Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Beleg du doch mal.
Wurde sowohl hier als auch im Trump-Fred rauf und runter belegt.
Du kannst dir deine Verarschungs-Versuche sparen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also bisher konnte ich noch keinen beleg dafür sehen das er ein rassist gewesen sein soll.
Ja nee, schon klar.

Das hier kein Mod wegen systematischem De-Railing einschreitet, ist mir ein Rätsel

Es stinkt zum Himmel, was ihr hier abzieht.

melden

gestern um 13:43
@Stirnsänger
Und genau das ist problematisch. Andere Meinungen werden als nichtig erklärt und die persönliche meinung wird als unantastbare wahrheit angesehen. Das ist ein verhalten wie bei religionen.

2x zitiertmelden

gestern um 13:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und genau das ist problematisch. Andere Meinungen werden als nichtig erklärt und die persönliche meinung wird als unantastbare wahrheit angesehen. Das ist ein verhalten wie bei religionen.
Andere Meinung, my ass!

Charlie Kirk war so offensichtlich Rassist wie es nur irgend möglich ist.
Problematisch sind hier nur eure Lügen und Verdrehungen.

2x zitiertmelden

gestern um 13:49
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Viele Linke fragen sich, wie es passieren konnte, dass der Zeitgeist nach rechts kippt.
Man muss da auch zwischen den Geschlechtern unterscheiden.

Mehr Frauen wählen wieder Links, mehr Männer wieder Rechts. Zumindest auf Deutschland bezogen.

In den USA könnte ich mir das aber auch vorstellen. Wobei es da auch eine Anzahlenmäßig starke erzkonservative Frauenlinie gibt und darunter sogar Trump- und Kirks-Fans, was man nur bedingt nachvollziehen kann.

Ich beantworte die Frage mal für mich so als Mittelinker: Rattenfängerei wirkt besonders nach Rechts hin. Zudem werden wohl andere Prioritäten gesetzt. Nimm nur allein das Migrationsthema weg und vorbei wäre es mit dem Rechtsruck.

Und einige haben wahrscheinlich auch eine Art Fetisch und finden es geil, den/die eigenen Henker in Form von Rechts zu wählen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nimm nur allein das Migrationsthema weg und vorbei wäre es mit dem Rechtsruck.
Richtig. Würden sich die anderen parteien darum kümmern wäre die afd relativ schnell wieder ziemlich unbedeutend.

melden

gestern um 13:56
Zitat von duvalduval schrieb:a, Trump forderte öffentlich, dass neben Jimmy Kimmel auch weitere Late-Night-Moderatoren wie Jimmy Fallon und Seth Meyers abgesetzt werden sollten. In einer Stellungnahme bezeichnete er die beiden als zwei totale Versager und forderte den Fernsehsender NBC dazu auf, deren Sendungen ebenfalls einzustellen.
@duval
Das ist wirklich hahnebüchen.
Was hat ein US-Präsident in TV-Sendungskonzepte einzugreifen?
Das ist auf so vielen Ebenen absurd, dass man die gar nicht alle darstellen kann.
Zuerst: Meinungsfreiheit...
Aber das ist eben keine Bagatelle
(Maga beschneidet auch die Freiheit der Kunst-Bsp Kennedy Center)-
im Gegenteil. Die USA werden in jeder Hinsicht auf rechts gedreht.
Zensur Schulbücher, Zensur Sprache, Zensur Wissenschaft, Familienbild uAm
Und ich frage mich, was sich die US-Bürger noch alles bieten lassen...

2x zitiertmelden

gestern um 13:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Charlie Kirk war so offensichtlich Rassist wie es nur irgend möglich ist.
Eine Person, die alle Menschen für gleich hält (DNA) und Rassismus als soziales Konstrukt benennt, ist Rassist?
Wie können Menschen Rassisten sein, die eigentlich der Meinung sind es gibt keine menschlichen Rassen sondern nur Menschen?
Wie kann jemand Rassist sein, der nicht an Rassen glaubt?

Erkläre es mir.

2x zitiertmelden

gestern um 14:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Erkläre es mir.
Lass stecken.
Ich kenne deine/eure Masche.

Die Heuchelei bleibt widerwärtig und peinlich.

melden

gestern um 14:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und ich frage mich, was sich die US-Bürger noch alles bieten lassen...
Naja.. mittlerweile bekommt er ja auch kritik von rechts. Ich meine ein fucking Tucker Carlson steht gegen ihn auf. Und der is was ich weiß sonst voll auf MAGA linie.

melden

gestern um 14:12
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Andere Meinungen werden als nichtig erklärt und die persönliche meinung wird als unantastbare wahrheit angesehen.
Dass Charlie Kirk ein Rassist war, ist keine Meinung, das ist ein Fakt.
Ein Fakt, der hier mehrfach belegt wurde.

Eine Meinung wäre dann "Sein Rassismus juckt mich nicht"

2x zitiertmelden

gestern um 14:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass Charlie Kirk ein Rassist war, ist keine Meinung, das ist ein Fakt.
Ein Fakt, der hier mehrfach belegt wurde.
Das kann deine meinung sein. Belegt wurde es allerdings nicht. Gegen quoten zu sein macht einen nicht zum rassisten.

4x zitiertmelden

gestern um 14:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Meinung wäre dann "Sein Rassismus juckt mich nicht"
Das ist es, was die üblichen Verdächtigen immer meinen, wenn sie behaupten, sie sähen keinen Rassismus.

