Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:10
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du kommst mir echt wie ein kleiner Junge vor. Krieg Krieg Krieg, Militär, wir haben den längeren, äh, stärkeren usw.
Hast DU mir nicht vorgeworfen ein pikelübersähter Counterstrike-Spieler zu sein ? hahaha, ich seh wessen geistes Kind DU bist.....
Russen haben grade mal was zu futtern, das sollte dir klar sein. Auf dein Militär kannst du furzen denn dieses wird euch nicht füttern können.....
Aber toll, AK47 ist schon ein geiles Teil und so, und eure veralteten T72 auch soo cool....aber nichts in der Birne haben, DAS ist ja optimal fürs Militär...warum heuerst du da eigentlich nicht an ? DANN wärst du Patriot und hättest mein Repekt. Musst natürlich warten bis du volljährig bist....geistig natürlich, körüerlich hast du ja bereits gesagt das du das wärst
Hat jemand die Null gewählt? Ich hab Dir, Kroate schon mal gesagt, dass ich älter als Du bin was soll also das dumme Gelaber hier?

Ich meine man sollte nicht von sich auf anderen zeigen. Wenn Kroaten nichts zu fressen haben, müssen es nicht gleich auch Russen haben. Meine Verwandten klagen nicht, und ausgerechnet Du willst mehr wissen darüber. Kind sage ich da nur, geh Dein CS weiter daddeln!

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:toll im japanischen wiki würde es anders herum stehen hätten die japaner nicht viel zu viel scham ihre siege auszukosten...
Dann befasse Dich mehr damit um dahinter zu kommen, aber nicht aus der BLÖD, Spiegel etc. rauszulesen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:13
hmmm jemanden als kroaten zu bezeichnen und damit versuchen ihn schlecht zu machen ist nicht umbedingt ... besonders erwachsen, anders rum auch nicht aber da steckt wenigstens immer noch nen bisschen ironie drin


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:14
Für die unwissenden hier:
Die Schlacht bei Tsushima beendete den Russisch-Japanischen Krieg. Zwar hätte Rußland Japan in einem defensiv geführten Landkrieg ausbluten lassen können, aber unter den Bedingungen der ausbrechenden Revolution wagte die zaristische Regierung nicht, den Krieg fortzusetzen. So nahmen beide Mächte die Friedensvermittlungen des Präsidenten der USA, Theodore Roosevelt, an. Im Friedensvertrag von Porthmouth (USA) wurde Liautung mit Port Arthur japanisches Pachtgebiet. Südsachalin fiel an Japan, Korea und die Südmandschurei wurden japanische Interessensphäre.
http://www.jop-kriegskunst.de/tsum.htm (Archiv-Version vom 29.02.2008)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hmmm jemanden als kroaten zu bezeichnen und damit versuchen ihn schlecht zu machen ist nicht umbedingt ... besonders erwachsen, anders rum auch nicht aber da steckt wenigstens immer noch nen bisschen ironie drin
Werde ich immer tun, und es hat nicht mit meinem Alter zu tun, sondern seiner Art neue Menschen anzusprechen.
Aber bevor Du Deine Nase mittendrin ins Gespräch reinsteckst, solltest Du vielleicht mal kompletten Thread durchlesen!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:22
was haste eigentlich gegen die bild? die ist genauso gut wie die titanic!
allein schon von den schlagzeilen krieg ichs lachen, oder kotzen manchmal.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:27
"""Aber bevor Du Deine Nase mittendrin ins Gespräch reinsteckst, solltest Du vielleicht mal kompletten Thread durchlesen!"""


