Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.03.2010 um 18:12
@alba--k1ng

Ich greif hier mal ein paar zuvor angesprochene Punkte auf...

Serbien nie in die NATO.... mag sein, aber nicht weil die NATO nicht zwingend will, sondern weil Serbien sich nicht im NATO-Militärgefüge unterordnen will. Als Beitrittskandidat wird Serbien sehrwohl gehandelt.

Stichwort Kosovo.Krieg... Ja, es war ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung seitens der Serben, bei dem sicherlich auch Gräueltaten verübt wurden.
Aber waren denn die Vergeltungsaktionen (auch nach Einmarsch der KFOR) der damals noch aktiven UCK menschlicher oder gerechtfertigter???


Stichwort USA: Ich denke die haben ganz andere Interessen, um im Kosovo zu bleiben.
Die schielen von dort aus mit mehr als nur einem Auge gen Moskau. Die paar Dollar, die das Kosovo erhält, nutzen den Amis dort unten sicherlich mehr als den Kosovaren.

Stichwort Korruption: Du hast geschrieben ihr wurdet auf eurer Reise durch Serbien von der Polizei schikaniert. Das passiert allerdings auch auf den Strassen des Kosovo, und zwar nicht zu knapp (StUffz erwähnte es bereits). Mit Masse werden im Kosovo Kraftfahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen angehalten und zur Kasse gebeten. So stocken die Angestellten der Traffic Police ihr wirklich miserabeles Gehalt auf.

Soll ersteinmal genügen. Aber ich wiederhole mich immer wieder gerne: landschaftlich ist es ein sehr schöner Flecken Erde (mal abgesehen vom Müll)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.03.2010 um 20:33
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Serbien nie in die NATO.... mag sein, aber nicht weil die NATO nicht zwingend will, sondern weil Serbien sich nicht im NATO-Militärgefüge unterordnen will. Als Beitrittskandidat wird Serbien sehrwohl gehandelt.
will noch beifügen dass dies im Moment sehr heftig diskutiert wird. Die Bevölkerung ist einerseits stur und einsichtig und bleibt bei der Meinung dass sie nicht zu denen gehören wollen die sie bombardiert haben und die andere Hälfte sieht einen strategisch, politischen und wirtschaftlichen Nutzen darin ( Weil es Serbien sozusagen näher an den Westen bringt)
wird aber wirklich heftig diskuttiert. Hab letztens eine Politikershow von Serbien geschaut die mit hohen Tieren in der Regierung und dem Ranghöchsten der serbischen Armee diskutiert wurde. Das Thema Nr.1 im Moment( Jedenfalls in Serbien)

mfg Annukai


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.03.2010 um 11:19
@Annukai

Genau richtig Leute Serbien wird als Beitrittskandidat der NATO gehandelt!!!
Mein Gott die werden nie in die NATO kommen.NIE ist das so schwer zu verstehen.
Was in Serbien diskutiert wird tut außerhalb von Serbien nichts zur Sache.

Ihr habt vergessen warum es in diesem Thema überhaupt geht man.
Ist das Kosovo unabhängig oder nicht?

Hier geht es nicht um das arme Serbien das NICHTS IN DER Welt zu sagen hat , sondern um Kosovos Unabhängigkeit, daher sage ich das Kosovo ist Unabhängig und bleibt es auch um die Frage des Forums zu beantworten.

(Und mit ´´was laberst du für scheise ´´habe ich nicht dich gemeint!

@OddThomas

Ja ich habe aber auch erwähnt dass es auf den Strassen Kosovos passiert und Polizisten illegal Geld verlangen ,aber wie gesagt es passiert ebenfalls in den Strassen Serbiens.

Also du willst jetzt behaupten das die USA uns wirtschaftlich nicht unterstützt hat!!!
Wenn ich dir alle Gründe aufschreibe warum sie es doch getan haben dauert das zu lang aber wer so eine Frage stellt hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung.

Die USA haben Serbien bombardiert (und sind dort nur aus Mitleid nicht einmarschiert) und wir sind hauptsächlich dank der USA und anderen Nachzügler-staaten unabhängig geworden.
Ich finde allein dass sie das getan haben ist schon Grund genug um sie bis zum letzten Atemzug zu verteidigen und die USA wissen dass sie bei uns landen und starten können wann sie wollen: God bless U.S.A.

Kein Wunder also, dass dankbare Albaner die amerikanische Flagge schwingen. Aber die albanisch-amerikanische Freundschaft ist nicht neu. Unter den Albanern gibt es tatsächlich so etwas wie eine historische Sympathie für die USA; und deren Geschichte begann Ende des 19. Jahrhunderts, als die ersten Albaner in die USA emigrierten und in Washington eine aktive politische Minderheit bildeten. Eine Folge war die humanitäre Hilfe durch die USA während des Ersten Weltkrieges und eine andere die politische Unterstützung des damaligen US-Präsidenten Woodrow Wilson (1913 bis 1921) bei der Rettung der in den Kriegswirren gefährdeten
Eigenstaatlichkeit Albaniens. Das Kosovo aber war auch dabei unter der slawischen Herrschaft geblieben, so wie es 1912, als die osmanische Herrschaft auf dem Balkan zusammenbrach, von den europäischen Mächten beschlossen worden war. Beide Teile, seit fast 100 Jahren getrennt, haben jetzt die Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Und wieder hat Amerika eine maßgebende Rolle gespielt.

