Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 21:40
Zitat von spähzispähzi schrieb:verzieh dich... was willst du hier? hast du dich im thread verirrt? entweder du hast was zum thema bei zu tragen oder nicht. im letzteren fall bracuhst du hier auch keine komments zu schreiben
Kennt man Sich kleiner ? :)

Gegen bestimmte Meinungen muss man Reagieren das ist ja das gerade das schöne


Zippppiiiiiiiii

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 21:41
@ankh

es geht hier erstmal nicht um den kosovo. es geht hier darum das sich meine landsleute darüber beschweren, dass es ein großer verlust für sie wäre, wenn der kosovo sich von serbien trennt. ich denke hier liegt der fehler. ob es dem kosovo und seinen bürgern hilft spielt in dieser frage eine untergeordnete rolle, da nicht sie es sind die ihre eigene unabhängigkeit verhindern wollen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 21:45
@SoundTrack

okay nochmal, was willst du uns mitteilen? kruz zusammengefasst waren deine letzten beiträge dermaßen unproduktiv, dass du dich doch mal selber fragen solltest ob du hier im richtigen thread gelandet bist. auch zu dir folgt von mir kein statement mehr solange du nicht etwas halbwegs intelligentes und zum thema beitragendes vorlegst.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 21:58
Zitat von spähzispähzi schrieb:okay nochmal, was willst du uns mitteilen? kruz zusammengefasst waren deine letzten beiträge dermaßen unproduktiv, dass du dich doch mal selber fragen solltest ob du hier im richtigen thread gelandet bist. auch zu dir folgt von mir kein statement mehr solange du nicht etwas halbwegs intelligentes und zum thema beitragendes vorlegst
Meine Mitteilung ist schon Angekommen :)

Denkst du kleiner das mich sowas aus der Fassung bringt ?


Ach übrigens zu Kosovo sie wird harte Zeiten Durchmachen aber sie wird Unabhängig bleiben :)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 22:02
@SoundTrack

Was willst du eigentlich sagen ? Entweder klip und klar oder lieber gar nichts, denn das bringt doch nur Verwirrung.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 22:08
@BlickNixMasta

Nein ich möchte keine Verwirrung :) warum ist das verwirrend wenn ich kurz und knapp mein Statement abgebe ?

Damit Stifte ich doch keine Verwirrung bloss nicht ..!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 22:25
Warum ist es scheinbar unmöglich, dass sich der Kosovo so eingrenzen und als Staatenverbund legitimieren lässt? Als die Ohnmacht der Mächtigen liesse sich die aktuelle Situation benennen. KFOR-Soldaten stehen u.a. denjenigen gegenüber, die i h r Land auch als ihres ansehen und dies zu verteidigen/"zurückzuerobern" bereit sind.
Der Kosovo wird so zum Spielball derjenigen, die genau wissen, wer und warum was beansprucht.
Und Europa ist wieder mal im Grunde handlungsunfähig und zugleich tatkräftig dabei.
Nicht, dass ich eine ultimative Lösung wüsste, aber einen Denkanstoss hätte ich schon:
Was nicht miteinander kann und will, sollte nicht gezwungen werden, miteinander zu leben.
Aber es sollten auch nicht immer wieder die Fehler der Vergangeneheit wiederholt werden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.02.2008 um 22:39
blicknix@

Verwechselt doch nicht immer Erklärung/Begründung mit Rechtfertigung

Natürlich kann man Nationalchauvinismus nirgends und nie rechtfertigen

Aber Begründungsmuster kann man trotzdem finden - oder meinst du tatsächlich, dass die Serben und Kroaten grundsätzlich völlig unterschiedlich ticken - quasi genetisch veranlagt?

Natürlich spielen die äußeren Umstände eine Rolle - Die Kroaten können sich als Gewinner fühlen, die Serben fühlen sich als Verlierer

Natürlich spielen solche Faktoren eine Rolle


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 08:19
@al-chidr

Nein, die Serben fühlen sich nie als Verlierer (sollen sie auch nicht) genauso nie als Schuldige (das sollten sie). Ich denke das müsste dir doch hier so langsam klar geworden sein.
und glaube es oder nicht, die Serben hier stehen representativ für deren Volk.
spähzi ist anders, liegt wohl an seiner Schulbildung.

Und ja, die Kroaten 'ticken' grundsätzlich anders. Den meisten ist alles wichtig bis zu ihrem Gartenzaun und alles darüber mal so mal anders. In Belgrad würden sie lieber auf das Essen verzichten als auf den täglichen kauf politischer Zeitung. Macht, Verschwörungen gegen sie, Russland, alles böse Nazis und Feinde, territoriale Interessen in anderen LÖändern usw. Nein, DAS findest du SO sonst nirgends auf dem Balkan mehr.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 21:53
"Nein, war es nicht, denn wir haben den afghanischen Krieg sogar fast gewonnen. Nur mussten wir uns gleich 2 feinden stellen: Dem US und A, und seinen Lehrlingen, dem Taliban, der nun auch von der North Atlantic Terroristic Organisation bekämft wird, und der seinen "Lehrer" in den Arsch tritt."

