Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:40
Spoilerhttps://www.theguardian.com/us-news/2026/jan/27/gregory-bovino-analysis-minneapolis-alex-pretti#img-3

Also mal ehrlich, wenn Bovino jetzt noch versucht sich aus seiner Militanz herauszureden und jemand das glaubt, ist derjenige wohl "verloren :)

Mit einem Auftritt den Rammsteinsänger Till Lindemann wohl kaum besser inszenieren könnte(rein optisch) und einem touch von Adolf H
Spoilerhttps://www.kinofenster.de/system/files/styles/teaser_720/private/image/51137.jpg?itok=Sn79eSv0
haben wohl beide den selben Modegeschmack und Herrenausstatter.

Kein Wunder warum die wohl bereits sehr patriotischen Beamten noch eine Zusatz an Hass und Militanz mitbringen....

melden

gestern um 17:48
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Soweit ich es überblickt habe, hat Meloni sich noch nicht geäußert. Ich hoffe, sie verweigern den ICE Agents die Einreise ;)
Ich würde erwarten, dass man die Social-Media Profile dieser Agents sorgfältig prüft, sie dann bei allfälligen anti-europäischen Aeusserungen oder auch nur entsprechenden Likes (wehret den Anfängen) entweder direkt wieder zurückabschiebt oder sie in ein Detention Center, vielleicht in Albanien oder so, steckt, bis sie abgeschoben werden können :). Und wenn sie zudem nicht passabel italienisch sprechen, wird das sowieso nichts.

melden

gestern um 17:51
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Die NRA sind größtenteils Reps, die Reps unterstützen traditionelle die NRA . Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allerdings ist eine solche Kritik nicht üblich. Und daher eben bemerkenswert. Es ist ein dezenter Hinweis "Vergiss uns nicht, das ist keine gute Idee" und das wäre es tatsächlich nicht bei dem Einfluß, den die NRA hat.

Dennoch behauptet hier niemand, das die deswegen ihre Unterstützung für Diaper Donnie einstellen.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:So etwas wie unbekannt gibt es nicht, weil man dann auf die Eltern zugreift.
Der Tatverdächtige bei der Tötung von Charlie Kirk, stammt aus einer Mormonen Familie, die traditionelle Republikaner sind.
Renee Goods Eltern sind/ waren Anhänger von MAGA, also Republikaner. Trump hielt eine kurze Ansprache, dazu.
Schön, mag ja sein. Relevanz für was? Für welche Aussage?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Von Alex Pretti sind alle Social Media Konten deaktiviert worden.
Ja und? Relevanz für was? Für welche Aussage?

Was, wenn die Angehörigen nicht wollen, das seine Profile von iwelchen geistig minderbemittelten Rednecks vollgekotzt werden?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Er arbeitete in einem Krankenhaus für Veteranen [...]
Bekannt und ein respektabler Job in dem er an jedem einzelnen Tag mehr für Veteranen getan hat als Fersensporen-Donnie wohl in seinem ganzen Leben
Zitat von MevsimMevsim schrieb:[...]und hatte einen Waffenschein und eine Waffe.
Wie ca. Bei einer im Oktober 2024 in den USA durchgeführten Umfrage zum Schusswaffenbesitz gaben 48 Prozent der Befragten an, dass es in ihrem Haushalt eine Schusswaffe gebe. Damit stieg der Anteil der Waffenbesitzer gegenüber dem Vorjahr und auf einen Höchststand im betrachteten Zeitraum. (48% aller anderen Amerikaner auch), so what?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Wenn nichts angegeben wird, wird er automatisch als faschistischer Linker bezeichnet. Wie in vielen social Media beiträgen zu lesen ist.
Und das hat was mit seinem Tod zutun? Außer in den Köpfen der ICE-Idioten?

Was soll dein Kommentar aussagen?
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich finde das doch ein paar gute News im Ticker zu lesen sind

12:18 CET
Was Karoline Leavitt , die Pressesprecherin des Weißen Hauses, am Montag nicht sagte, war wichtiger als das, was sie sagte.

