Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:17
jep, wie schon viele angesprochen, dahinter stehen ja noch die religiösen führer und rechtswissenschftler, die natürlich ihre eigene richtung fahren.

Anzeige
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:22
@elfenpfad
genau diese sache ist mir auch schon aufgefallen.
eigentlich ist es ja quasi eine "todsünde", mal übertrieben dargestellt, die hand einer frau zu berühren, geschweige denn auch noch einen handkuss zu geben.

er wurde ja dafür auch stark kritisert. er scheint es aber nicht so genau mit diesen regeln zu nehmen.

im grunde ist es wie in anderen ländern auch, was will ein obama schon großartig ändern, wenn die fed und andere ihm die pistole in die seite pressen? und er sich der aipac verpflichten muss, etc etc?

er kann auch nicht einfach so von dingen abschwören, wie er möchte.

das betrifft so ziemlich jeden staatführer, da quasi jeder staat in der schuldenfalle steckt und gucken muss, dass er im neo-liberalen zeitalter der multinationalen konzerne, das er den erpressungen und dem druck nachgibt, um nicht gänzlich eine katastrophe heraufzubeschwören.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:31
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:er kann auch nicht einfach so von dingen abschwören, wie er möchte.

das betrifft so ziemlich jeden staatführer, da quasi jeder staat in der schuldenfalle steckt und gucken muss, dass er im neo-liberalen zeitalter der multinationalen konzerne, das er den erpressungen und dem druck nachgibt, um nicht gänzlich eine katastrophe heraufzubeschwören.
ja, jeder Politiker hat es in der Beziehung schwer, und braucht viel Rückgrat und taktisches diplomatisches kluges Handelvermögen.




In Bezug zu dem iranischen Präsidenten nochmal:

jund ich finde es unfair von den medien, nur immer die negativen Beispiele mit entsprechenden tränendrüsendrückenden Bildern zu bringen.
Aber das hat halt System, und soll eine Meinung schüren, mit Erfolg wie man oft leider sieht.

Was nicht heissen soll, dass mich diese Bilder nicht berühren - im Gegenteil !
Aber ich bin immer auf der Suche nach der ganzen Wahrheit.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:31
und es hinkt ein wenig den iran zu verteufeln.
sicher, dass dort menschen erhangen werden etc... das ist nicht hinzunehmen.

aber wir wollen doch mal klarstellen, dass der iran das mit seiner bevölkerung macht, sich um seinen "scheiß" kümmert.

das ist eben ihr bier.


auf der anderen seite haben wir länder die andere wirklich dem erdboden gleich machen, unrechtmäßige angriffkriege führen und einem großen teil der welt ihre unwerte aufzwingen, mit bomben und waffengewalt und finanzgewalt.

mit iwf, weltbank und wto greuel verantworten und verursachen, die um ein tausendfaches mehr menschen involviert und zu qualvollem hungertod treibt, währned konzerne ressourcen ausbeuten und lebenswichtige grundressourcen privatisieren, wie wasser.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:39
Life's a bitch aber der Stärkste hat sich bis jetzt immer durchgesetzt....warum sollte sich das ändern? Nur, weil die Jahreszahlen mit ner 20 beginnen statt mit ner 19?

Auch USA werden irgendwann wieder ein kleines Licht werden, es war schon immer so, Reiche blühten, Werte dominierten die Welt, die Reiche gingen unter, andere Werte etablierten sich. Vllt haben wir ja in 40 Jahren den globalen Sozialismus? Wer weiß das schon?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:40
wie wär es mal mit dezentralisierter macht?


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:47
Kleinstaaterei wie zu präimperialen deutschen Zeiten? Mit 100 verschiedenen Messsystemen, jeder hat seine eigene Währung, Grenzübertritt nur für Geld?

Zentrale Macht (bzw. wenige vorherrschende Taktgeber) hat Vorteile und Nachteile. Nen Nachteil is sicher, dass hier viel und dort wenig ist aber immernoch besser als wenn überall wenig ist oder etwa nich?


