Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:28
@warneverends solange die grundsätze wissenschaftlciher arbeit eingehalten wird, wird man zu den gleichen ergebnissen kommen, egal wie oft man noch mal neu forscht.
reproduzierbarkeit nennt man sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:solange die grundsätze wissenschaftlciher arbeit eingehalten wird, wird man zu den gleichen ergebnissen kommen, egal wie oft man noch mal neu forscht.
reproduzierbarkeit nennt man sowas.
Ach hör doch auf mit diesem Scheiß !

Was ist die die grundsätze wissenschaftlciher arbeit ?

Es gibt Forscher, die behaupten die Nichtsexistenz des Holocausts "erforscht" zu haben.


Es gibt forscher, die behaupten mit lutschbonbons schwere Krankheiten heilen zu können und dabei alle grundsätze der wissenschaft eingehalten zu haben.

Mach dich bitte nicht lächerlich.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:33
@warneverends du machst dich grade lächerlich, in dem du eine der säulen unserer gesellschaft, die wissenschaft, in frage stellst.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:33
@jafrael

Du wirst da etwas emotional denke ich.

Im Falle von Rassisten in der NPD ist es doch auch so. Das Gesetz muss zähneknirschend erdulden was die von sich geben, weil sie einfach auch Rechte haben.

Auch meiner Meinung nach reden sehr viele Menschen schwachsinn pur, aber Recht ist Recht, beim Holocaust handelt es sich denke ich um eine Ausnahme, um eine verschärfte Sonderreglung weil die Verbrechen so groß waren.

Es sollte dich nicht wundern das es Leute gibt die das so nicht akzeptieren und wie im Falle der NPD sagen sie sollten ihre abscheuliche Meinung sagen dürfen, man darf es ja kritisieren.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du machst dich grade lächerlich, in dem du eine der säulen unserer gesellschaft, die wissenschaft, in frage stellst.
Das machst ja wohl eher DU !

Ich traue dem Iran nicht, das sie so forschen , dass man daraus wissenschaftliche Schlüsse ziehen könnte. Nicht weil sie es nicht können, sondern weil ihr Oberschlumpf es nicht will !

Wie soll das ablaufen ?

Der Iran schickt Forscher, sie finden herraus, das der Holocaust nun doch stattgefunden hat und der iranische President nimmt alles zurück was er gesagt hat und entschuldigt sich ?

Es ist außerdem total unwichtig was der Iran sagt oder nicht !

Europa hat genug Forschung betrieben und ich traue den Europäern eher als irgendwelchen Fanatikern aus dem Iran !


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 04:05
@warneverends wahrscheinlich werden die ergebnisse niemals vom iran veröffentlicht werden, aber sie können dann nichts mehr fordern oder leugnen ohne ihre ergebnisse offen zu legen... fakten stellen leugner ruhig.

der iran kann ja gar ncith entscheiden wie er forshcen will... dafür gibt es wissenschaftliche standarts, werden die ncith eingehalten sidn die ergebnisse unbrauchbar, das muss dann auch der iran zugeben...

und es kommt gar nicht drauf an WER eine wissenschaftliche forschung durchführt sondern WIE.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 04:17
@25h.nox
@jafrael
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:werden die ergebnisse niemals vom iran veröffentlicht werden, aber sie können dann nichts mehr fordern oder leugnen ohne ihre ergebnisse offen zu legen
Schon mal gesehen wie man Statistiken für die Wissenschaft fälschen kann ?
Kommt immer darauf an ob jemand ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt !

Es gibt im Internet Videos, aufgebaut als Dokumentation, die einem nach wissenschaftlicher Art und Weise mit "Beweisen" und Ziatetn und angeblichen " Zeitzeugen" beweisen wollen, dass es nie ein Konzentrationslager gegeben haben kann.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:fakten stellen leugner ruhig.
davon sind ja nun reichlich vorhanden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und es kommt gar nicht drauf an WER eine wissenschaftliche forschung durchführt sondern WIE.
Du sagst es, und Europa und viele andere Staaten haben bereits geforscht, ich nehme an nach wissenschaftlichen Standarts. Reicht das nicht ?

Muss nun ein menschenveranchtender Staat Forschungen anstreben für bereits erforschte und belegte Dinge ?



Sagen wir mal der Iran schickt seine Forscher, und die kommen am Ende auf das Ergebnis, dass der Holocaust eine Lüge ist. Was dann ?

