Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:45
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Antisemitisch bitte nicht vergessen!
Deshalb sagte Netanyahu vor ein paar Tagen: "Charlie loved Israel, he loved the jewish people".

Aber Hauptsache mal wieder einen Kampfbegriff rausgehauen.

Kirk war absolut pro Israel und jeder, der sich mit seiner Personalie ein wenig beschäftigt hat weiss das auch.

1x zitiertmelden

gestern um 18:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Gegen quoten zu sein macht einen nicht zum rassisten.
@interrodings
Es gibt Menschen, die gegen die Quote sind, weil sie sagen:
Das ist auch ohne eine Quote zu schaffen.

Und es gibt Menschen (darunter Kirk), die sagen:
Eine Quote verhilft Menschen in Jobs (obwohl sie unqualifiziert sind),
NUR weil sie eine bestimmte Hautfarbe haben, weil sie Frasuen sind etc
Und das ist politischer Bullsshit.
Es geht bei der Quote darum qualifizierten Menschen, die aufgrund ihres Geschlechtes, ihrer Hautfarbe benachteiligt werden,
eine Chance zu geben.
Ich habe viele Kirk-Zitate gelesen,- seine Angst beim Fliegen etc.
Wie kann die (ja durchaus diskussionswürdige Praxis der Quote) nur so pervertiert werde?
Und das nannre er dann "Diskussion"..

3x zitiertmelden
melden

gestern um 18:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Quote verhilft Menschen in Jobs (obwohl sie unqualifiziert sind),
Genau das

Ich hatte mir vor ein paar Jahren die Stellenangebote meiner Firma in den USA angeschaut.
Da hiess es (genau wie in D): "Bei gleicher Qualifikation werden bevorzugt .... eingestellt"

melden

gestern um 18:43
@sevenheartseas
Informier dich bitte bevor du sowas postest.
Das ist ungefähr 10 Jahre her und war damals ein riesen Thema, weil es keinen Vergleich gab.
Er hat sich nur als afro Amerikaner beworben und nicht unter seiner richtigen Identität.
Dadurch fehlt der Vergleich, ob er wirklich nur aufgrund der Hautfarbe aufgenommen wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
@Detok
Zitat von DetokDetok schrieb:Deshalb sagte Netanyahu vor ein paar Tagen: "Charlie loved Israel, he loved the jewish people".
Netanyahu ist eben genauso schlecht informiert wie Du oder @Röhrich oder andere, die Kirks Worte und Taten in diesem Thread relativieren. Aber Aussagen wie die folgende sind ja auf keinen Fall antisemitisch:
Jewish donors have been the No. 1 funding mechanism of radical open-border, neoliberal, quasi-Marxist policies, cultural institutions and nonprofits. This is a beast created by secular Jews and now they're coming for Jews, and they're like, "What on Earth happened?"
Das waren Worte, die Kirk in seinem Podcast Wochen nach dem brutalen Angriff der Hamas auf Israel sagte.

Hier sind das erwähnte Zitat und viele weitere antisemitische Aussagen Kirks zu finden:

https://www.snopes.com//fact-check/charlie-kirk-jewish-money-quote/

4x zitiertmelden

gestern um 19:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Quote verhilft Menschen in Jobs (obwohl sie unqualifiziert sind),
Genau, Jobs sollten unabhängig von Rasse und Geschlecht vergeben werden, außer bei ganz wenigen Ausnahmen, die eine Geschlechter spezifische Person benötigen (wie Model z.B.). Deshalb sage ich auch Chancengleichheit muss das Ziel sein, und da hat die USA noch einiges aufzuholen mit ihrem überteuerten Schulsystem von welchem die reichen mehr profitieren und das sind mehrheitliche weiße Amerikaner.

Ich glaube, Kirk sah das ähnlich, nur fand ich seine Wortwahl bei diesen Themen manchmal echt schwierig und grenzwertig.

2x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wow. Echt wow.

Mal ein paar Klarstellungen.

1. Kimmel wird womöglich zurückkommen. Vielleicht auch nicht.
Aber nur wenn er Disneys Maulkorb akzeptiert. Das nennt man Zensur.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Dazu wurde hier schon die F-Keule geschwungen.
Zurecht.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Nicht nur das, viele verlernt haben andere Meinungen auszuhalten die nicht ihrem eigenen Weltbild entsprechen.
Genau, deswegen lieben Rechte auch ihre Opferrolle.

melden

gestern um 19:19
@Africanus

Dinge anzusprechen oder zu kritisieren ist nicht gleich Antisemitismus. Man könnte jetzt hier auch zehn Zitate einstellen, wo er sich positiv über Israel äussert.

