Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.02.2008 um 23:41
@al-chidr

Wo hast du das gelesen ? Kroaten und Alkohol ? Ich bin mir nicht sicher, aber in einem Pro Kopf Vergleich der Länder wäre Kroatien sicherlich mittlerer Durchschnitt.
Ich als bestes Beispiel trinke nahezu nie Alkohol. Meine Freunde und bekannte sind da ähnlich. Jetzt ist sowieso Fastenzeit bis Ostern und da haölten sich auch die Meisten 'Normaltrinker' daran. Ich denke nicht das Kroatien sich mit z.B. Deutschland, Polen oder Engländern messen kann. Aber das vermute ich nur und eine Statistik würde mich vielleicht eines besseren Belehren...

Der russiche Nationalismus ist grade wieder im kommen weil Putin die Hoffnung gemacht hat das Volk aus dem Elend herauszuholen. (Zumeist hat Putin gezielte Vorzeigestellen auf vordermann gebracht und das Volk denkt das dies nun ein neuer Aufstieg sei)
In Leningrad (Petrograd) ist des Standard im Vergleich zu vor 10 Jahren doch beachtilich gestiegen. Der durchschnittliche Russe lebt aber immer noch in einem maroden System, einer maroden Wirtschaft abgesehen von einigen 'Zentren' wie die Öl- und Gasindustrie. Die Unzufriedenheit der Russen ist nachwievor sehr hoch und nur einige wenige spüren einen 'Aufwind'.
Der Russe im Board bedenkt aber nicht das dies allesauf Gnaden des Westens geschieht. Dem Westen ist es natürlich im Interesse wegen den Gas und Öllieferungen, das wichtigste ist aber das Russland über dem Wasser bleibt. Denn ein versinkedes Schiff reisst alles mit sich und das will man verhidnern. Nichts desto Trotz reguliert der Westen den aufstieg oder Fall Russlands solange Russland in Asien kein gleichwertigen Handelspartner und Absazmarkt gefunden hat. Dies scheint aber nicht möglich zu sein weil Asien eben auch arm ist und bei weitem nichts bieten kann im vergleich zum Westen. Das will 'unser' russe aber nicht sehen weil ihn das in seinem künstlichen Stolz verletzen würde. ;)

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.02.2008 um 23:49
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Oh junge! Geh weiter Command & Conquer oder World in Conflict zocken, dein dämlicher nationalistischer Chauvinismus ist ja echt unausstehlich.
Kind, ich spiele schon lange keine Spiele mehr, da ich 2 Kinder zu erziehen habe.
Mein Patriotismus wenn ich bitten darf!
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Ich hab echt besseres zu tun, als mit einem selten dämlichen chauvinisten zu diskutieren. Gute Nacht.
Gut, dass einer der total unwissenden hier sich verdrückt. Wünsche Dir unruhige Nacht, und viele Alpträume!
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Doch. Es ist noch nicht mal 20 Jahre her. Vielleicht kommst du selber drauf welcher.

Das war wohl mal wieder eins deiner vielen Eigentore.
Nein, war es nicht, denn wir haben den afghanischen Krieg sogar fast gewonnen. Nur mussten wir uns gleich 2 feinden stellen: Dem US und A, und seinen Lehrlingen, dem Taliban, der nun auch von der North Atlantic Terroristic Organisation bekämft wird, und der seinen "Lehrer" in den Arsch tritt.

Wir haben dort die Infrastruktur aufgebaut. Schulen, Fabriken, Strassen, Eisenbahn etc. usw.

Was habt ihr denn vorzuweisen, ausser der Zerstörung?



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.02.2008 um 23:56
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Du, Russe, geh zurück in die Taiga
Weiss Du überhaupt was das ist, Moslem?Ihr habt doch nur die Wüste soviel ich weiss...
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Im Ernst - Russland ist also NICHT von den USA und Europa abhängig ?
Nein!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Deswegen hocken Schröder & Co in den Aufsichtsräten und Beratergremien russischer Wirtschaftsriesen
Vorläufig, denn man wollte auch den Westen aussaugen bevor man sich der Asien wendet.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die "russischen" Öl- und Bankzaren (die zum groißen Teil auch die israelische oder amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen) regieren zwar nicht mehr in Russland
Ja, Gott sei Dank sind wir die Verbrecher mit Gottes Hilfe los!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:, aber kontrollieren natürlich nach wie vor weite Bereiche der Ölindustrie, der Schattenwirtschaft und der Mafia, sie haben weiterhin ihre Hände in der Politik mit im Spiel usw.
Nein, nichtmehr, denn Putin hat Korruption in Russland eingedämmt.
Chodorkowskij - verurteilt.
Beresowskij - Auf der Flucht, und traut sich nicht mehr nach Russland.
Abramowitsch - wird gerade gegen ihn ermittelt.
Und viele viele anderen, die ihr Vermögen mit krummen Dingern hergeschafft haben.

