Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:32
@greenkeeper
Das Übliche, nicht wahr?
Seegefechte während der Gladiatorenkämpfe? Und du fandest die unterhaltsamer? Ich staune über dein Alter.
Auf den anderen Kram gehen wir besser nicht ein, oder?

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:32
Die Soldaten toeten und sterben fuers Geld PUNKT


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:33
Ich mag diese Inhaltsvollen Beiträge. PUNKT


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:36
@StUffz

Bist du auch wegen des Geldes hingegangen?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:36
Ne, wegen dem Punkt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:37
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wär ja auch Klasse gewesen, wenn es geklappt hätte, die Taliban sich verpisst hätten und der Laden langsam ans Laufen kommen würde.
Der Laden ist doch voll am Laufen
Die Kupfermine gehört bereits den Chinesen
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,668292,00.html
(etwas veraltet, inzwischen sind sie viel weiter!)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:38
@StUffz


"bärtigen Handtuchköpfe"

Kaempft ihr gegen diese Leute? Was sind das fuer Leute?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:40
@StUffz

Ach Stuffz, wenn ich deine Beiträge lese zieht es mich einfach wie magisch an die Tastatur, nimms mir nich krumm. :)

Na ja und die Römer haben sogar das Colosseum fluten lassen und die Seeschlacht von Actium nachgespielt. Die haben auch keine Kosten und Mühen gescheut um ihren Senat zu unterhalten. Gesehen hab ich solche Spektakel natürlich nich, aber drüber gelesen. Schon das fand ich unterhaltsamer als immer diese einfallslose Afghanistanstaatspropaganda.

Und ich kann verstehen dass man sauer is wenn man von oben verarscht wird und nich mal was dagegen sagen kann, weils ja immer auf einen selber zurückfällt. Man is ja schließlich dabeigewesen.

Gruß greenkeeper


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:40
@eckhart
Jo, kenn ich den Artikel. Habense doch recht teuer verkauft die Afghanen und immerhin besser als die Russen, die den Kram nur abtransportieren wollten.


2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Habense doch recht teuer verkauft die Afghanen
Wäre ihnen zu gönnen, wenn dafür nicht billig Menschen verheizt worden wären.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:49
@greenkeeper
Ich komm mir nicht verarscht vor.
Denn ich hab nicht viel verloren im Gegensatz zu anderen Leuten. Ich glaub allein in meiner Kompanie hatten wir vier Fälle von PTBS. Mit allem was dazugehört, kaputte Familien etc.
Okay, nach dem dritten Einsatz war schon jemand im Schlafzimmer meiner Freundin, der da nicht hingehörte, aber das kann auch jedem Arbeiter auf Montage passieren :D


Ich bin nicht primär wegen des Geldes runtergegangen. Sicherlich ist es ein Aspekt, wer was anderes sagt, der lügt.
Allerdings bin ich hauptsächlich wegen der Erfahrung an sich dort unten gewesen, zumindest, was den ersten Einsatz angeht. Was anderes sehen, was erleben (jo, hört sich naiv an, aber war so).

Was Hilfe angeht, da kann nur jeder für sich sprechen, inwieweit er meint was gemacht zu haben.
Ich hab ein ein paar Schulprojekten mitgearbeitet, wir haben Lebensmittel auf eigenen Vorräten an Kinder verteilt, wenn wir auf längeren Konvois unterwegs waren.
Ist eher ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als gar nichts.

Bei den Folgeeinsätzen war es dann eher die Neugier: Triffst du die gleichen Afghanen wieder, was hat sich verändert, was ist besser, was schlechter und so weiter.


Schlimm ist es dann eher für diejenigen, die geschädigt wiedergekommen sind oder die Angehörigen Verstorbener. Da würde ich mir hochgradig verarscht vorkommen, dass nach zehn Jahren Rumgewurschtel nichts rauskommt.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:54
@StUffz

Ich denkde die meisten gehen dort NUR wegen des Geldes hin. Manch Anderer will dort einfach mal ein paar Leute abknallen (Erfahrung). Aber wegen Menschenrechte und Demokratie ist kein Schwein da unten, kannst du mir Glauben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 20:59
@masafi
Hmja, ich glaub ich weiß, wer du bist.
Kommt nachher wieder die Story mit der Delta Force, dem in den Kopf schießen und so weiter?
Ich mein, dass können wir ja abkürzen oder?
Ich kenne persönlich keinen Soldaten, der nur wegen des Geldes dorthin ist. Solche Leute halten den Einsatz dann auch nicht durch.
Leute abknallen?
Ja, sicherlich. Nichts anderes.
Wo ja nur max. 20% der Soldaten im Einsatz außerhalb des Lagers unterwegs sind.

