Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 12:47
Wäre der Westen mit dem selben Elan gegen die Taliban herangegangen wie damals gegen Hitlerdeutschland, wäre der Krieg längst vorbei. Aber ich denke das ist aus irgendeinem Grund schlicht nicht gewollt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 14:05
ja man hat das insgesamt zu Planlos und Halbherzig angegangen.

wenn ich schon gehört haben 20 Mio , Millionen an Wiederaufbauhilfe.

das klingt nach viel, ist aber nur nen Tropfen, beim Wiederaufbau ect heißt es ebenfalls KLotzen nicht kleckern.


2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 14:13
Ja was wollt ihr den die USA ist nur eine kleine eingreifftruppe heutzutage die die talibanherschafft in afghanistan beendet hat ,dieser guerilla krieg der weiter tobt dauert noch jahrzehnte und das wusste der westen.Für den wiederaufbau afghanistans brauchste locker 500 Milliarden Dollars.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 14:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja man hat das insgesamt zu Planlos und Halbherzig angegangen.
... aber keineswegs, es läuft doch alles wie am Schnürchen, die Opium-Felder blühen doch wunderbar unter NATO-Schutz.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 14:52
Zitat von informerinformer schrieb:Ja was wollt ihr den die USA ist nur eine kleine eingreifftruppe
Hahaha. Ja mit 698 Milliarden Dollar kann man sich halt nicht viel leisten.
Zitat von informerinformer schrieb:dieser guerilla krieg der weiter tobt dauert noch jahrzehnte und das wusste der westen
Und dennoch zog man diesen Weg vor. Abgesehen von den ganzen Toten hat man die Taliban nach wie vor dort drüben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja man hat das insgesamt zu Planlos und Halbherzig angegangen.
Richtig. Null-Toleranz. Alles was nach Taliban aussieht abknallen. Ach was, einfach eine Atombombe drauf. Das ist halt typische mit-übrlegener-Feuerkraft-kann-ich-nicht-verlieren Mentalität. Ist ja kein Problem einen Taliban auszumachen, der mit Bart und Kopftuch natürlich.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 15:03
Zitat von PakaPaka schrieb:Wäre der Westen mit dem selben Elan gegen die Taliban herangegangen wie damals gegen Hitlerdeutschland, wäre der Krieg längst vorbei. Aber ich denke das ist aus irgendeinem Grund schlicht nicht gewollt.
Du willst also das man die jämmerlichen "Städte" bzw Dörfer der Afghanen in Grund und Boden Bomben?

Nicht sehr nett.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 15:05
Zitat von KotziKotzi schrieb:Hahaha. Ja mit 698 Milliarden Dollar kann man sich halt nicht viel leisten.
So sieht es aus den elan aus dem 2 weltkrieg muss man nicht unbedingt aufrecht erhalten das heisst aber auch nicht das der zustand nicht abruffbar wäre.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und dennoch zog man diesen Weg vor. Abgesehen von den ganzen Toten hat man die Taliban nach wie vor dort drüben
Hättest du bessere karten gegen ein kriminelles terrorregime gehabt.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ist ja kein Problem einen Taliban auszumachen, der mit Bart und Kopftuch natürlich.
Jo das problem ist halt die taliban ist die einzige treibende kraft in afghanistan damit könnte man auch ein windrad zur stromerzeugung betreiben ,sozusagen vater,mutter und göttliche instanz in einem.Von daher ist es wirklich nicht schwer einen taliban ausfindig zu machen ,soziale programme gehören geschaffen die den mitläufern der talibans den austieg vereinfachen aus dieser kriminellen organisation oder szene wie man möchte.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 15:16
Zitat von informerinformer schrieb:So sieht es aus den elan aus dem 2 weltkrieg muss man nicht unbedingt aufrecht erhalten das heisst aber auch nicht das der zustand nicht abruffbar wäre.
Wo ist der Bezug zu meiner Aussage?
Zitat von informerinformer schrieb:Hättest du bessere karten gegen ein kriminelles terrorregime gehabt.
Alles, wäre besser gewesen als ein Krieg der mehr radikale zurücklässt als entfernt. Purer Aktionismus ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Von einem Menschen der andere führen soll erwarte ich sowas.
Jo das problem ist halt die taliban ist die einzige treibende kraft in afghanistan ,sozusagen vater,mutter und göttliche instanz in einem.Von daher ist es wirklich nicht schwer einen taliban ausfindig zu machen ,soziale programme gehören geschaffen die den mitläufern der talibans den austieg vereinfachen.
Aha, du kannst also einen Taliban ohne weiteres erkennen. Dann würde ich mich mal bei der CIA bewerben. lol


