Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir kennen das von Diskussionen hierzulande, "ich bin ja kein Rassist, habe selber ausländische Freunde" und da habe ich die Erfahrung machen müssen, das jemand der - wir kommen mal zurück auf Kirk - nicht antisemitisch ist, auch nicht so spricht währenddessen ein Antisemit sich doch gerne auch(!) mal als Judenfreund zeigt.
Ich verstehe schon, was du sagen willst. Bei Kirk war es aber nicht so, dass sich das die Waage gehalten hat. Ich kann mich an genau eine weitere Aussage von ihm erinnern, die man ihm in diesem Zusammenhang vorwerfen könnte.

Ansonsten, wenn du mal durch sein X Profil scrollst oder dir seine Aussagen anhörst, waren da praktisch nur pro-Israel Statements dabei.

Ausserdem ist es ja nicht so, das offengelebter Antisemitismus in der rechten amerikanschen Szene nicht salonfähig wäre, es gäbe also nicht einmal einen Grund, diese Einstellung zu verbergen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:War der Herr Kirk nicht derjenige, der die Kompetenz afroamerikanischer Piloten anzweifelte?
Nein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, bekannte Frauen, Frauen die was erreicht haben, recht sicher keine dummen Frauen, alle gebildet guten Abschluss, nun mal eine Aussage von Charlie Kirk zu diesen vier Frauen:
Ja da gings darum das die selber sagten das sie quoten frauen waren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man muss eben über das nötige Wissen verfügen, was genau ist "Affirmative Action" und was ist damit passiert.
Laut dem obersten Gerichtshof der usa theoretisch sowas wie verfassungsfeinlich wen es auf Rasse (hautfarbe) bezogen ist.

2x zitiertmelden

gestern um 20:01
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich verstehe schon, was du sagen willst. Bei Kirk war es aber nicht so, dass sich das die Waage gehalten hat. Ich kann mich an genau eine weitere Aussage von ihm erinnern, die man ihm in diesem Zusammenhang vorwerfen könnte.
Ich würde da gar nicht aufwiegen wollen und abzählen... Die Frage für mich ist, wann weißt du ob jemand antisemitisch ist? Bei mir ist das zum Beispiel die jüdische Weltverschwörung. Da kann dieser Mensch Juden in höchsten Tönen loben (für mich schon positiver Rassismus) das ändert für mich nichts mehr, die Katze ist aus dem Sack.
Allerdings, hat er sich denn in seinen zahlreichen Pro-Jew-Posts denn auch mal von der jüdischen Weltverschwörung distanziert?
Zitat von DetokDetok schrieb:Ausserdem ist es ja nicht so, das offengelebter Antisemitismus in der rechten amerikanschen Szene nicht salonfähig wäre, es gäbe also nicht einmal einen Grund, diese Einstellung zu verbergen.
Das wäre ein(1) Grund, diese Einstellung nicht zu verbergen (den ich aber mangels Erfahrung nicht bewerten kann) , aber gäbe es denn nicht noch zahlreiche andere sie zu verbergen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Er hat sich nur als afro Amerikaner beworben und nicht unter seiner richtigen Identität.
Dadurch fehlt der Vergleich, ob er wirklich nur aufgrund der Hautfarbe aufgenommen wurde.
Sagt er ja selbst das sein Notendurchschnitt WESENTLICH schlechter war als bei den anderen.
Hast du das Video geschaut?
Also ja. Er wurde wegen seiner angeblichen Identidät aufgenommen.
Sagt er ja selbst.

1x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das wäre ein(1) Grund, diese Einstellung nicht zu verbergen (den ich aber mangels Erfahrung nicht bewerten kann) , aber gäbe es denn nicht noch zahlreiche andere sie zu verbergen?
Ein möglicher Grund wäre zugegeben die Tatsache, dass seine Organisation TPUSA auch Spenden von jüdischen Organisationen erhalten hat.

