Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 01:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"Da hält ein Staatsschefs der die "Hocaus-Leugner-Konferenz" in Teheran unter der Mitwirkung dutzender Holocaus-Leugnern und Rassisten des "Ku-Klux-Klan" inszenierte eine Rede vor dem "Anti-Rassistren-Kongress" ?!?!"
jep, und leute wie faurisson, deutsche neonazis etc etc

das ist mir nicht entgangen, den lesern des threads mit sicherheit auch nicht.

ihnen auch eine gute nacht. ;) :)

Anzeige
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:00
@warneverends

Es sieht derzeit wirklich so aus als wäre die Abhaltung solcher Konferenzen sinnlos bzw. würde als Plattform für einseitig-anti-israelische Propaganda genutzt...
Solange nqaqatürlich die US-Politik ebenso einseitig JEDE Sauerei der zionistischen Regierung in Jerusalem billigte und mittrug - solange kann man Verständn is dafür haben dass solche Plattformen qauch zur Darstellung einer Gegenposition genutz werden.

Bloß den Ahmadinedschad nun zum Vorreieter einer Anti-rassistischen Bewegiung machen zu wollen - ist angesichts seiner Holocaust-Konferenz und seiner Zusammenarbeit mit Rassisten ein Witz!


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:01
@lesslow
ich kann nicht verstehen,
wie es zu offiziellen, von staatsmännern getragenen zweifeln am holocaust geben kann.
diese, von dir angemahnten, zu verstehenden historischen haltungen sollten doch mittlerweile obsolet sein

buddel


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:08
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Bloß den Ahmadinedschad nun zum Vorreieter einer Anti-rassistischen Bewegiung machen zu wollen - ist angesichts seiner Holocaust-Konferenz und seiner Zusammenarbeit mit Rassisten ein Witz!
Das sehe ich genauso wie du.

Das Problem ist im Endeffekt die Person Ahmadinedschad , der meiner Meinung nach den Ball etwas flacher halten sollte.

Ahmadinedschad leugnet den Holocaust, der aus rassistischen Gründen stattfand, stellt sich aber gleichzeitig auf die Bühne und erzählt einem etwas von Rassismus...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:18
@buddel wieso sollte zweifel ncith vorkommen?
wir sidn ncith wirklich nett zum iran, und nennen ihn schurkenstaat, wieso sollte er dann unseren geschichtbüchern glauben.
wir sollten nciht den zweifel verdammen sondern ausräumen... soll der iran doch forscher schicken, die fakten lage ist klar, was sollen die schon finden was unsere sicht der dinge als falsch darstellt?
wir sollten jedem land zugestehn eigenständige geschichts forschung zu betreiben, und auch unsere archive für sie öffnen.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:23
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oll der iran doch forscher schicken, die fakten lage ist klar, was sollen die schon finden was unsere sicht der dinge als falsch darstellt?
Das eine ist das was man herrausfindet, das andere ist das, WAS man WIE weitergibt.

Natürlich würden iranische Forscher herrausfinden, dass der Holocaust Tatache ist, doch ich glaube nicht, dass der Iran es zulassen wird, dass objektive Forscher gescickt werden...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:25
@warneverends natürlich muss die forshcung wissenschaftlichen standarts entsprechen.
aber soetwas würde den iran schwächen. wenn ihre eigenen forshcungen dann gezielt aspekte auslässt kann man das aufgreifen, das mahct den iran objektiv angreifbar.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:45
@25h.nox

Wer immer noch so tut als müsste wegen des Holocaust "geforscht" werden, ob er denn stattgefunden habe oder nicht - oder nur halb sio schlimm, ist entweder total bescheuert oder verfolgt mit einer solchen Forderung einen bestimmten Zweck - beide Varianten verheißen nichts gutes!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:53
@25h.nox

Hunderte Iraner haben in Deutschland studiert und gelebt noch zu Zeiten des Shahs - wenn also Herr Ahmadinedschad Zweifel haben lönnte an der Existenz des Holocaust - er hätte schon im eigenen Land Menschen gefunden die ihm hätten bestätigen können was in D. bekannt ist.