Als Leavitt ans Rednerpult im Presseraum trat, um sich zu der tödlichen Schießerei auf Alex Pretti durch Bundesagenten in Minneapolis zu äußern , vermied sie jene Art von Opferbeschuldigungshetze, die für die Regierung von Donald Trump zum Standard geworden ist.

Stattdessen bezeichnete die Sprecherin Prettis Tod als „Tragödie“, sagte, der US-Präsident wolle die Ermittlungen ihren Lauf nehmen lassen, und weigerte sich bemerkenswerterweise, die Verleumdung Prettis durch Berater Stephen Miller als „Möchtegern-Attentäter“ zu unterstützen
https://www.theguardian.com/us-news/2026/jan/27/gregory-bovino-analysis-minneapolis-alex-pretti
Wie lange sie dafür wohl vor dem Spiegel geübt hat um beim Verlesen nicht zu kotzen oder weinen? Davon ganz ab, daß ihr das eh niemand glaubt, also eine weitere, offensichtliche Lüge aus ihrem Mund.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Im Text geht es um Greg Bovino und sein Lebenslauf.
Offizielle Stellen gaben bekannt, dass er von seiner Position an vorderster Front in der Stadt im Mittleren Westen abgezogen werden sollte. Sein Abzug wurde erwartet, da Tom Homan, Trumps „Grenzbeauftragter“, mit der Leitung des Einsatzes vor Ort beauftragt wurde.

Als erschreckendes Beispiel für das Ausmaß seines plötzlichen Sturzes sperrte das US-Heimatschutzministerium am Montag Bovinos Zugang zu seinem Social-Media-Konto, das er als Vehikel genutzt hatte, um sein militantes Engagement für Trumps Anti-Einwanderungs-Agenda zu verbreiten.
Greg Bovino wird heute noch den Staat Minnesota verlassen.
Mir kommen die Tränen! Auch hier hat das mMn wenig mit "der böse Bube wird bestraft" zutun. Eher mit Kontrolle.

Oder sollen wir jetzt applaudieren? Weswegen?

3x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auch hier hat das mMn wenig mit "der böse Bube wird bestraft" zutun. Eher mit Kontrolle.
So ist es. Heißt: nicht nachlassen. Weiter Druck machen und sich nicht mit Bauernopfern abspeisen lassen. Trump, Vance und Miller haben vor wenigen Tagen noch ganz andere Töne von sich gegeben.
Sie sind ebenso aus ihren Ämtern zu entfernen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:27
@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Schön, mag ja sein. Relevanz für was? Für welche Aussage?
Verstehe ich nicht, warum reagierst du so spöttisch und Sarkastisch?

Das was mir aufgefallen ist, habe ich mitgeteilt. Unabhängig davon, ob es für dich eine Bedeutung hat oder nicht.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ja und? Relevanz für was? Für welche Aussage?

Was, wenn die Angehörigen nicht wollen, das seine Profile von iwelchen geistig minderbemittelten Rednecks vollgekotzt werden?
Ist das wirklich das erste, woran Eltern denken?
Natürlich, jeder gibt seinen Eltern seine Passworte, zum deaktivieren seiner Social Media Konten, für alle Fälle weil man könnte ja erschossen werden.
Eltern sind nicht die ersten, die mir einfallen würde. Sein Name wurde von den Behörden veröffentlicht. Die Eltern wurden benachrichtigt und nicht umgekehrt. Die Eltern hatten keine Zeit dafür.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was soll dein Kommentar aussagen?
Er könnte genauso gut Republikaner sein. Ist es schlimm Republikaner zu sein?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wie lange sie dafür wohl vor dem Spiegel geübt hat um beim Verlesen nicht zu kotzen oder weinen? Davon ganz ab, daß ihr das eh niemand glaubt, also eine weitere, offensichtliche Lüge aus ihrem Mund.
Du muss mir das nicht erklären, schon alleine das sich die Rhetorik geändert hat, finde ich gut.
Dann soll sie lieber jeden Tag lügen, das würde Menschenverachtende Kommentare verhindern. Das spaltet.
Aber manche mõgen Menschenverachtende Kommentare.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mir kommen die Tränen! Auch hier hat das mMn wenig mit "der böse Bube wird bestraft" zutun. Eher mit Kontrolle.

