Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:29
@ #doetz

Nicht vergessen wir sind diejenigen di manipuliert sind

Alleine schon diese Aussage ist manipulierend!

Anzeige
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:38
@ ExtremeRage

Ich denke, dass ich selber für mich entscheiden kann, was und wer manipuliert...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:38
Q ExtremRage

Hm in deinen Augen manipuliere ich andere? Das finde ich interessant von dir diese Aussage. ABer warum sagst du es nicht mir sondern Doetz ?? Wenn du das meinst, dann sprich mich doch bitte an, ja??


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:41
Zitat von drnickeldrnickel schrieb:dann solltest du ein besseres wort für industrielle vernichtung finden! was ja so nicht sein kann!

wieso wird mann als nazi beschimpft?

ich habe lediglich eure aussagen ausgewertet und dazu meine meinung gesagt!
Eine Meinung sagen ist noch kein Problem, @drnickel. Es kommt auf die Meinung an. Deine Auswertung war leider ein Schuss in den Ofen und dafür hast du deine persönliche Quittung erhalten. Pass das nächste Mal besser auf, besonders in Geschichte.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:42
@asmodee

Hm in deinen Augen manipuliere ich andere?


Eine Manipulation kann kaum verhindert werden, besonders, wenn der Redner selbst vom Wahrheitsgehalt seiner Meinung überzeugt ist, also gar nicht böswillig manipulieren will sondern wirklich überzeugt.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:45
@ extremRage

Nach dieser Aussage machst du dich selber der Manipulatiom schuldig. Die Liste die du ausgedruckt hast, aber nicht den Text dazu. Also wolltest du die Meinungen auch in eine bestimmt Richtung manipulieren.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:48
Erfahrungsgemäß hängt die konkrete Beurteilung, was gut und böse ist, häufig vom jeweiligen Kontext der Situation und den Beurteilenden ab. Ein extremes Beispiel: des Einen Terrorist ist des Andern Freiheitskämpfer!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:49
Zitat von extremerageextremerage schrieb:War nur eines von vielen beispielen wie leicht sich manche Menschen manipulieren lassen.
qed@extremrage, drnickel, uva.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:52
Ein sehr schönes Beispiel extremrage. Ja das werde ich mir merken. Aber im Moment sind wir sehr off topic.

Und dein Kontext und meine Beurteilung liegen halt auch mit der insgesamten Thematik zusammen. Einfache Schlussfolgerung.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:53
@ExtremRange

Interessant wie hartnäckig du doch dabei bleiben möchtst dass es wichtig sei WIE VIELE Millionen Juden ermordet worden sind und immer daran interessiert zu sein scheinst dass es möglichst wenige sein sollten. Denn anders kann ja Deine Beharren auf dieser Zahlenspielerei nicht gewertet werden.Was wäre denn nun, wenn es "NUR" drei Millionen ermordete Juden gewesen wären? Kein Auschwitz? Keine Shoah?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:54
@asmodee

Ein sehr schönes Beispiel extremrage. Ja das werde ich mir merken. Aber im Moment sind wir sehr off topic.

bin ganz deiner Meinung


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 01:55
Und eine weitere Schlussfolgerung ziehe ich daraus, die Relativierung.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:00
In die Konzentrationslager Auschwitz wurden insgesamt mehr als 1,3 Millionen Menschen aus ganz Europa deportiert. Davon wurden hier geschätzte 1,1 Millionen Menschen ermordet, eine Million davon Juden. Etwa 900.000 der Deportierten wurden direkt nach ihrer Ankunft in die Gaskammern geschickt oder erschossen. Weitere 200.000 Menschen starben durch Krankheit, Unterernährung, schwerste Misshandlungen, medizinische Versuche oder spätere Vergasung.

Quelle Wikipedia: KZ Auschwitz-Birkenau


@jafrael

Was wäre denn nun, wenn es "NUR" drei Millionen ermordete Juden gewesen wären?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:02
@asmodee

ICH finde sein Beispiel im Zusammenhang mit dem Thema dieses Thread als Zumutung! Aber diese Art Beispiele ist in gewissen Kreisen inzwischen "en vogue" ...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:03
Nun Jafrael hat dir zuerst diese Frage gestellt, was wäre wenn. Und wie du die Sache dann sehen würdest.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:03
@jafrael

Was wäre denn nun, wenn es "NUR" drei Millionen ermordete Juden gewesen wären? Kein Auschwitz? Keine Shoah?

Das hat niemand behauptet

mfg


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:04
@ extremRage

Denk bitte daran das es von diesen KZs noch mehr gab, nicht zu vergessen mit Aussenlagern.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:04
@ExtremRange

Die Frage war an Dich gestellt - nicht an mich! ICH spiele hier nicht den "Herunterrechner" sondern DU!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:05
Gleich kommt sicherlich die Frage:
"Aber wenn doch Auschwitz das Hauptvernichtungslager war, wo sind dann die restlichen Juden umgekommen?"

Wie berechenbar ihr doch seid...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.01.2008 um 02:06
@asmodee

Ganz zu schweigen von den - besser gesagt, nicht zu vergessen die Massenerschiessungen im "Osten" bis 1942!


Anzeige

melden