Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 16:13
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 05.10.2009:Kosovo gehört zu Serbien ,und die Albaner sollten sich schämen das sie das christentumin diese Region zerstört haben.
Albaner waren Handlanger, aber nicht die Initiatoren des Krieges.
In Die Zerstörung Jugoslawiens: Slobodan Milosevic antwortet seinen Anklägern nennt er 3 Agitatoren: die damalige US-Regierung, die damalige deutsche Bundesregierung und den Vatikan. Die Albaner erwähnt er nicht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 16:36
Hallo,
du redest gerade über einen Tyrran der im Knast verhungert ist.

Der Krieg ist nicht wie früher wo US-Bomber das ganze Land vernichten und mit Soldaten alles einnehmen was möglich ist.
Denn wenn er so wäre hätte Serbien erst gar nicht angefangen weilsie gewusst hätten was ihnen blüht.
Serbien hatt mit kriminellen Militärs nicht versucht das Kosovo einzunehmen sonder die gesamte Kosovarische Bevölkerung aus dem Land zu vertreiben.

Die Serben wollten denn Islam aus ihrem Land haben,nicht andersum.
Denn die Kosovaren wollten nur in Freiheit und in ihrem eigenem Land Leben.

Wenn die Serben einen Krieg ohne Verbrechen geführt hätten dann gäbe es heute mit Sicherheit keinen Kosovo.

Die NATO hätte keinen Grund gehabt einzugreifen und alles wäre in Butter gewesen aber sie haben es übertrieben und aus diesem Grund kann heute in eine demokratische Republik Kosovo reisen.


3x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 16:39
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Serbien hatt mit kriminellen Militärs nicht versucht das Kosovo einzunehmen sonder die gesamte Kosovarische Bevölkerung aus dem Land zu vertreiben.

Die Serben wollten denn Islam aus ihrem Land haben,nicht andersum.
Es steht Dir frei, seine Amselfeldt-Rede oder sein Plädoyer, das er vor dem sogenannten Tribunal gehalten hat, nachzulesen.
Deine Zeilen sind falsch und unsinnig.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 16:43
Zum Kernpunkt des Threads:
Nichts von beiden.
Zur Zeit ist das Kosovo eine Gerlvernichtungsmaschine für Europa und verschling Unsummen von Fördergeldern.
Wofür?
Nix.
Das Kosovo hat keine funktionierende Wirtschaft, keinerlei Produktion wenn man vom recht guten Peja Bier und der ausufernden Prostitution absieht.
Jeder der einigermaßen Clever ist, der baut ne Tankstelle EU gefördert. Um ein ähnlich dichtes Tankstellennetz wie in Deutschland zu haben, bräuchte man 140 Tankstellen im ganzen Kosovo.
Stand 2009: 421 Tendenz steigend.

Dieses Land ist ohne finanzielle Unterstützung von ausserhalb nicht ein halbe Jahr lebensfähig.

Darum kann ich die Unterstützung für eine Unabhängigkeit in jedweder Form nicht nachvollziehen. Kostet Geld und führt zu nix.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 16:50
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Kosovo hat keine funktionierende Wirtschaft, keinerlei Produktion
Wird daran liegen, dass die NATO-Koalition vor allem wert auf die Vernichtung der Landwirtschaft und des Ackerbaus gelegt hat.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 16:59
Jop, dem so gut funktionierendem Ackerbau und da hat die Nato ja auch so viel mit zu schaffen.... weil haupsächlich Widerstandsäcker beschossen wurden. Jeder Acker tot. Es ist zum heulen...
Als ich das letzte mal da war, glänzten die Äcker vor allem durch die Fachgerechte Müllentsorgung der Einheimischen. Wobei uns die berichteten, es wäre schon viel besser geworden, früher gabs dort noch viel mehr Müll.

Mal im Ernst, hat es Flächenbombardements gegeben, die alle Äcker kaputt gemacht haben?
@niurick


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:08
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mal im Ernst, hat es Flächenbombardements gegeben, die alle Äcker kaputt gemacht haben?
Verzichte auf Deine Schmalspurpolemik und Deine Theatralik für Arme, dann versuch' ich es mal.
Milošević beschreibt das ehemalige Jugoslawien als eine landwirtschaftliche Alternative zur globalen Monokultur. Da bestanden Chancen, die gezielt vernichtet wurden.
Der ganze Balkan, das wirst Du wissen, da Du die Gegend kennst, ist ein einziger großer Quell großer europäscher Flüsse. Die wurden bewusst verschmutzt, um Ackerbau auf Dauer unmöglich zu machen. Natürlich gab es keine Bombardements von Ackerflächen. Ich sprach davon, dass es um die Unbrauchbarmachung ging - und zwar mit der gezielten und planmässigen Zerstörung von Chemiefabriken, Mülldeponien etc.
Was direkt nicht ging, wurde indirekt erreicht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:12
Gottchen. Muss ich extra erwähnen, dass die Deponien und Fabriken zerstört wurden, damit der Dreck ins Grundwasser einsickert? Nicht, dass das unklar bleibt.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:17
@niurick
Dafür brauchten die keine Nato.
Ich weiß ja nicht wie weit du dich da auskennst, aber die schmeissen ihren Müll von selber in Wald Wiesen und Flüsse. Ganz von selber.
Von der Nato ging keine gezielte Unbrauchbarmachung von Wirtschaftsflächen aus.
Bist du unter Umständen mal in der Lage auch was vernünftiges von dir zu geben?

