Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

18.01.2006 um 01:59
Immmer mehr werde ich fuer einen militaerischen Schlag gegen den Iran, der IRan will die Atombombe als Druckmitte. Verhanlungen mit der EU-3 und Russland etc. haben sie nur genutzt um Zeit zu bekommen. Freiheit eines Volkes ist schoen und gut, solange das Volk nicht die Freiheit der Welt beschneidet.
Und fallls wer damit argumentieren will, dass die USA unsere Freiheit beschneidet, lasst sie doch. Lieber habe ich die USA als die potenzielle Weltmacht als China, Indien oder ein riesiges Chaos.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


Anzeige
melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

18.01.2006 um 01:59
ELMARIACHI schrieb:

@Suebe

das haben wir doch alle in der vergangenheit gesehn. Terror das nur die zivilisten betrifft. Die anderen Sesselfurzer die maßgeblich am krieg beteiligt sind ,passiert nix. Im gegenteil sowas nützen sie für ihren grund den anderen (angeblichen) Terrorländern den krieg zu erklären.


Ich Spiele mal hellseher und sage euch das nach dem Iran krieg(der früher oder später stattfinden wird) Syrien das nächste opfer sein wird.

Und danach wird neu gewürfelt , wen man angreifen kann . Und schwupsdiwupp gibts ein atomkrieg und die erde geht unter


Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

18.01.2006 um 02:00
SUEBE schrieb:

@elmariachi

So düster würde ich das ganze nicht sehen. Bis auf den Atomkrieg scheint alles realistisch. Aber die Amerikaner werden nachdem sie den Irak, Iran und Syrien besetzt haben, bald immer mehr Schwierigkeiten bekommen. Sie werden deshalb Kurdistan und Assyrien gründen auf den Teilen der verschiedenen Staaten und danach abziehen, damit die Völker dort wieder in Frieden leben können.


Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

18.01.2006 um 02:02
Wofuer hast du das gerade hier wieder reinkopiert? Wenn jemand wollte haette er auch nachlesen koennen und wozu auch noch in 2 Antworten? Hirnfick

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

18.01.2006 um 02:04
Weil der Thread gelöscht wurde, ganz einfach, die Beiträge aber nunmal zum
Thema reingehören. Und was Du mit 2 Antworten meinst, weiss ich auch nicht.



Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

18.01.2006 um 02:13
Du postetest 2 Zitate in 2 verschiedenen Posts die einer haetten sein koennen, aber die Konversation macht hiermit kein Sinn mehr und ist somit Spam

*spam*

N8

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 09:40
Arabische Staaten scheitern bei IAEA mit Anprangerung Israels

WIEN - Arabische und islamische Staaten haben bei der InternationalenAtomenergiebehörde (IAEA) erfolglos versucht, Israels Atomwaffenarsenal offen als Gefahreinzustufen. Vor allem westliche Staaten stimmten am Freitagabend mit grosser Mehrheitdagegen.

Die USA, die Europäische Union (EU) und andere Verbündete sprachen sicham Freitagabend für eine von Kanada eingebrachte "No-Action"-Gegenresolution aus. Sieargumentierten, der von den arabischen und islamischen Ländern vorgelegte Entwurf habepolitisch entzweienden Charakter.

Darin hatte es auch geheissen, das vermuteteisraelische Atomwaffenarsenal müsse aufgegeben werden. Die versammelten Mitgliedstaatennahmen aber eine zweite und mildere Resolution der arabischen Länder an, in der alleStaaten im Nahen Osten aufgerufen wurden, mit der IAEA in Atomfragen zusammenzuarbeiten.

Gegen diesen Entwurf stimmten einzig die USA und Israel. Israel hat bislangweder bestätigt noch bestritten, über Atomwaffen zu verfügen. Experten gehen jedoch davonaus, dass das Land über ungefähr 200 Nuklear-Sprengköpfe verfügt.