Zum oberen, für mich persönlich reicht schlicht eine kontroverse Aussage nicht aus, um ihn pauschal als Antisemiten hinzustellen. Habe mit diesen Schlagwörtern sowieso so meine Probleme.

Und nein, soweit ich weiss hat er sich nie von irgendwas distanziert. Dieses "sich distanzieren müssen" scheint mir aber auch irgendwie ein deutsches Phänomen zu sein.

2x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sagt er ja selbst das sein Notendurchschnitt WESENTLICH schlechter war als bei den anderen.
Hast du das Video geschaut?
Also ja. Er wurde wegen seiner angeblichen Identidät aufgenommen.
Sagt er ja selbst.
Er hat keinen Vergleich diese Behauptung aufzustellen, da er sich nur unter dieser einen Person beworben hat.
Es war ein Marketing Stunt um sein Buch zu bewerben.
Wirklich Aussagekraft hätte es gehabt, wenn er sich als Inder und afro Amerikaner beworben hätte und dann nur die afro amerikanische Persönlichkeit genommen wird.
So fehlt der Vergleich, weil auch die Möglichkeit bestanden hätte, dass er als seine normale Person mit indischer Herkunft genommen wird.

Ist eigentlich ziemlich leicht zu verstehen.

melden

gestern um 20:14
Zitat von DetokDetok schrieb:Zum oberen, für mich persönlich reicht schlicht eine kontroverse Aussage nicht aus, um ihn pauschal als Antisemiten hinzustellen. Habe mit diesen Schlagwörtern sowieso so meine Probleme
Ich würde dir zustimmen wenn ich die Aussage ebenfalls als nur kontrovers empfinden würde.. Aussagen solcher Natur (nur kontrovers) gepaart mit vielen anderen konträren Aussagen machen auch für mich keinen Antisemiten.
Zitat von DetokDetok schrieb:Und nein, soweit ich weiss hat er sich nie von irgendwas distanziert. Dieses "sich distanzieren müssen" scheint mir aber auch irgendwie ein deutsches Phänomen zu sein.
Kann ich nachvollziehen, stimme dir hier zu, war aber nicht mein Punkt. Wollte nur wissen ob diese Aussage später nochmal Thema war und er sich ausgerechnet hier anders verhalten hat. Eine reine Distanzierung würde für mich persönlich nicht viel ändern.

melden

gestern um 20:15
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Netanyahu ist eben genauso schlecht informiert
Oder blendet gekonnt aus.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Genau, Jobs sollten unabhängig von Rasse und Geschlecht vergeben werden
Plötzlich ist das wieder einigen sehr wichtig, stört es doch ansonsten gerade Trump- und AfD-Anhänger, dass nicht aufgrund von Geschlecht und Ethnie benachteiligt und bevorzugt werden darf und würden sowas wie das AGG oder für öffentliche Arbeitgeber und Arbeitsstätten von direkter Bedeutung auch den Gleichbehandlungsgrundsatz in einer Verfassung am liebsten abgeschafft sehen.

Nun, Quoten sollen ja gerade für mehr Chancengleichheit sorgen, um die Benachteiligung zu bekämpfen, abzubauen, um für mehr Ausgewogenheit und Vielfalt zu sorgen und stellt damit keine Diskriminierung dar.

2x zitiertmelden

gestern um 20:16
@Berryl

Unfug, ich habe nun echt einiges rausgesucht und aufgezeigt. Ich habe nicht gesagt, er ist ein Rassist, weil er gegen positiven Rassismus war, es geht darum wie er "dagegen" ist.

Es geht um seine Aussage, man kann ja über "Affirmative Action" diskutieren, eine Meinung zu haben, dann doch aber ohne zu beleidigen und zu lügen. Er hat gelogen und beleidigt, er hat sich dem Thema nicht sachlich angenommen und war nun nur der Meinung, gegen positiven Rassismus zu sein.

Was schwurbelst Du da nur? Seine Aussage zu den vier Frauen nicht gelesen?