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 15:57
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wie wär es mal mit dezentralisierter macht?
ohne das Wort *Macht* wär es ein Weg ;)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

26.04.2009 um 16:01
@elfenpfad
ich geb dir recht

@GilbMLRS
ich denk das sollten wir woanders diskutieren, ist offtopic :)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 08:57
Die Machtstruckturen sollten nicht dezentralisiert werden indem man die Mächte unabhängig voneinander macht, das ist der momentane Stand mehr oder weniger, sondern sie sollten demokratischer miteinander abhängig gemacht werden.

Bis dahin ist es aber sicher ein weiter Weg.
Aber ich glaube schon das es dazu kommen wird, auch wenn die Menschheit noch mehrere große Kriege und Spaltungen erleben sollte.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 09:45
Ehrlich gesagt ist es sehr schwer hier so einige Beitraege mit lesen zu muessen. Kaum zu glauben was hier fuer ein Regime verteidigt wird, ein Regime das mit Menschenrechten kaum noch was zu tun hat .

@elfenpfad


Wie kann man nur so verblendet sein, das man einen Praesidenten verteidigt , wo Frauen eine hmm sehr bescheidenen Rolle innerhalb des oeffentlichen Lebens fuehren. Oder dann doch eher weil du es doch gut findest weil der ach so bewundersnwerte Praesident es wagt solch eine Konferenz zu eroeffnen - wohl gemerkt mit einer sehr merkwuerdigen Liste von Gaesten ??

Tut mir leid, an dem Praesidenten Ahmadinedschad gibt es nicht viel gut zu reden, sicherlich nicht in vielen Punkten. Du wirkst geradezu verklaert bei dem, mache die Augen auf . Falls du es noch kannst.

@lesslow

Ach ja man muss es akzeptieren wie der Iran mit Menschen umgeht ?? Ach ja es werden ja nur ab und an Menschen aufgehaengt , aber nur weil es ja so ist. Nicht weiter schlimm, aber Hauptsache ist doch, das es jemand wagt solch eine Rede zu fuehren oder wie ??

Und btw. Lesslow und elfenpfad , wie ist es eigentlich so wenn man sich beinahe in jedem Thread die Baelle zuspielt ??


3x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 09:56
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:wo Frauen eine hmm sehr bescheidenen Rolle innerhalb des oeffentlichen Lebens fuehren.
Kannst du das konkreter fassen? Sie müssen sich ordentlich verhüllen und weiter?

Ich denke die Lage der Frauen ist z.B. im Vergleich zu Saudi Arabien besser.
Es gibt weibliche Polizistinnen und sogar ausgebildete Kampfjet Pilotin :D

Die Frauen haben prozentual höhere Universitäts Abschlüsse als die Männer.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 11:42
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Tut mir leid, an dem Praesidenten Ahmadinedschad gibt es nicht viel gut zu reden, sicherlich nicht in vielen Punkten. Du wirkst geradezu verklaert bei dem, mache die Augen auf . Falls du es noch kannst.
zu erst einmal bitte doch sorgfältiger die reingestellten Beiträge lesen, auf alllen Seiten,
dann wird sich Dir vielleicht auch erschliessen, dass von *Verklärung* meinerseits nun wirklich nicht die Rede sein kann!
Ich mache nur nicht das Gegenteil und vertreufel ihn, so wie es von den Medien suggeriert wird, und verfolge die Spur breitflächiger auf der Suche nach der Wahrheit.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Und btw. Lesslow und elfenpfad , wie ist es eigentlich so wenn man sich beinahe in jedem Thread die Baelle zuspielt ??
Wenn User in Themenbereichen in vielen Punkten die gleiche Meinung vertreten, und diese einbringen, hat das nichts mit Ballspiel zu tun.
Oder würdest Du dann Deinen Austausch in Diskussionen mit Usern Deiner Ansichtsteilung als ballspielen bezeichnen hmmm ? ;)


Auch sind hier noch andere vertreten, die es in ähnlicher Weise sehen, weil sie so wie wir, nicht die vorgekaute Meinung unkritisch schlucken.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:wo Frauen eine hmm sehr bescheidenen Rolle innerhalb des oeffentlichen Lebens fuehren.
Dazu hat Lightstorm schon sehr gut geantwortet.
Und wie hier schon von mir und anderen angesprochen wurde, kann der Präsident nicht von heute auf morgen alte etablierte Traditionen aus der Ärä der Ayatollahs brechen.
Das braucht seine Zeit und es wird sich herausstellen, wie Ahmadinedschad weiterhin in dieser Beziehung wirkt.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 19:13
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ehrlich gesagt ist es sehr schwer hier so einige Beitraege mit lesen zu muessen.
beiträge lesen zu müssen ist nicht schwer. es bedarf nicht mehr als die augen streifen zu lassen und die zeichen-, buchstabenfolgen zu erkennen, um den sinnkonsens des wortes und der sätze zu dekodieren.

