Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.09.2025 um 13:32
Na ja,eigentlich gehts ja noch primär um Charlie Kirk, aber wenn denn schon in dem Zusammenhang über Kimmel geschrieben wird ...
Kimmel sagte in einer Show am 15. September 2025, dass „die MAGA-Gang“ verzweifelt versuche, Charlie Kirks Mörder als irgendwas außer einen von ihnen darzustellen und alles Mögliche tue, um damit politisch zu punkten.[1][2] Der von Donald Trump ernannte Vorsitzende der Federal Communications Commission (FCC), Brendan Carr, nannte die Kommentare Kimmels zwei Tage später „das kränkeste Verhalten, was möglich ist“ und forderte lokale Sender dazu auf, die Show nicht mehr zu senden. Carr deutete an, die FCC könne die Sender mit Bußgeldern belegen oder die Sendelizenz entziehen, sollte es „ein Muster verzerrter Kommentierung“ geben.[3][4] ABC setzte die Show daraufhin auf unbestimmte Zeit aus.[5] Schon zuvor hatte Trump immer wieder deren Absetzung gefordert. Der Sender wurde kritisiert, vor Trumps Druck eingeknickt zu sein und die Meinungsfreiheit zu beschränken.[6]
Wikipedia: Jimmy Kimmel Live
Bin sehr gespannt, wie die Wiki-Seite aussehen würde, wenn die üblichen Verdächtigen hier ihre Version einstellen und vor allem, wie lange sie wohl Bestand hätte.

melden

19.09.2025 um 13:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So schmeckt halt diese 'Medizin'.
Yo, peinlich ist nur, dass diese Medizin nun von denen verabreicht wird, die immer so viele salzige Tränen wg dieser Medizin geweint haben.

Also ich sehe da Heuchelei bis zum geht-nicht-mehr

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich sehe da Heuchelei bis zum geht-nicht-mehr
Als sie noch nicht selber betroffen waren, da wars doch auch nicht so schlimm.
Tja.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:40
Zitat von DetokDetok schrieb:Ausserdem scheint die Zeit der linken Meinungshoheit einfach vorbei zu sein.
Deshalb warnt jetzt auch sogar der extrem rechte Tucker Carlson vor Beschränkungen durch Trump. Aber der ist wahrscheinlich auch heimlich links.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich sehe da Heuchelei bis zum geht-nicht-mehr
Mehr ist es auch nicht als pure Heuchelei.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Als sie noch nicht selber betroffen waren, da wars doch auch nicht so schlimm.
Schön, wie du die Heuchelei ignorierst. :D

Spricht für sich.....
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mehr ist es auch nicht als pure Heuchelei.
Ja, die ganze Bewegung ist pure Heuchelei.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:43
Zitat von DetokDetok schrieb:Ausserdem scheint die Zeit der linken Meinungshoheit
Die gab es nur in den Köpfen mancher und in deren Internetbubbles. "Oh, man darf ja gar nichts mehr sagen ...". Ja, ja. Daher weht der Wind.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der zentrale Punkt bleibt eben die bösartige Falschbehauptung, die Kimmel aufgestellt hat.
Wenn es denn auch ein realer "zentraler Punkt" wäre. Bösartige Falschbehauptungen,. Ich lächle ein bisschen, wenn ich an Ereignisse wie "Katzenessende Migranten" denke. Das sind bösartige Falschbehauptungen. Der MAGA zu unterstellen, Polemik zu betreiben und Ereignisse für ihre Interessen emotional auszuschlachten, ist das nicht.

Manchmal frage ich mich, in welcher Bubble mache leben.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:46
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Gern geschehen.
Klar.
Du erklärst das dann seinem Arbeitgeber?
Mir schleierhaft, wie man sich so verbiegen kann, um dem Satz irgendwie anders zu sehen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:er sagte, dass die MAGAs verzweifelt versuchen, den Eindruck zu erwecken, der Täter sei "etwas anderes als einer von ihnen."
Endlich hast Du es verstanden.
Kimmel sagte die Magas würden versuchen den Täter als Linken darstellen, obwohl er einer der Maga Gang wäre.
Und genau das hat das Fass zum Überlaufen gebracht bei seinem Arbeitgeber, weil es eine Falschbehauptung zum derzeitigen Stand der Ermittlungen ist und die Stimmung weiter anheizt.

Gibt es irgendeinen Beleg, dass TR ein MAGA Anhänger wäre?