Ich will nicht sagen das sie das tun nur weil sie uns mögen das weiß ich nicht.
Höchstwahrscheinlich wollen sie einfach ein großes Serbien im Balkan vermeiden.


5x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.03.2010 um 16:35
@alba--k1ng


Schön dass du den 2. Weltkrieg überspringst denn dort war es ja anders...... naja.
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Was in Serbien diskutiert wird tut außerhalb von Serbien nichts zur Sache.
Wer sagte das dieses Thema NUR in Serbien diskuttiert wird/ worden ist.
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Unter den Albanern gibt es tatsächlich so etwas wie eine historische Sympathie für die USA
Ich treffe hier in der Schweiz auf ganz andere Sorten von Albanern, als die die du beschreibst. Und wie schon gesagt : Was bei euch in Deutschland die Türken sind , sind hier die Albaner. Also habe ich keine Probleme heir einen zu finden.
Jedenfalls haben sie mir noch früher als Bush Präsident war mit dem Satz gedroht : " Pass auf was du sagst Serbe, sonst kommt die USA euch bombardieren" , konnte schon damals nur schmunzeln und jetzt seit Obama der Präsident ist hör ich nicht einmal mehr einen Pips von denen. Naja.....
ich bin nicht gegen die Unabhängigkeit ( meine damit aber nicht dass sie es verdient hätten) ,
sondern würde es eher als eine immens grosse Last für Serbien sehen wenn es denn das Kosovo hätte.
Trotzdem ;als ich gefragt habe " Was hat denn die USA jemals grosses für das Kosovo getan ( Wirtschaftlich) ?" wollte ich nicht hören wie Serbien bombardiert wurde oder was vor dem Krieg im Kosovo alles getan wurde ( wenn, dann könnte man dir über Serbien schon viel besseres auflisten) sondern eben nach diesem Krieg. Also ?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.03.2010 um 19:23
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Also du willst jetzt behaupten das die USA uns wirtschaftlich nicht unterstützt hat!!!
Wenn ich dir alle Gründe aufschreibe warum sie es doch getan haben dauert das zu lang aber wer so eine Frage stellt hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung.
Ich schrieb nicht, dass die USA das Kosovo nicht wirtschaftlich unterstützt haben. Ich meinte damit lediglich, dass sie es nicht ohne Eigennutz taten. Überleg doch mal, wie nah die USA nun Augen und Ohren an Moskau hat.
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Die USA haben Serbien bombardiert (und sind dort nur aus Mitleid nicht einmarschiert) und wir sind hauptsächlich dank der USA und anderen Nachzügler-staaten unabhängig geworden.
Das hatte wohl eher was mit fehlendem Mandat und einer militärischen Strategie, die auf die Präsenz im Kosovo ausgerichtet war, zu tun, als mit Mitleid.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.03.2010 um 20:03
@alba--k1ng
Wenn du schon nicht aus dem Gedächtnis schreibst, solltest du zumindest schon angeben, dass du nen Teil eines Artikel kopiert hast und in deinen beitrag eingefügt hast.
Kam mir schon seltsam vor, dass du auf einmal grammatikalisch ohne Fehler und mit total präzisen Angaben gekommen bist ;)
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Kein Wunder also, dass dankbare Albaner die amerikanische Flagge schwingen. Aber die albanisch-amerikanische Freundschaft ist nicht neu. Unter den Albanern gibt es tatsächlich so etwas wie eine historische Sympathie für die USA; und deren Geschichte begann Ende des 19. Jahrhunderts, als die ersten Albaner in die USA emigrierten und in Washington eine aktive politische Minderheit bildeten. Eine Folge war die humanitäre Hilfe durch die USA während des Ersten Weltkrieges und eine andere die politische Unterstützung des damaligen US-Präsidenten Woodrow Wilson (1913 bis 1921) bei der Rettung der in den Kriegswirren gefährdeten
Eigenstaatlichkeit Albaniens. Das Kosovo aber war auch dabei unter der slawischen Herrschaft geblieben, so wie es 1912, als die osmanische Herrschaft auf dem Balkan zusammenbrach, von den europäischen Mächten beschlossen worden war. Beide Teile, seit fast 100 Jahren getrennt, haben jetzt die Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Und wieder hat Amerika eine maßgebende Rolle gespielt.
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/muslime-im-kosovo-feiern-usa-266733/


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.03.2010 um 20:07
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Höchstwahrscheinlich wollen sie einfach ein großes Serbien im Balkan vermeiden.
Die Amerikaner wollen auf dem Balkan nur ihre eigenen Interessen durchsetzen, ist meine Meinung dazu.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.03.2010 um 20:14
Hier ein Auszug von der Webseite des Netzwerks Friedenskooperative:
Fazit:

Mittels des Jugoslawienkrieges gelang der US-Politik bisher (Stand 20.5.99) recht erfolgreich die Ausschaltung von UN und OSZE, die Desintegration und Destabilisierung Europas sowie die Ausgrenzung Russlands und Chinas.

