Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:54
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ok da hast du Recht, danke für die Berichtigung, das Ding heißt ja schon Gas- prom - ich stecke den Kopf in den Sand und warte, bis der Orkan Russia an mir vorübergezogen ist
Es heisst GASPROM - Газовая Промышленость - Gasowaja Promischlenost' wenn schon denn schon!
Musst Dich dabei nciht so aufspielen...

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 00:57
@russia

Ich hasse Russland nicht.
Ich mag lediglich keine Chauvinisten, vor allem wenn es Nationalisten sind.
Aber das zweite kennst du bestimmt, das erstere wahrscheinlich nicht ;)

Und hier hat jemand anderes die Lächerlichkeit gepachtet.....


Patriotismus (Nicht zu Deutschland) bringe ich meinen Kindern selbst bei, keine Bange.
Sie werden es schon früh genug merken was für eine Hure doch der Westen ist.


Was bist du für ein Vater wenn du deine Kinder für Geld zu Huren schickst ?

Wegen dem schnöden Geld bist du hier und nicht in deinem Weltmachtrussland. Deine Kinder sind hier und geniessen endlich eine geschiete Schule und Ausbildung.
Und trotzdem ist der Westen eine Hure und dein Russland, welches dich in die Welt getrieben hat, ist besser ? Komische Art sich selbst zu geiseln hast du...



1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:01
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du hast es erreicht! Wir 3 sind disKqualifiziert und deklassiert. (Aus welcher Klasse eignetlich ?) Wir sind ja so unwissend. Schreib ein Buch, ich werde es kaufen um an deinem Wissen teil zu haben! Ich habe so langsam ehrfurcht und respekt dir gegenüber! Ernsthaft jetzt! Weil du Russe bist gibt es noch Respekt obendrauf!

Darfst du eigentlich noch so spät auf sein ?
Sei nicht so hinterfotzig. Habe mich vertippt sorry. Oder meinst Du tatsächlich ich wüsste nicht wie das Wort "Disqualifikation" geschrieben wird?

Du bist echt peinlich. Wie dumm kann man denn sein, dass man nicht draufkommt falls es überhaupt in Deinem Profil stimmt, dass wir den selben Jahrgang sind, und ich 2 Kinder habe. bei wem soll ich denn den Erlaubnis einholen um so spät aufbleiben zu dürfen? Möchte nicht wissen was Du vorhin geraucht hast -.-


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:08
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich hasse Russland nicht.
Ich mag lediglich keine Chauvinisten, vor allem wenn es Nationalisten sind.
Aber das zweite kennst du bestimmt, das erstere wahrscheinlich nicht
Doch gerade Du tust das.
Komm, ich habe Dir und anderen "Checkern"schon Tausende von Malen erklärt, dass ich ein Patriot, und kein Nationalist bin. Lerne doch endlich zwischen den beiden Begriffen zu unterscheiden!
Und hier hat jemand anderes die Lächerlichkeit gepachtet.....


Was bist du für ein Vater wenn du deine Kinder für Geld zu Huren schickst ?
Hä? Du solltest it dem Rauchen bestimmter Stoffen aufhören.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wegen dem schnöden Geld bist du hier und nicht in deinem Weltmachtrussland. Deine Kinder sind hier und geniessen endlich eine geschiete Schule und Ausbildung.
Und trotzdem ist der Westen eine Hure und dein Russland, welches dich in die Welt getrieben hat, ist besser ? Komische Art sich selbst zu geiseln hast du...
Nein, bin ich nicht. Zumindest nicht wegen dem Geld hier. Du sagst es! meine Kinder, und wenn meine Frau eingewilligt hätte mit mir nach Russland zurückzukehren wäre ich hier schon längst weg.

Ja, Westen ist eine Hure, und das ist nur meine Meinung!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:10
@russia

Jetzt beleidigst du mich. Wieviel Respekt muss ich dir als Russe den noch entgegen bringen um als Kroate (slawischer Bruder ;)) in euerem Welteroberungszug teilzuhaben ?
Du und ich gleiches Jahrgang ? Ich muss in der Schule wohl nicht aufgepasst haben wenn ich sehe das ich grosse Wissensdefizite zu dir habe! Nur 10 % deines Wissens würde mir also ausreichen (oder was hast du mit den 10% deines Wissens vorhin gemeint ?)
Muss wohl daran liegen das ich kein Russe bin und somit automatsich Wissensdefizite (also genbedingt sozusagen) zu dir habe.

