Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:31
Chris@

Wenn Russia Turkia heißen würde, hättest Du z.b. längst erbost eingegriffen ;)

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:33
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2008)

Präsident Serbiens verteidigt die jüngsten Ausschreitungen

http://www.ftd.de/politik/europa/321281.html?p=2 (Archiv-Version vom 26.02.2008)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:34
@al-chidr
Und sobald in einem Thread ein Land vorkommt, wo viele Moslems leben oder auch nur das Wort Moslem fällt, stehst du auf der Matte und mäckerst, oder noch geiler, beschwerst dich darüber, das Russia nicht genug von "Deutschen" gedisst wird...
...kehr mal lieber vor deiner eigenen Haustür, da hast du lange was zu schaffen ;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:35
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Diese einzelnen Länder SIND der Westen. Diesen verkaufst du dich durch deine Arbeitskraft, bezichtigst diese aber als GELDHURE! Was verdammt nochmal ist da falsch ? Denk dioch nach Junge, denk nach!
Naja, wie schon oben erwähnt: Du bist und bleibst ein Schwachmatt, ohne Argumente dazu, denn was Du nicht begreifen kannst lässt mich denken, dass Du irgendwo doch hängengeblieben bist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nun, im Kontext betrachtet war das natürlich eine Ironie weil der große weise Russe plötzlich wegen der Frau 'klein beigeben muss' -> sollte darauf hinweisen das man sich der Heuchelei SO nicht freisprechen kann. Natürlich nicht so gemeint und sollte offensichtlich sein......
Ich habe von Anfang an gesagt, dass es der einzige Grund für meinen Verbleib in Deutschland ist - meine Familie. Und da die Frau nicht auswandern möchte, und ich meine Kinder nicht verlieren will bin ich gezwungen hier zu bleiben.
Das kannst Du erst verstehen wenn Du Deine eigene Familie hast, und vor der Entscheidung stehst.

Du hast damit angefangen, Du hast auch auf die Mütze gekriegt, und nun passt Dir nicht was ich sage? Du bist wirklich eine Lachnummer.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:36
@Chris0815

"Heul doch...ES nervt, woher kommt dieser Narzissmus ?!
Ich habe hier noch nichts geschrieben, lese aber schon lange mit, auf sowas habe ich nur gewartet...*kopfschüttel*"

Ist schon komisch, dass du deinen ersten Beitrag zu solch einem Anlass widmest.*doppel kopfschüttel*


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:40
Doetz@

Natürlich misst der Westen mit zweierlei Maß - ich würde sogar sagen "mit mehrerlei Maß"

Und ich kann auch die Wut der Serben verstehen, denen es weniger um den Kosovo geht als um das Gefühl, seit dem Beginn der Sezessierungsprozesse am Balkan benachteiligt worden zu sein - um die ungarische Provinz müssen sie mgl. auch noch fürchten ...

Nur messen die Leute ebenfalls mit zweierlei Maß, welche aus reinem Trotz dann meinen, ihr Land und Volk bis zum-geht-nicht-mehr verherrlichen zu müssen, jegliche Misstände und Verbrechen der eigenen Seite zu leugnen, von slawischer Bruderschaft zu faseln und den Westen pauschalisierend als "Hure" zu bezeichnen - als ob so gesehen das moderne Russland z.b. keine "Hure" wäre ...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:40
@doetz
*Ironie an* --> Ich bin doch ein Nazi und Türkenhasser <-- *Ironie aus*


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:42
Ach Leute lasst doch diesen Quatsch.
Ich kenne auch viele Russen. Es gibt auch bei Ihnen viele Idioten wie aber auch sehr nette und herzliche Menschen. Das ist bei den anderen Nationen auch nicht anders.
Ich kenne viele Russen von der Arbeit und die sind echt schwer in Ordnung und sehr nett.
Hat auch alles mit der Bildung zu tun.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:44
@Chris0815

"*Ironie an* --> Ich bin doch ein Nazi und Türkenhasser <-- *Ironie aus*"

Kritik ist immer gut, aber wenn du auch mal zwischendurch positive Dinge hervorheben würdest, dann müsstest du nicht so einen Witz reissen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:49
@russia


Naja, wie schon oben erwähnt: Du bist und bleibst ein Schwachmatt, ohne Argumente dazu, denn was Du nicht begreifen kannst lässt mich denken, dass Du irgendwo doch hängengeblieben bist.


