Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:59
@ overlord

Da stimme ich dir zu !!!

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:02
Ja wir dürfen in unserer tausende Jahre währenden Geschichte nicht alles auf 12 Jahreverdichten. Aber die regierung und die Medien tun es. Die Geschichte beginnt bei ihnenerst am 9. Mai 45, davor waren 12 dunkle Jahre und davor 2000 schwarze Jahre...


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:04
@ Goldman

Genau so ist es !!! Immer diese Medien !!!


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:05
@hunne

Nur durch die Medien ist es auch so, dass wir Deutschen diesepessimistische Einstellung haben. Und die ist schlecht für unser Land.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:05
@hunne: Was juckt es Dich? Du bist doch stolzer Türke?


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:07
@ Goldman

aber trotzdem liebe ich deutschland über alles !!!
Es ist meineHeimat! Und ich bin stolz auf unsere einzigartige deutsche Geschichte!!


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:12
Das liest man gerne :)


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:25
@goldmann/Overlord

Ich weiß nicht woher ihr herkommst aber ich denke dass dortwirklich der Pessimismus herrscht. Ja auch ich komme aus Deutschland, aber ich habedieses Geheule das wir uns angeblich nicht selbst finden so satt. Ihr beschwert euch überdie pessimistische Einstellung in Deutschland und doch stimmt ihr mehr oder weniger mitein: Deutschland wird unfair behandelt, Deutschland verratet seine eignende Kulturblablabla...

Ja ich kenne die deutsche Kultur, aber ich bin nicht Stolz darauf,den ich oder die näheren Generationen haben das meist nicht geleistett. Ich habeHochachtung vor dem was früher geleistet wurde, ich habe Hochachtung vor Goethe, denErbauern der Martinskirche oder den Leistungen der deutschen Soldaten. Aber ich habe auchHochachtung vor den Mongolen, Ägyptern oder auch Sultan Süleyman, den auch sie habenwahrlich Großes geleistet.

Den Heimatland kann man nur so die Ehre erweisen inden man selber was macht, ob in Kleinen oder Großen, nicht mit herumgejammere wieschlecht es doch behandelt wird.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:27
"Ja ich kenne die deutsche Kultur, aber ich bin nicht Stolz darauf"

Das istschade und dabei werden nichtmal andere erniedrigt wenn du darauf stolz wärst.


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:28
@ Denker

Meinst du Süleyman den Prächtigen ;)


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:30
@0815: ich persönlich tue etwas in meinem täglichen Leben.

Man kann meinerMeinung nach zwar auf alles stoz sein was Menschen geleistet haben aber muß auch klarsehen: Wir sind eine noch lebende Nation, wenn auch auf dem absteigenden Ast. Die totenNationen sind schön und gut aber unser Hauptaugenmerk sollte Deutschland gelten


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:33
@overlord

Noch einmal, ich habe Hochachtung vor der deutschen Kultur. Aber Stolzauf etwas zu sein ohne dafür selbst etwas geleistet zuhaben ist nichts wert und eineüberhebliche Anmaßung.

@hunne
Ja ich meine ihn. Hab gedacht wenn schonSüleyman alleine steht ist es klar.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:35
@denker:

ich sehe das so: Man kann mit Recht stolz sei auf das Geleistete aberdarf sich nicht darauf ausruhen oder berufen wenn man selbst faul ist. Man muß seineAhnen ebenfalls stolz machen indem man die Leistungen fortsetzt oder neue erbringt.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:38
@goldman

WORD


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:40
@ Denker

WORD ;)


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:42
Kultur bedeutet nicht automatisch Vergangenheit. Kultur kann man aktiv leben undgestalten und man kann auf seine eigene Kultur stolz sein, genauso wie man es auf seinLeben ist oder nicht. Kultur ist unser Zusammenleben, das Soziale, der Umgang, dieKörpersprache, letztendlich alles was unser Zusammenleben bestimmt. Lebt Kultur undgestaltet sie und betrachtet sie nicht als Vergangenheit.
Und wenn ihr auf euer Lebenstolz seid könnt ihr auch auf eure Kultur stolz sein.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:45
@Midnight:
Kultur ist etwas Großes, Verbindentes, Erbauendes, Identitätstiftendes undPositives. Heute gibt es sehr wenig davon. Man darf Kultur auf keinen Fall mit UNKULTURverwechseln (Schlingensief und Co.)


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:46
Kultur ist alles was ist.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:47
midnightman

Das ist sehr weit gefasst, aber grundlegend richtig. Dennoch gibtes Kulturgüter, die besonders Nationen auszeichnen und auf die wir stolz sein fürfen unddie wir fördern sollten.


melden

Deutschland und Germanien

18.04.2006 um 00:49
Seh ich anders.
Sprayer, Punker/Autonome, Skater, Gangsterrapper, McDonalds undUnterschichtenfernsehen ist keine Kultur. Das ist etwas zerstörendes.

Kultur istimmer konstruktiv, Unkultur destruktiv


Anzeige

melden