu sinnlosen, im Kreis drehende Diskussionen habe ich nun genug. Der Thread wird mal wieder sinnlos mit nichts geflutet.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 19:22
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wo verteidige ich Zensurpläne?
Nene, schon klar ;) Abgesehen von hier die ganze Zeit, aber schwamm drüber ;)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und auch hier verdrehst Du komplett meine Aussage.
Ach, hör doch auf.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast nicht einmal darauf geantwortet, was der CEO zu Kimmel gesagt hat und was die erwarten, damit er Montag wieder auf Sendung gehen kann.
Doch, ich hab gesagt, das ist Zensur. Russland Style .

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 19:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast nicht einmal darauf geantwortet, was der CEO zu Kimmel gesagt hat und was die erwarten, damit er Montag wieder auf Sendung gehen kann.
Du hast scheinbar den FCC Teil nicht mitbekommen:

(Sen. Ted Cruz ist Republicaner aus Texas und Vorsitzender des Handelsausschuss des Senats)
U.S. Sen. Ted Cruz says FCC chairman Brendan Carr sounded more like an organized crime boss than a federal regulator when he threatened to revoke ABC’s licenses over comments by late night host Jimmy Kimmel.

Carr said ABC has a license granted by the FCC, which comes with an obligation to operate in the public interest.

“We can do this the easy way or the hard way,” Carr said. “These companies can find ways to change conduct and take action, frankly, on Kimmel, or, you know, there’s going to be additional work for the FCC ahead.”

“That’s right out of Goodfellas,” Cruz said. “That’s right out of a mafioso coming into a bar going ‘Nice bar you have here. It’d be a shame if something happened to it.’”

-----

US-Senator Ted Cruz sagt, FCC-Vorsitzender Brendan Carr habe eher wie ein Mafiaboss als wie ein Bundesregulierungsbeamter geklungen, als er drohte, ABC wegen Äußerungen des Late-Night-Moderators Jimmy Kimmel die Lizenz zu entziehen.

Carr sagte, ABC habe eine von der FCC erteilte Lizenz, die mit der Verpflichtung verbunden sei, im öffentlichen Interesse zu handeln.

„Wir können es uns leicht machen oder auf die harte Tour“, sagte Carr. „Diese Unternehmen können Wege finden, ihr Verhalten zu ändern und Maßnahmen gegen Kimmel zu ergreifen, oder, wissen Sie, es wird zusätzliche Arbeit auf die FCC zukommen.“

„Das ist wie aus Good Fellas“, sagte Cruz. „Das ist wie aus einem Mafioso, der in eine Bar kommt und sagt: ‚Schöne Bar, die Sie hier haben. Es wäre schade, wenn ihr etwas zustoßen würde.‘“
Quelle: https://www.dallasnews.com/news/politics/2025/09/19/ted-cruz-says-fcc-chair-sounded-like-a-mafia-boss-in-threats-against-abc-over-jimmy-kimmel/

2x verlinktmelden

19.09.2025 um 19:48
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:TRs Eltern sind MAGA Anhänger, deswegen hat MAGA ganz schnell klarstellen wollen, das TR nicht zu ihnen gehört.
Von denen hat er bestimmt auch schießen gelernt. Das ist ja Gang und Gebe in den USA, dass gerade Kinder von den Rechtskonservativen bereits mit ner riesigen Waffensammlung im elterlichen Waffenschrank aufwachsen.. Und wer ist gegen eine Einschränkung des Waffenrechts? Genau, die Reps .. :Y:

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 19:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Sender ist ein Staatssender?
Offenbar hast Du einige Probleme private Unternehmen und staatliche zu unterscheiden.
Seine Meinungsfreiheit wäre zensiert worden, wenn ihm seine geschmacklosen Aussagen untersagt werden vom Staat.
Seine Sendung wurde ausgesetzt von einem Unternehmen, dessen CEO sich dazu geäußert hat warum.

Seine Meinungen und Äußerungen wurden nirgends zensiert, die sind bis heute auf Yt anzusehen.
Ich weiß nicht wieviel Menschen Dir noch erklären müssen, das die Entscheidung Kimmel abzusetzen, nicht aufgrund einer privatwirtschaftlichen Entscheidung geschehen ist sondern unter dem Druck ansonsten die Lizenz zu verlieren. Warum nimmst Du den Rat von @nocheinPoet nicht endlich an und versuchts mal Dein Gehirn zu nutzen (wie wir gelernt haben ist das keine Beleidung weil Kirk ja selbst oft genug auf den Mangel an Gehirn bei nicht liebsamen Menschen hingewiesen hat und er sagt ja nur seine total töfte Meinung)

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 19:56
Zitat von cejarcejar schrieb:(wie wir gelernt haben ist das keine Beleidung weil Kirk ja selbst oft genug auf den Mangel an Gehirn bei nicht liebsamen Menschen hingewiesen hat und er sagt ja nur seine total töfte Meinung)
Wobei dies schon eine Interpretation ist, ob man passiv aggressiven Mangel hat oder aus der Position der Agitation der eigenen Agenda heraus diese Aussagen trifft.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 19:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf Twitter hat er das versucht?
Laut Twitter steht das nicht in der Begründung.
Ich möchte noch diese zwei Absätze aus der Begründung für die Sperre dazupacken:
The mention of his supporters having a “GIANT VOICE long into the future” and that “They will not be disrespected or treated unfairly in any way, shape or form!!!” is being interpreted as further indication that President Trump does not plan to facilitate an “orderly transition” and instead that he plans to continue to support, empower, and shield those who believe he won the election.
Plans for future armed protests have already begun proliferating on and off-Twitter, including a proposed secondary attack on the US Capitol and state capitol buildings on January 17, 2021.
Twitter hat halt auch keinerlei Versuche einer Deeskalation hineininterpretieren können.

Zum Nachlesen seiner gesammelten Tweets vom 05. und 06. Januar 2021 gibt's diese beiden Links:
https://www.presidency.ucsb.edu/documents/tweets-january-6-2021
https://www.presidency.ucsb.edu/documents/tweets-january-5-2021

Es war die Verbreitung von Falschaussagen zum Wahlausgang, die Aufforderung "Stimmen zu finden", der eindeutige Versuch, Druck auf Mike Pence auszuüben und ihn zum Einknicken zu bewegen sowie klare Unterstützung der marodierenden Massen, indem man sie als American Patriots betitelt.

Aber das ist hier im Thread offtopic, ich konnte jedoch diese Behauptung, "konservative Stimmen" würden auf Social Media unterdrückt, nicht so stehen lassen.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 20:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei dies schon eine Interpretation ist, ob man passiv aggressiven Mangel hat oder aus der Position der Agitation der eigenen Agenda heraus diese Aussagen trifft.
Wollen wir nochmal die Nummer über Michelle Obama rausholen?

1x zitiertmelden