Derisraelische IAEA-Gesandte Israel Michaeli wies die Kritik an seinem Land zurück: So langeeinige Nachbarländer den jüdischen Staat nicht anerkennen wollten oder offen zu seinerZerstörung aufriefen, sei die Idee einer atomwaffenfreien Region gefährlich für Israel.

(Quelle: swisspolitics.org - 23.9.2006)



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 09:51
Tja da fragt man sich ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Alle wollen sieverhindern das Iran die Atombombe hat, aber das Israel 200 hat interessiert keinen. 2002hat Scharon ja gesagt nach den Irak muss auch gleich der Iran angegriffen werden. Da warder jetzige Präsident aber noch nicht im Amt.

Noch Fragen?


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 09:59
Link: www.saar-echo.de (extern) (Archiv-Version vom 04.01.2007)

Noch Fragen?

Nö, eigentlich nicht. Aber diese Anmerkung noch: DerSchlachtplan ist schon im Weißen Haus
siehe:http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=32558 (Archiv-Version vom 04.01.2007)



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 10:02
wenn das wirklich so ist, ist die USA noch heuchlerischer als ich gedacht habe. Das derIran sogar 2003 mit Israel Frieden schließen wollte und keiner davon was mitgekriegt hat,wow. Also es wird also bald losgehen.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 10:27
Link: www.heise.de (extern)

Und dazu passt dann auch noch dieser hier:
Entsendung von US-Kriegsschiffen vordie iranische Küste
siehe: - http://www.heise.de/tp/pdanews/23611.html



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 10:36
@bluetaurus

danke für die beiden links, das zeigt mir deutlich das die USAgenauso es machen werden wie im Irak. Ziehen schon mal die Truppen und die Schiffedorthin ab, warten dann ab welche Nation noch alles mitmacht und dann geht da unten diePost ab.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 10:41
Och, die büscheln sich nur noch ihre Kriegsgründe zurecht und dann gehts los.... genauwie vor Jahren in Sachen Irak...
Notfalls langt ja auch der Grund, dass Iran Urananreichert, obwohl schon längst von seiten der IAEA bewiesen worden ist, dass der Irannoch über 10 Jahre brauchen würde, bis er waffenfähiges Uran hätte.
Aber keine Sorge,Rumsfeld und Genossen haben da sicher noch etwas in ihren Schubladen. Im Moment tun sienoch so, als hätten sie Kreide gefressen...


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 10:44
Für mich ist es zur Zeit zu ruhig um den Iran von den Seiten der USA. Das bestätigt das,das sie was vorhaben und bald davor sind es umzusetzen. Fragt sich nur wie sie es derWelt beibringen wollen.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 10:53
USA bereiten Angriff auf Iran vor
- www.freace.de/artikel/200609/220906a.html

Der Waffenstillstand im Libanon hat die Pläne zum Angriff auf Iran nicht gestoppt
- www.jungewelt.de/2006/09-26/014.php

"US-Schlag gegen Iran kommt"
-http://n-tv.de/706966.html

Israelischer Minister fordert von Bush Angriff aufIran
- www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/350503

Aktuell sehen sich zwar Rumsfeld, Cheney und Kollegen starken Angriffen seitenseiniger US-Medien und seitens von Bürgern ausgesetzt, aber das wird sie selbst nichtgross kümmern. Für ihre Ziele heiligt der Zweck die Mittel, das haben sie schon zigmalbewiesen.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 10:55
Naja und für Bush kann es sowieso egal sein was die Bürger denken, denn er kann sowiesobei der nächsten Präsidentschaftswahl nicht mehr antreten. Nur den Republikanern hilft erdamit auch nicht. Rumsfeld sehe ich auch nach der nächsten Wahl nicht mehr an dervordersten Front.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 21:53
http://zeus.zeit.de/comments/2006/02/Chodorkowskij_02?comment_id=8090&base=/2006/02/Chodorkowskij_02

Hi @ all!