Oder sollen wir jetzt applaudieren? Weswegen?
Was du machst interessiert mich nicht. Wenn du das Bedürfnis hast zu applaudieren, dann tue es.
.
Es geht nicht um eine Bestrafung.

Das zeigt, das Trump auch Druck steht. Warum sollte er sonst, Bovino abziehen, wenn er doch bis jetzt zufrieden war? Er holt den Vorgänger wieder, den er selbst abgesetzt hatte.
Oder ist es dir lieber, das er in Minnesota bleibt?

Am besten ist, wir gehen uns aus dem Weg. Ich habe keine Lust, mir Gedanken zu machen, was für dich von Bedeutung zu sein ist oder nicht.

melden

gestern um 18:52
Zitat von mchomermchomer schrieb:So ist es. Heißt: nicht nachlassen. Weiter Druck machen und sich nicht mit Bauernopfern abspeisen lassen. Trump, Vance und Miller haben vor wenigen Tagen noch ganz andere Töne von sich gegeben.
Sie sind ebenso aus ihren Ämtern zu entfernen.
Mit jeder solchen Eskalation lernen die imo dazu. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis die Flasher einsetzen um Kameraaufnahmen zu stören. Das Zurückrudern ist pure Taktik und keine Einsicht. Dann wird es lancierte Eskalationen geben (ohne das jemand stirbt) damit jeder weiß wie es läuft, so ganz ohne gewaltvolle Rethorik sind die Ziele ja nicht zu erreichen.

melden

gestern um 19:50
[@Desperadoo
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Allerdings ist eine solche Kritik nicht üblich. Und daher eben bemerkenswert. Es ist ein dezenter Hinweis "Vergiss uns nicht, das ist keine gute Idee" und das wäre es tatsächlich nicht bei dem Einfluß, den die NRA hat.

Dennoch behauptet hier niemand, das die deswegen ihre Unterstützung für Diaper Donnie einstellen.
Dann hast du nicht verstanden, welche Bedeutung die Aussagen von Trumps Regierung hatte. Sie ging soweit, das Bovino abgesetzt wurde, er hatte gesagt, das Alex Perri 's Plan war ein Massaker zu veranstalten. Deswegen kam er mit Waffen. Er legte dafür keine Beweise vor.
Und Karoline Leavitt ihre Menschenverachtende Hetze nicht mehr wiederholen konnte. Das Trump eine Untersuchung der Tötung von Alex Perri ankündigen musste. Ja ich finde es von großer Bedeutung.

[quote]Die Trump-Regierung behauptet, Pretti habe eine Waffe getragen und eine Gefahr für die Beamten dargestellt – obwohl kein Videomaterial existiert, das Pretti mit einer Waffe zeigt.

Die NRA bezeichnete die Aussage eines Bundesstaatsanwalts, dass Personen, die Waffen tragen, riskieren, von Polizisten rechtmäßig erschossen zu werden, als „gefährlich und falsch“.[/quote]

[quote]Verantwortungsbewusste öffentliche Stimmen sollten eine vollständige Untersuchung abwarten, anstatt Verallgemeinerungen vorzunehmen und gesetzestreue Bürger zu dämonisieren“, erklärte die NRA in einer Stellungnahme.