Was weisst Du denn überhaupt darüber, als das was in der BLÖD steht? gar nichts!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.02.2008 um 23:58
@russia

ich habe selten so eine derart bornierte und blinde person gesehen. nur kurz zu mir, damit du meinen ärger auch verstehst: ich bin serbe! aber zu erst einmal zu den punkten bei denen ich dir recht gebe. russland ist durchaus seit putins ära wieder zu neuem glanz aufgestiegen. nicht umsonst ist moskow die bevölkerungsdichtste stadt, was millionäre/milliardäre angeht. des weiteren hat russland weit aus mehr macht als hier so manche dem land abstreiten wollen und was das wissenschaftliche potential angeht ziehe ich als angehender physiker vor den russischen wissenschaftlern den hut, obwohl auch hier bis zur zeit der nazis für mich deutschland führend war, aber das ist ein anderes thema. der kalte krieg spricht ausnahmslos für die russischen genies.

aber was die sache mit dem kosovo angeht:

serbien geht es schlecht, grotten schlecht! wirtschaftlich gesehen ist serbien eine ruine und es sieht nicht so aus als ob sich der trend in den keller wirklich wendet. für mich ist diese ganze propaganda die im moment von den serbischen staats leuten gemacht wird nicht anderes als ablenkung, damit auch ja keiner sieht, dass das ganz land immer ärmer wird. der falsche nationalstolz der hier bei der bevölkerung geweckt wird ist nur mittel zum zweck, die regierung versucht alle hebel in bewegung zu setzen um von ihrer eigenen koruption und dem missbruch der bevölkerung ab zu lenken! es geht hier darum wieder gewählt zu werden russia und das volk auf seiner seite zu haben. aber anstatt das das slawische volk mal langsam erkennt, dass sie nur gegen sich selber kämpfen und von einem krieg wie es der balkan krieg einer war, nur die machthaber gewinnen lassen sie sich von der regierung blenden und verführen. wer hat sich den aufgeregt als montenegro sich von serbien getrennt hat? abgesehen von der frage ob russland die mittel hätte oder nicht solltest du dich mal fragen ob ein krieg wirklich sinn machen würde und ob ein krieg der serbischen bevölkerung wirklich hilft?

zum anderen:

wieso hat russland seinen slawischen brüdern denn nicht geholfen beim wieder aufbau? als ich das letzte mal da war sah es noch schlimmer aus, als kurz nach dem krieg. ich weiß ja nicht in weit du informiert bist, aber die russen die letzt zum beispiel bei dem verkauf des serbischen ölkonzerns mit bieten helfen damit serbien bestimmt nicht! der jetzige staatskonzern, wird dann privatisiert und was dann? dann haben einige wenige gutes geld verdient aber danach wird es der bevölkerung schlechter gehen als zuvor. die meisten gut gebildeten serben so wie der mann meiner schwester suchen arbeit im ausland, weil sie als studierte maschinenbauingeneure 300€ im monat verdienen, wobei man sagen muss das die lebenshaltungskosten nicht deutlich günstiger sind als bei uns!

des weiteren:

wenn russland im falle kosovos in den krieg gegen die usa (die usa gibt jährlich so viel geld für das millitär aus wie europa, russland und china zusammen + nochmal nen fetten batzen oben drauf) und europa ziehen würde und hier milliarden, aber wohl eher billiarden von dollars für ausgeben würde, wäre es da nicht sinnvoller das geld in den kleinen rest den serbien noch hat zu investieren oder wenigstens nur einen kleinen teil davon!

ich kann dir sagen das russland keine interventionen einleiten wird wegen dem kosovo, schließlich würde sich ein krieg dafür wirtschaftlich nicht lohnen (das land auf dem die kosovoaren leben ist das geld für einen krieg nicht wert) und das ist das einzige was zählt. die alten werte von vaterlandsstolz und slawischer brüderschaft gibt es schon lange nicht mehr. ich habe einige russische freunde die in jungen jahren hier hin gezogen sind und die mir da beipflichten.

