Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:15
ah mal was neues, es scheint sich um ein fliegendes Boot zu handeln, ich hab maleine
Dokumentation gesehen, wo die Russen auf dem System Transportschiffe gebauthaben, aber
warum das wieder verworfen haben weiß ich auch nicht. Na ja aber da dortnur eine
Iranische Meldung existiert und keine Bilder ect, bleibt zu überlegen ob dasnur Gerede
ist.

TEHRAN (Reuters) - Iran successfully tested a "super-modernflying boat" on
Tuesday and the land-to-sea Kowsar missile that military analysts sayis designed to sink
ships in the Gulf, state media reported.
The tests came in themiddle of Gulf war
games that started on Friday. Iranian state radio said the Kowsarcould evade radar and
that its guidance system could not be scrambled.

TheDefense Ministry was not
immediately able to give details of a "flying boat" that wasshown on television.


The small propeller-driven aircraft floated on atrimaran hull until it took off and
flew low over the surface of the water. Statetelevision said it could reach speeds of
100 knots.

"A super-modern flyingboat was successfully tested in the 'Great
Prophet' war game in Persian Gulf waters,"state television said.

"Because of
its hull's advanced design, no radar atsea or in the air can locate it. It can lift out
of the water. It is whollydomestically built and can launch missiles with precise
targeting while moving."

An aviation web site showed the vessel shared features
with WIGE vehicles, knownto Russians as ekranoplanes.

Earlier in the war games,
Iran said it hadtested a radar-evading rocket and the Hoot (whale) underwater missile
which couldoutpace any enemy warship.

On Monday, Iran's Revolutionary Guard
test-fired atorpedo it said was being mass-produced in Iran.

State television
saidanother missile would be tested on Tuesday afternoon.

Iran rarelygives
enough details of its military hardware for analysts to determine whether Tehranis
making genuine advances or simply producing defiant propaganda while pressureratchets up
on its nuclear program.

Although Iran can draw on huge manpower,its naval and
air-force technology is largely dismissed as obsolete. Continued ...




Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:18
http://images.derstandard.at/20060404/flyboat(1).jpg

und hier mal ein Bild, aus einem tollem anderen Forum, wo die Leute schongrößenwahnsinnig sind.


Sowas hatte ich mir vorgestellt, sowas hatten dieRussen in der Doku auch, nur konnten die glaub ich 200 Mann Marineinfantrie reipacken.



http://images.derstandard.at/20060404/flyboat(1).jpg

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:18
@jollyrogers und fedaykin

ich muss euch berichtigen. flugzeuge die knapp überder wasseroberfläche fliegen (10m) sind, normale wetterbedingungen vorausgesetzt auch aufgrößere entfernung (20-30km) ohne probleme zu orten.

see undluftraumübewachungsradare funktionieren auch über dem horizont hinaus.

gruß

(ich weiß, o.t. tschuldigung)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:21
ich muss euch berichtigen. flugzeuge die knapp über der wasseroberfläche fliegen (10m)sind, normale wetterbedingungen vorausgesetzt auch auf größere entfernung (20-30km) ohneprobleme zu


Eh danke, darauf wollte ich ja hinaus, ist wohl falschrübergekommen, nur die Iraner meinten das Ding liese sich nicht aufspüren, aber schau maldas Foto.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:23
Link: www.irandefence.net (extern)

neuer versuch wegen dem Foto

http://www.irandefence.net/showthread.php?t=2122

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:26
also wenn das die neuen waffen sein sollen, dann viel spass iran.
auf dem einen photoist ganz klar ein russisches u-boot der kilo-klasse zu erkennen. das gibts schon seit densiebzigern. ist dieselelektrisch angetrieben, höllenlaut und leicht zu orten. was daranneu sein soll verschließt sich mir. denke, dass da die recherche des spiegels auch nichtallzu gut ist.
den rest stufe ich als propaganda ein. (persönliche einschätzung)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:30
ah, sorry. hab den text nicht dazu gelesen. also nicht das u-boot, sondern der torpedoder da abgeschossen werden kann sind neu. dazu sage ich mal, bevor das u-boot dazu kommtauch nur einen einzigen torpedo zu launchen, ist es schon bei den fischen aufn grundangelangt. also sprich versenkt.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:34
abe rso ein flugzeug liesse sich doch von einem schiff orten,oder nicht?
oderbekommen die nur radarbilder von auf wasser befindlichen objekten?