Ich hab nicht über den Afghanistan-Krieg gesprochen, sondern über einen, der viel weitreichendere Kosnequenzen für Russlan und die Welt hat. Denk mal scharf nach, vielleicht kommst du selbst drauf, du , als hochintelligenter Geschichtsexperte ;)

"Was hat eine mit dem anderen zu tun? Was hat die Nationalflagge mit der Militärstärke zu tun? verstehe nicht worauf Du hinaus willst. Ich ahne nur was Du damit sagen willst, aber muss Dich leider entäuschen: dem ist nicht so."

Du tust doch immer so gebildet. Ich, als "BLÖD-Leser" wie du mir immer wieder unterstellst, habe verstanden was er gemeint hat.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 22:07
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Ich hab nicht über den Afghanistan-Krieg gesprochen, sondern über einen, der viel weitreichendere Kosnequenzen für Russlan und die Welt hat. Denk mal scharf nach, vielleicht kommst du selbst drauf, du , als hochintelligenter Geschichtsexperte
Zweiten Weltkrieg? Den haben wir gewonnen falls es Dir entgangen ist. Ersten? Den haben wir zumindest nicht verloren. Was für einen willst Du denn mir hier auftischen?
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Du tust doch immer so gebildet. Ich, als "BLÖD-Leser" wie du mir immer wieder unterstellst, habe verstanden was er gemeint hat.
Falls Du nun Zerfall der SU meinst, dann hat Russland damals an Militärstärke nicht verloren. Was laberst Du da?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 22:14
"Zweiten Weltkrieg? Den haben wir gewonnen falls es Dir entgangen ist. Ersten? Den haben wir zumindest nicht verloren. Was für einen willst Du denn mir hier auftischen?"

Keiner von beiden. Darfst weiter raten ;)

"Falls Du nun Zerfall der SU meinst, dann hat Russland damals an Militärstärke nicht verloren. Was laberst Du da?"

Soundtrack meinte, dass sich der Wandel der Nation in seiner Flagge ausdrückt, bestes Beispiel: Deutschland. Der recht junge Staat hat während seines Werdeganges 3 Flaggen durchlaufen: Schwarz-Rot-Weiss, Hitlers Hakenkreuz und nun die Schwarz-Rot-Goldene. Russland ist auch ein gutes Beispiel, für den Wandel der Nation. Frankreich wäre das genaue Gegenteil., die tricolor ist seit Jahrhunderten französische Flagge.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 22:28
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Keiner von beiden. Darfst weiter raten
Ne sag Du mal, oder fehlt es Dir sehr schwer? Wir haben gar keinen verloren! Abgesehen vom erste tschetschenischen, aber das ist eher auf die Führung (Jelzin, Beresowski etc.) zurückzuführen. Nun ist es ja offiziell, dass die aus US und A gelenkt waren, und Beresowski den Krieg absichtlich hinauszögerte, so dass z.B beim Gefecht den Terroristen Rückzugwege gewährt wurden etc.

Seit Putin an die Macht gekommen ist, war es relativ flott gelaufen. Grosny hat man in 2 Tagen eingenommen? Wenn Dir nichts mehr anderes einfällt dann bleiben wir dabei das ich wie immer Recht habe!
Soundtrack meinte, dass sich der Wandel der Nation in seiner Flagge ausdrückt, bestes Beispiel: Deutschland. Der recht junge Staat hat während seines Werdeganges 3 Flaggen durchlaufen: Schwarz-Rot-Weiss, Hitlers Hakenkreuz und nun die Schwarz-Rot-Goldene. Russland ist auch ein gutes Beispiel, für den Wandel der Nation. Frankreich wäre das genaue Gegenteil., die tricolor ist seit Jahrhunderten französische Flagge.
Ja und genau das meinte ich. Wo ist also Militär Frankreichs überlegener als Russlands? Es ist sogar unterlegener. SU ist nicht gleich Russland ist also Deine vermutung bzw. Feststellung irrelevant.



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 22:32
@ Russia

Russland hat den russisch-japanischen Krieg verloren.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 22:35
"Ne sag Du mal, oder fehlt es Dir sehr schwer? Wir haben gar keinen verloren! Abgesehen vom erste tschetschenischen, aber das ist eher auf die Führung (Jelzin, Beresowski etc.) zurückzuführen. Nun ist es ja offiziell, dass die aus US und A gelenkt waren, und Beresowski den Krieg absichtlich hinauszögerte, so dass z.B beim Gefecht den Terroristen Rückzugwege gewährt wurden etc."

OK, ich geb dir nen ganz heißen Tipp: Was ist das Gegenteil von Heiß?

