Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:09
""""""""Was soll der prophet machen wenn er für seine religion bekämpft. Wenn er angegriffen wurde verteidigte er sich, ist das schlimm? Soll er die ungläubigen siegen lassen. Solche Probleme hatte jesus a.s nicht."""""""""""


Nun, Jesus hatte auch Probleme mit der "Akzeptanz", aber es gibt einen riesengrossen Unterschied und der lautet:


Mohamed hat getötet und Jesus wurde getötet


Aus reiner Überzeugung an Jesus und seiner Auferstehung hat sich das Chtistentum gebildet und nicht aufgrund """"Visionen""" und militärischer Übermacht eines einzelnen, wie das bei Mohamed der Fall war!

Anzeige
melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:10
Würde sich der Prophet nicht wehren, würden sie alle sterben oder? Ich glaube nicht dass Jeus so extrem mit waffen angegriffen wurde.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:11
er hätte sicher nicht zu den waffen gegriffen sicher nicht.


denn er selber sagte: schlägt man dich auf die Wange, so halte auch die andere Seite hin!

Wahrlich das waren seine Worte.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:12
Für ecuh wurde e getöte für die msulime nicht. Wenn ihr es so betrachtet, dann müssen uns darüber streiten ob er wirklich getötet wurde oder nicht.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:14
Ich glaube damit meinet jesus´, dass man durch gutmütigkeit den angreifer abwehren soll. Aber wenn jetzt z.b türkei eine aAtombaombe au deutschland wirft kannts du nicht sagen ok wirft noch eine, dann müssen sich die deutschen verteidigen oder??????

Und der Prophet hielt 1ß jahre ohne gewalt dagegen. Aber wenn sie die muslime angreifen dann ist dass das normalste in dieser welt sich zu verteidigen.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:14
10 jahre meinte ich.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:15
Nach christlichem Glauben wurde er ans Kreuz geschlagen, gestorben für unsere Sünden.

aber ich möchte jetzt keine neue diskussion entfachen, ob jesus gestorben ist oder nicht bzw. ans kreuz geschlagen wurden.

er ist ja nicht tot, er ist im himmel beim Vater, und wird kommen zu einer Stunde wo ihr nicht damit rechnet.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:18
""""""Für ecuh wurde e getöte für die msulime nicht. Wenn ihr es so betrachtet, dann müssen uns darüber streiten ob er wirklich getötet wurde oder nicht"""""""

Da gibt es nichts zu streiten. Die Römer, die Juden, sie alle waren Zeugen der Kreuzigung und ihnen ist mehr zu glauben als einem Araber der 600 Jahre danach gelebt hat und was anderes behauptet!


melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:24
es gibt auch christliche gruppen, die behaupten, dass jesus nicht gekrezigt wurde.