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:35


"Die Unterseeboote derKlasse 212 A sind die modernsten nicht-nuklearen U-Boote der Welt. Ihr revolutionärerHybridantrieb funktioniert ohne Zufuhr von Außenluft und ermöglicht wochenlangeTauchfahrten".

Damit hat sich die Spekulation um eine Wunderwaffe des Iran's jawohl erledigt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 18:49
@andreasko,

wir hatten das im stealth-thread mal diskutiert. da ging es auch umtarnkappenflugzeuge. grundsätzlich ist erstmal alles ortbar. was da mit reinspielt, sinddie wetterbedingungen und der seegang. die ortungsentfernung verringert sich bei widrigenbedingungen und selbstverständlich auch durch die stealth-bauweise. da heutzutage aberdie abwehrmaßnahmen (hard- und softkill) aber sowieso automatisch ablaufen, (sprich übereine mit dem zentralrechner verbundene feuerleitanlage) hat sich dadurch auch diebenötitgte vorwarnzeit entsprechend verringert. hardkillmaßnahmen durch gatling-guns(goalkeeper oder phalanx) oder flugkörper (ram) spielen sich eh im unmittelbarennahbereich des bedrohten schiffes ab, also erst relativ kurz vor einschlag desflugkörpers.

aber es sei mal dahingestellt, ob es überhaupt so weit kommt. ichbezweifle, dass der iran in der lage ist, auch nur ein einziges flugzeug in diereichweite einer trägerkampfgruppe zu bekommen. wie fedyakin schon geschrieben hat, ortendie awacs-flugzeuge schon tief im landesinneren alles, was sich in die lüfte bewegt.

die gefahr die von den u-booten ausgeht, wird da wohl auch überbewertet. wenn dieamis nicht ganz doof sind dann wissen sie wo sich jedes einzelne u-boot aufhält um imernstfall sofort darauf rumhacken zu können. diesel-uboote haben nun mal die unangenehmeeigenschaft, ab und zu mal luft holen zu müssen.

gruß


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:01
Link: www.spiegel.de (extern)

PROPAGANDA-FEUERWERK
Irans wundersame Superwaffen

Propaganda-Feuerwerk made in Iran: Beim Großmanöver "Heiliger Prophet"präsentieren die Streitkräfte des Mullah-Regimes täglich neue angebliche Wunderwaffen.Doch Experten bezweifeln die Tauglichkeit der ultraschnellen Torpedos, Tarnkappen-Raketenund fliegenden Boote.

Das Manöver "Heiliger Prophet", sagte KonteradmiralMorteza Saffari, begann mit "einer Botschaft des Friedens und der Freundschaft": demAbschuss einer "Shahab-2"-Mittelstreckenrakete. Seitdem schießen die iranischenStreitkräfte nahezu täglich ähnliche Friedensbotschaften vom Persischen Golf in Richtungwestliche Welt.

Am vergangenen Freitag verbreiteten Nachrichtenagenturen ersteEilmeldungen darüber, dass Iran eine Rakete des Typs Fajr-3 getestet habe, die fürgegnerisches Radar nahezu unsichtbar sei. "Diese Rakete kann mehrere Ziele zugleichtreffen, ist sehr wendig und äußerst präzise", prahlte der iranische General HusseinSalami. Zudem besitze die Rakete Stealth-Fähigkeiten, die sie für gegnerisches Radarnahezu unsichtbar machten.

Das iranische Staatsfernsehen meldete später, dieReichweite der Rakete sei vergleichbar mit dem Aktionsradius der bereits bekanntenShahab-3-Rakete, die mit einer Reichweite von 1300 bis 2000 Kilometern bis nach Israelreichen soll. Eine ballistische Mittelstreckenrakete mit Mehrfach-Sprengkopf undStealth-Eigenschaften - damit wäre das iranische Mullah-Regime an der Weltspitze in derRaketentechnik. Da störte es offenbar wenig, dass die Fajr-3 nach Angaben der Federationof American Scientists bis dato als taktische Rakete mit einer Reichweite von lediglich45 Kilometern bekannt war.