Die NRA – die üblicherweise mit Donald Trump verbunden ist – reagierte am Samstagabend auf Äußerungen des Ersten Stellvertretenden US-Staatsanwalts für den Zentralbezirk von Kalifornien.[/quote]

[quote]Bill Essayli schrieb in den sozialen Medien: „Wenn Sie mit einer Waffe auf die Polizei zugehen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese rechtlich dazu berechtigt ist, auf Sie zu schießen. Tun Sie es nicht!“

In einem separaten Social-Media-Beitrag erklärte die NRA: „Wie bei jedem Schusswaffengebrauch durch Polizeibeamte wird es eine gründliche und umfassende Untersuchung geben, um festzustellen, ob der Einsatz von Gewalt gerechtfertigt war.“[/quote]
Der Republikaner Thomas Massie sagte: „Das Tragen einer Schusswaffe ist kein Todesurteil, sondern ein verfassungsmäßig geschütztes, gottgegebenes Recht, und wer das nicht versteht, hat in der Strafverfolgung oder in der Regierung nichts zu suchen.“

https://edition.cnn.com/2026/01/26/politics/second-amendment-minneapolis-trump-pretti-shooting-nra
Doch FBI-Direktor Kash Patel, einer von mehreren Regierungsbeamten, die sich beeilten, die Schießerei zu verteidigen, sagte im Sender Fox News: „Man kann nicht zu jeder beliebigen Demonstration eine mit mehreren Magazinen geladene Schusswaffe mitbringen. So einfach ist das.“

„Niemand, der friedlich sein will, erscheint bei einer Demonstration mit einer Schusswaffe, die mit zwei vollen Magazinen geladen ist“, fügte er hinzu
Es ist widersprüchlich, von einer Regierung, die sich sehr, sehr lautstark für den Schutz der Rechte des Zweiten Verfassungszusatzes und Dinge wie Gesetze zum verdeckten und offenen Tragen von Waffen einsetzt, dann – in einem Sinne der Opferbeschuldigung – zu hören: ‚Unsere Beamten sind nicht verantwortlich‘ oder dass dieser junge Mann sein Leben aufgrund von Entscheidungen verloren hat, die ihm eigentlich durch dieselben Gesetze garantiert werden, die sie angeblich unterstützen“, sagte sie.
Waffenrechtsgruppen und Rechtsexperten stellen nach dem Schusswaffenangriff die Haltung der Trump-Regierung zum Zweiten Verfassungszusatz in Frage.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wie ca. Bei einer im Oktober 2024 in den USA durchgeführten Umfrage zum Schusswaffenbesitz gaben 48 Prozent der Befragten an, dass es in ihrem Haushalt eine Schusswaffe gebe. Damit stieg der Anteil der Waffenbesitzer gegenüber dem Vorjahr und auf einen Höchststand im betrachteten Zeitraum. (48% aller anderen Amerikaner auch), so what?
.

48% . Was meinst du wieviele von den anderen 52% Republikaner sind und auf der Seite von Trump stehen?

https://thehill.com/newsletters/the-movement/5707308-gun-rights-trump-administration-minneapolis-shooting/
Prominente Demokraten, die voraussichtlich 2028 für das Präsidentenamt kandidieren werden, scheinen genau darauf zu hoffen, und einige nutzen die Fehltritte der Regierung in Bezug auf die Kommunikation zum Waffenrecht aus. „Die Trump-Regierung unterstützt den zweiten Verfassungszusatz nicht“, postete der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom. Der ehemalige Verkehrsminister Pete Buttigieg rief Konservative und Libertäre direkt dazu auf, sich „uns anzuschließen“ und sich dagegen zu wehren, dass die USA „ein Ort sind, an dem maskierte, militarisierte Regierungsbeamte in politisch unkooperative Gebiete geschickt werden, um durch die Straßen zu streifen, Zivilisten zu terrorisieren und ungestraft Gewalt anzuwenden“.
[quote]Loesch, der ehemalige Sprecher der NRA, postete am Montag: „Ich lasse mir von niemandem eine Lektion in Sachen Minnesota erteilen, der vor diesem Wochenende eine Politik befürwortet hat, die Pretti wegen der Pistole, die er bei sich trug, zu einem Schwerverbrecher gemacht hätte.“[/quote]