Der eine Artikel hat inhaltliche Fehler
"Der Öffentlichkeit wirdverschwiegen, daß Deutschland gerade zwei Atom-U-Boote an Israel verkauft hat,..."
Die deutschen Werften können Atom U-Boote bauen? Wieso hat die Bundesmarine dannkeine?
Das kam mir komisch vor und so hab ich mich mal über diese Zeitung informiert:
und siehe da der erste Link:

http://www.hagalil.com/archiv/2005/01/saar-echo.htm

und der zweite Link:

http://www.burks.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5245

Diese "Zeitung"wird von einer einzelnen Person herausgegeben. Einer alleine macht eine ganze "Zeitung",woher kommen denn da die Informationen?
Dieser "Zeitung" glaube ich erst dann, wennich weiß woher diese "Zeitung" ihre Informationen herbekommt und von wem.
Das alleszeigt mir mal wieder auf, daß man nicht alles glauben sollte, was im Netz soherumschwirrt.

Über diese Zeitung habe ich noch einen weiteren Link, den ich imnächsten Post nachreichen werde.

lg BoAlpha


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 21:54
http://www.faz.net/s/RubC04CA9009B274EAC8C50ED2D5FA13B35/Doc~E33196C6323B444009E6653C0B6FFDE8E~ATpl~Ecommon~Skomlist~Ak~E33108.html

Ich nochmal!

Hier ist der zweite Link über diese ominöse "Zeitung". Diesmal vonder FAZ.

BoAlpha


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

26.09.2006 um 22:28
Link: www.taz.de (extern)

Ich habe mir außerdem nochmal den gesamten Thread durchgelesen. Die einen sind für denIran, die anderen für Israel. Jeder hat seine Meinung.
Jetzt präsentiere ich malmeine Sicht der Dinge!

Iran will Kernwaffen haben? Was will der Iran damit?Andere Staaten abschrecken, im Besonderen Israel?

Wenn Israel wirklich gewollthätte, dann wäre der Iran mittlerweise ein großes, radioaktiv verseuchtes Stück Erde. DasIsrael diese Waffen hat, ist jedem wohl klar. Aber der Grund wieso?
Es gab eine Zeit,da war Israel in der Welt isoliert. Israel war eingeschlossen, von Ländern, die Israelbedroht haben. Fast alle arabischen Staaten hießen damals Gewalt gegen Israel gut. UndIsrael sah in Atomwaffen die perfekte Abschreckung.

Solange der Iran dieExistenzberechtigung Israels nicht anerkennt und denn Konflikt zwischen Israel und denvon Iran unterstützten Terrororganisationen nicht unterbricht, solange wird über demNahen Osten das Schwert der nuklearen Vernichtung über der Welt sein.

MeinerMeinung nach geht darum, daß Iran mit den Atomanlagen die Möglichkeit HAT, Kernwaffen zubauen. Und wie gesagt, solange ein "Ministerpräsident" wie dieser Ahmadinedschad an derMacht ist, wird sich die Spirale der Gewalt im Nahen Osten nicht aufhören zu drehen.
Und einer Regierung, für die Terror ein Mittel der Poltik ist, traue ich nicht zu,vernünftig den Einsatz von Kernwaffen einzuschätzen.

Wie gesagt, das ist meineMeinung. ABer ich höre mir gern die Argumente der Gegenseite an, nur sollte dies in einemvernünftigen Ton ablaufen

lg BoALpha

PS: ich hab noch ein Linkdazugestellt, in dem geht es um die Ursachen des Antisemitismus in den arabischen Ländernund woher er gekommen ist.


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

27.09.2006 um 19:33
hier mal die rede des Präsidenten :

"UNO-Vollversammlung am 19.9.2006

Laut Bericht der I.R.I.B. aus New York wies der Staatspräsident der I.R.I. in seinerjüngsten Ansprache vor der UN-Vollversammlung darauf hin, dass alle Völker der ErdeGerechtigkeit fordern. Er begann seine Ansprache im Namen Gottes und mit einem Gruß anden Propheten Mohammad s.a.s. und seine edlen Nachkommen und richtete sich dann an dieVorsitzende der Versammlung und die anwesenden Staatsführer und Vertreter derMitgliedsländer. Der Inhalt seiner Ansprache beginnt mit deren Anrede und der Anrede:Sehr geehrte Damen und Herren!