Es lebe die Weltmacht Russland!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:13
""""ich habe Dir und anderen "Checkern"schon Tausende von Malen erklärt, dass ich ein Patriot, und kein Nationalist bin"""


Ähem wann ist man dann "Nationalist" ?

Wenn man nicht mehr damit prahlt, wie Russland dereinst den Westen atomar auslöschen wird, sondern schon nächstes Jahr ;) ?

Nach meinem Veständnis ist der Patriot jemand der sein Land liebt, unabhängig von seiner Stärke, Ehre und dem ganzen (leider gefährlichen) Klimbim

Wer sich andauernd mit Waffenstärke, Wirtschaftskraft etc. brüstet, ist ein Ultranationalist erster Güteklasse mit Sternchen ;)


Der Westen ist eher der Zuhälter, und die Hure dient ihm mit Gas und Öl :D


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:14
@russia


Was bist du für ein Vater wenn du deine Kinder für Geld zu Huren schickst ?



Hä? Du solltest it dem Rauchen bestimmter Stoffen aufhören.


Enschuldigung, ich verga0 das Russe nviel weiser sind als der Rest und nicht das gleiche niedrige Niveau haben wie der Rest. Daher erkläre ich das mal:

du sagst: der Westen ist eine Hure.
ich sage: deine Kinder gehen hier zur Schule und werden hier eine gute Ausbildung bekommen und du lebst hier wegen dem Geld oder was auch immer -> du schickst deine Kinder zu einer Hure in die Schule, also in eine westliche Schule! -> was für ein Vater bist du dann eigentlich ?

Aber ich werde es malen, ich habe gehört hochentlickelte Zivilisationen werden nur noch telepathisch miteinander kommunizieren und das wird es sicherlich sein das du hier gar nichts verstehst ;)



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:15
Es herrscht halt Schulpflicht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:21
@Kirsten

Ja, aber es zwingt ihn ja keiner seine Familie bei einer Hure leben zu lassen. Darum geht es....
Russland ist groß und bietet jedem Platz und das mehr als genug...
Ich sage daher: alles nur heuchler und merken gar nicht wie lächerlich sie damit sind....


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:25
Man kann jawohl als Russe in Deutschland leben, seine Kinder auf deutsche Schulen schicken und dennoch Russland verteidigen, lieben und alles was man sonst noch will. Daran ist doch nichts vorgeheuchelt und selbstsüchtig ist es auch nicht - es ist sein gutes Recht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:27
@Kirsten
Sein Land lieben schon. Das Land in dem man lebt verteufeln oder als Hure empfinden ist dann eben per definition HEUCHELEI.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:30
Wo hat er was verteufelt? Und wo hat er Deutschland als Hure dargestellt?

Und NEIN, per Definition ist es ganz sicher nicht Heuchelei, wenn man das Land, in dem man lebt verteufelt bzw. als Hure empfindet. Wie kommste denn auf den Scheiß?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:33
Kirsten@

Tu dir einen Gefallen und verteidige deinen Landsmann nicht grenzenlos - lies seine geistreichen Beiträge im Laufe des Abends und urteile selbst


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:36
Ach komm, ich verteidige niemanden. Was blacknixmasta schreibt ist zum Teil ebenfalls Bullshit. Russia ist radikal, das weiß ich. Aber meistens hat dies seinen Ursprung in der Resonanz anderer auf die zu Anfang relativ neutralen Posts von ihm.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:37
@kirsten_sux

Nur ein paar Beiträge weiter obne auf dieser Seite der abschliessende und bestätigende Kommentar seitens deines Landsmannes


Ja, Westen ist eine Hure, und das ist nur meine Meinung!

Lebt aber hier im WESTEN -> und das ist keien Heuchelei ?

Die Russen haben dann aber eine komische Vosrtellung von Heuchelei......



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:40
@kisrsten

Relativ neutrale Posts von Russia ?
Muss mich dann wohl total verlesen haben. Liegt aber bestimmt daran das wir nichtmal 10% des Wissens der Russen haben (wurde ich RELATIV neutral darauf hingewiesen, auch das ich unwissend bin und meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt).