Tatsächlich deute ich das auch so, das Trump, das Ziel haben könnte, das Demonstrantionen ohne Waffenbesitz stattfinden. Auch wenn jeder das Video von Alex Pretti kennt und der auch eindeutig ist, werden viele Menschen beeinflusst von Regierungsinterpretationen. Aha, er kam mit Waffen, mit einer Mission, hatte seine Social Media deaktiviert, aber bestimmt hat er ein Manifest.
Das kann die Stimmung gegen Waffen beeinflussen.
Daher wird es der Pro Gun Gruppen sehr wichtig sein, das es unabhängig untersucht wird.
Für Trump wird es schwierig werden, weil nicht alle die da Demonstrieren sind Demokraten. Es gibt auch viele Republikaner die sich mit Trump nicht identifizieren.

melden

gestern um 20:56
Danke fürs erklären meines eigenen Beitrages am Anfang. Den Rest hab ich mir gespart, Farben können zur Übersicht beitragen - oder eben auch nicht!

melden

gestern um 20:59
Jetzt in Arizona. Zwar nicht ICE aber anscheinend die Border Patrol.
Schon wieder Verletzter bei Schusswaffenvorfall mit US-Beamten

Bei einem Schusswaffenvorfall, bei dem auch der US-Grenzschutz involviert gewesen sein soll, ist ein Mensch im US-Bundesstaat Arizona Medienberichten zufolge verletzt worden. Er befand sich im kritischen Zustand, wie die US-Sender NBC News und Fox News unter Berufung auf zuständige Behörden vor Ort berichteten. Das zuständige Pima County Sheriff Department im Süden des Bundesstaates bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass die Border Patrol - also der Grenzschutz - bei dem Vorfall involviert gewesen sei. Diese Behörde äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht.

NBC News berichtete unter Berufung auf die örtliche Feuerwehr, dass am Dienstagvormittag (Ortszeit) eine Person angeschossen worden sei. Wie genau es zu dem Schusswaffenvorfall gekommen war, war zunächst unklar. Der Mensch sei dann mit einem Hubschrauber in ein regionales Traumazentrum geflogen worden.

Das Büro des Sheriffs habe mitgeteilt, dass es mit der Bundespolizei FBI und der Grenzschutzbehörde zusammenarbeite, berichtete der Sender ABC News.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/toedliche-ice-einsaetze-republikanischer-gouverneurskandidat-zieht-sich-zurueck_ad68125f-c690-4e6e-b8b1-7f28bf202a93.html

melden

gestern um 21:28
ICE ist für das Inländische Migration zuständig und Border Patrol für dIe Migration an den Grenzen.(Grenzschutzbehörde)

Es sind 2 unterschiedliche Bereiche die der Heimatschutz Behörde unterstehen.
Renee Goods wurde von ICE Agenten erschossen.
Während Alex Pretti von Border Patrol erschossen wurde.

Wobei sie in den englisch sprachigen Medien, nicht mehr getrennt werden. Weil beide in Minnesota im Inland eingesetzt werden, werden sie einfachheitshalber ICE genannt.

Greg Bovino gehörte zum Border Patrol. Das steht auch auf seiner Brust. Also Grenzschutzbehörde. Er führte die ICE Mission.

melden

gestern um 21:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Frage ist, ob er freiwillig gehen würde, sollte die Mehrheit der Amerikaner dies nun wünschen und entsprechend verlautbaren?
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Falls du auf sowas wie einen "Erdrutschsieg" hinaus willst, das ist ein Narrativ von Donnies Groupies welches gerne zur Untermauerung für sein totalitäres Gehabe ist.
Trump ist in meinen Augen nur ein weiterer Meilenstein von sehr vielen Ereignissen, die vorher bewusst von den Amerikanern gewählt wurden.