Aber natürlich haben Netanyahu und alle anderen keine Ahnung, nur die ewigen Keulenschwinger wissen über alles Bescheid.

3x zitiertmelden

gestern um 19:21
Zitat von DetokDetok schrieb:Dinge anzusprechen oder zu kritisieren ist nicht gleich Antisemitismus
Ah ja. Inhaltlich stimmst du Kirk also zu?

melden

gestern um 19:31
Zitat von DetokDetok schrieb:Dinge anzusprechen oder zu kritisieren ist nicht gleich Antisemitismus.
Und wie verhält es sich - außerhalb der pauschalen Aussage von dir der ich zustimme - mit einer Aussage wie dieser auf deren Post du geantwortet hast:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Jewish donors have been the No. 1 funding mechanism of radical open-border, neoliberal, quasi-Marxist policies, cultural institutions and nonprofits.

1x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Netanyahu ist eben genauso schlecht informiert wie Du
Vor allem ist er auf Trumps Unterstützung angewiesen
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Jewish donors have been the No. 1 funding mechanism of radical open-border, neoliberal, quasi-Marxist policies, cultural institutions and nonprofits. This is a beast created by secular Jews and now they're coming for Jews, and they're like, "What on Earth happened?"
Klingt 1:1 nach der "jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung"

melden

gestern um 19:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und wie verhält es sich - außerhalb der pauschalen Aussage von dir der ich zustimme - mit einer Aussage wie dieser auf deren Post du geantwortet hast:
Die Aussage ist durchaus kontrovers, das ist mir bewusst. Macht diese Aussage alleine jemanden zum Antisemiten, der sich sonst in absoluter Mehrheit pro Israel äussert? Meiner Meinung nach nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zitat von DetokDetok schrieb:Meiner Meinung nach nicht.
Und das ist ja mitunter auch das Geile an Kirk.
Es gibt soviele Aussagen von ihm, er dachte halt sehr differenziert, dass ihn die ganzen schrillen Schreier nicht wirklich was können.
Von dem was sie sich so in ihrer Arroganz mal einbilden abgesehen.

melden

gestern um 19:41
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Netanyahu ist eben genauso schlecht informiert wie Du oder @Röhrich oder andere,
Also bei aller Liebe. So eine Behauptung aufzustellen ist lächerlich. Wenn du glaubst ein Staatsführer postet random Sachen ohne Hintergrund und Berater ist purer Schwachsinn. Zu glauben das seine Social Mediaberater das nicht komplett durchdacht haben ist übelstes Geschwurbel.

Den einzigen Politikern dem ich undurchdachte Postings in solch einem Ausmaß zutraue sind AfD Weidl und Trump.

2x zitiertmelden

gestern um 19:44
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:So eine Behauptung aufzustellen ist lächerlich
Kompletter Größenwahn.
Warum hängt man dann eigentlich in der Kirk Diskussion bei Allmy rum und ist nicht selber in der Position von Bibi und Co.
Oder hat zumindest den Status von Kirk erreicht?.
Selbst der böse rechte Schlechtmensch scheint da überlegen zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von DetokDetok schrieb:Die Aussage ist durchaus kontrovers, das ist mir bewusst.
Naja, im Grunde ist das der Kern der jüdischen Weltverschwörung, also klar antisemitisch.
Zitat von DetokDetok schrieb:Macht diese Aussage alleine jemanden zum Antisemiten, der sich sonst in absoluter Mehrheit pro Israel äussert?
Wir kennen das von Diskussionen hierzulande, "ich bin ja kein Rassist, habe selber ausländische Freunde" und da habe ich die Erfahrung machen müssen, das jemand der - wir kommen mal zurück auf Kirk - nicht antisemitisch ist, auch nicht so spricht währenddessen ein Antisemit sich doch gerne auch(!) mal als Judenfreund zeigt.
An die jüdische Weltverschwörung muss man schon glauben, sowas sagt man nicht einfach so. Was aber sein kann, das derjenige der es sagt, garnicht bewusst ist das diese Anschauung Antisemitismus ist.

1x zitiertmelden

gestern um 19:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kirk hat sich mit Menschen zusammengesetzt, die meist anderer Meinung sind. Es trafen doch oft sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander und die wurden thematisiert.
Zwischen Hetze und Lügen auf der einen Seite und Faken auf der anderen ist ein Unterschied, es sind nicht nur einfach zwei unterschiedliche Meinungen.

Ich hatte Dich ja auch schon dazu mal gefragt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt hier nicht zwei unterschiedliche Meinungen, es gibt die Wahrheit, Biden hat gewonnen, Trump verloren, er lügt. Trump lügt kackfrech. Und kannst Du das zugeben? Siehst Du das auch so? Sollte so ein Lügner, noch mal Präsident werden? Wie steht Du zu Menschen, die einen Sexualverbrecher und mehrfach verurteilten Straftäter und Betrüger unterstützen? Findest Du das gut und richtig?