Das ist keine gute Idee - in deinem eigenen Interesse ;)


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was haste eigentlich gegen die bild? die ist genauso gut wie die titanic!
allein schon von den schlagzeilen krieg ichs lachen, oder kotzen manchmal.
Ja eben dafür ist sie gut. Aber das Problem, dass die Hälfte der Bevölkerung sich an die BLÖD verlassen, und ihr glauben.
So habe ich bekannte in meinem Kreis die selbe Meinung wie BLÖD haben, und von ungefähr kommts ja net.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:33
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Das ist keine gute Idee - in deinem eigenen Interesse
Ich habe nichts zu beführchten, oder gar zu verbergen :D


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:45
@russia und @alle anderen die hier immer weiter herum sticheln oder einfach nicht aufhören auf seine kommentare ein zu gehen

wir haben doch alle langsam gemerkt, dass russia ziemlich überzeugt von seinen ansichten ist. ob sie nun falsch oder richtig sind bleibt entweder ab zu warten oder aber sein eigenes problem. ich verstehe nicht wie einige menschen die ausdauer haben können einem menschen der derart borniert seine meinung vertritt bekehren zu wollen, zumal seine aussagen mitlerweile so weit vom thema abweichen, dass es keinen bezug mehr zum thread an sich hat. wenn ihr der meinung seit russia würde in seiner traum welt leben, dann lasst ihn doch, dort kennt man ihn sicher sehr gut.

im bezug auf den kosovo konflikt kann russia mitlerweile aber keine argumente mehr einbringen die für eine millitärische initiaitive russlands sprechen. deshalb ist das thema russland und interventionen ihrer seite bzgl. westlichen ländern, ganz gleich was putin (die drohung von millitärischen maßnahmen und die tatsächliche aktion als reaktion auf die anerkennung kosovos wäre im falle des falles schon längst überfällig) oder sonst wer sagt, gestorben. er hat genug möglichkeiten gehabt reichhaltige argumente zu bringen, sich aber ständig darauf zu beziehen das russland die möglichkeit hätte die welt weg zu putzen etc. ff hat nichts mit einer tatsächlichen sanktion russlands gegen die restliche welt zu tun geschweige denn mit dem interesse russlands am wohlergehen seiner brüder. einziges stichhaltiges argument war der bezug zum slawinismus und die geschichte kosovos, wobei letzteres nicht im interesse russlands steht. der bezug zum slawinismus und seiner brüderlichkeit wurde in gänze dikutiert und als ein unbrauchbares argument deklariert.

wir können also alle unsere nassen hosen (vor der angst eines russischen angriffs) trocknen gehen und uns wieder ernsthaften argumenten widmen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.02.2008 um 23:48
ist der kosovo eigentlich alleine lebensfähig? oder wird er dauerhaft von europa abhängig sein?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 00:05
@25h.nox

das spielt im kontext der frage keine große rolle. es geht hier erst einmal darum zu analysieren ob die frage der trennung kosovos ünerhaupt gerechtfertigt ist. nach dem völkerrecht ganz klar nein! aber im grund spielt es für serbien keine große rolle und deswegen verstehe ich den unmut der meisten serben nicht. ich habe das gefühl den leuten ist einfach zu langweilig und um ihrer eigen willen beanspruchen sie nicht ihr gehirn, denn das würde energie verlust bedeuten. denken ist schon etwas schweres, bei manchen kann es zu dauerhaften schäden führen.

ob aber der kosovo eigenständig existieren kann wird sich mit der zeit zeigen und ob sich die kosovoren letztlich mit den albanern zu einem großen albanischen staat verbünden ist noch einemal ein andere frage. im letzteren fall bleibt die frage im raum, ob es im allgemeinen interesse nicht besser gewesen wäre, wenn die serben und europa mit finanzieller unterstützung die kosovaren ausgesiedelt hätten nach albanien, wenn sie doch so scharf auf das stückchen unbedeutendes land sind.

und @russia ich glaube meine familie in serbien wäre sehr froh darüber, wenn russland nahrungsmittel rüber schicken würde. seit und vor den ausschreitungen sieht es in den läden etwas düster aus was die auswahl an produkten betrifft.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 00:09
was soll den aus russland an nahrungsmitteln kommen???

und der westen ist ziemlich sauer immoment,,,
und all das nur wegen nem stückchen land.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 02:37
25h.nox
ist der kosovo eigentlich alleine lebensfähig? oder wird er dauerhaft von europa abhängig sein?