Nach dem 11. September wollten ja alle in den Krieg ohne nachzudenken, was meines Wissenstandes nach, die Schulden anheizte.
Auch der Kapitalismus wurde ohne Nachzudenken gefördert. Was haben die Apple-Mitarbeiter gezittert, als die, die erste Gewerkschaft gründeten. Generell waren und sind Gewerkschaften für die sowas wie "kommunistisches Hexenwerk". Wäre das schiefgegangen, hätten alle Befürworter ihren Job verloren. Auch ihr "Zwei-Parteien-System" ist selbst gewählt. Jetzt sehnen sich die Demokraten nach einem dritten Verbündeten im Parlament, irgendwo zwischen Demokraten und Republikaner.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nicht explizit aber der 2. Verfassungszusatz geht durchaus in die Richtung
Wie bereits geschrieben, sowas wirst Du sehr häufig finden, aber den Begriff "Bürgerkrieg" nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nicht nur japanische. Die Europäer starten jetzt auch, da vermehrt auch Anleger Ihre Investmentfirmen zu Recht fragen, was der Scheiss in den USA soll. Zudem läuft der EU-Markt besser als der US-Markt.
Davor galten tatsächlich US-Anleihen als sicherste Kapitalanlage, mir ist aber aufgefallen, dass Gold und Silber extrem gestiegen sind.
Der Grund ist vielleicht der, dass Bundesanleihen aus D., welche auch als sehr sicher gelten, so stark aufgekauft sind, dass keine Rendite mehr herausspringt. Da suchen die Anleger andere Formen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Um das Wahlsystem zu manipulieren braucht man nicht viel. Die Präsidentschaft wird mit weniger als 10.000 Stimmen in den entscheidenden Countys der swing States entschieden.
Mag zwar vielleicht sein, jedoch hat niemand das genau untersucht.
Was ich so tragisch finde, ist dass vergangene Generationen explizit Land und Leben gelassen haben für die amerikanische Demokratie und die momentane es für einen Apfel und ein Brot verkauft ... und weißt Du was das allerschlimmste dabei ist? Wenn man sich die gestiegenen Lebenshaltungskosten anschaut und den Jobmarkt, dann bekommen die nicht mal den versprochenen Apfel und das Brot.

melden

gestern um 21:41
So, es gibt etwas Ärger in den sozialen Netzwerken über die Bilder, welche aus dem Video als Frame extrahiert wurden und dann von KI "nachbearbeitet". Auf dem einen Bild, was da sehr groß die Runde auf Twitter macht, fehlt der Kopf des Beamten der auf der rechten Seite neben Alex kniet.

Auch wurde das iPhone, welches Alex in seiner rechten Hand hält so schlecht nachbearbeitet, dass von MAGAs nun behauptet wird, er würde da seine Pistole halten.

Das ist faktisch falsch, es ist belegt, dass zum Zeitpunkt dieses Frames seine Waffe schon von einem Beamten aus dem Halfter gezogen wurde und dieser sich gerade entfernt. Es ist also nicht möglich, dass Alex hier in der rechten Hand seine Waffe hält.

Das originale Bild zeigt Alex wohl auch nach dem dritten Schuss, wodrauf er dann zusammenbricht.

Ich habe aus dem originalen Frame mir seine Hand als Ausschnitt genommen und zum Vergleich mal eine KI drüber gejagt, was es sein könnte, ob es ein Smartphone sein kann und wie das so aussehen würde.

Dann habe ich mal eine Gif-Animation erstellt, welches den originalen Ausschnitt und das überarbeitete Bild im Wechsel zeigt.

Ja, es ist kein Beweis, aber wenn man sich das Video Frame für Frame anschaut, dann hält Alex die ganze Zeit sein Handy in der rechten Hand. Sie verschwindet einen ganz kurzen Augenblick hinter seinem Rücken, aber auch da ist seine Waffe schon gesichert worden.

Hier mal mein Animation:

Handy

Ganz deutlich, das Bild mit dem Smartphone ist von der KI aus dem originalen Ausschnitt erstellt worden, das ist also kein "forensischer" Beleg, dass er hier sein Smartphone in der Hand hält. Es zeigt aber meiner Meinung nach schon, dass es möglich wäre, man kann so auch den Daumen auf dem originalem Frame erahnen.

Ich habe schon geschaut, es gibt sicher auch forensische Bildbearbeitung mit KI, nur nicht für lau so im Netz, die erstmal viele Bilder aus dem Video berücksichtigt und auch rückwärts rechnet. Das heißt, es wird ein komplex 3D Modell der Szene erstellt, Licht, Kamera, all diese Dinge. Dann werden Objekte simuliert, man könnte also eine Waffe in die Hand geben oder eben ein Smartphone und dann die Bilder von scharf, wieder auf unscharf rendern.

