Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.03.2008 um 16:16
Abgesehen davon ist Uranmunition international geächtet - aber die NATO muss sich offenbar nicht an Abkommen halten, und darf dann noch hanebüchene Studien von "Experten" als Rechtfertigung heranziehen

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.03.2008 um 16:20
Genauso ist es.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.03.2008 um 18:11
@stef

KZs, Massenexekutionen und ethnische Säuberungen sind viel schlimmer als Uranmunition. Keiner von euch hat jemals rumgemäckert als ihr noch die glorreichen Täter wart....... nennt man das nun Heuchlerei oder irre ich mich da ?

Arme arme Serben, und jetzt ist euch auch noch ein Krieg im Kosovo und Bosnien verwehrt...wohin jetzt nur mit der aufgestauten Agression ??


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.03.2008 um 18:51
> KZs, Massenexekutionen und ethnische Säuberungen sind viel schlimmer als
> Uranmunition.

"KZs, Massenexekutionen und ethnische Säuberungen" durch Serben oder allgemein?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.03.2008 um 19:17
@jalla

Nee, nur wenn es die Serben gemacht haben.....
NATÜRLICH allgemein, was für eine Frage! Ob es ein Serbe, ein Hutu oder ein Taliban macht spielt keine Rolle....es ist SCHLIMM.

Auf was ich aber hinauswollte ist: Als dies die Serben in Vukowar, Manjaca, Ovcara, Srebrenica, Tuzla, Knin, usw.. alles macheten, da hat keiner von euch so rumgejault und das ist eben heuchelei.....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.03.2008 um 20:13
Hat einer "von euch" so rumgejault, als die Banditen von der UCK dies alles machten?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

12.03.2008 um 21:23
@jalla

Nun, die UCK ist die einzig mögliche Antwort auf Milosevic und seinem Apardheitsregime auf dem Kosovo. Die Kosovaren wurden unterdrückt, das ist Fakt.
Und daher bezeichne ich die UCK nun nicht als Banditen obwihl mir bewusst ist das auch diese Blut an den Händen haben.

Darum muss man noch ein wenig früher ansetzten und die Frage nochmals stellen:
Warum habt ihr nicht rumgejault als Milosevic die Kosovaren in den 80ziger unterdrückte, die Autonomie und Selbstverwaltung entzog und Massivste Gewalt per Polizei- und Militärtruppen ausübte als die Kosovaren dagegen protestierten ?



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 15:59
Link: www.lib.utexas.edu (extern)

Im Jahre 814: Kosovo in Serbien, Albanien am kaspischen Meer


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 18:11
@BlickNixMasta
KZs, Massenexekutionen und ethnische Säuberungen sind viel schlimmer als Uranmunition.

Ja da hast du Recht, zb in Jasenovac ; Das Konzentrationslager Jasenovac in Kroatien gilt als das größte Vernichtungslager des zweiten Weltkriegs auf dem Balkan. Das Konzentrationslager wurde im Sommer 1941 vom Ustascha-Regime in Jasenovac, rund 120 Kilometer südöstlich von Zagreb aufgebaut. Das Lager war nach dem Vorbild der Vernichtungslager in Deutschland konzipiert und erhielt wegen seiner Größe bald den Beinamen „Auschwitz des Balkans“. Unter den Opfern befanden sich hauptsächlich orthodoxe Serben, Roma, antifaschistische Kroaten und Juden.