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 15:26
Zitat von KotziKotzi schrieb:Alles, wäre besser gewesen als ein Krieg der mehr radikale zurücklässt als entfernt. Purer Aktionismus ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Von einem Menschen der andere führen soll erwarte ich sowas.
Jo das haben wir uns auch von den talibans erwartet und wurden eines besseren belehrt als wir gesehen haben das sie exzessive Mordorgien in ihren Arenen öffentlich veranstalten wie im alten Rom.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Aha, du kannst also einen Taliban ohne weiteres erkennen. Dann würde ich mich mal bei der CIA bewerben. lol
Nicht nötig die CIA setzt schnüffelhunde ein um sie in ihren löchern wie kanickeln aufzuspüren.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 16:07
Zitat von informerinformer schrieb:Jo das haben wir uns auch von den talibans erwartet und wurden eines besseren belehrt als wir gesehen haben das sie exzessive Mordorgien in ihren Arenen öffentlich veranstalten wie im alten Rom.
Haha, ja klar Talibans waren unsere Lieblinge. Die entstanden aus dem Bürgerkrieg heraus. Hatten die schnautze voll, dass Warlords die Bevölkerung in einem Machtkampf aufrieben. Die griffen in dem Krieg ein und siegten größtenteils. Erstellten einen Gottesstaat und seitdem beäugeln wir diese Menschen kritisch. Nach 9/11, die meisten Terroristen waren Saudis, marschiert man in Afghanistan ein. Kleines Résumé extra für dich, man kann ja nicht immer alles mitbekommen.
Zitat von informerinformer schrieb:Nicht nötig die CIA setzt schnüffelhunde ein um sie in ihren löchern wie kanickeln aufzuspüren.
Ja, sehr effektiv. Seit einer Dekade sind die schon dabei die ach so wehrlosen, verschreckten und scheuen Taliban auszumerzen. Und siehe da, mit wem will man verhandeln? Eben, mit den bösen Taliban. Muss schön sein in deiner Welt.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 16:40
@Kotzi

Kleines Résumé extra für dich in Afghanistan wurden offiziel terrorcamps unterhalten das kann es nur in afghanistan geben.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Muss schön sein in deiner Welt.
Also deine gefällt mir aber auch nicht wo mörder und meuchler einen kultstatus erhalten.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 16:51
Zitat von informerinformer schrieb:Kleines Résumé extra für dich in Afghanistan wurden offiziel terrorcamps unterhalten das kann es nur in afghanistan geben.
Aha, nur in Afghanistan? Nirgendwo sonst? Aber vor allem was hat das mit unserer vorherigen Diskussion zu tun? Themawechsel da keine Argumente? So viele Fragen. Und leider wieder keine Antworten.
Zitat von informerinformer schrieb:Also deine gefällt mir aber auch nicht wo mörder und meuchler einen kultstatus erhalten.
Ich hab nie gesagt, dass ich den drakonischen Gottesstaat befürworte, den die Taliban erstellten. Aber, es herrscht sogar in einigen "zivilisierten" Ländern die Todesstrafe und ja auch dort gibt es Justizirrtümer. Aber sowas will man ja gar nicht hören.