Es müsste dann etwas nahe bei dem rauskommen, wie im originalen Video. Ähnliches wird in der Astronomie gemacht um Rauschen zu entfernen, man stackt viele Bilder.

Die Idee für die Forensik ist so, man betrachtet jedes einzelne Frame also Messung, wo man bestimmte Messwerte für bestimmte Positionen bei einem Objekt hat, könnte auch ein Nummernschild sein, was auf dem Video aber auf keinen Frame auch nur irgendwie lesbar ist. Wenn man nun aber 1000 schlechte Frames nimmt, hat man einen Vorteil durch die Bewegung. Da sich das Auto bewegt, fällt das Licht des Nummernschilds in jedem Frame minimal anders auf das Pixel-Gitter des Sensors.

In Frame 1 liegt die Kante eines Buchstabens genau auf der Mitte eines Pixels.
In Frame 2 ist sie um einen Bruchteil eines Pixels verschoben.

Der Clou, durch die Akkumulation vieler Frames erhält man Informationen über "Zwischenräume", die ein einzelnes Standbild gar nicht erfassen kann.

Nun zum Ansatz: "Analysis-by-Synthesis", hier ist die Idee, alle möglichen Zeichen zu simulieren und mit dem Video abzugleichen, nennt man in der Fachwelt Analysis-by-Synthesis. Anstatt zu versuchen, das Bild "scharf zu zeichnen", fragt man: "Welches scharfe Zeichen hätte – durch diese schlechte Linse und Bewegung aufgenommen – genau diesen Pixelsalat ergeben?"

So würde die KI dabei vorgehen, erst Tracking und Stabilisierung. Zuerst muss die KI das Nummernschild über alle 1000 Frames exakt verfolgen und die perspektivische Verzerrung (Homographie) herausrechnen, sodass das Schild "flach" vor uns liegt.

Dann generative Priors, moderne KIs (wie Diffusionsmodelle oder GANs) wissen bereits, wie Nummernschilder und Buchstaben grundsätzlich aussehen. Sie raten nicht blind, sondern nutzen dieses Vorwissen.

Zum Abschluss die Optimierung, die KI erstellt einen Entwurf (z. B. ein "E"), jagt diesen durch ein mathematisches Modell, das die schlechte Kamera simuliert, und vergleicht das Ergebnis mit dem echten Video-Frame. Weicht es zu stark ab, probiert sie ein "F", ein "B" usw., bis die Übereinstimmung maximal ist.

So etwas geht natürlich nicht nur bei Nummernschildern, sondern auch mit Gesichtern und Gegenständen. Aber auch wenn ich das weiß, hab ich bisher keine KI und kein Tool gefunden, dass mir das mal eben so umsetzt.

Ich schreibe das hier aber auch, weil ich mir recht sicher bin, dass die Experten in den USA vom FBI und CSI und NSA und wie sie alle heißen, über solche Möglichkeiten verfügen.

melden

gestern um 21:52
Ich habe es noch mal etwas angepasst.

Handy 02

Ja, ich hätte da gerne bessere Tools, finde es aber auch so schon interessant. Und auch hier noch mal ganz deutlich gesagt, das generierte Bild zeigt nur eine Möglichkeit und beweist nichts.

melden

gestern um 22:00
Und was bringt das jetzt alles?

Klar und bestätigt ist doch, dass der Getötete keine Waffe in der Hand hielt, und die ICE-Beamten völlig überzogen reagiert haben.
Schlimmer noch, da ist "1" unbewaffnete Person, und rund 8 bis 10 ICE-Agents flippen aus und schießen bis zu 10 mal auf den Unbewaffneten?

Dieses Vorgehen kann man nicht rechtfertigen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von TanneTanne schrieb:Dieses Vorgehen kann man nicht rechtfertigen.
Niemals.