Im Gegensatz zu den säuberlichen deutschen Tätern hatten deren kroatische Waffenbrüder ihre Verbrechen nicht ansatzweise so minutiös dokumentiert. Daher kann nur ein kleiner Teil der Opfer genannt werden. Man erfährt von 59.589 Jasenovac-Opfern, und es wird zugegeben, daß dies vielleicht nicht die Gesamtzahl ist. Aber die 600.000 bis 700.000 zu jugoslawischen Zeiten beklagten Toten (auch Simon Wiesenthal schätzte die Gesamtzahl so hoch) sind mit keiner Silbe erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=chfi2R5Bq0c


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 18:13
Link: www.youtube.com (extern)

Hmm , hier der link


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 18:42
"Im Jahre 814: Kosovo in Serbien, Albanien am kaspischen Meer"

Ach was wir kommen von der Insel albos (lateinische bezeichnung für England), oder vielleicht doch aus den Alpen? Oder doch aus Albany (USA)? :D:D:D

Wie sehr es den Serben auch schmerzt, die Albaner sind und bleiben die Nachfahren der Illyrier :)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 18:47
@madmax

Ja und jetzt ? Wenn du meine Beiträge lesen würdest hättest du das erst gar nicht erwähnt gehabt....
Aber das diese NAZI-Keule bei Serben ausgepackt wird deutet darauf hin das diese irgendwo zwischen Mittelalter und 2.WK einfach hängengeblieben sind Kulturell, Geschichtlich und eben allem.....

Ich leugne Jasenovac nicht und es war grausam. Bleiburg, wo hundertausende Kroaten und Slowenen hingerichtet wurden sollte man aber auch nicht vergessen. In Jesenovac ist auch ein beachtlicher Teil Kraten umgekommen und die Gegner, also die Pratizanen, bestanden auch zu ca. 60% aus Kroaten. DAS wird auch nie seitens der Serben erwähnt.
Das schlimmste kommt aber noch: Jasenovac wird von den Serben IMMER für jedes Massaker das sie selber begehen als Gegenargument genannt als ob dies dann gerechtfertigt wäre (das sehen Serben tatsächlich als rechtfertigung)....

Und in Kroatien leugnet NIEMAND Jasenovac im Gegensatz zu den ach so tollen und aufrichtigen Serben (das mit toll und aufrichtig sollte natürlich ironisch sein) die sich ja nur 50 Jahre später deswegen 'verteidigen' müssen. Und vergesse nie: Ustasas sind in Kroatien nicht so dolle angesehen wie es die Cetniks in Serbien sind (sind ja Helden bei euch, nicht wahr ?) und es gab keine Paramilitärsiche Verbände im Balkankrieg auf seiten der Kroaten im Gegensatz zu den 'Cetinks' von Arkan und Vojoslav Seselj die zehntausende Zivilisten massakriert und sich 'ausgetollt' haben an verschiedenen mordarten und quälarten (ganz beliebt: wehrlose alte Menschen anketten und Schweine, die tagelang nichts zu futtern bekommen haben an, diese Menschen 'ran' lassen. Wenn ihr nur wüsstet was ein Schwein fähig ist zu machen wenn es hungrig ist...)

Fazit: hör du lieber auf Jasenovac jemandem vorzuwerfen sondern kehre erst vor deiner Tür. Die kann man vor Dreck schon gar nicht mehr erkennen. Darin sind Serben aber Meister, kehren vor anderen Leute ihren Türen wie z.B. in Slowenien, Kroatien und Bosnien, anstatt vor der eigenen zu kehren, was ?

Nun, da wo ihr jetzt seid, dass habt ihr nun davon.....werdet ihr es jetzt lernen und begreifen ? Sieht nicht so aus....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 19:19
Nixblicker schrob:

> Aber das diese NAZI-Keule [...] ausgepackt wird deutet darauf hin das diese
> irgendwo zwischen Mittelalter und 2.WK einfach hängengeblieben sind Kulturell,
> Geschichtlich und eben allem.....

Der im Schwingen diese Keule sehr erfahrene blicknixmasta hat da doch nicht etwa eines seiner Hauptprobleme übertragen?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 21:23
@jalla

Kannst du denn nichts besseres als immer nur nachplappern ? Geb dir doch bissl mehr mühe damit das ganze auch spass macht ;)

Also um es dir nochmals zu verdeutlichen:
MIR wird Jasenovac vorgeworfen, ich sage auch das Jasenovac schlimm war und leugne es nicht. IHR leignet eure Schandtaten, das ist eien verhöhnung der Opfer und ist zu verurteilen.
Ihr seid eine Plage auf dem Balkan und solange ihr das nicht ändert wird euch jeder unfreundlich gesonnen sein. Naja, ausser die Russen, die sind ja keine ANchbarn sonst würdet ihr euch auch schon bekriegen mit euren 'Brüdern' wo es ja schon fast dazu kam als sich Montenegro das erste mal abspalten versuchte.....