So manifestiert sich also für Dich eine normale Meinung gegen positiven Rassismus?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, bekannte Frauen, Frauen die was erreicht haben, recht sicher keine dummen Frauen, alle gebildet guten Abschluss, nun mal eine Aussage von Charlie Kirk zu diesen vier Frauen: ...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja da gings darum, dass die selber sagten, dass sie Quoten Frauen waren.
Nein darum ging es nicht, die vier Frauen haben darüber gesprochen und gesagt, sie hatten dadurch die Möglichkeit da zu studieren, wo sie es sonst wohl nicht hätten können. Das haben sie gesagt, aber Kirk hat nicht das über diese Frauen gesagt, er sagte:
Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz stehlen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
Er sagt, die sind dumm, sie mussten einem Weißen den Platz stehlen. Sie sind also dumm und Diebe.

Warum sollte das der Platz für einen Weißen sein?

Warum tut Ihr Euch mit Fairness und Gerechtigkeit so schwer? PoC waren - nachdem sie endlich wählen durften - weiter benachteiligt und sind es ja noch immer, Kirk sagt ja auch, die Schwarzen lungern so auf den Straßen rum und überfallen dann die Weißen, natürlich werden Schwarze in den USA noch immer benachteiligt.

Wir machen das in Deutschland mit Gruppen, die benachteiligt sind auch so, Arbeitgeber mit mindestens 20 Arbeitsplätzen müssen in Deutschland einen Anteil von mindestens 5 % ihrer Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen besetzen, so das SGB IX. Kleinere Betriebe müssen mindestens eine schwerbehinderte Person einstellen, größere Betriebe mehr, um die Quote zu erreichen.

Und, ganz deutlich, leider haben wir das Wort "behindert" so noch im Wortschatz, ist wo schon etwas abwertend und diffamieren, wird ja auch als Schimpfwort benutzt, also keine Assoziation zwischen PoC und behinderten Personen.

Genau hier zeigt sich auch der Rassismus von Kirk in der Aussage zum Piloten, hatte ich ja auch schon belegt, es ging bei der Fluggesellschaft darum für mehr Gerechtigkeit und Gleichheit zu sorgen, sie wollten einfach mehr farbige Piloten ausbilden, damit auch die mehr Zugang zu solchen Berufen bekommen. Das ist was Gutes, nicht etwas Schlechts, ...

Aber die Rassisten wie Kirk machen es sich da recht einfach, die Schwarzen sind einfach dumm, ja wenn so einer Pilot ist, hat er dass doch wohl nur über die Quote geschafft, nicht weil er qualifiziert ist, ...

Ja, Kirk war ein mieser Rassist, dass ist eine Tatsache.

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber die Rassisten wie Kirk machen es sich da recht einfach, die Schwarzen sind einfach dumm, ja wenn so einer Pilot ist, hat er dass doch wohl nur über die Quote geschafft, nicht weil er qualifiziert ist, ...

Ja, Kirk war ein mieser Rassist, dass ist eine Tatsache.
Kirk war ein Rassist per Reindefinition, was obiges sehr gut veranschaulicht.

In dem Fall aufgrund des biologisches Merkmales der Hautfarbe von Menschen.

melden

gestern um 20:37
Da einige doxxing und turning point USA Listen verteidigt haben, hier ein bisschen was zum lesen.
Nearly 50 instructors from public and private colleges across Illinois are named in an online database dubbed “Professor Watchlist” that was created by a group affiliated with slain conservative activist Charlie Kirk to unmask “radical professors,” WBEZ has found.

Since landing on the list, some professors have gotten hateful emails, online messages and letters threatening rape or death, and in some instances they have seen that activity intensify since Kirk’s death.
But others explicitly threatened violence against her.