Entsprechend skeptisch reagieren westliche Experten.Um eine Rakete für das gegnerische Radar unsichtbar zu machen, gibt es nach Angaben einesdeutschen Sicherheitsexperten nur zwei Möglichkeiten: Entweder fliege sie ferngelenkt wieein Marschflugkörper unter der Radargrenze von etwa 300 Metern, oder sie verfüge übereine Außenhaut, die Radarwellen zerstreut und schluckt - wie die ultra-modernen, aberauch extrem teuren Stealth-Bomber der USA.

Iran an der Weltspitze derRaketentechnologie?

Ob die Iraner allerdings über solche Stealth-Technologieverfügen, erscheint zweifelhaft. Mit der Entwicklung von Tarnkappen-Raketen hat selbstdas US-Militär so seine Probleme. 1986 begann unter Führung der Air Force die Entwicklungder "Tri-Service Standoff Attack Missile", die in ihrer Gestalt stark an die heutigenStealth-Bomber erinnert. 1994 wurde das Programm jedoch wegen zu hoher Kosten aufgegeben.Der Nachfolger, die "Joint Air-to-Surface Standoff Missile" (JASSM), eine Cruise Missilemit Stealth-Eigenschaften, wird derzeit erst bei den US-Streitkräften eingeführt.

......

/dateien/pr21369,1144170075,0,1020,605654,00
Test einer iranischen "Kowsar"-Rakete: Angeblich für das Radar nahezu unsichtbaresGeschoss, das gegen feindliche Schiffe eingesetzt werden soll



/dateien/pr21369,1144170075,0,1020,605615,00
FliegendesBoot: Dieses seltsame Gefährt präsentierten die Iraner während ihres Manövers "HeiligerProphet"



0102060545100
Angebliche Superwaffe: Expertenhalten den iranischen Kavitationstorpedo, der eine Geschwindigkeit von 360 km/h erreichensoll, für eine Kopie des russischen "Shkval"-Torpedos



/dateien/pr21369,1144170075,0,1020,605442,00
Iranische(Spezial)truppen beim Manöver am Persischen Golf: Martialisches Kriegsspiel



<------>
Die Märchen äh Wunderwaffen des Irans ...
Wie wardas nochmal im Irak ? Die Amerikaner werden niemals Bagdad erreichen ... hat das nichtder eine Minister gesagt ?

achja sein Bruder arbeitet im IRAN also VORSICHT

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:05
@Prometheus

Oh prom ich wollte gerade ein interessanten Link reinmachen aberda es um das gleiche wie bei deinem kopierten Text geht brach ich es nicht mehr zumachen.

Auf jeden Fall merkt man das die iraner viel geld in die Waffen ausgebenund auch neue Waffen erfinden für ihr Land.

Mich würde es nicht wundern wenn sieschon ein paar Atombomben haben.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:06
@myth_buster
Ha ha :D

und schaut euch den Mann an ... der ist ja richtigMollig :D

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:08
Aber vor allem sind die super getarnt in der Wüste. ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:15
das bild "test einer kowsar rakete" ist definitif falsch. bei der kowsar handelt es sichum eine icbm, also eine interkontinentalrakete auch shahab 6 genannt. das ding ist über22 meter lang. was da vom lastwagen aus abgeschossen wird, ist garantiert keine icbm. dassieht sogar ein blinder.

also der spiegel ist ja grottenschlecht...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:15
definitif, oh mann. ich könig...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:17
Stimmt das ist die Dschungel uniform ... sollte jemand den Iraner mal bescheid sagen ...obwohl wäre das nicht Militärische Hilfe ? ;)

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:25
hey leute schaut euch diesen video an



http://video.google.com/videoplay?docid=-2504730372443526258&q=iran&pl=true



schaut wie stolz sie sind :)

Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 19:54
Ich.Bin.Geboren.Um.Als.Kurdin.Zu.Sterben


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.04.2006 um 20:08
Also man sollte allerdings vorsichtig sein den iran mit dem irak zu vergleichen...
Aber ich denke auch das der Irak blufft.

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


Anzeige

melden