du kannst hier russland auch weiterhin als großmacht hoch loben, aber das ändert nichts daran das russland klein bei geben wird, aber das liegt nicht daran das russland nicht die möglichkeiten hätte, sondern das sie grundsätzlich kein interesse daran haben. russland geht es wahrscheinlich viel mehr um die gunst der serbischen regierung um im eigen interesse später die weihen einer russischen übernahme durch russische milliarden konzerne zu stellen, aber ob das dann noch was mit brüderlichkeit zu tuen hat wage ich zu bezweifeln. nicht jeder in serbien freut sich über die reichen russen die die kozerne auf kaufen!!! aber um es nochmal auf den punkt zu bringen:

Was hätte die Serbische Bevölkerungvon einem Krieg?

und es ist nunmal die serbische bevölkerung um die es hier geht und nicht um die macht russlands!



1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:01
Zitat von yoyoyoyo schrieb:In dem Sinne ist auch Saudi-Arabien Weltmacht. Aber Russland ist nichts verglichen mit Indien oder China, die haben die Brains. Russland sollte dem Schicksal dankbar sein, dass es mit Rohstoffen gesegnet ist.
jetzt kommst Du mit dem Gelaber "hätte wenn und aber" es gibt kein hätte, wenn und aber. Es ist so wie es ist, und ihr auch wenn es Euch nicht passt, könnt nichts daran ändern. Nichtmal zum 1/3 des Arktikum werdet ihr keinen Zugang haben! Punkt aus Feierabend!
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bei deiner nationalistischen Aggressivität braucht man sich nicht zu wundern, wenn man Russland nicht leiden kann. Du und Russlanddeutsche wie du erweisen eurem Land einen Bärendienst und bekräftigen z. B. meine Abneigung gegenüber dem gesamten slawischen Raum.
Na Du muss uns nicht mögen. Auch ich muss keine Jankis, Kartoffel, und Landdiebe mögen. Niemand wird mich da vom Gegenteil überzeugen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:09
Was willst du dann auf Allmy, einem deutschen Forum? Ich gehe ja auch nicht auf ein russisches Forum, wenn ich Russland nicht leiden kann ...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:18
@spähzi

Ich enschuldige mich in aller Form und das hier öffentlich das ich pauschalisiert habe bezüglich Serbien und ziehe mein Hut vor dir!
Solche Leute und solche einstellungen braucht der Balkan, da nehme ich mein Land nicht herraus!
Es ist zum kotzen was eine kleine Machtelite aus der Wirtschaft Kroatiens gemacht hat auf genau die gleiche Art und Weise wie in Serbien auch und wie der Russe nun den Ölkonzern 'geschenkt' bekommen hat.
Staatskonzerne werden an den Rand des Ruins gebracht um diesen dann für ein Appel und ein Ei aufzukaufen und dann mit Gewinn weiterverscherbeln (dieser natürlich in die eigenen Taschen) bis gar kein Kapital mehr da war und die Firmen schliessen mussten. Das sind dann aber auch noch die angeblich größten Nationalisten und Vaterlandsliebrhaber die Nationalimus und Stolz verbreiten um dem Volk die Sinne zu benebeln....
Nur dass das kroatische Volk nicht so BLIND diesen folgt wie es das serbe Volk tut. LEIDER wollen viele die Augen nicht öffnen da sich hinter dem Schein die Hoffnungslosigkeit verbirgt.....