“‘I’m going to rape you in front of your children,’ that’s my least favorite hate mail,” Nielsen said. “For a while, I [told] my husband, ‘I need you to read my emails, and just put them somewhere.’ And then my husband could not do it.”
“I was on [Kirk’s] list of people that he wanted to — I don’t know what the verb is at the end of that sentence — destroy, have murdered, ruin their life … lose their job?” Nielsen said. “He wanted us watched.”
https://www.wbez.org/politics/2025/09/19/illinois-professors-watchlist-charlie-kirk-turning-point-usa

melden

gestern um 20:37
Zur Ergänzung noch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun, Quoten sollen ja gerade für mehr Chancengleichheit sorgen, um die Benachteiligung zu bekämpfen, abzubauen, um für mehr Ausgewogenheit und Vielfalt zu sorgen und stellt damit keine Diskriminierung dar.
Man kann sie daher auch als Ausgleich ansehen, verstehen, um Überrepräsentation entgegen zu wirken. Überrepräsentation besonders je nach Jobs oder auch nur Bereichen oder auch nur Positionen von zu vielen Männern oder zu vielen Menschen weißer Hautfarbe und gleichen Ethnien angehörend.

Wegen erstem gibt es ja auch Frauenquoten und selbstverständlich ist die fachliche Eignung und Kompetenz weiterhin das ausschlaggebende Kriterium und nicht um auf Teufel komm raus einfach nur irgendwelchen Frauen mehr Chancen einzuräumen.

Dasselbe der Ethnie und Hautfarbe betreffend.

melden

gestern um 20:47
Die Rolle des Mitbewohners/des Partners bzw. der Mitbewohnerin / der Partnerin?

Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon einmal einen Artikel eingestellt, in dem erwähnt wird, dass gegen LT wohl nun auch Anklage erhoben wird.

Gleichzeitig beschäftigt mich auch der ungewöhnlich anmutende Chat der beiden weiterhin.

Nach Recherche hinsichtlich der hier von mir schon mal kurz angerissen Internet-Subkultur, fällt mir vor allem die klare und vollständige Syntax auf, die bei Jugendlichen in Chats eh schon relativ ungewöhnlich ist. Gerade diese Meme-Subkultur nutzt Abkürzungen und Symbole ja fast schon inflationär. In welchem Sprachstil haben die beiden sonst kommuniziert?

Und der Satz "Remember how I was engraving bullets" ist finde ich unabhängig davon noch extrem gehaltvoll: impliziert er doch, das LT mitbekommen hat, wie TR die Patronenhülsen präpariert hat - und wahrscheinlich auch mit welchen Inschriften. Und da hätte er gar nicht nachgefragt?

Zusätzlich tauchen nun noch folgende Infos auf:

Eine weitere Transgender-Person, der LT auf tiktok folgt, hat direkt nach der Ermordung gepostet: We did it!

Der Post wurde dem FBI gemeldet.

Wusste der User mehr oder ist das nur Zufall und er hat sich als Mitglied der Transgender-Community involviert gefühlt, weil unmittelbar vor dem Schuss die provokative Frage nach Transgender-Shootern kam?
“A transgender that Tyler Robinson’s boyfriend follows on tik tok celebrating Charlie’s murder,” the post reads. “This person goes by “churbum75m” on tik tok. Were they involved?”

The same X user shared a screenshot of a post by churbum75, where they reposted Pop Base’s post about Kirk’s murder, writing, “WE FU***** DID IT”. The user tagged the FBI in the post.
Und dann noch folgende, wie ich finde, sehr interessante Info:

Ein Familienmitglied von LT erklärte, dass dieser Animositäten gegenüber Konservativen und Christen hegt. Er sei sehr wütend auf diese Menschen.
A family member of Twiggs, 22, told Wisconsin Right Now that Twiggs harbored animosity toward conservatives and Christians, and alleged that he was Robinson’s boyfriend. “They did live together,” the family member said. “He (Lance Twiggs) is very angry with anyone who is supportive of conservative ideals and Christian values.”
Quelle: https://www.hindustantimes.com/?utm_source=browser_back_click&utm_medium=browser_back_click

Welche Rolle hatte LT in dem Ganzen - ob nun gewollt oder ungewollt?