Russen haben zudem also auch noch ein komisches verständnis für 'relativ'.
Ein Tipp: Relativ ist kein synonym für das Dehnen und Wenden jeglicher Aussagen ;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:42
Fang gar nicht erst so an, Freundchen, sonst wirds ne lange Nacht für uns beide. Ich bin explizit von Deutschland ausgegangen, das Russia eben nicht als Hure bezeichnet hat - du hingegen - hast seine Aussage umgekrempelt & so dargestellt , wies dir am besten passte.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:42
@russia
Zitat von russiarussia schrieb:Das war auch das Hauptproblem in Russland in den 90er, oder stimmst Du mir da nicht zu?
doch durchaus! russland wurde in den 90ern nicht besonders gewissenhaft regiert, aber das ändert nicht daran das sich auch im neuen jahrtausend niemand um den wideraufbau serbiens kümmert. der staat ist ja nicht wirklich interessiert am volk und wenn es putin um das wohlergehen der serbischen bevölkerung gehen würde, seinen slawischen brüdern, dann würde er als erstes durch sanktionen russlands gegenüber serbien die verlogene regierung stürtzen. die regierung ist keinen einzigen cent wert. es ist leicht das ungebildete volk in seinen bann zu ziehen, man gibt einfach immer weniger geld für bildung aus, kann somit leichter leute hinters licht führen und hat zugleich noch alle hinter sich stehen. das selbe passiert gerade in deutschland. das land verblödet, weil in den falschen ecken gespart wird und wenn ich auch kein fan von den usa bin so gab es große und hervoragende präsidenten unter ihnen nur leider in der letzten zeit nicht. einer von ihnen sagte mal: nichts sei auf dauer teurer als nicht in bildung zu investieren.
Zitat von russiarussia schrieb:In dem Konzern bekommt wenigstens Teil der Bevölkerung Arbeit.
diese arbeitsplätze existieren jetzt auch schon und selbst wenn dann 100-1000 neue plätze geschaffen werden, so fehlen dem staat existenzielle einnahmen um föderprgramme auf die beine zu stellen wie z.b. die subventionierung anderer großer serbischer unternehmen um auf dauer einen größeren schneller wachsenden arbeitsmarkt zu schaffen.
Zitat von russiarussia schrieb:Militär was nichts taugt? Raptoren, die rosten? Kampfflieger, die abstürzen? Abrams, die mit ner RPG-2 durchgeschossen werden? Was haben denn die Amis gutes?

Teuer heisst nicht gleich gut oder? Russen haben effektive Militär: günstig, und effektiv. AK-47 zählt noch heute zu den besten Sturmgewehren der Welt, und es ist schon so alt wie meine Oma.

Geh mal mit einer M16 durch Sumpf, Sand, oder Wasser - M16 Schrott, und braucht Wartung. Mit Kalaschnikov kanst Du sogar im Wasser feuern. Effektivität - das hauptsächliche!
ich finde es zwar schön, dass du dich so hervoragend auskennst mit den milliarden investionen der amerikaner, aber das spielt keine rolle! die usa investiert abermilliarden, ich weiß gar nicht wie viele es sind, ins millitär und ihre infrastruktur im eigenen land verkümmert immer weiter, arbeitsplätze fehlen und das land wird immer ärmer. was solls, die usa ist großmacht und ich denke nicht das du wirklich glaubst das im messen 1:1 russland wirklich am längeren hebel sitzt. dafür verdienen die großindustriellen zu viel. die konzerne der usa aber auch schon der deutschen erwirtschaften im jahr derart viel das russland gerade zu kleinlich wirkt im vergleich dazu. ich meine das nicht böse, sicher hat russland aussreichend atomare sprengköpfe um die ganze welt in die luft zu jagen, aber was für ein vorteil würden sie daraus ziehen? es geh doch hier um effektiviät wie du schon sagst und das hätte meiner ansicht nach überhaupt keine!?
Zitat von russiarussia schrieb:Ging es uns bei den beiden Weltkriegen, und anderen Überfällen auf Serben auch nur um serbische Regierung, oder doch nur um slawische Brüder? Denk bitte genauer nach, denn ich fühle mich mit Deiner Aussage etwas beleidigt.
es tut mir leid, ich schrieb zuvor das es HEUT zu tage nicht mehr der fall ist, was die damalige zeit betirfft so gebe ich dir 100%ig recht! ich meine putin macht aus sicht der russen alles richtig. er ist meiner ansicht nach ein hervorragender staatschef dem es unter anderem auch um das wohlergehen des allgemeinen russischen volkes geht so wie um den ruf russlands. dem entsprechend denke ich das die alten slawischen zeiten der brüderlichkeit schon lange verwirkt sind. zur zeit des ersten weltkriegs hatte serbien auch noch eine funktionierende regierung. serbien war eine nation mit namen, heute hat es die regierung dazu gebracht, dass man uns teilweise mit recht verspotet. es gibt also keine grund mehr für putin sich ernsthaft auf die seite serbiens zu stellen, schließlich hat serbiens nichts zu bieten auf das russland nicht verzichten könnte um eine krieg zu beginnen.