Auch nicht zu entschuldigen.

Der einzige, der hier Furcht und Schrecken zu erleiden hatte, war das Oper Alex Pretti.

Und ebenso wenig macht die ICE-Gestapo auf mich einen verwirrten Eindruck. Im Gegenteil sogar; gezielt, dermaßen unverhältnismäßig und rücksichtslos haben sie agiert.

Und feige SpoilerDrecksäcke auch noch, mit so vielen auf einen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der einzige, der hier Furcht und Schrecken zu erleiden hatte, war das Oper Alex Pretti.
Und die beiden Frauen, denen Alex Pretti beigestanden hat.

Der ICE-Schläger war völlig außer Kontrolle, nachgerade aufgeputscht. Erst stößt er die eine Frau brutal zu Boden, und als Alex Pretti ihr aufzuhelfen versucht attackiert er sie beide mit Pfefferspray.

Später feuert er sinnlos mehrere Schüsse auf das schon reglos am Boden liegende Opfer ab.

Dieser Mann war von Beginn an auf Krawall aus und mir scheint, er hat nur auf eine Gelegenheit gewartet, seine Waffe einsetzen zu können. Wenn man schon vorab von höchster Stelle Immunität bescheinigt bekommt, liegt die Hemmschwelle umso tiefer.

1x zitiertmelden

gestern um 23:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dieser Mann war von Beginn an auf Krawall aus und mir scheint, er hat nur auf eine Gelegenheit gewartet, seine Waffe einsetzen zu können. Wenn man schon vorab von höchster Stelle Immunität bescheinigt bekommt, liegt die Hemmschwelle umso tiefer.
Aber wieso haben seine Kollegen das nicht unterbunden?

Oder meinst du die ticken da alle gleich in der Behörde?

1x zitiertmelden

um 00:10
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber wieso haben seine Kollegen das nicht unterbunden?

Oder meinst du die ticken da alle gleich in der Behörde?
Mehr oder weniger. Zumindest die, die in Minnesota auf die Straße geschickt werden.

Man muss ja bedenken, in erster Linie sind diese Leute wegen ihrer "Qualifikation" eingestellt worden. Sie sollen vermeintlich Illegale oder sonstwie Fremde aus dem Land schaffen. Da hilft es, wenn es ihnen im Blut liegt, andere Menschen zu schikanieren.

"Stand back and stand by". Erinnert sich noch jemand?

Damals am 6. Januar hat man schwer bewaffnete Gruppen gesehen, die ins Kapitol eingedrungen waren, um Parlamentarier an der Ausübung ihrer Aufgabe zu hindern, sie eventuell als Geiseln zu nehmen oder ihnen Schlimmeres anzutun. Würde mich nicht wundern, wenn genau solche Verbrecher mit solcher Gesinnung mittlerweile im Sold von ICE stehen. Damals galten sie als kriminelle Aufständische. Heute können sie ihre Neigung ganz offiziell im Auftrag der Regierung ausleben. Das muss wahrlich ein Feiertag für sie sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Tea-Party-Aktivist Glenn Beck will eigenen Staat im Staat gründen.
Politik, 73 Beiträge, am 17.01.2013 von Warhead
Rho-ny-theta am 17.01.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 17.01.2013 »
Politik: Republikaner VS Demokraten. Bürgerkrieg möglich?!
Politik, 22 Beiträge, am 31.08.2012 von Fedaykin
hammelbein am 31.08.2012, Seite: 1 2
22
am 31.08.2012 »
Politik: US-Regierung stationiert Truppen im Inland
Politik, 169 Beiträge, am 11.10.2008 von kiki1962
Rems am 01.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 11.10.2008 »
Politik: Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?
Politik, 130 Beiträge, am 15.09.2005 von kurvenkrieger
mkultra am 02.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 15.09.2005 »
Politik: Die politische Entwicklung Russlands
Politik, 86.766 Beiträge, gestern um 23:13 von Karakachanka
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4441 4442 4443 4444
86.766
gestern um 23:13 »