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:20
Zitat von spähzispähzi schrieb:serbien geht es schlecht, grotten schlecht! wirtschaftlich gesehen ist serbien eine ruine und es sieht nicht so aus als ob sich der trend in den keller wirklich wendet. für mich ist diese ganze propaganda die im moment von den serbischen staats leuten gemacht wird nicht anderes als ablenkung, damit auch ja keiner sieht, dass das ganz land immer ärmer wird. der falsche nationalstolz der hier bei der bevölkerung geweckt wird ist nur mittel zum zweck, die regierung versucht alle hebel in bewegung zu setzen um von ihrer eigenen koruption und dem missbruch der bevölkerung ab zu lenken! es geht hier darum wieder gewählt zu werden russia und das volk auf seiner seite zu haben. aber anstatt das das slawische volk mal langsam erkennt, dass sie nur gegen sich selber kämpfen und von einem krieg wie es der balkan krieg einer war, nur die machthaber gewinnen lassen sie sich von der regierung blenden und verführen. wer hat sich den aufgeregt als montenegro sich von serbien getrennt hat? abgesehen von der frage ob russland die mittel hätte oder nicht solltest du dich mal fragen ob ein krieg wirklich sinn machen würde und ob ein krieg der serbischen bevölkerung wirklich hilft?
Das war auch das Hauptproblem in Russland in den 90er, oder stimmst Du mir da nicht zu?
Zitat von spähzispähzi schrieb:wieso hat russland seinen slawischen brüdern denn nicht geholfen beim wieder aufbau? als ich das letzte mal da war sah es noch schlimmer aus, als kurz nach dem krieg. ich weiß ja nicht in weit du informiert bist, aber die russen die letzt zum beispiel bei dem verkauf des serbischen ölkonzerns mit bieten helfen damit serbien bestimmt nicht! der jetzige staatskonzern, wird dann privatisiert und was dann? dann haben einige wenige gutes geld verdient aber danach wird es der bevölkerung schlechter gehen als zuvor. die meisten gut gebildeten serben so wie der mann meiner schwester suchen arbeit im ausland, weil sie als studierte maschinenbauingeneure 300€ im monat verdienen, wobei man sagen muss das die lebenshaltungskosten nicht deutlich günstiger sind als bei uns!
Du hast darauf schon selber die Antwort gegeben. Was würde es denn bringen? Es wird dann doch sowieso unter korrupten Politikern Seriens aufgeteilt. Das war auch der Fall in Russland in den 90ern.

In dem Konzern bekommt wenigstens Teil der Bevölkerung Arbeit.
Zitat von spähzispähzi schrieb:wenn russland im falle kosovos in den krieg gegen die usa (die usa gibt jährlich so viel geld für das millitär aus wie europa, russland und china zusammen + nochmal nen fetten batzen oben drauf) und europa ziehen würde und hier milliarden, aber wohl eher billiarden von dollars für ausgeben würde, wäre es da nicht sinnvoller das geld in den kleinen rest den serbien noch hat zu investieren oder wenigstens nur einen kleinen teil davon!
Militär was nichts taugt? Raptoren, die rosten? Kampfflieger, die abstürzen? Abrams, die mit ner RPG-2 durchgeschossen werden? Was haben denn die Amis gutes?

Teuer heisst nicht gleich gut oder? Russen haben effektive Militär: günstig, und effektiv. AK-47 zählt noch heute zu den besten Sturmgewehren der Welt, und es ist schon so alt wie meine Oma.

Geh mal mit einer M16 durch Sumpf, Sand, oder Wasser - M16 Schrott, und braucht Wartung. Mit Kalaschnikov kanst Du sogar im Wasser feuern. Effektivität - das hauptsächliche!
Zitat von spähzispähzi schrieb:du kannst hier russland auch weiterhin als großmacht hoch loben, aber das ändert nichts daran das russland klein bei geben wird, aber das liegt nicht daran das russland nicht die möglichkeiten hätte, sondern das sie grundsätzlich kein interesse daran haben. russland geht es wahrscheinlich viel mehr um die gunst der serbischen regierung um im eigen interesse später die weihen einer russischen übernahme durch russische milliarden konzerne zu stellen, aber ob das dann noch was mit brüderlichkeit zu tuen hat wage ich zu bezweifeln. nicht jeder in serbien freut sich über die reichen russen die die kozerne auf kaufen!!! aber um es nochmal auf den punkt zu bringen:
Ging es uns bei den beiden Weltkriegen, und anderen Überfällen auf Serben auch nur um serbische Regierung, oder doch nur um slawische Brüder? Denk bitte genauer nach, denn ich fühle mich mit Deiner Aussage etwas beleidigt.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:21
:D :D


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:32
"""In dem Konzern bekommt wenigstens Teil der Bevölkerung Arbeit"""


Was für eine Segenstat ;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:36
@russia

Ich will mal hoffen das in Russland du als unwissender (wie du bereits schön alle hier bezeichnet hast) gilst. Wenn nicht das ist Russland wirklich gefährlich, aber anders als du dir das erhoffst....