Solch ein Ergebnis von iranischen Forschern würde mich im Übrigen kaum wundern.


2x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 04:33
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Schon mal gesehen wie man Statistiken für die Wissenschaft fälschen kann ?
Kommt immer darauf an ob jemand ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt !
Ist es gerade deswegen nicht bedenklich gewisse Gegenannahmen zu einer wissenschaftlichen Untesuchung schlichtweg gesetzlich zu verbieten?

Das sind einfach Methoden die vielen aus Prinzip nicht gefallen, unabhängig davon um was es geht.

Ich finde z.B. die anti-muslimische Stimmung in Deutschland ist nicht kleiner als die anti-jüdische. Dennoch herrschen Zustände die auf Anti-Semitismus besonders sensibiliert sind, während der Hass auf Muslime weiter wächst.

Ich würde sogar behaupten die Gefahr eines erneuten Genozid an Juden ist unwahrscheinlicher als an Muslimen, wenn ich so höre wie die Islamgegner das muslimische Bevölkerungswachstum als Bedrohung wahrnehmen.
Wobei ich beides momentan für äußerst unwahrscheinlich halte, aber im Vergleich gibs diese einseitige Sensibilierung auf Anti-Semitismus nur einseitige Erfolge bringt.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 04:40
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ist es gerade deswegen nicht bedenklich gewisse Gegenannahmen zu einer wissenschaftlichen Untesuchung schlichtweg gesetzlich zu verbieten?
Wieso muss der Iran den Holocaust nachforschen, wenn 100 andere Länder das schon getan haben ? Ist für mich etwas unverständlich.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 04:46
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Sagen wir mal der Iran schickt seine Forscher, und die kommen am Ende auf das Ergebnis, dass der Holocaust eine Lüge ist. Was dann ?
Gar nichts dann.
Israel existiert und hat somit eine Legitimation zur Existenz. Wieso diskutiert Ihr bzw. alle über die Shoha des 2 Weltkrieges? Es geht hier um die Gegenwart!
Es ist scheissegal wieso und wie Israel gegründet wurde. Tatsache ist: Es existiert. Da kann man noch so tief in der Geschichte bohren. Es ändert nichts daran dass es seit 60 jahren existiert... und Amerika gehört nun mal nicht mehr den Indianern.
Man kann die Politik dieses Landes kritisieren, aber der gesunde Menschenverstand, wenn es sowas überhaupt gibt, sollte auch dazu ermahnen keine Volkshetze zu betreiben. Man muss dazu nicht Beispiele aus der Vergangenheit hervorkramen um sich vorzustellen, dass Volkshetze nichts schönes ist.
Man muss das Beste aus dem Istzustand machen dazu muss man aber erstmal das Ist akzeptieren. Die Israeliten leben nun mal da unten und die Palistinänser leben da unten. Und beide leben da unten weil...weil es nunmal so ist.
Und damit müssen die Parteienklarkommen.. ob sie es wollen oder nicht.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 04:56
@Glünggi


Hier geht es doch darum, dass der iranische President den Israelis Rassismus vorwirft.

Wie kann jemand einem Staat rassismus vorwerfen und gleichzeitig den Holocaust in Frage stellen. Ich gehe mal davon aus, dass alle wissen aus welchem Motivien der Holocaust stattfand... dem einen oder anderen werden die nürnberger Rassengesetzte etwas sagen.

Natürlich existiert Israel , der einzige der das nicht mitbekommen hat ist der Irre aus dem Iran !


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 05:09
Es ist ja auch wahr das die Palästinenser in Israel und den besetzen Gebieten diskriminiert werden.
Die Wasserverteilung ist ein gutes Beispiel wo Israel die Palästinenser benachteiligt, was durch internationle Organisationen bestätigt wird.