was hingegen schwer ist, sind die eigenen assoziierten gefühle, bilder und gedanken, die zu den sätzen aufflackern, gemäß der erfahrung, eigenen geschichte und der interpretationen der informationen. schwer ist nur der widerstand der in einem zu der interpretations des satzes/textes aufkommt, der alleinig durch die schablone, das muster des eigenen erlebens bestimmt wird. wenn sich zudem die eigenen erlebensmuster nicht mit denen anderer decken. wenn die eingene interpretation der sätze einen zur reaktion im innern bringt, dessen bedeutung man folgen und ergründen sollte.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Kaum zu glauben was hier fuer ein Regime verteidigt wird, ein Regime das mit Menschenrechten kaum noch was zu tun hat.
interpretationssache... keine absolutheit... eher unterstellung
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ach ja man muss es akzeptieren wie der Iran mit Menschen umgeht ?? Ach ja es werden ja nur ab und an Menschen aufgehaengt , aber nur weil es ja so ist. Nicht weiter schlimm, aber Hauptsache ist doch, das es jemand wagt solch eine Rede zu fuehren oder wie ??
unterstellung, polemik, suggestive frage, gespielte(?) allenfalls unnötige aufgebrachtheit... cool down :)
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Und btw. Lesslow und elfenpfad , wie ist es eigentlich so wenn man sich beinahe in jedem Thread die Baelle zuspielt ??
interpretationssache, suggestive frage.... der ausdruck bälle zuspielen gefällt mir auch nicht, du scheinst mir manche phrasen und arten von anderen übernommen zu haben, das steht dir nicht gut, aber ok der schein könnte auch trügerisch sein. :)

wir haben halt eine oftmals gleiche meinung, sollen wir uns also verstellen, oder uns net gegenseitig ansprechen? ^^
wäre nett, wenn du dns mal anschreibst... er kann uns dann sicher mitteilen und bestätigen, dass das unerwünscht und unerlaubt ist :D ;)

nur weil wir uns keine extreme ausdrucksweise aneignen und ruhig und unaufgebracht schreiben, dies scheinbar einige aus der fassung bringt, heißt das net, dass wir hier ein spiel spielen, um irgendjemanden zu verteidigen oder lobzupreisen. oder soll ich mich verbiegen und erstmal stundenlang und extremistisch über den iran herziehen, wie schlimm und ekelhaft dort ja alles ist und dann darf ich sagen, was mir daran gefällt?
wie sagte meine leherin immer: wir deutschen müssen ersteinmal lernen positive kritik zu üben.

und wenn wir ehrlich sind robijn, spielen wir doch alle hin und wieder ball, katz & maus und unsere grüppchenspielchen hier im forum, oder willst du dich da ausnehmen? auch wenn man sich net direkt anspricht, oder direkt bezug auf jemanden nimmt, heißt das nicht, dass da nicht auch die gleiche linie gefahren wird und zwischen den zeilen konsensgruppen bestehen.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 19:27
@Lightstorm
ganz so mein ich das auch nicht. ich bin auch für einen zentralen rat, der global ist, aber die entscheidungsgewalt über meine region sollte auch von ihr selbst ausgehen, selbstverwaltet sozusagen. ein globaler rat kann keine gesetze machen, die allgemeingültig sein können, keine region und deren struktur ist gleich. jedoch kann es einen gemeinsamen handelskonsens geben, und einigungen auf zentraler ebene.

ich meine eher, dass diese zentralisierte neo-liberale marktwirtschaft nicht mehr ist.
und diese zentralisierte macht, die leicht zu missbrauchen und zerfressen ist von gier, die menschenverachtend wirkt und dazu geeignet ist menschen zu verarmen, zu unterdrücken und zu kontrollieren, gegen das interesse der breiten masse.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 21:50
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Vor mehreren tausend Teilnehmern der Kundgebung in der südostiranischen Stadt Zahedan sagte Ahmadinedschad am 14. Dezember 2005:

„Sie haben im Namen des Holocaust einen Mythos geschaffen und schätzen diesen höher als Gott, die Religion und die Propheten“ [63] [64]

Es seien die Europäer gewesen, die Verbrechen gegen die Juden begangen hätten und deswegen sollten sie, die USA oder Kanada den Juden für die Errichtung eines Staates einen Teil ihres Territoriums abtreten.
Besser wäre es gewesen, er hätte den Mund gehalten und würde sich kümmern um Menschen in seinem Lande, die sich fürchten müssen vor der allgegenwärtigen Staatsmacht in Form von Willkür und Mord und Totschlag im Namen des großen Religionsführers und seiner Gehilfen. Solange das Pack im Iran regiert, hat niemand aus der Riege der Machthaber das Recht, irgend jemanden zu kritisieren.

Dazu aus dem Oval Office, die aktuelle Iran-Strategie:

Youtube: Bomb Iran (Paul Shanklin)
Bomb Iran (Paul Shanklin)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 22:14
@lesslow
@elfenpfad

Es ist Euch beiden allem Anschein nach piepschnurzegal ob im Iran Homosexuelle aufgehängt werden, die Rechte der Frauen nur um einiges besser gestellt sind als in Saudi-Arabien, führende Politiker dieses Landes das Existenzrecht Israel bestreiten - Hauptsache der Herr A., haut mal wieder auf die Trommel und greift Israel und die USA an, DAS und auf NUR noch das kommt es euch beiden inzwischen an.

Das kann man vor allem auch Deiner, lesslows, schon zynisch zu nennenden Antwort auf robjins post entnehmen.


2x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 22:16
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Besser wäre es gewesen, er hätte den Mund gehalten und würde sich kümmern um Menschen in seinem Lande, die sich fürchten müssen vor der allgegenwärtigen Staatsmacht in Form von Willkür und Mord und Totschlag im Namen des großen Religionsführers und seiner Gehilfen. Solange das Pack im Iran regiert, hat niemand aus der Riege der Machthaber das Recht, irgend jemanden zu kritisieren.
Weisst Du mit Sicherheit, ob er das nicht macht, sich darum kümmern ? ?

Es wurde hier schon erwähnt, dass es nicht von heute auf morgen geht, da es alte tief verwurzelte Traditionen sind.
Die Medien bringen ja nur das negative über ihn, so wie es den Anschein hat.

Das Video finde ich übrigens -- naja -- überflüssig ist noch nett ausgedrückt
reisserisch durch die Art und Weise hmmm


2x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 22:20
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es ist Euch beiden allem Anschein nach piepschnurzegal ob im Iran Homosexuelle aufgehängt werden, die Rechte der Frauen nur um einiges besser gestellt sind als in Saudi-Arabien, führende Politiker dieses Landes das Existenzrecht Israel bestreiten
wie kommst Du denn auf eine solche Einschätzung --

ic h kann auch nur Dich bitten doch ALLE Beiträge sorgfältig zu lesen :)


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

27.04.2009 um 22:21
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Weisst Du mit Sicherheit, ob er das nicht macht, sich darum kümmern ? ?
Ich finde, Jafrael hat eine sehr gute Antwort gegeben.

Lies, @elfenpfad
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Es ist Euch beiden allem Anschein nach piepschnurzegal ob im Iran Homosexuelle aufgehängt werden, die Rechte der Frauen nur um einiges besser gestellt sind als in Saudi-Arabien, führende Politiker dieses Landes das Existenzrecht Israel bestreiten - Hauptsache der Herr A., haut mal wieder auf die Trommel und greift Israel und die USA an, DAS und auf NUR noch das kommt es euch beiden inzwischen an.
Ich finde, so viele Scheuklappen kann ein einzelner Mensch garnicht haben, wie du hier demonstrierst....

Frag dich mal, warum so viele Iraner in Deutschland leben müssen, Iraner, die ihre Heimat lieben, die sich sehnen nach ihren Bergen und ihren Verwandten, die hier krank vor Sehnsucht werden...

Wie kann man nur so ignorant sein, ...

?

Traurig, sowas...


Anzeige

melden