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:36
Blicknix@

Das ist ein weltweiter Trend ... Auch das letzte Staatseigentum wird verscherbelt, und Konzerne, Banken und Makler bedienen die vor dem Konkurs stehenden (den sie oft selbst heraufprovozieren) oder marode Unternehmen

Das ist natürlich in Russland z.b. bei Gazprom auch nicht anders - zwar unterhält der Staat einen erheblichen Anteil der Aktien, aber trotzdem ist der Ölriese ein Privatkonzern.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:37
Wenn icht DANN ist Russland wirklich gefährlich, aber anders als du dir das erhoffst


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:39
bedienen sich bei den vor dem Konkurs stehenden ...

muss es heißen


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:40
@russia
Aber hey, deine Kinder werden es besser haben, die gehen ja in Deutschlabd zur Schule. Da wird einem, Gott sei dank, kein Nationalchauvinismus gelehrt...

Deinem geistigen Ausguss hier nach zu urteilen bist du aber noch ein Kind und daher nehme ich das nicht allzuernst was du von dir gibst. Denn ein erwachsener Mann denkt reifer als du.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:42
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das ist natürlich in Russland z.b. bei Gazprom auch nicht anders - zwar unterhält der Staat einen erheblichen Anteil der Aktien, aber trotzdem ist der Ölriese ein Privatkonzern.
Und ausgerechnet Du willst über alles Bescheid wissen? GASPROm ist ein Gaskonzern, und keiner Ölriese, wie Du es behauptest. Ihr 3 habt absolut keine Ahnung, aber versucht trotzdem irgendwas zu erreichen. Ihr 3 habt Euch längst diskqualifiziert, und deklassiert, und das haben hier viele mitbekommen. Es war auch u.a mein Ziel und ich habe es erreicht.

Schöne Worte wo doch dahinter nichts steckt. Alles nur leeres Gelaber!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:44
@al-chidr

Ist aber nur bei einem 'Umbruch' möglich wo die Objekte niemandem gehören ausser dem Volke. Also beim Kommunismus. Ich hoffe auch das wird überstanden und nach dem Regen kommt IMMER die Sonne. So in Kroatien schon siet einiger Zeit, in Bosnien wird das auch so langsam, jetzt müssten sich die Serben da eine Scheibe von abschneiden anstatt wieder in den Ultraradikalen Nationalismus zu fallen. Wenn es der Wirtschaft in Serben besser geht, also somit den Menschen dort, dann wird der Nationalismus automatsich an Boden verlieren. Da bin ich mir sicher. Nur der Teufelskeirs muss mal durchbrochen werden.....


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:47
@russia

Du hast es erreicht! Wir 3 sind disKqualifiziert und deklassiert. (Aus welcher Klasse eignetlich ?) Wir sind ja so unwissend. Schreib ein Buch, ich werde es kaufen um an deinem Wissen teil zu haben! Ich habe so langsam ehrfurcht und respekt dir gegenüber! Ernsthaft jetzt! Weil du Russe bist gibt es noch Respekt obendrauf!

Darfst du eigentlich noch so spät auf sein ?


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:48
Russia@

Ok da hast du Recht, danke für die Berichtigung, das Ding heißt ja schon Gas- prom ;) - ich stecke den Kopf in den Sand und warte, bis der Orkan Russia an mir vorübergezogen ist


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:50
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:@russia
Aber hey, deine Kinder werden es besser haben, die gehen ja in Deutschlabd zur Schule. Da wird einem, Gott sei dank, kein Nationalchauvinismus gelehrt...
Patriotismus (Nicht zu Deutschland) bringe ich meinen Kindern selbst bei, keine Bange.
Sie werden es schon früh genug merken was für eine Hure doch der Westen ist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Deinem geistigen Ausguss hier nach zu urteilen bist du aber noch ein Kind und daher nehme ich das nicht allzuernst was du von dir gibst. Denn ein erwachsener Mann denkt reifer als du.
Die Wahrheit schmerzt bekanntlich.

Dann wirf doch einen Blick in meinen Profil rein. Du hättest doch selbert draufkommen können oO
Und ich soll Deinen blinden Hass auf Russland und Russen ernst nehmen oder was?
Deine totale Inkompetenz spricht doch für Dich! Belle hier also nicht so laut, Du machst Dich damit nur zur Lachnummer!


Anzeige

melden