6x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel sagte die Magas würden versuchen den Täter als Linken darstellen
Genau das sagt er
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:obwohl er einer der Maga Gang wäre.
Den Teil sagt er nicht

melden

19.09.2025 um 13:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schön, wie du die Heuchelei ignorierst. :D
Damit hab ich keinerlei Probleme.
Ganz im Gegenteil, auch sowas finde ich äusserst amüsant.
Es ist sehr gut wenn die deutsche Trumpgegnerschaft mal die eigene Medizin zu schmecken bekommt und aufgezeigt wird dass so ein Geschmarre wie das, ich beziehe mich auf mein Zitat, von Hayali auch in die eigene Richtung wirken kann.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:50
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wenn es denn auch ein realer "zentraler Punkt" wäre. Bösartige Falschbehauptungen,.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ich lächle ein bisschen, wenn ich an Ereignisse wie "Katzenessende Migranten" denke.
Kimmel kann seine Falschbehauptung doch aufstellen wie er will.
Sein Arbeitgeber kann das nicht tolerieren und ihm aus dem Programm nehmen.

Trump kann seine Falschbehauptungen raushauen, wie Kimmel.
Wenn Trump Komiker bei Disney gewesen wäre, hätten die ihn dafür rausgeworfen.

Du verstehst den Unterschied?
Beide können Mist erzählen wie sie wollen.
Als Arbeitgeber muss man dies nicht akzeptieren und dann fliegt man raus.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 13:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel sagte die Magas würden versuchen den Täter als Linken darstellen, obwohl er einer der Maga Gang wäre.
Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden. Du phantasierst eine Aussage seitens Kimmel hinzu.

Wenn ich sage, dass ein Bäcker verzweifelt versucht, den Eindruck zu erwecken, dass der Typ, der da vor der Bäckerei einen Heidenlärm veranstaltet, kein Angehöriger seines Berufsstandes ist, dann behaupte ich damit nicht, der Lärmveranstalter sei ein Bäcker.
Ich habe damit gar nichts über den Typen da draußen gesagt, nur über den tatsächlichen Bäckereiinhaber.
Eigentlich ganz einfach. Nur für dich und ein paar andere nicht.
Nochmal gern geschehen. :)
Beim nächsten Mal berechne ich dir was für die Deutsch-Nachhilfe.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 14:00
Eigentlich machen sich beide Seiten gerade lächerlich.

Viele Konservative fordern nun tatsächlich, dass was wir eigentlich jahrelang bekämpft haben, es geht sogar soweit, dass Listen geführt werden, damit Leute welche sich über Kirks Tod lustig gemacht haben den Job verlieren.

Nicht falsch verstehen, ich will gar nicht schreiben, was ich von Leuten halte, welches sich über den Tod eines anderen lustig mache. Trotzdem sage ich, dass muss man aushalten, ich nenne das einfach konsequent.

Auf der anderen Seite, wie @Berryl richtig sagt, kriegen Linke jetzt auch mal die eigene Medizin zu schmecken. Jahrelang wurden konservative Stimmen von Social Media verbannt, allen voran natürlich Trump mit hunderten Millionen Followern. Leute wurden wegen Worten wie "Zigeunerschnitzel" oder "Mohrenkopf" an den Pranger gestellt. Alles kommt halt irgendwann zurück.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 14:02
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden.
Und ich wage die Prognose, dass es dazu auch nicht kommen wird.
The stunning decision came just a few hours after the Trump administration official responsible for licensing ABC’s local stations publicly pressured the company to punish Kimmel.

At least two major owners of ABC-affiliated stations subsequently said they would preempt Kimmel’s show, sparking speculation that the owners were trying to curry favor with the administration. The local media conglomerates are each seeking mergers that would require administration approval.
https://edition.cnn.com/2025/09/17/media/jimmy-kimmel-charlie-kirk-trump-fcc-brendan-carr
Passt wahrscheinlich nicht ins Weltbild.

melden

19.09.2025 um 14:04
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nein. Du hast es immer noch nicht verstanden. Du phantasierst eine Aussage seitens Kimmel hinzu.
Ok, Du hast mich überzeugt.
Das musst Du seinem Arbeitgeber nun auch erklären, der sieht es eben anders.
Ich zitiere die Aussage seines Arbeitgebers noch einmal:
„Die Äußerungen von Herrn Kimmel über den Tod von Herrn Kirk sind beleidigend und unangemessen in einem entscheidenden Moment unserer nationalen politischen Debatte, und wir glauben nicht, dass sie das Meinungsspektrum, die Ansichten oder Werte der lokalen Gemeinschaften widerspiegeln, in denen wir tätig sind“, sagte Andrew Alford, Präsident der Rundfunkabteilung von Nexstar, in einer Erklärung.