Du siehst: IHR seid die Bösen Buben, nicht immer die anderen......


Aber Jalla, einem Baum dies zu erzählen hätte wohl mehr sinn, der würde es irgendwann mal vielleicht begreifen....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 21:35
blicknixmasta heute um 18:47

> Aber das diese NAZI-Keule [...] ausgepackt wird deutet darauf hin das diese
> irgendwo zwischen Mittelalter und 2.WK einfach hängengeblieben sind Kulturell,
> Geschichtlich und eben allem.....

blicknixmasta heute um 21:17

> Und Auschwitz gab es wahrscheinlich auch nicht....

blicknixmasta ist also irgendwo zwischen Mittelalter und WK2 einfach hängengeblieben - kulturell, geschichtlich und eben in allem.
Wer wollte ihm widersprechen...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 21:57
Hey des is mein erster post :)
bitte entschuldigt die rechtschreibfehler hab nur 15jahre in deutschland gelebt aber bin seit 7 jahre umgezogen.

Also ich gebe auf jeden fall die Serben recht...
Es ist ihr land... Es war es immer..
Alles passierte nur weil die usa es so wollte..
(weil Russland sehr grossen einfluss auf Serbien hat)
Stellt euch vor in 50 Jahren verlangen zB. die Tuerken in Deutschland
Autonomie.. sowas genau is bei denen passiert..

Kosovo ist Serbisches Land.. Das steht fest fuer mich.-


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 22:57
@jalla

Hahaham GENAU das ist es was ich euch vorwerfe.....
Das ist mal wieder ein Bäderndienst den du mir da erweist....

Ich meine: jedem ist schon klar das es ironisch gemeint war das wenn uns ide ganze Welt verarscht und Srebrenica eine Lüge ist, das dann Auschwitz dem gleichzustellen ist aber dann konsequenterweise auch Jasenovac!

Gut, mach weiter so, zeig es mir...hahahahah......da sticht eindeutig das serbische Gen hervor......Schön das es ab und an unübersehbar wird.....



blicknixmasta ist also irgendwo zwischen Mittelalter und WK2 einfach hängengeblieben - kulturell, geschichtlich und eben in allem

Hab ich schon erwähnt gehabt das es kein Spass macht wenn ein Papagei einem nachplappert ?
Aber hej, komm mir jetzt blos nicht das dein Papa besser ist als meiner, das deiner größer ist als meiner u.ä..... spielplatz ist draussen.....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 23:06
ich versteh nicht warum alle 2 - 3 seiten immer wieder gesagt wird
"stellt euch vor, das es in 10 Jahren einen türkischen aufstand gibt um deutschland für sich zu beanspruchen O.o"


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.03.2008 um 23:17
@jalla

Ausserdem hast du deinen letzten Beitrag 1:! aus dem anderen Thread rüberkopiert....ein erstes Zeichen das du schwach wirst und jetzt auf die Stalker-Schiene setzt ? Komm ,geb dir mühe, ohne dich macht das halbsoviel Spass....ich brauch solche wie dich, denn das was du von dir gibst könnte ich mit tausenden Wörtern und in tausend Jahren nicht so beschreiben wie du deine Kultur, Geschichtsverständniss und Einstellung hier vorführst......das ist prächtig und unverzichtbar ;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

14.03.2008 um 00:47
@night777 weil wir sowas nicht erlebt haben... wir wissen nich wie es die menschen in serbien geht.. es leichter sich sowas vorzuschtellen als damit umgehen zu muessen.. also muss man ein beispiel geben..


Anzeige

melden