Nun, Was Drogen betrifft, wird EU von Pristina abhängig sein. Die Regierung in Pristina ist korrupt, die Politiker stammen von der albanische terroristische Organisation UCK. Zu den Zeiten Titos, als die Jugoslawische Wirtschaft stark war, war Kosovo damals die ärmste Region.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 02:46
Was Nahrung betifft, in Serbien hat es an Nahrung nie gemangelt.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 04:06
Die Schätze des Amselfeldes sind gewaltig. Die Braunkohlereserven des Kosovo gelten mit einem nachgewiesenen Umfang von 8,3 Milliarden Tonnen – mindestens dieselbe Menge wird zusätzlich vermutet – als die größten in Europa. Außerdem wird in der Trepca-Mine in der Nähe von Mitrovica Kupfer gefördert. Das Vorkommen ist so ergiebig, daß es im Zweiten Weltkrieg direkt der Wehrmacht unterstellt wurde (der Rest des Kosovo wurde Großalbanien zugeschlagen); in den achtziger Jahren waren 20000 Arbeiter in Trepca beschäftigt. Last not least gibt es Hinweise auf nennenswerte Lagerstätten von Gold (ebenfalls in Trepca) und von Chrom (an der Grenze zu Albanien).


Kein Wunder das der Westen verfolge damit geostrategische Ziele verfolgt


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 12:44
@madmax

Wegen EINER Miene würde sich der Westen da sicherlich keine Mühe machen und das es 'nur' Kohle ist und unbedeutende Mengen an Kupfer (obwohl Kupfer ja sehr teuer geworden ist).

Ich denke deswegen würde man die Beziehungen zu Russland sicherlich nicht aufs Spiel setzten. Für das Kosovo ist das sicherlich einiges, für den Westen als Gemeischaft 'Peanuts' (nicht wie das Öl im Nahen Osten).

@all
Ob Kosovo alleine Lebensfähig ist, ist schwer zu sagen. Wenn es als Billiglohnland genutzt wird sicher ja. Als EU-Mitglied wahrscheinlich auch da vieles wegfallen würde wie eine alleine wehrfähige Armee, Zölle usw.
Montenegro hat ein Drittel der Bevölkerung und wird sicherlich ganz gut wirtschaftlich da stehen, diese haben aber auch ein Meer mit Touristen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 13:29
"war Kosovo damals die ärmste Region."

Ganz genau. Die ärmste Region, obwohl das Kosovo unglaubliches Potenzial hatte. Da sieht man doch nur, dass der Kosovo gezielt vernachlässigt wurde.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 23:37
Zitat von spähzispähzi schrieb:und @russia ich glaube meine familie in serbien wäre sehr froh darüber, wenn russland nahrungsmittel rüber schicken würde. seit und vor den ausschreitungen sieht es in den läden etwas düster aus was die auswahl an produkten betrifft.
Kenne ich nur zu gut, denn wir erlebten das auch in den 90er...
Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass South Stream gebaut wird, und Energieressourcen (vor allem Strom, Gas, Öl etc.) einfach vom Kosovo abgeschnitten werden. Die sollen dann in der EU schnorren, und zusehen wie sehr der Westen am Kosovo interessiert ist!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.02.2008 um 23:54
hm für nen paar millionen tonnen kupfer kann man ein land wie den kosovo ziemlich lange mit allem wichtigem versorgen. und im gegensatz zu gas und öl hat kupfer zukunft.
wen die mienen verstaatlicht werden und mit den einnahmen die infrastruktur ausgebaut und die wirtschaft gefördert wird steht der kosovo in 10 jahren besser da als serbien, und alles ohne von finanz spritzen abhängig zu sein


Anzeige

melden