Es ist immer das selbe, Leute die sich darüber informieren sagen meistens es muss erstmal Frieden geben dann kann Israel gerecht werden. Sie rechtfertigen die Diskriminierung der Palästinenser mit dem Konflikt. Kommen wohl nicht auf die Idee das Gerechtigkeit ein Schritt zum Frieden sein könnte.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 05:10
@warneverends
Ja schon klar. Aber ich verstehe nicht was das Thema Israel und Palestina mit dem Holocaust zu schaffen hat. Gar nichts.
Der Bärtige da unten argumentiert mit Luft und hascht nach Wind. Selbst wenn es nie einen Holocaust gegeben hätte, würde das die Existenz israels nicht in Frage stellen...
würde das den Krieg der Deutschen im 2 Weltkrieg nicht rechtfertigen.
Selbst wenn Hitler keine Juden vergast hätte, so hat er dennoch Europa in Flammen gesetzt.
Der Holocaust war eine Tragödie, aber dessen Existenz oder Inexistenz rechtfertig rein gar nichts.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 05:20
@Glünggi

Das Problem ist aber das dieses IST Zustand alles andere als ideal ist momentan.

Das worüber heute Israel herrscht ist ein Durcheinander, eine stark wachsende arabische Minderheit die bei den jetzigen Geburtsraten beider Seiten irgendwann die Mehrheit werden könnte.
Zwei Ehtnien die teils getrennt und teils völlig vermischt leben, Araber mit israelischem Pass, unzählige israelische Siedler im Westjordanland.
Ein anscheinend ewig besetzes Westjordanland, ein Israel der in diesem Herrschaftsgebiet Mauern zieht..


Was ist das? Es wirkt so als wären da zwei Völker aufeinander geprallt, ein seltsamer Staat mit seltsamen Zuständen und einem nicht enden wollenden Konflikt.

Israel existiert, ja, auf eine seltsame Art irgendwie.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 05:24
@Glünggi

Anders gesagt, nicht nur Israel existiert dort, sondern inerhalb Israels existiert noch etwas was sich nicht Israel nennt, etwas verschlucktes das überwiegend unterdrückt ist von Israel.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 05:32
@Lightstorm
Ja, das meinte ich mit akzeptieren des Istzustandes. Nicht die momentane Politik. Sondern die Menschen die da leben und die alle das recht haben da zu leben. Araber wie Juden. Das ist der istzustand. Die Existenz der Parteien dort. Diese Parteien müssen sich damit abfinden dass die andere Partei auch existiert. Egal ob nun in Palestina, Kurdistan, Tibet oder Sri Lanka.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 10:56
Hier die Uebersetzung der Reden des Iranischen Präsidenten, bis es zu Verlassen des Saals kam ;


''[Dann lobt er Allah, den Gerechten und Barmherzigen - verstehe ich nicht alles akustisch]
Und der Frieden und Segen Allahs sei auf Seinen Propheten Noah, Abraham, Moses, Jesus und auf Seinem letzten Propheten Muhammad, Friede sei mit ihnen allen.

Herr Vorsitzender, veehrter Generalsekräter der Vereinten Nationen, verehrter Menschenrechtsbeauftragte der UN, meine Damen und Herren:

Wir haben uns versammelt, um im Anschluss an die "Durban-Konferenz gegen Rassismus und rassistische Diskriminierung" praktische Methoden für unsere heilige und humanitäre Kampagne zu erarbeiten.

In den letzten Jahrhunderten machte die Menschheit viel Leid und Schmerz durch. Im Mittelalter wurden Denker und Wissenschaftler zum Tode verurteilt. Dann folgte ein Zeitalter der Sklaverei und des Sklavenhandels. Unschuldige Menschen wurden zu Millionen gefangen genommen und von ihren Familien und Geliebten getrennt, um unter schlechtesten Bedingungen nach Europa und Amerika gebracht zu werden. Ein dunkles Zeitalter, das auch Besatzung, Plünderung und Massaker unschuldiger Menschen erlebt hat.

Viele Jahre vergingen, bevor sich die Nationen erhoben und für ihre Freiheit kämpften, und dafür zahlten sie einen hohen Preis. Sie verloren Millionen von Leben um die Besatzer zu vertreiben und um Unabhängigkeit, sowie eine nationale Regierung zu etablieren. Doch es dauerte nicht lange, bis die Machtgierigen zwei Kriege in Europa führten, welche auch Teile Asiens und Afrikas befielen. Diese schrecklichen Kriege verlangten um die einhundert Millionen Leben und hinterließen massive Verwüstung. Hätte man man aus den Besatzungen, Schrecken und Verbrechen dieser Kriege gelernt, gäbe es einen Hoffnungsschimmer für die Zukunft.

Die Siegermächte ernannten sich selbst zu den Eroberern der Welt, während sie die Rechte anderer Nationen ignorierten oder betraten, indem sie unterdrückende Gesetze und internationale Abkommen erhoben.