Haben die beiden den Chat gefaked, um wenigstens LT zu entlasten?

Bei TR fallen die beiden Anklagepunkte der Zeugenbeeinflussung ja gar nicht mehr ins Gewicht.

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 20:47
In den USA wollte man mit Einführung von Quoten auch historische Ungerechtigkeiten, Benachteiligungen wieder gutmachen, woran sich hoffentlich noch jeder erinnern wird, der sich erinnern will.

Das sowas gerade vielen MAGA-Reps, aber besonders auch einem Trump und Kirk selbst nicht schmeckt bzw. in Kirks Fall nicht geschmeckt hat, gestört hat, gar nicht verwunderlich - traurigerweise muss man sagen.

Wundert tut es mich eigentlich nur bei Farbigen MAGAS, die es leider auch gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
So, mal etwas allgemeiner, wohin diese Hetze von Kirk und der ganzen MAGA Sekte führt, und wohin es führt, wenn man korrupte rassistischste Kriminelle im Weißen Haus hat, zeigt das hier sehr gut:
Youtube: KAREN geht nach hinten los: Weiße Frau wird abgesagt, nachdem sie ICE wegen asiatischer Arbeiter ...
KAREN geht nach hinten los: Weiße Frau wird abgesagt, nachdem sie ICE wegen asiatischer Arbeiter ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.tagesanzeiger.ch/razzia-in-hyundai-fabrik-tori-branum-soll-ice-informiert-haben-816893876331

Tori Branum heißt die nette Dame, die sich so Sorgen um die "Illegalen" Arbeiter da gemacht hat, die werden ja so schlecht bezahlt, ausgebeutet, könnt Ihr Euch ja mal von Tori selber anhören, wie gut sie doch ist, wie altruistisch ihre Motive waren.

image.php
Bildquelle: https://www.newsbreak.com/thedailybeast-513346/4223411024738-ice-karen-sparks-major-backlash-after-saying-she-tipped-off-feds-in-hyundai-raid

Die nette Dame hat so einiges am Laufen, und scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, meine Meinung, wie auch was jetzt noch kommt.

Also, die ganze Hetze von Leuten wie Kirk, Trump und Vance, wir erinnern uns an die illegalen Einwanderer, die Hunde und Katzen essen sollten, bleibt natürlich nicht ohne Wirkung, wenn der Präsident so drauf ist, der Vizepräsident, wenn ein Rassist wie Kirk so eine Show bekommt, fühlen sich Leute wie Tori Branum auch zu Höherem berufen, natürlich kandidiert sie für für den Congress in Georgia.

Sie sieht da in Georgia Menschen, die nicht wie sie aussehen, Ausländer, sie hat nicht mal erkannt, dass es Koreaner sind, die arbeiten da in einer Fabrik, natürlich, so glaubt sie, können das nur Illegale sein, die den armen Amerikanern den Job wegnehmen.

Da informiert man sich als guter MAGA natürlich auch nicht, was das für eine Fabrik ist, warum die da sind, man könnte ja auch mal wo anrufen und nachfragen, aber nein, man ruft ICE und die haben auch keine Ahnung, fragen nicht nach, rücken da ein und greifen sich ca. 500 hochqualifizierte koreanische Arbeiter, die da die Maschinen aufbauen und die amerikanischen Arbeiter anlernen sollen, es geht da um eine Batteriefabrik, es wurden Milliarden investiert, da sollte es so 8.500 Jobs geben, alleine für die Fabrik wurden Milliarden investiert.

Südkorea hat sich entschlossen mal eben 350 Milliarden Dollar in den USA zu investieren, was ja Jobs bringen würde.

Nun hätte ja ICE vor der Razzia auch mal nachfragen können, was da so in der Fabrik abgeht, wäre normal gewesen, aber ICE ist nicht normal, da hat man ja reichlich aus der MAGA Truppe und so was wie die Proud Boys eingestellt, gibt Kopfgelder, die rauschen da einfach an, fragen nicht, verhaften und sperren weg.