Gott dem Allweisen, dem Allmächtigen undBarmherzigen danke ich, dass er mir erneut die Gelegenheit gegeben hat, in Vertretung dergroßen iranischen Nation die Völkergemeinschaft anzusprechen. Außerdem danke ich Gott,dem Erhabenen, für das zunehmende Erwachen der Völker, ihre mutige Mitbeteiligung auf denverschiedenen internationalen Szenen und Meinungskundgebung zu internationalen Fragen.

Die Völker der Welt fordern heute eindeutig die Suche nach der Wahrheit undRecht, nach Gott und Gerechtigkeit und die Verfechtung der menschlichen Würde. Die Völkerlehnen heute Herrschsucht und Aggressionen ab und sie fordern die Verteidigung derUnterdrückten und den Frieden. Besonders die junge Generation fordert eine Welt, die vonVerschmutzungen, Aggressionen und Ungerechtigkeit rein und stattdessen von Liebe erfülltist. Die jungen Menschen haben das Recht, nach Wahrheit und Gerechtigkeit zu fordern. Siehaben das Recht, eine Zukunft aufzubauen, die auf Menschenliebe und Frieden basiert. Auchfür diesen großen Segen danke ich Gott.

Sehr geehrte Vorsitzende, IhreExzellenzen!

Was heute mit der Menschheit geschieht, entspricht nicht dermenschlichen Würde. Gott hat den Menschen nicht dazu erschaffen, dass einige anderenUnrecht tun und sie angreifen,

dass einige mit Hilfe von hervorgerufenen Kriegenund Konflikten, Ressourcen ausplündern, Reichtümer anhäufen und ihre Vorherrschaftausdehnen, während andere in Armut und dem Leid, das daraus hervorgeht, leben müssen.

(Gott hat den Menschen nicht dazu erschaffen,) dass einige gestützt auf Waffenund Drohungen die Welt beherrschen und andere ständig Drohungen ausgesetzt sind und unterMangel an Sicherheit leiden

... dass einige, Tausende Kilometer entfernt vomeigenen Land, fremde Länder besetzen, sich in ihre Angelegenheiten einmischen, derenErdölquellen und andere Ressourcen und lebenswichtige Verbindungswege unter ihreKontrolle bringen und andere in ihren Häusern täglichen Bombardierungen ausgesetzt sind,ihre Kinder in ihrem eigenen Land auf der Straße ermordet werden und ihre Häuser zerstörtwerden.

Solches Vorgehen ist nicht mit der Würde des Menschen zu vereinbaren. Essteht im Widerspruch zu Recht und Gerechtigkeit und der Würde des Menschen.

DieFrage ist: Wohin sollen sich die Unterdrückten auf der Welt angesichts dieser Zuständewenden? Bei wem können sie sich beklagen? Wer oder welche Organisation muss die Rechteder Unterdrückten verteidigen und die Unterdrücker zurechtweisen? Wo gibt es diegerechten internationalen Richter?

Durch Anführung von Beispielen und einenkurzen Überblick über die wichtigsten internationalen Fragen von heute, lässt sich dasThema verdeutlichen.

a)Die ununterbrochene Verbreitung von atomaren, chemischenund biologischen Waffen