Meine Damen und Herren, lasst uns einen Blick auf den UN Sicherheitsrat werfen, welches eine Hinterlassenschaft des 1. und 2. Weltkriegs ist. Welche Logik steckt dahinter sich selbst ein Veto-Recht zu verleihen? Wie kann man eine solche Logik mit menschlichen oder spirituellen Werten vereinbaren? Steht das nicht im Widerspruch mit den anerkannten Prinzipien der Gerechtigkeit, Gleichheit vor dem Gesetz, Liebe und Menschenwürde? Ist das keine Diskriminierung, Ungerechtigkeit, Verletzung des Menschenrechts oder Erniedrigung der Mehrheit aller Nationen und Länder?

Der Rat ist der höchste Entscheidungsträger für die Sicherstellung des internationalen Friedens und der Sicherheit. Wie können wir die Umsetzung von Gerechtigkeit und Frieden erwarten, wenn Diskriminierung legalisiert ist und der Ursprung der Gesetze von Zwang und Gewalt beherrscht wird, statt von Gerechtigkeit und Rechten?

Zwang und Arroganz sind die Ursprünge von Unterdrückung und Krieg. Obwohl heute viele Befürworter des Rassismus rassistische Diskriminierung in ihren Worten und Parolen verurteilen, wurde eine Anzahl von mächtigen Ländern dazu befugt über andere Nationen zu bestimmen, auf Basis ihrer eigenen Interessen und ihrem eigenen Ermessen. Sie können leicht alle Gesetze und menschlichen Werte verletzen, wie sie es auch getan haben.

Nach dem zweiten Weltkrieg griffen sie auf militärische Aggression zurück um eine gesamte Nation unter dem Vorwand jüdischen Leidens heimatlos zu machen [An dieser Stelle verlassen die Europäer schon den Saal] und schickten Migranten aus Europa, USA und anderen Teilen der Welt, um ein total rassistisches Regime im besetzten Palästina aufzubauen. Und als Ausgleich für die schlimmen Folgen des Rassismus in Europa, halfen sie dabei das grausamste und unterdrückendste Rassisten- Regime in Palästina an die Macht zu bringen.''


Den Rest hier zu lesen ; http://www.muslim-markt.de/forum/messages/666.htm

Was ist eure meinung, inwiefern hatte der iranische Präsident bei der diesen Konferenz
falsch gehandelt, das es zu solche Reaktion gekommen ist?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 11:00
@Johnny_X

Ich finde, er hat überhaupt nicht falsch gehandelt. Was ich in diesem Aschnitt, den du gepostet hast, von ihm las, das entspricht der Wahrheit. Falsch gehandelt haben diejenigen, die aufgestanden sind und die es boykottiert haben. Sehr respektlos!


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 11:34
Der Iran schickt Forscher, sie finden herraus, das der Holocaust nun doch stattgefunden hat und der iranische President nimmt alles zurück was er gesagt hat und entschuldigt sich ?

Es ist außerdem total unwichtig was der Iran sagt oder nicht !

Europa hat genug Forschung betrieben und ich traue den Europäern eher als irgendwelchen Fanatikern aus dem Iran !
------------------

Warum groß Forschen? Deutsche Gründlichkeit gab es damals, wurde alles Festgehalten, mit Datum, Namen , Transportlisten ect.


ist ja nicht so wie ne annonyme Hinrichtung in der Walachei, mit ein oder 2 Massengräbern.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 11:36
Ich würde sogar behaupten die Gefahr eines erneuten Genozid an Juden ist unwahrscheinlicher als an Muslimen, wenn ich so höre wie die Islamgegner das muslimische Bevölkerungswachstum als Bedrohung wahrnehmen.
Wobei ich beides momentan für äußerst unwahrscheinlich halte, aber im Vergleich gibs diese einseitige Sensibilierung auf Anti-Semitismus nur einseitige Erfolge bringt.
-----------------------------------


pff, die Muslime nehmen sich mal wieder wichtiger als sie sind.

Abgesehen davon das sie für die "AntiSTimmung" wohl zum Großteil selber die Verantwortung tragen.

Dazu gehört wohl auch das breite Schweigen der Masse, wenn ihr Glauben mal wieder missbraucht wurde für Politische Ziele


Anzeige

melden