Und das war echt übel, muss man sich mal ansehen, wie sie die Koreaner da behandelt haben, fand nun Korea nicht wirklich witzig, wie so mit ihren besten Leuten umgegangen wurde, die haben die also auch selber zurückgeholt, da in der Fabrik ist nun erstmal Dunkeltuten.

Hat hier bei uns kaum wer mitbekommen, aber in den USA brennt das Netz, ...

Und das ergibt sich aus Worten, aus dem Rassismus von Hetzern wie Kirk und Trump und seiner MAGA Truppe, ...

2x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wundert tut es mich eigentlich nur bei Farbigen MAGAS, die es leider auch gibt.
Braucht man fürs Alibi und die Quote, was hier auch wenig bekannt ist, dass der Finanzminister Scott Bessent offen schwul ist.

https://schwulissimo.de/neuigkeiten/trump-schreibt-us-geschichte-ein-schwuler-mann-als-finanzminister

Ich finde es immer so lustig, wenn ich mit Fans der AfD debattiere, die ja auch gegen Homosexualität sind, gleichgeschlechtliche Partner sollten ja auf keinen Fall Kinder aufziehen, zwei Männer und ein Sohn, der wird doch sich schwul gemacht, zwei Frauen und ein Mädchen, gibt sicher eine Lesbe.

Und dann informiere ich die, dass Alice Weidel eben eine Lesbe ist, und mit einer Frau zusammenlebt und die auch noch ein Kind großziehen. Tja, da klappt denen immer die Kinnlade runter, bekommen die gar nicht auf die Kette. Kommt immer richtig gut, wenn man sie vorab noch etwas frei hat drehen lassen, damit sie sich so richtig über Homosexualität auskotzen konnten.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also, die ganze Hetze von Leuten wie Kirk, Trump und Vance, wir erinnern uns an die illegalen Einwanderer, die Hunde und Katzen essen sollten, bleibt natürlich nicht ohne Wirkung
Selbstverständlich nicht.

Und genau diese Wirkung ist doch gerade beabsichtigt.

Die Hetzer hetzen mit Kalkül, um das Denken und Handeln der Menschen zu beeinflussen. Sie hetzen für bestimmte Ziele und Hetze in Wort bspw. fungiert als Tatwaffe.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sie sieht da in Georgia Menschen, die nicht wie sie aussehen,
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen; Das kann/will ich doch hoffen.

Versteht mich nicht falsch, nicht ihr Aussehen macht diese Tori unattraktiv, sondern ihr rassistisches Denken. Darum obige Bemerkung.

melden

gestern um 21:07
Noch eine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag da Familienmitglieder von LT anscheinend sowohl der Daily Mail und Fox News Interviews gegeben haben:

Während man zu TR von Familien und Freunden eher unauffällige Infos zu seiner Persönlichkeit erhalten hat, sehen Familienmitglieder LT etwas problematischer. Ob dem tatsächlich auch so ist, steht auf einem anderen Blatt und dass das ohne Gegenmeinung so übernommen wird, ist wohl auch der Ausrichtung der beiden Medienformate geschuldet. Trotzdem hier der Vollständigkeit halber:

LT habe seine Familie gehasst und sei aufgrund von Abhängigkeit (Gaming) und Substanzmissbrauch von zu Hause rausgeworfen worden (wobei der Apartmentkomplex, in dem er mit TR lebte, auch seiner Familie gehörte).

Er hätte sich distanziert und radikalisiert.
The lover of Charlie Kirk's alleged assassin 'hated' his family and had been kicked out of his parents' home for addiction and substance abuse, according to new claims.

A relative of Lance Twiggs said that he was living with murder suspect Tyler Robinson after his relationship with family deteriorated and he became 'detached [and] radicalized'.

The relative, speaking anonymously, said Twiggs had been struggling with gender identity, substance abuse problems, and was addicted to video games.
Und weiter:

Er hätte Christen und Konservative gehasst. Er sei so nicht erzogen worden, aber über die Jahre hätte er sich radikalisiert.