Einige Mächte berichten stolz von der Herstellung derzweiten und dritten Generation von Nuklearwaffen. Wozu brauchen sie diese Waffen? Solldie Produktion dieser tödlichen Waffen und ihre Lagerung in den Arsenalen zur Verbreitungvon Frieden und Demokratie dienen, oder soll sie als Mittel zur Bedrohung von Regierungenund Völkern herhalten? Wie lange noch müssen die Menschen auf der Welt der Gefahr deratomaren, biologischen und chemischen Bombardierung ausgesetzt sein? An welche Gesetzefühlen sich die Mächte, die diese Bomben herstellen, überhaupt gebunden? Wierechtfertigen sie sich vor der Weltgemeinschaft? Ist die Bevölkerung in deren Länderndamit einverstanden, dass ihr Kapital für die Herstellung solcher verheerenden Waffeneingesetzt wird? Kann man nicht statt von tödlichen Waffen und Bomben von derGerechtigkeit und Ethik und der Vernunft Gebrauch machen? Ist die Vernunft undGerechtigkeit mit Frieden und Sicherheit vereinbar oder mit ABC-Waffen? Wenn dieVernunft, Ethik und Gerechtigkeit herrschen würde, würden das Unrecht und die Aggressionan den Wurzeln vernichtet. Es gäbe keine Drohungen mehr. Es gäbe keinen Grund mehr fürAuseinandersetzungen, denn die meisten Auseinandersetzungen rühren davon her, dass Leutenicht mit dem, was ihnen zusteht, zufrieden sind, Angriffe vornehmen und Unrecht begehen.Alle Völker lieben die Gerechtigkeit. Alle begrüßen sie und sind bereit, für ihreFestigung Opfer zu bringen. Werden die Weltmächte stabiler und beliebter, wenn sie dieFlagge der Verwirklichung wahrer Gerechtigkeit, Liebe und Frieden hochhalten, oder wennsie die Herstellung von Nuklearwaffen und chemischen Waffen fortsetzen und dauerndanderen drohen? Wir sehen die Bedrohung und den Einsatz von Nuklearwaffen vor uns. Hatdies den Urhebern denn etwas anderes eingebracht als die Zunahme von Hass und Feindschaftseitens der Völker?

Länder wurden besetzt und die Konflikte wegen Besatzung vonLändern wie Irak haben zugenommen. Dies geht schon seit 3 Jahren so. Es vergeht kein Tag,ohne dass eine große Anzahl von Menschen getötet werden. Die Besatzer können keineSicherheit im Irak herstellen. Trotz Bildung der Regierung und des legitimen Parlamentssind offen und versteckt Hände am Werke, um die Sicherheit zu gefährden, Konflikte in derirakischen Gesellschaft zu verbreiten und interne Auseinandersetzungen hervorzurufen. Esgibt keine Anzeichen dafür, dass die Besatzer diese unsichere Lage beseitigen wollen. Essind bereits viele Terroristen von der irakischen Regierung festgenommen worden, aber dieBesatzer haben sie aus verschiedenen Gründen wieder freigelassen. Die Ausweitung derKonflikte und des Terrorismus scheinen eine gute Ausrede für die Anwesenheit der fremdenTruppen im Irak zu sein.

An wenn soll sich die irakische Bevölkerung angesichtseiner solchen Situation wenden? Bei wem soll die irakische Regierung Klage einreichen?Wer garantiert für die Sicherheit im Irak? Die unsichere Lage im Irak wirkt sich auf dieganze Region aus. Kann der Sicherheitsrat eine Rolle bei der Herstellung von Frieden undSicherheit im Irak übernehmen, während die Besatzer selber ständiges Mitglied in diesemRat sind? Kann der Sicherheitsrat überhaupt eine gerechte Entscheidung in diesem Falltreffen?