Hier die islamische ansicht:
Allah rettet Isa vor seinen Feinden
Die Gelehrten waren so verärgert, dass sie sogar eine Zeitlang ihre Streitereien und Diskussionen vergaßen. Sie beratschlagten, wie sie Isa zum Schweigen bringen konnten. Endlich beschlossen sie, eine Reihe von falschen Anklagen gegen ihn zusammenzustellen. Sie gaben einigen bösen, gierigen Menschen viel Geld, damit diese als Zeugen ihre Aussagen bestätigen. Dann, so dachten sie, würde Isa sicher eingesperrt oder aus dem Lande verwiesen oder sogar getötet werden, und keiner würde mehr ihren Hochmut und ihre Heuchelei stören. Sie machten sich sogleich daran, eine lange Liste von Anklagen zu schreiben. „Betrug" stand darauf und „Vorführung magischer Tricks", aber am wichtigsten erschienen ihnen die beiden Hauptanklagen. Isa hatte gesagt: „Es gibt keine wirkliche Macht außer bei Allah!" Der römische Kaiser aber behauptete, der mächtigste Mann der Welt zu sein. Darum schrieben sie: „Beleidigung des römischen Kaisers." Und weil sie gesehen hatten, dass eine riesige Menschenmenge Isa zuhörte und viele ihm glaubten und Allahs Geboten folgten, schrieben sie: „Verführung zum Volksaufstand." Sie erwarteten, dass sie mit diesen beiden Anklagen sowohl den Zorn ihres eigenes Königs als auch den des römischen Kaisers gegen Isa erregen könnten. Ihr eigener König würde Isa dann zum Tode verurteilen, und die Römer würden ihre Einwilligung geben. So reichten sie die Anklageschrift am königlichen Hof ein. Der König schickte sogleich eine Schar Soldaten aus, Isa zu suchen und zu verhaften. Sie brauchten nicht lange zu warten. Schon bald kam ein Spion der heuchlerischen Gelehrten gelaufen und berichtete: „Isa befindet sich mit seinen zwölf Schülern in einem Haus, das einsam in einem großen Garten liegt, und will die Nacht dort verbringen. Ich kann euch den Weg zeigen." Die Soldaten ergriffen ihre Waffen, denn es war ihnen gesagt worden, sie müssten einen gefährlichen Aufrührer fangen. Sie folgten dem Spion durch die abendliche Stadt. Bald erreichten sie den großen Garten und das Haus, in dem Isa und seine Schüler übernachten wollten. Die zwölf Schüler schliefen schon tief und fest, denn sie waren von der langen, anstrengenden Wanderung der letzten Tage müde. Nur Isa war noch wach und betete. Allah hatte ihn wissen lassen, dass seine Feinde ihn suchten, und dass Er ihn retten würde. Als aus dem Dunkel des Gartens das Waffengeklirr der Soldaten hörbar wurde, erschien ein Engel und trug Isa fort in ein sicheres Versteck in der unsichtbaren Welt. Inzwischen erreichten die Soldaten das Haus, zogen ihre Schwerter und drangen durch Türen und Fenster in die Zimmer ein. Erschreckt fuhren Isas Schüler aus dem Schlaf. Sie versuchten, sich ohne Waffen zu wehren, sahen aber bald, dass es aussichtslos war, und flohen in die Nacht hinaus. Die Soldaten durchsuchten das ganze Haus, um Isa zu finden. Nun verhielt es sich aber so, dass der Spion, der die Soldaten hierher geführt hatte, Isa äußerlich sehr ähnlich sah, und Allah vermehrte noch seine Ähnlichkeit. So geschah es, dass die Soldaten in der Finsternis der Nacht und der allgemeinen großen Verwirrung den Spion verhafteten, weil sie ihn für Isa hielten. Gefesselt schleppten sie ihn ins Gefängnis und stellten ihn am nächsten Tag vor Gericht, wo die falschen Anklagen vorgelesen wurde. Vergeblich versuchte der Spion, sich zu verteidigen. „Ich bin doch gar nicht der, für den ihr mich haltet!" rief er immer wieder. Aber niemand hörte auf ihn. Er wurde wie erwartet zum Tode verurteilt, und der römische Statthalter gab die Erlaubnis, ihn hinzurichten. Am folgenden Tag wurde er gekreuzigt, wie es damals bei den Römern üblich war.
Die vielen Leute, die damals der Kreuzigung zusahen, erlagen alle der Täuschung, Isa sei gekreuzigt worden. Die Armen und die Gottesfürchtigen waren entsetzt und traurig. Die heuchlerischen Gelehrten waren zufrieden, denn sie meinten, sie hätten ihr Ziel erreicht. Wieder andere hatten ein schlechtes Gewissen. Sie nahmen den toten Mann, den sie für Isa hielten, vom Kreuz ab, wuschen ihn und begruben ihn mit großen Ehren. Allah ließ Isas Schüler und seine Mutter Maryam wissen, dass Isa lebte und in Sicherheit war. Die heuchlerischen Gelehrten und ihre Helfer konnten sich nicht lange über ihren scheinbaren Erfolg freuen. Nicht viele Jahre später fanden die Römer einen Anlass, Palästina zu erobern und zu einem Teil ihres Reiches zu machen. Sie zerstörten die Hauptstadt Jerusalem, machten den Tempel dem Erdboden gleich und raubten die Tempelschätze, die sie nach Rom schleppten. Die Bani Israel wurden in alle Welt verstreut, teils als Flüchtlinge, teils als Sklaven, teils als Kaufleute. In den folgenden Jahrhunderten sollten viele von ihnen lernen, dass es keinen Grund gibt, sich hochmütig über andere Menschen stellen zu wollen. Bis heute glauben viele Menschen, Isa sei gekreuzigt worden und gestorben. Diese Menschen nennt man Christen. Einige von ihnen folgen dem, was Isa gelehrt hat, und sind bescheidene, ehrliche Menschen. Aber viele haben Isas Worte vergessen und folgen ihren eigenen Ideen. Obwohl Isa arm war und die Menschen aufforderte, nicht an irdischen Schätzen zu hängen, streben sie nach Reichtum und Macht. Obwohl Isa sie gelehrt hat, den Menschen zu verzeihen und sie zu lieben, haben sie Kriege geführt, viele fremde Länder erobert und viele Völker unterdrückt. Und obwohl Isa ihnen gesagt hat, dass Allah nach ihm noch einen Gesandten schicken wird, wollen sie nicht auf den Propheten Muhammed hören. Statt dessen haben sie angefangen, von Isa Bilder anzufertigen und ihn anzubeten, indem sie behaupten, Isa sei Allah selbst oder doch wenigstens Sein Sohn! Allah ist erhaben über das, was sie von Ihm behaupten! Er ist allmächtig und lebt ewig und braucht weder einen Sohn noch einen Partner! Am Tag der Auferstehung wird Allah dereinst Seinen Gesandten Isa fragen: „O Isa, Maryams Sohn, hast du jemals zu den Menschen gesagt: .Betet außer Allah mich und meine Mutter an'?" Und Isa wird antworten: „Lob sei Dir! Nie hätte ich so etwas sagen können! Und hätte ich es jemals gesagt, dann wüsstest Du es, denn Du weißt, was in meinem Herzen ist, während ich nicht weiß, was in Deinem Herzen ist. Denn Du weißt alles, auch das, was wir verheimlichen. Niemals habe ich den Menschen etwas anderes gesagt, als was Du mir befohlen hast. Ich habe gesagt: .Dient Allah, meinem und eurem Herrn', und ich war ein Zeuge für sie, solange ich unter ihnen wohnte. Nachdem Du mich zu Dir geholt hast, hast Du über ihnen gewacht, und Du hast alle Dinge gesehen. Wenn Du die Menschen bestrafen willst — sie sind Deine Diener. Wenn Du ihnen vergibst — Du bist der Mächtigste, der Weise." Allahs Friede sei mit Isa.
Und (denke der Zeit), da die Ungläubigen gegen dich Pläne schmiedeten, damit sie dich fangen oder dich töten oder dich vertreiben; ja, sie schmiedeten Pläne, und GOTT schmiedete Pläne, und GOTT ist der beste aller Planenden. Sure 8, Vers 30



Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:25
Warum werden all die Propheten in der bibel so schlecht gemacht? Bitte um eine erklärung.

1.Araon wird als götzendiener hingestellt,Exodus 32:1-20

2.Salomo wir die auch die götzenverherung zugeschrieben, das erste buch der könige 11;4

3.Jakobs hinterlistiges handeln gegens sein vater isaak, Genesis 27:16

4.Abraham ist ein unehrenhafter lügner, und er ist eine blutschänderische ehe mit sarah eingegangen, Genesie 12:10-20 und 20:2-18

5.De betrunkene lut beging inzest mit seinen töchtern und er soll auch seine töchter an die lüsteren männer von Gomorrha übergeben und ihnen angeboten haben, mit seinen töchtern zu tun was sie wollen, Genesis 19:30-38 und genesis 19:8

6.Der Prohet david war nicht nur ein Voyuer sondern beging auch ehebruch mit der frau von uriah und lies ihntöten, das zweite buh Samuel 11:2-5, 11:15-18

7.Judas beging inzest mit seiner schwiegertochter; Pharez und Zarah, die aus dieser Unzucht hervorgingen wurden geehrt als Urgroßvater und mutter von Jesus, Genesis 38:16-18 und Matthäus 1:3

8.Es scheint so als segne Gott Hudas für seine blutschänderische, sünige Tat. Von jesus bereichtet, dass er seiner mutter zurückwies und ihr sagte:"Waws habe ich mit dir zu schaffen Frau?, Joahnnes 2:4

Und an sowas glaubt ihr??


Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:31
Nö ich glaube nicht daran...

Ich finde eher Gottesvorstellungen wie die des Sri Krsna sympathisch, der mit seiner Flöte alle Gläubigen in seinen Bann zieht.

/dateien/pr20469,1136133075,krsna flowers bees lg


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:32
Das AT hat nix mit jesus zu tun, und ich weiss ehrlich gesagt nicht von wem das AT stammt.