So, jetzt warte ich gespannt auf den night raid.
Oder sollte ich mich getäuscht haben?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 21:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Habense doch recht teuer verkauft die Afghanen
Ich frag mich nur wo das Geld hingeblieben ist. In Dubai kaufen sich diese korrupten afghanischen Opportunisten dutzende Villas.

Vor ein paar Jahren wurde der Vizepraesident im Flughafen in Dubai erwischt, wie er 50 Millionen Dollar im Koffer hatte.

Auch fuer das sterben die deutschen Soldaten, aber interessiert denen nicht.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 21:10
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schlimm ist es dann eher für diejenigen, die geschädigt wiedergekommen sind oder die Angehörigen Verstorbener. Da würde ich mir hochgradig verarscht vorkommen, dass nach zehn Jahren Rumgewurschtel nichts rauskommt.
Darauf wollte ich hinaus. Die Frage is doch, soll da denn noch überhaupt was bei rauskommen? Ich meine, alle sagen doch hinter vorgehaltener Hand, da kommt nicht's mehr bei raus, das Ding is verloren. Und trotzdem wird weitergemacht. Business as usual. Und in Somalia verhungern die Kinder, weil nich genug Nahrungsmittel bereitgestellt werden können. Munition und Knarren sowie Soldaten für Afghanistan sind ja viel wichtiger, sprich unterhaltsamer. Hungernde Kinder will keiner im TV/Kino sehen aber Gefechte zwischen US-Marines und Talibs sind einfach geil. Fast wie auf'm PC nur eben in echt. Da wird wirklich gestorben, eh. Und ich kann's mir vom Sessel aus ansehen.

Das alte Rom mag im Gegensatz zu unserer westlichen Kultur die gottlosere Gesellschaft gewesen sein, aber es war auf alle Fälle auch die ehrlichere.

Gruß greenkeeper


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 21:23
@greenkeeper
@StUffz
@eckhart


Unsere (meine sicher nicht) Soldaten sind dort in fghanistan um ein korruptes afghanenfeindliches System aufrechtzuerhalten:

"One report claims former vice-president Ahmad Zia Massoud flew into Dubai with $52million in cash and was never asked to explain where it came from.

U.S. envoy Karl Eikenberry told America that 'vast amounts of cash come and go from the country on a weekly, monthly and annual basis'.

Before last year's presidential election, some $600 million in banking system withdrawals were reported.

Another cable detailed how the transportation ministry collects $200 million a year in trucking fees but only $30 million is turned over to the government.

'Individuals pay up to $250,000 for the post heading the office in Herat, for example, and end up owning beautiful mansions as well as making lucrative political donations,' Wahidullah Shahrani, now the mines minister, was quoted as saying."


http://www.dailymail.co.uk/news/article-1335281/WikiLeaks-Afghan-vice-president-landed-Dubai-52m-cash.html#ixzz1V7usJOiC


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 21:40
Und ich hatte tatsächlich angenommen, unsere Soldaten würden dort nur sinnlos verheizt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

15.08.2011 um 22:39
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Leute abknallen?
Ja, sicherlich. Nichts anderes.
Ich habs immer gewusst!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

16.08.2011 um 08:15
@Tyon
Na, dann kann der Thread ja geschlossen werden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

17.08.2011 um 17:59
@Prometheus
@StUffz
@Tyon
@eckhart
@masafi
@greenkeeper
@def
@Fedaykin
@collectivist
@bex

Gestern wusste noch kein Deutscher Mitbürger wo Afghanistan liegt und heute kehren unsere Jungs in Särgen zurück. Ich selber find es nicht richtig wie auch fragwürdig, was wir genau dort machen. Weshalb man sich in solch einem Land mit solchen Ausnahmezuständen Gedanken drüber machen muss ob man zurückschießen darf oder nicht. Ob man dem Aufbau der Lehre wie der angeblichen Freundschaft gebunden ist oder der gegenseiter Tötung. Die Realitäten sieht nach meiner Meinung ganz anderes auf. Die scheissen (sorry wegen dem Ausdruck) auf unsere Hilfe. In einem Land wo gestern noch in Fußballstadion Menschen hingerichtet wurden kann man einfach nicht mit angeblicher friede freunde Eierkuchen etwas erreichen. Kennt einer von euch die Anzahl der gefallenen bis heute, nein? Hier eine Liste.

Wikipedia: Todesfälle bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr

Für uns sind es nur Namen und Zahlen, für die Verbliebenen immer noch nicht nachvollziehbar weshalb und was wir genau dort machen ... Am Ende nicht zu vergessen, Schröder sagte nein zum Krieg wie zur Unterstützung, Tag später kam Arschkricherin wie Hackfresse Merkel und war vom Schulterklopfen von George Walker Bush begeistert.

photo bush harasses merkel

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. ((Platon))


Anzeige

melden