Würdest Du auch einen Sexualstraftäter unterstützen? Hättest Du ein Problem damit, wenn Freunde von Dir so was machen würden?
Aber auf solche Fragen bekommt man von Dir ja keine Antwort, auch wenn Du keinen Urlaub hast.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In San Franzisko mussten Gerichte die Meinungsfreiheit herstellen, damit TUPSA dort eine Veranstaltung abhalten konnte, die Uni wollte die konservative Meinung Kirks nicht zulassen. Es gab auch massive Angriffe auf eine Sprecherin von dieser Organisation, sie musste vor einem gewaltbereiten Mob geschützt werden. Das erklärt er in der Debatte in San Franzisko, wenn es wen interessiert und welche Vorgänge da so abliefen.
Es gibt was wie Hausrecht, man will auch keinen radikalen hetzenden Islamisten haben, der da seine "Meinung" rausrotzt.

Nebenbei, schau mal Höcke hier und viele Aussagen der AfD an, das fällt auch nicht mehr unter "konservative" Meinung, also faktisch, Du magst auch das vermutlich anders bewerten.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Diese Einschränkungen der freien Meinung ist nicht neu, schlägt wie zu erwarten nun auch von der anderen Seite zu. Wer das Problem einseitig sieht, der scheint das nicht objektiv zu sehen und vielleicht nur eine Seite nicht hören zu wollen aber wenn es die eigene Sicht betrifft fällt es auf?
Tja, nun hast Du Dein Problem benannt, nur nicht erkannt. :D

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jemanden als Rassisten zu bezeichnen, der weiße und schwarze für gleich hält, zeugt offenbar von Unkenntnis was Rassismus ist? Wirklich überzeugend. Deine Argumentation lässt einen ins Lachen kommen, ernsthaft scheinst Du ja nicht antworten zu wollen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Person, die alle Menschen für gleich hält (DNA) und Rassismus als soziales Konstrukt benennt, ist Rassist? Wie können Menschen Rassisten sein, die eigentlich der Meinung sind es gibt keine menschlichen Rassen sondern nur Menschen? Wie kann jemand Rassist sein, der nicht an Rassen glaubt? Erkläre es mir.
Stelle Dir mal vor, Menschen können lügen, natürlich kann ein Rassist hier und da mal sagen, ja eigentlich halte ich ja Schwarze und Weiße für gleich. Das ist dann für Leute wie Dich gedacht, die das aufgreifen können und damit "argumentieren", aber Kirk bleibt dennoch ein Rassist und hat sich immer wieder rassistisch geäußert, ... kommt gleich was ...
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also bisher konnte ich noch keinen Beleg dafür sehen das er ein Rassist gewesen sein soll.
Dann für Euch extra noch mal ein Bild erstellt, eventuell fällt Euch bei den vier Damen ja eine Gemeinsamkeit auf:

Joy Reid Michelle Obama Sheila Jackson LOriginal anzeigen (0,6 MB)

Von links nach rechts: Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee Ketanji Brown Jackson

So, bekannte Frauen, Frauen die was erreicht haben, recht sicher keine dummen Frauen, alle gebildet guten Abschluss, nun mal eine Aussage von Charlie Kirk zu diesen vier Frauen:
Hätten wir gesagt, Joy Reid, Michelle Obama, Sheila Jackson Lee und Ketanji Brown Jackson seien Affirmative-Action-Kandidaten, hätte man uns als Rassisten bezeichnet. Jetzt kommen sie ans Licht und sagen es für uns … Ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, um wirklich ernst genommen zu werden. Ihr musstet einem Weißen den Platz stehlen, um einigermaßen ernst genommen zu werden.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/11/charlie-kirk-quotes-beliefs

Und auch mal als Video:
Youtube: “Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
“Fact Check: What Charlie Kirk Really Said About Black Women 🚨”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nun die Frage, kann man das so wirklich ernst meinen, also die Aussage von Kirk hier nicht beleidigend, unverschämt und rassistisch bewerten?

Erstmal lügt er kackfrech, er ist sicher nicht dumm, so dumm, das er es nicht besser weiß, er behauptet hier aber, diese Frauen wären "ans Licht gekommen" und hätten gesagt, ihr Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung, sie mussten einem Weißen den Platz stehlen.

Wie gesagt, kackfrech dreist "abscheulich" gelogen, was hat denn nun Joy Reid wirklich gesagt?
Ich bin aufgrund der positiven Diskriminierung nach Harvard gekommen. Einige meiner Klassenkameraden wurden wegen ihres Reichtums aufgenommen.