Versucht du immer dein fehlendes Durchsetzungvermögen und Diskussionsvermögen mit Beleidigungen kompensieren ? Was ich aber lustig finde: DU wolltest mich melden.....:) :) :)


Du hast damit angefangen, Du hast auch auf die Mütze gekriegt, und nun passt Dir nicht was ich sage? Du bist wirklich eine Lachnummer.

Hahaha, ich bin immer aufs neue gespannt und beigeistert wenn du schreibst. Ich finde das köstlich.....

hab ich irgendwie verpasst das mit dem 'auf die Mütze bekommen' ? hehe, Russland ist Weltmacht und zeigt es uns allen Geldhuren.....;)



1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:53
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ach Leute lasst doch diesen Quatsch.
Ich kenne auch viele Russen. Es gibt auch bei Ihnen viele Idioten wie aber auch sehr nette und herzliche Menschen. Das ist bei den anderen Nationen auch nicht anders.
Ich kenne viele Russen von der Arbeit und die sind echt schwer in Ordnung und sehr nett.
Hat auch alles mit der Bildung zu tun.
Eben, Du sagst es! Ich verstehe diese Pauschalisierungen von wegen "alle Russen sind Säufer", "alle Russen sind arm", und "alle Russen sind ungebildet" nicht, so wie dieser nixblicker versucht hier darzustellen.

Ich komme in meiner Arbeit auch bestens mit Kollegen aus, und wir haben auch Türken, Russen, Ungarer, Deutschen etc...

Ich komme aber auch gar nicht gut aus mit manchen Russen, die eingebildet, und vor allem hinterfotzig sind. Es kommt eben auf einen Menschen an, und nicht seiner Herkunft.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 15:57
@russia

Ich kann es immer wieder wiederholen: verdrehe nichtdie Tatsachen: DU beist doch der wissende und WIR Kroaten die unwissenden (zuvor die Albaner). Du als Russe bist wissender und wenn wir anderen doch nur 10% deines Wissens hätten.....

WAS ist das zum Teufel ? Keine 'pauschalisierung' ? Kein Herablassen ? Komm, du weist anscheinend nichtmal mehr was du vorhin gegessen hast wenn du das ernsthaft meinst. Oder bewusst, aber dann bist du schonwieder heuchler.....
Sag mal, verstehst du irgendwie nicht was ich dir Vorwerfe ?


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 16:00
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:hab ich irgendwie verpasst das mit dem 'auf die Mütze bekommen' ? hehe, Russland ist Weltmacht und zeigt es uns allen Geldhuren.....
Hast Du, und das haben viele mitgekriegt. Du wurdest von mir wieder in Deine Schranke eingewiesen nachdem Du Dich hier so wichtig machen wolltest!

Ich könnte Dich jetzt beleidigen, oder wegen der verleumdung melden, aber ich sehe, dass Du nicht mehr alle hast, und werde deshalb nicht drauf eingehen. Aber nochmal klarzustellen: Ich habe nichts vom Westen wegen des Geldes erwähnt. Hure, und Geldhure sind zwei verschiedene paar Schuhen!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 16:06
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:WAS ist das zum Teufel ? Keine 'pauschalisierung' ? Kein Herablassen ? Komm, du weist anscheinend nichtmal mehr was du vorhin gegessen hast wenn du das ernsthaft meinst.
Doch, sehr wohl, aber anscheinend Du willst es nicht verstehen. Im Gegensatz zu Dir pauschalisiere ich nicht auf jeweilige Völker.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Oder bewusst, aber dann bist du schonwieder heuchler.....
Sag mal, verstehst du irgendwie nicht was ich dir Vorwerfe ?
Ein Heuchler bist Du wohl selber nachdem Du hier mehrmals die Tatsachen verdreht hast, und uns Russen beleidigt hast. Du hast die Definition Heuchler wohl nicht ganz verstanden, und rennst immer wieder gegen die Wand in der Hoffnung, dass ich einlenke, oder die anderen Dir, dem sturen Bock zustimmen. Ich muss Dich entäuschen: Im Gegensatz zu Dir habe ich eigene Meinung, die ich auch gnadenlos vertrete!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 16:13
@russia