Für ihre Umweltverschandelung brauchen die absolut keine Nato, können die prima selber. Viel besser sogar. Was du hier als Argument bringst, ist nicht mal ein schlechter Witz.

Wie siehts denn mit Fakten für deine recht abenteuerliche These aus?
Wo wurden denn planmässig Deponien "zerstört" und vor allem wie?
Ebenso würde mich mal interessieren wie das mit den Chemiefabriken ablief?

Das ganze Kosovo war von jeher Armenhaus von Jugoslavien.
Milosevic ist natürlich der galubwürdigste wenn es darum geht, das leuchtet mir natürlich ein.
Das der Knilch natürlich solch abstruse Ideen von sich gibt ist klar, dem wolltense ja auch ans Leder.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:18
@niurick
Ich hab genügend Fabriken dort gesehen auch in unmittelbarer Nähe zu Flüssen, aber da wurde nichts zerstört, der Kram wurde aufgegeben. Jedenfalls waren keine Zerstörungen durch irgendwen zu sehen.
Ich hab aber bestimmt nur die falschen Fabriken gesehen stimmts??


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:26
@StUffz

Was ich zum Thema sagen kann, bezieht sich vor allem auf das vorhin erwähnte Buch von Slobodan Milošević. Ich bezweifle doch stark, dass sein Plädoyer darin unglaubwürdiger ist als das, was ein Soldat im Land zu sehen bekommt, der der Armee angehört, die den Lügen der NATO auf den Leim gegangen ist.

Und soll ich Dir sagen, warum er glaubwürdig ist?
Schon deshalb, weil das Tribunal, das ihn im s.g. "Prozess der Prozesse" vorführen wollte, kläglich gescheitert ist. Die hatten wohl Glück, dass er leblos in seiner Zelle gefunden wurde. Oder ihre Finger im Spiel?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das der Knilch natürlich solch abstruse Ideen von sich gibt ist klar
Warum schnappst Du Dir nicht enfach das Buch?
Dort findest Du bsp. Originalzitate seiner Reden und das, was die NATO daraus konstruiert hat.

Nicht aufregen, stuffz. Nimm' ein Schluck aus einem der sauberen Flüsse da unten.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:28
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab aber bestimmt nur die falschen Fabriken gesehen stimmts??
Das, was Du gesehen hast, hast Du nunmal nach dem Krieg gesehen, nicht davor.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:38
@niurick


Jo, logisch, jetzt leuchtet es mir ein.
Weil der Knaller vorher eingegangen ist, steigt sein Glaubwürdigkeitsbonus als auch seine Sympathiepunkte ins unermessliche...
Wie isn das mit Hitler, der ist ja blöderweise auch vor seinem Prozess verlustig gegangen, sollte man ihm deshalb nicht auch mal was positives unterstellen?


Wir hatten wegen der extremen Verschmutzung der Flüsse sogar kontaktverbot mit dem Wasser, wenn man es so nennen kann.
Das war aber nicht auf deine so wehement behaupteten Zerstörungen der Fabriken zurückzuführen, sondern dadurch, dass die Bevölkerung mit Vorliebe alles in Flüssen entsorgte...

Vielleicht wird mir hier demnächst auch noch geraten Mein Kampf zu lesen??


Hier mal ein Beispiel kosovarischer Müllentsorgung in der Nähe von Novake:
/dateien/pr21378,1268152694,pict0021bOriginal anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:46
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das war aber nicht auf deine so wehement behaupteten Zerstörungen der Fabriken zurückzuführen, sondern dadurch, dass die Bevölkerung mit Vorliebe alles in Flüssen entsorgte...
Warum soll nur eines von beiden zutreffen? Warum gibt es nicht die gezielte Zerstörung der Fabriken und die Verschmutzung durch die Bevölkerung?
Warum sollte Deine Variante wahrscheinlicher sein? Ist sie nicht.

Wer (wie die NATO) Gründe für den Krieg erlügt, überlegt sich im Handumdrehen auch einen anderen Grund, Euch die Verschmutzung der Flüsse zu erklären, ohne dabei einen Blick in die eigenen Angriffe auf die Fabriken zu gewähren.
Ist es ausgeschlossen, dass Du getäuscht wirst? Auch hier: nein, ist es nicht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 17:52
Öhm, mal zum besseren Verständinis, wir konnten uns letztes Jahr sehr frei im Land bewegen und haben auch Kontakt zur Bevölkerung gesucht.
Die haben uns allesamt bestätigt, dass der Müll dort schon immer so entsorgt wird.
Und das die Nato keine Fabriken angegrifen hat, sie haben eher von den ANgriffen auf serbische Kasernen berichtet.