"Ja und genau das meinte ich. Wo ist also Militär Frankreichs überlegener als Russlands? Es ist sogar unterlegener. SU ist nicht gleich Russland ist also Deine vermutung bzw. Feststellung irrelevant"

Militär steht gar nicht so sehr im Vordergrund, es geht darum, dass man die eigenen Interessen auch ohne ein mächtiges Heer durchsetzten konnte.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:00
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Russland hat den russisch-japanischen Krieg verloren
Haben wir nicht. Selbst in Wiki steht z.B, dass ...
allerdings nicht westliche.
Wenn man sich in die Geschichte vertieft, sieht es ganz anderes aus!


Японии удалось завоевать господство на море и, высадив крупные силы на континенте, развернуть наступление на русские войска в Маньчжурии и на Порт-Артур. Командовавший Маньчжурской армией генерал А. Н. Куропаткин строго придерживался ранее утверждённого плана на случай войны с Японией: до прибытия с западных военных округов на фронт основных сил Русской армии, отступать до Харбина, изматывая арьергардными боями японскую армию. С чем он успешно справился. К лету 1905 года, когда в Маньчжурию прибыли основные силы Русской армии, японская армия (как и Япония в целом) была уже вконец измотана, не способна к активным действиям, и её ждал неминуемый разгром. Но предательство внутренней оппозиции в России, устроившей смуту в стране для захвата власти, вынудили Русское правительство пойти на заключение мира с Японией.


Dem Japan ist es gelungen die Herrschaft auf See für sich zu entscheiden und, formiert grössere Streitkräfte den Angriff auf russische Streitkräfte zu starten in Mandschurei und Port Arthur.
Der General der Mandschurei Armee A.N.Kuropatkin folgte dem früher ausgearbeiteten Plan im Falle des Krieges mit Japan: Bis zum Nachschub der russischen Hauptstreitkräfte aus dem Westen beim Rückzug immer wieder die japanische Armee mit Gefechten zu schwächen. Was dem auch erfolgreich gelungen ist. Zum Sommer 1905, als in Manschurei die russische Hauptstreitkräfte eingetroffen sind, waren die japanische Streitkräfte schwach und müde (Sowie Japan selbst), und war nicht in der Lage irgendwas entgegen zu setzen. Sie erwartete unvermeindliche Vernichtung. Doch der Verrat der Opposition in Russland, die Putch im Land machte für den Machtwechsel, zwangen russische (Regierung) zum unterschreiben des Friedensvertrags.

Wo also hier von Niederlage die Rede ist, ist mir schleierhaft. Gut, in der westlichen Presse sucht man sowas vergeblich, weil Westen gerne die Tasachen verdreht.



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:01
@russia

Du kommst mir echt wie ein kleiner Junge vor. Krieg Krieg Krieg, Militär, wir haben den längeren, äh, stärkeren usw.
Hast DU mir nicht vorgeworfen ein pikelübersähter Counterstrike-Spieler zu sein ? hahaha, ich seh wessen geistes Kind DU bist.....
Russen haben grade mal was zu futtern, das sollte dir klar sein. Auf dein Militär kannst du furzen denn dieses wird euch nicht füttern können.....
Aber toll, AK47 ist schon ein geiles Teil und so, und eure veralteten T72 auch soo cool....aber nichts in der Birne haben, DAS ist ja optimal fürs Militär...warum heuerst du da eigentlich nicht an ? DANN wärst du Patriot und hättest mein Repekt. Musst natürlich warten bis du volljährig bist....geistig natürlich, körüerlich hast du ja bereits gesagt das du das wärst ;)


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:03
toll im japanischen wiki würde es anders herum stehen hätten die japaner nicht viel zu viel scham ihre siege auszukosten...


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:06
@russia


weil Westen gerne die Tasachen verdreht.


köstlich sage ich da nur, köstlich......

Jaja, ich weis, Übermenschen halt. So langsam bekomme ihc ja richtig angst vor euch ;)



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:06
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:OK, ich geb dir nen ganz heißen Tipp: Was ist das Gegenteil von Heiß?
Das sind die Illusionen des Westen. Wir haben den kalten Krieg niemals verloren. Wir hatten zu dem zeitpunkt über die 10000 nuklearen Sprengkörper. Von welcher Niederlage redest Du hier also? Wir hatten gegen Perestroika und Glasnost der Amis unter Gorbi nichts engegen zu setzen, und das war unsere Niederlage. Weil dann praktisch Su nicht mehr gab, und nach und nach alle Republiken absprangen.

Also hör auf zu träumen! Verlierer werden entmilitarisiert, wir waren es nicht!
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Militär steht gar nicht so sehr im Vordergrund, es geht darum, dass man die eigenen Interessen auch ohne ein mächtiges Heer durchsetzten konnte.
Ausser US und A kann es niemand z.Z, und US und A nur dank seinen Vasallen-Staaten!


Anzeige

melden