JT wäre immer wütend gewesen und das Familienmitglied kann sich vorstellen, dass er TR beeinflusst hat.
In a separate interview, an anonymous relative told Fox News that Twiggs developed a 'hatred' for Christians and conservatives.

'He hated us. He was not raised that way, but he, over the years, has become really detached [and] been radicalized,' the relative said.

The relative added that Twiggs was 'always angry' and his behavior got worse over the last few years.

They also speculated that Twiggs may've influenced Robinson's politics during their time living together.

'I think Tyler got a whole lot worse in the year they have been dating. They are big gamers, and obviously they have that group that influences them as well as others. But my gut tells me [Twiggs] did more of the influencing,' they said.
Quelle: https://www.google.com/url?q=https://www.dailymail.co.uk/news/article-15110985/charlie-kirk-suspect-trans-lover-family-robinson-twiggs.html

melden

gestern um 21:11
@rhapsody3004

Man muss sich einfach ein paar ihrer Videos ansehen, sie hat das ja selber veröffentlicht, dass sie ICE angerufen hat, sie sieht sich ja als Heldin, war total stolz und dachte, ja wenn sie da gleich so viele ans Messer liefert, da ruft sicher Trump persönlich an, ihre Wahl in den Congress ist damit sicher, ... :D

Und wie sie selber spricht, wie sie wirklich sagt, ja Menschen die nicht aussehen wie sie, ... tja ...

Ich sage immer, ein Land wie die USA zu führen, also funktional, so dass es den Bürgern mehrheitlich gut geht, ist sehr schwer, das Fliegen eines A380 ist nicht wirklich einfach, man muss wissen, was man macht, regieren ist noch viel schwerer, man braucht viele gute Leute, die eingearbeitet sind und wissen was sie machen.

Nun kommt Trump mit Musk und DOGE ins Cockpit gestürmt und schalten erstmal den Autopiloten aus, fangen dann alle mögliche Knöpfe und Schalter rauszureißen und machen die Durchsage, lieber Passagiere, wir sind nun am Ruder, wird alles besser, wir werden gleich doppelt so schnell fliegen, nur noch die Hälfte an Treibstoff verbrauchen und ihr bekommt alle auch noch die Hälfte vom Geld für das Ticket wieder.

Will sagen, der Flieger USA ist bald schon im freien Fall ...

2x zitiertmelden

gestern um 21:16
@Schneewi77chen
Ich hatte irgendwo eine Einschätzung eines Experten dazu gehört. Da ging es um die Frage, ob LT gleichzeitig als Zeuge für die Anklage in einem evtl Prozess erscheint, obwohl er womöglich vorher selbst angeklagt wird.
Der Experte sagte, das schließt sich nicht aus.
Hast Du evtl verstanden, welche Anklage da im Raum steht?
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm ( ihr) dieses soggn Accessory after the fact? Also eine Person die eine Straftat begeht, nachdem ( hier TR) eine Straftat begangen hat, im Wissen dass zb TR vorher eine Straftat begangen hat. Alles mit der Intention, den eigentlichen Straftäter vor Bestrafung zu schützen und einer Inhaftierung zu entkommen.

Oder das tampering with evidence? Also das verfälschen von beweisen, vernichten usw, um Ermittlungen zu behindern.
Ich erinnere mich, dass TR seinen Mitbewohner aufforderte, er soll alles danach löschen oder so ähnlich?
Nun ja, anscheinend hat Robinson ein großes Redebürfnis gehabt, da kann man sich ebenso gut vorstellen, dass er in seiner Internet bubble auch vorher geredet hat. Das machen sie eigentlich fast alle, sie deuten was an, sie lachen darüber, sie spekulieren darüber, wie es wäre. Und letztendlich tun dann alle hinterher so, dass niemand glauben wollte, er tut es wirklich.
Ich bin echt gespannt, was da noch kommt.

1x zitiertmelden