Die konservative Mehrheit des Obersten Gerichtshofs hat die rassenbewusste Zulassung zwar abgelehnt, ist jedoch völlig einverstanden damit, Kindern den Vorzug zu geben, deren Familien Geld in die Schulen pumpen.

Ich besuchte eine Schule in einem kleinen Vorort von Denver, Colorado, von der noch niemand etwas gehört hatte. Ich besuchte keine renommierte High School wie Exeter oder Andover. Ich hatte keine Vorbereitung auf die College-Prüfung. Ich war einfach nur ein richtiger Streber und kluger Kopf und hatte richtig gute Noten und gute SAT-Ergebnisse.

Doch dann kam jemand nach Denver, um mich zu suchen. Ein Harvard-Personalvermittler flog ein, traf mich in einem Restaurant und führte ein Vorgespräch, um mich nach Harvard zu holen. Ich wurde angenommen – und zwar mit positiver Zustimmung.

Der Personalvermittler sagte nicht: „Wir nehmen eine unqualifizierte Person und bringen sie nach Harvard.“ Vielmehr sagte er: „Wir nehmen eine sehr qualifizierte Person, von deren Existenz wir nie erfahren hätten, und bringen sie nach Harvard.“

So bin ich dorthin gekommen. So ist Richterin Ketanji Brown Jackson dorthin gekommen. So ist Richter Clarence Thomas an die Yale Law School gekommen .

Doch von dem Moment an, als ich aus meiner kleinen Stadt Montbello in Denver, in der mehrheitlich eine schwarze Bevölkerung lebt, in Harvard ankam – in den ersten ein oder zwei Wochen meines Unterrichts – wurde meine Anwesenheit von den Weißen in Frage gestellt.

Ich war in einer großen Konferenzklasse, in der einige weiße Studenten aufstanden und sagten: „Diese Studenten, die schwarzen Studenten, sind nur wegen der positiven Diskriminierung hier.“ Daraus entwickelte sich eine riesige Diskussion, die wir schließlich alle führten.
Quelle: https://www.msnbc.com/the-reidout/reidout-blog/joy-reid-affirmative-action-harvard-supreme-court-rcna92190

Worum geht es, warum hat Reid sich dazu überhaupt geäußert?

Man muss eben über das nötige Wissen verfügen, was genau ist "Affirmative Action" und was ist damit passiert. Es ging um Gerechtigkeit und Gleichheit, schwarze Minderheiten faireren Zugang zu Hochschulen zu geben, weil es davor im Grunde für einen Schwarzen sehr schwer war, an Harvard zu studieren.

Die Rassisten um Trump und aus der MAGA Bewegung wollen nicht wirklich Schwarze an den guten Unis sehen, könnte ja sonst auffallen, dass die gar nicht so dumm sind, wie immer behautet wird.

Gut, aber die Rassisten haben es geschafft, die Spaltung zu vergrößern und es den PoCs schwerer zu machen:
Youtube: President Biden slams US Supreme Court for affirmative action ruling | DW News
President Biden slams US Supreme Court for affirmative action ruling | DW News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So, hier kann man sich das zu Michelle Obama mal selber durchlesen:
https://www.politico.com/news/2023/06/29/michelle-obama-affirmative-action-00104211

Conclusio, es gab etwas, dass die Benachteiligung für PoC verringern sollte, hat den Rassisten nicht geschmeckt, haben sie kaputt gemacht. Natürlich ist das bedauerlich und dann äußern sich eben Personen, die davon profitiert haben.

Aber keiner von denen war nun dumm, oder deren Gehirn hat nicht die nötige Rechenleistung um ernst genommen zu werden, solche Aussagen sind ganz klar rassistisch.

Damit ist Charlie Kirk ganz klar als Rassist faktisch belegt, er war nicht dumm, er wusste was er hier gesagt hat, er hat gelogen und die Fakten verdreht, er hat gehetzt, gegen Schwarze, ekelhaft geht es doch kaum noch.

Und nun kommen hier und auch in den USA immer wieder Leute und sagen, ja der war doch nur "konservativ" und wollte seine "Meinung" einfach mal diskutieren.

Nein, er war ein ekelhafter Rassist, der gehetzt, beleidigt und Hass verbreitet hat.

3x zitiertmelden

gestern um 19:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, er war ein ekelhafter Rassist, der gehetzt, beleidigt und Hass verbreitet hat.
Man ist gegen positiven Rassismus, darum ist man Rassist.
Ja ok.

1x zitiertmelden

gestern um 19:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man ist gegen positiven Rassismus, darum ist man Rassist
Ich bin ebenfalls gegen positiven Rassismus.

melden