Aber da Ahmadinedschad nicht blöd ist gehe ich mal davon aus, daß es um reine Provokation geht, denn gerade die US-Amerikaner reagieren allergisch auf solche Veranstaltungen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 02:58
@jafrael man übernimt ungern die froschung ideologischer gegner. es muss nicht mehr geforscht werden, aber es schadet auch ncith alles von anderen noch mal untersuchen zu lassen... das ändert nichts an den fakten. soll der iran doch forscher schicken.
sich dagegen zu sperren unterstützt nur die iransiche linie. wen man sie ncith forschen lässt muss wohl was faul sein,das sagt der iran und damit kann man sehr gut bauern fangen...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:08
@25h.nox

Die Dokumente die wesentlich sind, können inzwiischen im i-net abgerufen werden. Abertausende Augenzeugen haben inzwischen ihre Video-Interviews absolviert und sind über i-net abrufbar. Das ist doch Humbug das nochmal alles "untersuchen" zu wollen! DIE WOLLEN dem Fred Leuchter glauben und dem Herrn Mahler - das ist alles!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:10
Das ist am Ende wie bei den Skeptikern und den UFO-Bildern: "Alles Fakes"! Ich hätte an verantwortlicher Stelle auch keine Lust auf eine derartige Scharade!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:10
Ich persönlich hab bisher nirgendwo sicher erfahren können wie Ahmadinaschad darüber denkt, ich kenne nur übersetze Reden von ihm, wo aber auch sehr viel zu hören war das da an den Übersetzungen ordentlich gepfuscht wird, von daher glaube ich an nichts solange ich keine bessere Quellen gesehen habe.

Wahr ist das Ahmadinaschad sich erstmal um die nicht humanen Strafen in Iran kümmern sollte bevor er andere so kritisiert.

ABER so kennen wir es auch von Staaten wie der USA und Israel doch auch. Wie viele Menschenrechtsverletzungen haben die USA, Isreal, Russland oder China (um jetzt nicht nur anti-westlich zu wirken) begangen?
Auch in Israel gibt es Menschenrechtsverletzungen und dennoch sprechen diese Staaten in den Medien davon das Humanismus, Menschenrechte und Demokratie gefördert werden müssen. Im Falle Israels wird oft so getan als sei Israel das Gegenteil seiner arabischen Nachbarn, dabei bedienen sie sich gleicher Methoden die international auch regelmäßig kritisiert wird.

Aber leider ist die psychologie der Massen so das mächtige Staaten die eher im geheimen die Gerechtigkeit übertreten nicht wie ein Ahmadinaschad, Saddam oder wie ein Kim Yong wirken.
Ich hatte schon mal erwähnt das viele demokratische und humane Gesellschaften Regierungen haben die außenpolitisch keineswegs die Werte verfolgen die in der Innenpolitik herrschen.



Mir fällt es etwas schwer zu glauben das Ahmadinaschad ein billiger Holocaust Leugner ist, endweder er ist ein guter rassistischer Schauspieler oder seine Ablehnung gegen Israel ist politisch, religiös aber keineswegs rassistisch, ich finde ihn sogar symphatisch, er ist jemand der auch mal gerne lächelt und gelassen redet, auch wirkt er mehr wie ein Mann aus dem Volk.
Aber wie gesagt, gut möglich das er ein anti-semitischer Rassist ist, lasse es mir gerne beweisen, bis dahin bleibe ich größtenteils neutral und mit differenzierter Kritik.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:14
@jafrael wenn sie doch untersuchen wollen lassen wir sie doch... ist ja ihr geld.
sollen sie doch selbst mit eigenen forshcungen herausfinden das ihre meinugn von der wahrheit abweicht-


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:19
das verbot von diskussion ist ein zeichen von schwäche und zweifel.
natürlich führt sowas zu misstrauen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:20
@25h.nox

Glaubst du im Ernst das DIE in Teheran solche Ergebnisse, wie WIR sie erwarten würden, dann auch anerkennen und veröffentlichen? Man macht sich seitens eines Staates nicht zum Affen!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:23
@jafrael natülich muss sowas wissenschaftlich bleiben. aber sowas kann man ja vorher festlegen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:23
@25h.nox
Mich kotzt das langsam SOWAS von an! Diese ewige Gelaber von "das muss man doch diskutieren dürfen" Was zum Geier gibt es DA noch zu diskutieren? Schaut die Armleuchter an, die da "zweifeln", seht was sie veröffentlichen und alles ist klar!


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:26
@jafrael es gibt durchaus gründe für diskussionen. nicht wissenschaftlichernatur, aber daraum muss es ja cnith imemr gehn. man muss nciht weiter kommen wenn man schon am ziel ist. aber man muss die zweifler mit fakten ruhig stellen, ncith mit rede verboten.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

22.04.2009 um 03:27
Ich finde es albern, fast schon schwachsinnig, zu behaupten man könne oder solle "Forscher" aus dem Iran nach Europa holen, damit sie auch mal die Wahrheit erfahren.


Wer DA dann glaubt, dass die Ergebnisse diegleiche sein werden wie die unsere, der glaubt auch an den Osterhasen !


Anzeige

melden