Das der Grund für den Einsatz im Kosovo ein anderer ist als humanitäre Hilfe, ist bekannt. (Korridor 8 und Nabucco sowie South Stream)
Aber dazu musste nur die Region destabilisiert werden, nicht aber eine Umweltkatastrophe gebastelt werden die völliger Unfug ist.
Setzt dich ins Auto und fahr runter, Prizren ist im Sommer toll, die Gefährdungslage ist gegen null, wenn man vom Strassenverkehr absieht.
Da werden dir die Leute das gleiche erzählen. Soll ich dir noch ne Disco empfehlen?

Nichtsdesto trotz ist das Kosovo nicht alleine Lebensfähig.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 18:07
@niurick
habbich noch vergessen


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 19:10
Hallo erstmal,

Ich hab mich durchgerungen die erste Seite und die letzte ganz zu lesen ( ein grosser Erfolg beim diesem Thema) und möchte zuerst sagen . Ich bin Serbe , ich hasse die dortige Regierung , da sie komplett unfähig ist, aber nichtsdestotrotz liebe ich mein Land. Ich bin auch Idealist und weiss dass es uns eher schaden würde Kosovo zu haben als es zu verlieren.

Vor einpaar Tagen wurde eine Doku von einem Italienischen Journalist in grossen Teilen des Balkans ausgestrahlt. Im Prinzip ist dieser Italiener gegen die NATO, und mit diese Einstellung ging er zuerst nach Kosovo dann nach Afghanistan. Doch zuerst will ich sagen dass wenn sich nicht die grössten Wurzeln der serbischen Geschichte in Kosovo befänden, wäre es nicht einmal zum Streit gekommen.

Also..... alles aufzuschreiben wäre zuviel deshalb schaut euch diese Video-reihe gut an auf youtube hier teil1 ( nicht die doku vom Italiener) Youtube: Es begann mit einer Lüge (Teil 1) - Deutschland im Kosovo 99
Es begann mit einer Lüge (Teil 1) - Deutschland im Kosovo 99
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
wenn der Link nicht gehen sollte der Name des Videos:
Es begann mit einer Lüge (Teil 1) - Deutschland im Kosovo 99

Die Doku vom Italiener muss ich noch finden kann aber nicht versprechen dass es sie schon auf Deutsch gibt.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 19:38
Sie ist leider noch zu aktuell als dass ein Video auf deutsch existieren sollte . Hier das englisch-übersetzte https://www.youtube.com/watch?v=fnUerv1PoxU


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 19:41
Wenn der Link nicht gehen sollte Youtube:

Kosovo - truth about Kosovo "The infinite war" [ 1/8 ]


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.03.2010 um 20:50
@Annukai


Was meinste wie oft schon "es begann mit einer Lüge" hier so gepostet wurde?

Nichtsdesto trotz ist eine Unabhängigkeit des Kosovo ein Hirngespinst das unfinanzierbar bleibt.
Doch anstatt solche Spinnereien nicht weiter zu finanzieren, wird elendig viel Geld für so einen Blödsinn ausgegeben.

Und das das Kosovo irgendwelche Wurzeln irgendwo hat, kann man wohl getrost zu den Akten legen.

Die Türken, Albaner, Kroaten und das ganze andere Balkanvolk kloppen sich seit weit über 1000 Jahren um diesen Landstrich. Seit Ewigkeiten ist das eine Konfliktregion soweit sie nicht unter irgendeiner Diktatorischen Verwaltung stand, sei es das Dritte Reich, sei es Tito oder sonst wer.
Die älteste Moschee Europas (oder eine der ältesten) steht in Prizren, die Sinan Pascha Moschee, zusammen mit den Uralten Dampfbädern doch eher ne Kultur aus dem Bereich der Türken respektive der muslimischen Ecke, Serben sind doch eher Katholisch oder?

Seit jahrhunderten wird entweder das Erzengelkloster abgetragen und ne Moschee davon gebaut oder umgedreht.
Sobald denen der Deckel weggenommen wird, der sie in Schach hält, streiten sich sofort wieder alle möglichen um diese mit Verlaub nicht mal schönen Gegend.

Letztendlich gings der Nato, respektive auchz Europa um eine Destabilisierung der Region zwecks Neuordnung im pro-westlichen Sinne. ANgesprochen hatte ich dazu schon die drei Hauptpunkte Korridor 8, Nabucco und evtl. noch South Stream.

Nebenbei hat man dann noch ganz fix den Völkermord der Serben an den Kosovaren und anschliessend den Völkermord der Albaner an den verbliebenen Serben verhindert.
Wie praktisch.


2x zitiertmelden