Jaja, hast es mir voll gegeben und darum meide ich dich vor respekt. Bitte verschonem ich in zukunft, ich erkenne offziell die Großmacht Russalnds hier an, ok ? ;)

Du hast mich voll und ganz in die Schranken gewiesen und das hat die ganze Welt gesehen. Ich habe echt ein Brett vor dem Kopf das ich das nicht gemerkt habe, muss echt an mir liegen....

Du KÖNNTEST mich beleidigen ? Hast du das nicht schon vielem ale getan ?Ich verleumde dich ? Hahah, das wird immer köstlicher mit dir. Gibst du mir deine Emailadresse damit ich sowas auf 'abruf' habe um mal sich mal wieder köstlich zu amüsieren und die anderen würden wir dabei nichtmal stören....

Geldhure und Hure, wie auch immer. es ist Heuchlerisch, auch wenn du dich auf en Kopf stellen magst!
Aber wenn es dich stört dann ein Tip: hör einfach damit auf und respektiere den Westen der gut zu dir ist...;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 16:17
@russia

Mich sturen Bock nennen und im gleiche Atmenzug zu sagen: du hättest eigene Meinung und die vertritts du 'gnadenlos' ? JA, zeig es uns allen! lol

Du pauschalisierst nicht ? Seh doch einfach oben, Albaner, Kroate. Dumm und unwissend. Du allwissend une eben Russe.....also ich geb die Hoffnugn auf: du peilst es nicht. Hoffentlich it das bei den Russen nicht unter 'Wissend' zu verstehen. Weltmacht muss man auch im 'Wissen' haben und nicht nur hinter einer Kalaschikow...
Da siehst aber zappenduster aus wenn dien Wissen als stellvertretend durchgeht....
Und jetzt: hör schon auf und zurück zum Thema. Mehr als Russland als Welmacht zu akzeptieren und mich davor zu verbeugen ist nicht drinn. Was willst du jetzt noch ?


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 16:31
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Mich sturen Bock nennen und im gleiche Atmenzug zu sagen: du hättest eigene Meinung und die vertritts du 'gnadenlos' ? JA, zeig es uns allen! lol
Ich lasse Dir auch Deine Meinung, aber ich im Gegensatz zu Dir verdrehe keine Tatsachen, und beleidige niemanden in Form der Pauschalisierung. Deinen Ausdrücken nach zu urteilen bist Du doch hängengeblieben. Wahrscheinlich bist Du doch ein einsamer CS-Kiddie der mit den Begriffen "lol stfu, lmao etc." nur so um sich wirft!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du pauschalisierst nicht ? Seh doch einfach oben, Albaner, Kroate. Dumm und unwissend.
Nein, tue ich nicht. Ich nannte Dich zuvor Albaner weil Du Dich für Kosovo-Albanen so eingesetzt hast, was mich daraufschliessen liess, dass Du ein Albaner bist. Wo habe ich denn pauschalisiert? "Kroate" war es lediglich eine Reaktion auf Dein "Russe". Was verstehst Du hier also nicht?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Was willst du jetzt noch ?
Ich habe Dich nicht gebetten Russland als Weltmacht anzuerkennen, ich habe lediglich meine Meinung geäussert. Wer es nicht will muss auch nicht tun. Du bist doch derjenige der dann auch mich und meine Meinung blosstellt und auslacht. Und ich soll Dich nach all dem noch ernst nehmen?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 16:39
@russia

Ja, Russe, genau, Russe, wenn du nur 10% meines Wissens hättest, Russe, dann wärst du nicht so vollkommend unwissend, Russe.