Betrachten wir Palästina! Die Ursprünge der Palästinafrage gehen biszum zweiten Weltkrieg zurück. Unter dem Vorwand, Hinterbliebene des Krieges zuunterstützen, wurde durch Krieg und Aggression und Vertreibung von Millionen vonEinheimischen, das Land Palästina besetzt und einer Anzahl von diesen Kriegsopfern zurVerfügung gestellt. Dann wurden noch mehr Menschen, die vom Krieg unberührt gebliebenwaren, aus aller Welt herbeigeholt, in diesem Gebiet versammelt und es wurde ein Staatgebildet. Dieser Staat entstand in einem Land, das anderen gehörte und mit Menschen, dieaus allen Winkeln der Erde nach Palästina geholt worden war, allerdings auf Kosten derObdachlosigkeit von Millionen wahrer Besitzer dieses Territoriums. Es handelt sich um eingroße Tragödie, die selten in der Geschichte vorkommt. Noch immer leben die Obdachlosenin provisorischen Lagern und einige von ihnen sind inzwischen gestorben, ohne das ihrWunsch von der Rückkehr in die Heimat in Erfüllung ging.

Kann es eine Logik, einGesetz und eine rechtliche Begründung für ein solches Geschehen geben?

Würdeeines der Mitglieder der Vereinten Nationen zulasen, dass in seinem eigenen Land sicheine solche Tragödie ereignet?

Der Vorwand für die Gründung des Besatzerregimesvon El-Quds ist so dünn, dass die Verfechter nicht erlauben, dass jemand auch nur darüberspricht, denn wenn die Wahrheit an den Tag kommt, wird die Rechtfertigung für dieExistenz dieses Regimes zunichte. Obwohl: In Wahrheit ist diese Rechtfertigung schonlange zunichte geworden.

Die Tragödie beschränkt sich allerdings nicht nurdarauf, dass auf fremden Grund und Boden ein Regime gegründet worden ist. Leider sindseit dem ersten Tag der Gründung dieses Regimes, das als ständige Gefahr für dieNahostregion gilt und die Absicht hegt, Kriege zu führen und Blut zu vergießen, demFortschritt der Regionalstaaten Hindernisse auf den Weg gelegt worden und dieses Regimehat einigen mächtigen Staaten als Mittel gedient, Zwietracht hervorzurufen, derBevölkerung in der Region zu drohen und sie unter Druck zu setzen.

Möglicherweise wird es einigen Unterstützern dieses Regimes missfallen, wenn von derVergangenheit die Rede ist, aber es ist die Wirklichkeit und kein Märchen. Die Geschichteliegt vor uns. Was als erstes unterstrichen werden muss, ist die Tatsache, dass einsolches Regime illegitime Unterstützung erhält.

Schauen Sie sich Palästina an!Jeden Tag werden dort die Menschen in ihren Häusern bombardiert. Ihre Kinder kommen aufder Straße um. Aber keine gesetzliche Instanz, nicht einmal der UN-Sicherheitsrat, ist inder Lage, sie zu schützen.

Warum werden die Minister und Parlamentsabgeordneteneiner Regierung, welche aufgrund der direkten Wahlstimmen der Bevölkerung demokratisch ineinem Teil Palästinas gegründet wurde, vor den Augen der Weltbevölkerung inhaftiert undeingekerkert, anstatt dass die Verfechter der Demokratie sie unterstützen? Welche Gremienund welche Organisation unterstützt diese unterdrückte Regierung? Warum kann derSicherheitsrat keine Maßnahmen ergreifen?

Ich möchte an dieser Stelle auch anLibanon erinnern. 33 Tag lang wurden die Menschen dort bombardiert und wurdenKanonenkugeln auf sie abgefeuert. Fast 5,1 Millionen Menschen wurden obdachlos. EinigeMitglieder des Sicherheitsrates aber versuchen, Gelegenheiten für Aggressionen zuschaffen, damit sie auf militärischem Wege ihre Ziele durchsetzen können. Und wir habenin der Praxis erlebt, dass der UN-Sicherheitsrat wegen dem Druck einiger Mächte darangehindert wurde, gleich in den ersten Tagen nach Kriegsbeginn einen Waffenstillstandherzustellen. Der Sicherheitsrat hat den schrecklichen Szenen der Angriffe auf dieZivilbevölkerung in Libanon tagelang zugeschaut und tagtäglich spielten sich erneutTragödien wie die in Ghana ab.


Anzeige

melden