Wir sind die Guten. Die Krone der Schöpfung. Das beste was erschaffen wurde und nur unsere Lebensart ist die richtige. Muslime sind nur Tiere, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 17:04
@Kotzi

Was für eine schwachsinnige schlussfolgerung klar gibt es aussagekräftige argumente die deinen horizont wahrscheinlich sprengen würden den dann könntest du wie die nordkoreaner an grasshalmen zuzeln oder die rinder der bäume abschlecken.Wenn man so einem teuflischen regime die machtausweitung gewährt hätte wäre der sprung nach pakistan nur eine frage der zeit und dann hätten sie die kontrolle über die pakistanischen Abomben ,und das das auch ein grund von vielen war die talibans zu entmachten entgeht deinem bescheidenem geist.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich hab nie gesagt, dass ich den drakonischen Gottesstaat befürworte, den die Taliban erstellten. Aber, es herrscht sogar in einigen "zivilisierten" Ländern die Todesstrafe und ja auch dort gibt es Justizirrtümer. Aber sowas will man ja gar nicht hören.
Ist nicht dein ernst jetzt berggorillas mit dem Homo sapien jetzt zu vergleichen.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wir sind die Guten. Die Krone der Schöpfung. Das beste was erschaffen wurde und nur unsere Lebensart ist die richtige. Muslime sind nur Tiere, nicht wahr?
So sieht es leider aus wobei ich anmercken muss das viele muslime die im westen leben sozialer und kompetenter sind als die bergorillas im hinterland von daher wären solche vergleiche auch nicht angebracht.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 17:38
Paka schrieb:
Wäre der Westen mit dem selben Elan gegen die Taliban herangegangen wie damals gegen Hitlerdeutschland, wäre der Krieg längst vorbei. Aber ich denke das ist aus irgendeinem Grund schlicht nicht gewollt.
hitlerdeutschland? lebte da nur hitler in diesem land? dachte immer deutschland hieß immer nur deutschland...

die taliban - das sind überwiegend afghanen, also keine faschistennazis. sowas zu vergleichen und auch noch zu fordern ist einfach nur absurd. es gibt keine alternative zum kriegsende dort. was dann die afghanen mit ihrem land machen, sollte deren angelegenheit bleiben, es ist ihr land !


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 18:15
@Tyon

Na wenn schon Krieg, dann richtig, oder gar nicht. Dieses Halbherzige fordert langfristig mehr Opfer.

@GermanVVatcher

Word. So sieht es aus.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 18:16
@seven_of_nine

Ich bin davon ausgegangen, wenn man die Taliban komplett weghaben will. Besser wäre es aber gewesen, den Krieg da gar nicht erst anzuzetteln. Ich bin gegen dieses halbherzig heuchlerische, zu Beginn wurde es ja nicht einmal als Krieg bezeichnet.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 18:27
@Paka

die taliban sind keine gruppe die man aus afghanistan herausschießen kann. wenn man die geheimberichte jetzt liest, weiß man ganz genau, was passiert, wenn alle besatzungssoldaten weg sind. es wird wieder so wie vorher, weil die eben keine andere lebensweise aktzeptieren. das land war und bleibt ein grab für jede macht die glaubt, es kontrollieren zu wollen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 18:27
@Paka

die taliban sind keine gruppe die man aus afghanistan herausschießen kann. wenn man die geheimberichte jetzt liest, weiß man ganz genau, was passiert, wenn alle besatzungssoldaten weg sind. es wird wieder so wie vorher, weil die eben keine andere lebensweise aktzeptieren. das land war und bleibt ein grab für jede macht die glaubt, es kontrollieren zu wollen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 18:28
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:... aber keineswegs, es läuft doch alles wie am Schnürchen, die Opium-Felder blühen doch wunderbar unter NATO-Schutz.
Komisch, wir haben nicht ein einziges bewacht, stattdessen wurde das an die Tommies weitergemeldet, die das dann umgehend abgefackelt haben.
Aber dieses Märchen auszurotten ist wohl ebenso unmöglich, wie der Gewebeschock durch Überschallmunition...


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.12.2011 um 20:09
was dann die afghanen mit ihrem land machen, sollte deren angelegenheit bleiben, es ist ihr land !
Dann war man wirklich für nichts da. Man muss sich hier eben überlegen wie man es schafft dass das Land nicht ins alte Muster verfällt wenn man es wieder verlässt.

Da gehören eben die richtigen Leute installiert. Leider sind die Richtigen für uns, oft nicht die Richtigen für die Menschen die dort leben.


Anzeige

1x zitiertmelden