Bestenfalls.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:. Belegt wurde es allerdings nicht.
Das ist eine Lüge.

melden

gestern um 14:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Charlie Kirk war so offensichtlich Rassist wie es nur irgend möglich ist.
Mir reicht in dem Zusammenhang schon seine Aussage zur Sklaverei, die man nur tätigen kann und vor allem wenn wirklich ernst gemeint, mit einer rassistischen Grundgesinnung und es anscheinend in Ordnung zu finden Menschen nur aufgrund Hautfarbe und Ethnie (Indigene und sehr viele Menschen afrikanischer Herkunft wurden versklavt) als ungleich anzusehen und folglich auch ungleich zu behandeln, wobei die Sklaverei natürlich nochmal ein anderes menschenverachtenderes Kaliber gewesen ist als die Rassentrennung Weiß/Schwarz bis in die 60er Jahre hinein, die aber selbstverständlich auch Unrecht trotz Recht gewesen ist und menschenunwürdig für mich.

Sklaverei war Rassismus pur, aufgrund dessen, dass man sie als minderwertigere Menschen ansah und sie damit entmenschlichte - dem egoistischen Zweck geschuldet Menschen ausbeuten zu können und sie vor allem härtere und niedrige Arbeiten vollricz

Rassentrennung war ebenfalls Rassismus pur.

1x zitiertmelden

gestern um 14:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir reicht in dem Zusammenhang schon seine Aussage zur Sklaverei, die man nur tätigen kann und vor allem wenn wirklich ernst gemeint, mit einer rassistischen Grundgesinnung und es anscheinend in Ordnung zu finden Menschen nur aufgrund Hautfarbe und Ethnie (Indigene und sehr viele Menschen afrikanischer Herkunft wurden versklavt) ungleich zu behandeln,
Welche aussage meinst du damit speziel? Hab die ki gefragt (grok) und da kam als Zusammenfassung folgendes raus:
Zusammenfassend: Kirk verurteilt Sklaverei rhetorisch, nutzt sie aber primär, um republikanische Erfolge zu feiern und linke Narrative anzugreifen. Seine Views sind polarisierend und basieren auf selektiver Geschichtsbetrachtung. Für Originalquellen siehe seine X-Posts oder Podcast-Episoden.

melden

gestern um 14:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Belegt wurde es allerdings nicht.
Wurde es.
Mehrfach!

Wenn man dir erklärt, dass 1+1=2 ist und du das nicht begreifst und bei dir immer 3 raus kommt, ändert das nichts an dem Fakt, dass 1+1=2 ist.

Ich kann nichts dafür, dass du blind für Rassismus bist.
Ein wenig traurig und auch peinlich, aber dein Ding, nicht meins.

melden

gestern um 14:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist wirklich hahnebüchen.Was hat ein US-Präsident in TV-Sendungskonzepte einzugreifen?
Er will Amerika nach seinen eigenen Vorstellungen umgestalten und erstaunlich viele machen dabei mit,
was echt ins Auge sticht: Trump hat es irgendwie geschafft, die Republikaner komplett auf seinen Kurs zu bringen. Kaum einer in der Partei traut sich doch, ihm offen zu widersprechen.

2x zitiertmelden

gestern um 14:39
Zitat von duvalduval schrieb:Trump hat es irgendwie geschafft, die Republikaner komplett auf seinen Kurs zu bringen. Kaum einer in der Partei traut sich doch, ihm offen zu widersprechen.
Erstaunlicherweise melden sich bei der Kimmel Sache diverse Magas zu Wort, die das nicht gut finden.
Sogar Ted Cruz äußert sich und bringt es auf den Punkt: "Das sind Mafia Methoden"
(ab 1:47Min)

Youtube: MAGA Host Realizes Trump is Ruining America
MAGA Host Realizes Trump is Ruining America
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sogar Ted Cruz äußert sich und bringt es auf den Punkt: "Das sind Mafia Methoden"
Wichtig dabei ist das trump den sendern droht die Lizenzen zu entziehen. Für die vergabe ist die FCC zuständig. Ted Cruz leitet im Senat die aufsicht über die FCC.
https://www.derstandard.at/story/3000000288616/laut-trump-hat-xi-jtiktok-deal-zugestimmt

melden

gestern um 14:53
Zitat von duvalduval schrieb:Trump hat es irgendwie geschafft, die Republikaner komplett auf seinen Kurs zu bringen. Kaum einer in der Partei traut sich doch, ihm offen zu widersprechen.
Niemand bisher war auch so konsequent mit Drohungen und Anfeindungen.
Ein Großteil steht glaub ich einfach unter Schock und weiß sich nicht zu helfen.

Anhänger von Trump haben Gegner gedoxt und geleaked.
Sowas hats bisher einfach nicht gegeben.

Wie ein Reh was auf der Straße steht und in die Lichter des Lastwagens schaut.

melden

gestern um 17:15
@Stirnsänger
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die rechtsextreme, rassistische und frauenfeindliche Hetze Kirks.
Antisemitisch bitte nicht vergessen!

@interrodings
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also bisher konnte ich noch keinen beleg dafür sehen das er ein rassist gewesen sein soll. Was immer angeführt wird ist das er gegen quoten aufgrund der hautfarbe war. Gibt es noch andere?
War der Herr Kirk nicht derjenige, der die Kompetenz afroamerikanischer Piloten anzweifelte?

2x zitiertmelden