Es ist derart kontrovers gegenüber dem NT.

Da geb ich dir mal recht.

Im Koran und im AT werden GEwalt gepredigt, im NT der Friede und Liebe deine Feinde.

Somit kann das NT nichts mit dem Koran und dem AT zu tun haben. Es ist mener Meinung nach eine Verfälschung der geschichte; der Vatikan tischt uns auf, das das AT auch Gottes Wort ist; jedoch sicherlich ist das nicht der gleiche Gott im NT.

Das AT ist ein sehr suspektes Buch, das zweifle ich nicht an. Ich bin zwar Christ und glaube an Jesus, aber das AT hat nichts mit dem Christentum gemein und mit jesus schon gar nichts.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:33
Link: web.uni-frankfurt.de (extern)

Dazu gibts auch einen interessanten Aufsatz...
sehr lesenswert !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:34
Im Koran und im AT werden GEwalt gepredigt, im NT der Friede und Liebe deine Feinde.

Im Koran gibt es keine stelle, die Gewalt predigt. Und wenn du was hast kann ich es dir insallah erklären.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:37
. Weshalb führte der Prophet Muhammad (s) Krieg?
Obwohl die Muslime wie anfangs als Individuen nicht mehr verfolgt wurden, setzten die damals noch Götzen anbetenden Mekkaner doch alles daran, die neu entstandene Muslim-Gemeinde in Medina zu vernichten. Das geschah teils in Form kriegerischer Überfälle, teils aber auch durch eine Isolationspolitik. Derart unter Druck geraten wollten die in Medina lebenden Muslime sich verteidigen und drängten den Propheten Muhammad (s), gegen die Mekkaner vorzugehen. Dieser ging jedoch solange nicht auf die Forderungen seiner Anhänger ein, bis Gott ihm eine Offenbarung sandte, die es ihnen erlaubte, sich gegen die Aggressoren zu wehren.
In der ersten Schlacht gewannen die Muslime wie durch ein Wunder gegen ein zahlenmäßig und an Ausrüstung hoch überlegenes Heer der Mekkaner. In den nächsten Jahren folgten noch weitere Auseinandersetzungen.
Bei der Betrachtung dieser kriegerischen Konflikte, in die Muslime verwickelt waren, ist leicht zu erkennen, dass die muslimische Gemeinschaft als Prinzip den Frieden - nicht den Krieg - verfolgte. Der Prophet Muhammad (s) ließ z.B. Kriegsgefangene frei, nachdem sie zehn Muslimen das Lesen und Schreiben beigebracht hatten. Mehr noch: er ging auf einen Friedensvertrag zu eigentlich kaum annehmbaren Bedingungen ein; außerdem erließ er nach der Einnahme Mekkas eine Generalamnestie für seine Feinde.
Heute wie damals ist Krieg leider eine soziale Realität. Deshalb sind Normen und Regeln auch für Ausnahmesituationen wie die eines Krieges notwendig. Dass selbst unter solchen Umständen ethische Verhaltensweisen möglich und geboten sind, kommt z.B. in der Anweisung des Propheten Muhammad (s) zum Ausdruck, keine Personen anzugreifen, die nicht aktiv am Krieg beteiligt sind. Er ging sogar so weit anzuordnen, dass Muslime auch im Krieg Natur und Umwelt zu schonen haben.


Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:37
die Gewalt Suren wurden von Lothringer und Co schon zigfach reingestellt.

google mal

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:38
Tellerian,stehen die ganzen Ausdrücke die ich genannt habe im Alten testament? ich dachte das alte testament besteht nur aus 5 Bücher moses oder????

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:40
Nein die 5 Bücher Moses sind nur der Pentateuch...

Das alte Testament umfasst mehr Schriften.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:40
Die anderen Brüder Und ich habe die zigfach erklärt. Du kannts kleine verse aus dem zusammenhang reissen und es dann hier rein posten. Google, willst du mich verarschen, da erscheinen die anti- islam sseiten von den christen. Auf mein Profil sind einige erklärt.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Muslime in Gefahr ?

01.01.2006 um 17:41
ne möchte dich nicht verarschen; mir steht es nicht im Sinn zu streiten.

Ich möchte den Weg gehen, den Jesus predigte,den Weg der gewaltlosigkeit.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



Anzeige

melden