Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia in Deutschland

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewerbung, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Olympia in Deutschland

um 21:35
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Mag sein, aber die "Berliner-Mentalität" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, dies habe ich selber schon erfahren müssen.
Ja, die Mentalität ist nicht so geschmeidig wie zum Beispiel in Bayern oder in Österreich.
Preußen halt. Aber wenn Berliner freundlich sind, meinen sie es auch tatsächlich so. :D
Ich kam mit der Berliner Mentalität immer sehr gut klar.

melden

Olympia in Deutschland

um 21:48
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Mag sein, aber die "Berliner-Mentalität" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, dies habe ich selber schon erfahren müssen.
Keine Ahnung, was Berliner Mentalität heutzutage überhaupt noch bedeuten soll.
Berliner Schnauze haben nur noch die wenigsten Stadtbewohner, obwohl von Nicht-Berlinern oft etwas anderes behauptet wird.
Unfreundlichkeit mag stimmen, hat aber imo mehr mit persönlicher Unzufriedenheit als mit einer speziellen Mentalität zu tun.
Natürlich ist das immer noch Mist, wenn das jemand abbekommt, der nichts für die Berliner Probleme kann.

Die Münchner "Mentalität" wird von vielen Expats aber eben scheinbar trotzdem als noch schwieriger wahrgenommen.
Ich sehe also nicht, weshalb München in diesem Punkt der bessere Kandidat als Berlin oder NRW sein sollte.

melden

Olympia in Deutschland

um 22:01
Wie hätte eigentlich Berlin die israelischen und jüdischen Besucher beschützen wollen?

Ich meine das Berlin wirklich keine Knete für Olympia hat wussten ja eh alle.

1x zitiertmelden

Olympia in Deutschland

um 22:01
Letztendlich ist es mir egal wo Olympia abläuft, in NRW sind die Autobahnen eh immer überfüllt, da würde eine Veranstaltung wie die Olympiade mit Sicherheit die ganze Situation noch verschlimmern.

1x zitiertmelden

Olympia in Deutschland

um 22:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie hätte eigentlich Berlin die israelischen und jüdischen Besucher beschützen wollen?

Ich meine das Berlin wirklich keine Knete für Olympia hat wussten ja eh alle.
Frag Wegner, der hatte diese Schnapsidee

@Hobbyfotograf: Ist ja ok, mir als Berliner wären Hamburg oder NRW halt lieber gewesen als München, das schon bekannt genug ist.
Ich bin auch einfach kein großer Fan von diesen ständigen Vergleichen auf Kosten einer anderen Stadt oder eines anderen Bundeslandes, wenn es mir zu einseitig vorkommt.

Übrigens, Olympiade ist die Zeit zwischen den Olympischen Spielen, nicht die Spiele selbst.

Schönes Wochenende noch

melden

Olympia in Deutschland

um 22:11
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Letztendlich ist es mir egal wo Olympia abläuft
So sehe ich das im Grunde genommen auch.

Ich habe nichts dagegen, wenn die olympischen Spiele in Deutschland stattfinden würden.

Allerdings verfolge ich die olympischen Spiele eh wenig bis gar nicht, weshalb es mir nicht sonderlich wichtig ist, wo die olympischen Spiele stattfinden.

1x zitiertmelden

Olympia in Deutschland

um 22:26
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Allerdings verfolge ich die olympischen Spiele eh wenig bis gar nicht
Oh, da kann man sich richtig schnell so dran gewöhnen, dass, wenn sie dann vorbei sind, die erste Woche danach irgendwie eine unbefriedigende Lücke hinterlassen kann, die ich persönlich bei anderen großen Sportveranstaltungen nach deren Ende nie empfunden habe.
Ganz komisch aber die Sommerspiele sind halt auch um einiges abwechslungsreicher als Fußball-WMs oder so.
Aber gut, wenn du halt keine der Sportarten oder Disziplinen feierst, ist das eben so.

melden

Olympia in Deutschland

um 23:12
Glück gehabt - Berlin und Köln sind raus, München betrifft mich nicht, die können den Zirkus haben, da muss ich nicht hin. Allerdings hoffe ich, dass Deutschland generell um das Spektakel drumrum kommt und München sollte erst einmal schauen, dass sein Fussballclub wieder aus der Regionalliga aufsteigt

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Von KI zu AGI – Disruption für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Politik, 33 Beiträge, am 10.06.2026 von abberline
Larry08 am 18.04.2026, Seite: 1 2
33
am 10.06.2026 »
Politik: Deutscher Sozialstaat?-Was ist hier los?
Politik, 63 Beiträge, am 26.02.2026 von ApexOne
Rene1982 am 12.10.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.02.2026 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 173 Beiträge, am 14.03.2026 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 14.03.2026 »
Politik: Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht
Politik, 36 Beiträge, am 14.04.2026 von PrivateEye
derpate am 20.09.2006, Seite: 1 2