Nun, das war nur ein Beispiel wie DU ALbaner und im Anschluss Kroaten nanntest. Wenn DAS nicht offensichtlich ist, DANN ist gar nichts mehr offensichtlich.

DU pauschalisiert ständig alles, aber wirfst es allen anderen vor. Nun, ist mir persönlich auch egal jetzt, ich will zurück zum Thema. Ohne in deinen Nebenschaukämpfen die Hauptrolle zu spielen und mich dann mit dem Bedroht fühlen das DU mich meldest weil du es nicht schaffst mich zu beleidigen! Einfach nur köstlich! Hahah

Ach ja, letzte Nacht hast du mir 'sakntionien' angedroht...also das du nicht mehr 'klar' hier dabei bist ist spätestens seid diesem Zeitpunkt klar ;)

Ernst nehmen ? Nee, mich doch nicht. Ich bin schliesslich kein Russeu nd besitze leider keine Ahnung von meienr Heimat du aber schon ;) Ach ja, wenn ich wenisgenst 10% deines Wissen hätte ;)


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 17:35
a) es ist sche..ßegal, ob das moslems sind oder nicht, es ist einfach ein rechtsbruch, der andere "minderheiten" aufstacheln und unruhe in europa und anderswo bringen wird

b) ich glaube auch, dass das kosovo das tor für waffen und drogen sein wird, denn sonst hat es nichts zu bieten bzw. es wird ein geldgrab für europäische hilfen. im jugoslawischen staatenverbund hat es auch die ganze zeit nur von hilfen der anderen rebubliken gelebt

c) @BlickNixMasta
du hast einen extremen hass auf serbien und bist wie mir scheint völlig verblendet und nicht mehr offen für friedliche lösungen.

es ist mir sche..ßegal, wie lange die serben droben waren. wer soll denn definieren ab wann ein land einer nation gehört. ist doch völliger blödsinn. checks endlich, dass das graben in der vergangenheit nichts hilft. das einzige was hilft, ist es sich an regeln zu halten, die für solche fälle von der staatengemeinschaft entwickelt worden sind aber leider haben die USA und einige europäische länder diese regeln jetzt einfach mit füßen getreten.

die entwicklung im kosovo ist auch schädlich für kroatien - check das endlich, denn es bedroht die territoriale souverenität aller staaten, die solche minderheiten haben und wenn kroatien die serben wieder ansiedeln lassen muss, dann kann es wieder zur balvanrevolution kommen. da muss man halt mal die schadenfreude gegenüber serbien abschalten und weiter als bis zur nasenspitze denken. dass zweite, was mir gegen den strich geht ist, dass die usa und europa mit den balkanvölkern umgehen wie es ihnen gefällt und meinen mit uns schach spielen zu können wie damals in den protektoraten im nahen osten. von den spielchen damals hat sich diese ecke der welt immer noch nicht erholt und nun wird ein neuer brandherd in europa aufgebaut.

ich frage mich MIT ABSICHT??


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 17:52
Der Kosovo ist doch nicht der erste Staat, der entgegen dem sogenannten Völkerrecht durchgesetzt wurde ... das bewusst so ausgelegt ist, dass sowohl die Unabhängigkeit von Minderheiten als auch die territoriale Souveränität von Nationalstaaten berücksichtigt werden kann/muss - sprich dass es zu Konvergenzen kommen muss!

Auch Ost- Timor, die mittelasischen Staaten, Armenien oder nicht zuletzt die anderen fünf unabhängigen Balkanstaaten (Der Unterschied zwischen dem Kosovo und diesen besteht nur darin, dass der Kosovo "nur" eine starke Autonomie innerhalb des "Teilstaats" Serbiens innehatte - nach dem so genannten Staatenrecht hätte Jugoslawien nicht geteilt werden dürfen) wurden unter Verletzung der staatlichen Souveränität gegründet.

Jetzt tut mal nicht so, als ob der Kosovo der erste solche Fall wäre


Anzeige

melden