Im Mittelpunkt der Kontroverse stehen Äußerungen, die Kimmel in einem Monolog nach Kirks Tod machte, in denen er andeutete, dass der Verdächtige im Mordfall, der 22-jährige Tyler Robinson, möglicherweise mit der „MAGA-Bande“ in Verbindung stand oder vielleicht „einer von ihnen“ war.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/aufrufe-zum-boykott-von-disney-nach-suspendierung-von-jimmy-kimmel-zr-93941674.html

Ich vermute wir werden uns nicht einig werden, es erübrigt sich darüber weiter zu diskutieren.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Beim nächsten Mal berechne ich dir was für die Deutsch-Nachhilfe.
Mit kleinen Beleidigungen wird Deine Argumentation natürlich viel passender, das überzeugt wirklich jeden.
Sind halt immer die anderen.

Damit ist dann auch alles gesagt.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 14:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kimmel kann seine Falschbehauptung doch aufstellen wie er will.
Welche Falschbehauptung?

melden

19.09.2025 um 14:27
Lanz und Precht reden in ihrem Video darüber.
Meinungsfreiheit, unterschiedliche Standpunkte zu
Kirk und vieles Ähnlich wie hier diskutiert.
Auf Youtube
Youtube: Podcast: Kulturkampf wie in den 1920er-Jahren? | Lanz & Precht, Folge 211
Podcast: Kulturkampf wie in den 1920er-Jahren? | Lanz & Precht, Folge 211
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Podcast-Ding..
https://podcasts.apple.com/de/podcast/ausgabe-211-attentat-auf-kirk-kulturkampf-eskaliert/id1582828457?i=1000727423287

melden

19.09.2025 um 14:30
Aus dem Link von @emanon
Der von Donald Trump ernannte Vorsitzende der Federal Communications Commission (FCC), Brendan Carr, nannte die Kommentare Kimmels zwei Tage später „das kränkeste Verhalten, was möglich ist“ und forderte lokale Sender dazu auf, die Show nicht mehr zu senden. Carr deutete an, die FCC könne die Sender mit Bußgeldern belegen oder die Sendelizenz entziehen, sollte es „ein Muster verzerrter Kommentierung“ geben.[3][4] ABC setzte die Show daraufhin auf unbestimmte Zeit aus.[5] Schon zuvor hatte Trump immer wieder deren Absetzung gefordert
Brendan Carr war auch an der Erstellung des Project 2025 Konzepts maßgeblich beteiligt. Zufälle gibt's...

melden

19.09.2025 um 14:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich vermute wir werden uns nicht einig werden, es erübrigt sich darüber weiter zu diskutieren.
Es gibt nichts, worüber man sich "einig werden" könnte.
Worte haben eine feststehende Bedeutung.
Und die von Kimmel lassen sich ausschließlich so interpretieren, wie ich es beschrieben habe. DAS ist das, was die von ihm getätigte Äußerung bedeutet.

Jede andere Interpretation ist schlichtweg falsch, ob das nun von dir, Kimmels Arbeitgeber, den MAGAs oder Pippi Langstrumpf so verstanden wird.
Die Bedeutung einer Aussage ist nichts "Demokratisches", über das man sich irgendwie einigen könnte, sondern etwas Feststehendes.

Entweder man checkt eine Aussage oder man checkt sie nicht.
Und du entscheidest dich hier wiederholt trotz mehrfacher Erklärung für "oder nicht."
Und damit führst du dich selbst ziemlich vor.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 14:43
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Jede andere Interpretation ist schlichtweg falsch, ob das nun von dir, Kimmels Arbeitgeber, den MAGAs oder Pippi Langstrumpf so verstanden wird.
*Für dich.
Alle anderen dürfen selbstverständlich ihre eigene Interpretation daraus ableiten und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Letzteres haben sie auch schon.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 14:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alle anderen dürfen selbstverständlich ihre eigene Interpretation daraus ableiten und entsprechende Konsequenzen ableiten.
Letzteres haben sie auch schon.
Ich würde mir wünschen, einige hier schreiben ihre Interpretation des Satzes von Kimmel mal an den CEO.
Ob er sich umstimmen lässt oder vom Glauben abfällt?
Eine Antwort von ihm würde mich wirklich interessieren.

1x zitiertmelden