aber bitte versuche doch nochmal eine begründete antwort darauf zu lieferen was für ein vorteil das volk serbiens von einem krieg russlands mit europa und den usa hätte?

dadurch wird bestimmt keine neue infrastruktur geschaffen die das land unbedingt braucht (die straßen sind in einem derart schlechten zustand, dass es sich noch nicht einmal lohnt nen teures auto zu kaufen). dadurch werden auch bestimmt keine neuen schulen und arbeitsplätze geschaffen.

ich meine letztlich sollte das volk mal aufwachen. also mal aus der sicht eines vernunft begabten serben: ich habe entweder gar keinen job oder einen bei dem ich 300-400€ pro monat verdiene. dafür war ich studieren und musste für das studium selbst mehr bezahlen als ich heute im monat verdiene (meine schwester konnte sich das studium nur durch die finanzierung meiner eltern aus deutschland finanzieren). des weiteren ist die krankenversorgung absolut schlecht, dass ich lieber zu sehen sollte nicht krank zu werden. ich wohne in einem noch immer vom krieg durch einschuss löcher gezeichneten wohnhaus und muss alleine für die miete 100€ abdrücken und jetzt soll ich mit 200-300€ im monat leben? ich muss mir also zweimal überlegen ob ich wirklich kinder haben möchte, denn wie soll ich mir eine größere wohnung leisten und wie soll ich dann meine kinder und meine zu hause lebende frau ernäheren? solche fragen müssen sich maschinenbauingenieure in serbien stellen! hier völlig undenkbar. also wieso sollte es mich interessieren ob eine wirtschaftlich schwache und noch immer sehr stark vom krieg zerstörte region wie der kosovo noch weiterhin bestandteil meines landes ist oder nicht? sollte ich mir nicht lieber überlegen ob in meinem land etwas schief läuft, wenn einzelene bevölkerungsgruppen so ein starkes bedürfnis haben sich von serbien zu trennen? siehe hier auch montenegro!

es geht mir also letztlich gar nicht um russland und ich will gar nicht bestreiten das du dich als erwachsener russe besser mit den staatlichen und wirtschaftlichen funktionalitäten russlands auskennst als ich, aber es sollte dir klar sein das ich das gleiche von meinem herkunftsland behaupten kann. ich bilde mir also ein behaupten zu können, dass die trennung kosovos überhaupt keinen einfluss auf die menschen die sich weiterhin als serben bezeichnen hat. vielleicht ist es sogar besser das eine so wirtschaftlich schwache region abgekoppelt wurde von serbien. das problem das viele haben ist einfach, dass sie nicht damit leben können das dass über ihren kopf hinweg entschieden wurde, sie fühlen sich in ihrer ehre gekränkt. in ihrer ehre für ein land, für das es sich schon lange nicht mehr lohnt stolz zu sein. russia, selbst du wirst mir doch zustimmen, dass in den 90ern viel von deinem mitlerweile wieder berechtigten stolz für russland verloren gegangen ist. denn auf was kann ein land stolz sein, wenn es seiner bevölkerung schlecht geht? das wohl der bevölkerung, das sollte für die staatsorgane die höhste priorität haben.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:43
Und ich weiß genau was "relativ" bedeutet. Unterlasse also bitte deine konzentrierte Hirnkotze bezüglich rhetorischer Angelegenheiten - das wird bei mir auch net durchgehen & sofort sanktioniert.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 01:48
Unterlasse also bitte deine konzentrierte Hirnkotze bezüglich rhetorischer Angelegenheiten

Gibts hier niemanden mehr, der sich ohne Fäkalsprache ausdrücken kann?


Anzeige

melden