Am 8. März 1992 veröffentlichte die New York Times Auszüge aus der Verteidigungs- Planungsgrundlage des Pentagons für die Haushaltsjahre 1994-1999, die auch die derzeitige US-Jugoslawienpolitik erhellt:

"Wir müssen versuchen zu verhüten, dass irgendeine feindliche Macht eine Region dominiert, deren Ressourcen - unter gefestigter Kontrolle - ausreichen würden, eine Weltmachtposition zu schaffen" ..."Wir müssen unsere Strategie jetzt darauf konzentrieren, dem Aufstieg jedes möglichen Konkorrurenten globaler Dimension zuvorzukommen". Dieses Kalkül scheint aufzugehen.
Quelle: http://www.friedenskooperative.de/ff/ff99/4-36.htm

Erscheint mir immer noch aktuell.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.03.2010 um 23:39
Serg@

Das stimmt zwar alles (Destabiliserung als westliche Strategie - zumal ja auch Russland im Spiel war/ist), aber allzuoft versuchen sich die Serben dadurch von ihren Verbrechen reinzuwaschen bzw. diese herunterzuspielen ... als ob es keine ethnischen Säuberungen in allen Balkangebieten mit serbischer Mehr- oder Minderheit gegeben hätte, als hätte die Gegenseite begonnen (Bsp. Ustasa, Izetbegovic, UCK und natürlich die NATO), als hätten Milisevic, Karacic, Sesselej etc. eine weißere Weste als die Verbrecher der Gegenseite usw.

Aber das ist nicht die Wahrheit, das wisst ihr auch selber.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 00:08
Bisher haben 22 der 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt. Spanien, Griechenland, Zypern, Rumänien und die Slowakei erkennen Kosovo nicht an.
so richtig willkommen ist der kosovo in der eu noch nicht


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 01:17
@DahamImIslam
So siehts aus.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 11:05
@DahamImIslam

In der Politik hat keiner ne weisse Weste ist meine Meinung ^^ egal gehört nicht zum Thema ^^


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 12:20
Das die USA dort ihre eigenen Interessen haben und eben eine zentrale Macht im Balkan verhindern wollen ist mir selbst klar aber sie tun dass nicht nur aus diesem Grund denn ihr wisst dass die USA auf ihre Verbündeten verdammt aufpassen.
Dem Kosovo und vielen anderen Balkanländern kam das eben zu Gute.
Natürlich hat kein Land auf dieser Erde ne reine Weste aber genau dass ist der Grund warum ich einfach den verteidige der im Moment eine reinere Weste trägt.

@Serg
Ich glaube nicht dass du einen besseren Abschluss als ich hast (Abitur 1,2 Durchschnitt) also versuch hier nicht vom Thema abzulenken sondern konzentrier dich auf deinen Müll den du hier schreibst.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 14:40
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Kein Wunder also, dass dankbare Albaner die amerikanische Flagge schwingen. Aber die albanisch-amerikanische Freundschaft ist nicht neu. Unter den Albanern gibt es tatsächlich so etwas wie eine historische Sympathie für die USA; und deren Geschichte begann Ende des 19. Jahrhunderts, als die ersten Albaner in die USA emigrierten und in Washington eine aktive politische Minderheit bildeten. Eine Folge war die humanitäre Hilfe durch die USA während des Ersten Weltkrieges und eine andere die politische Unterstützung des damaligen US-Präsidenten Woodrow Wilson (1913 bis 1921) bei der Rettung der in den Kriegswirren gefährdeten
Eigenstaatlichkeit Albaniens. Das Kosovo aber war auch dabei unter der slawischen Herrschaft geblieben, so wie es 1912, als die osmanische Herrschaft auf dem Balkan zusammenbrach, von den europäischen Mächten beschlossen worden war. Beide Teile, seit fast 100 Jahren getrennt, haben jetzt die Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Und wieder hat Amerika eine maßgebende Rolle gespielt.
Es ist keine Ablenkung, man muss eigentlich schon Quellen angeben, wenn man so einen Artikelteil angibt. Ich weiß nicht, ob man dir das bei deinem Abitur beigebracht hat.
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Ich glaube nicht dass du einen besseren Abschluss als ich hast (Abitur 1,2 Durchschnitt) also versuch hier nicht vom Thema abzulenken sondern konzentrier dich auf deinen Müll den du hier schreibst.
Ich soll ablenken? Jetzt lenkst du selbst mit deinem ausgedachten Abidurchschnitt von meinem Beitrag ab.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 14:40
@alba--k1ng


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 15:54
@Serg

Ob du mir glaubst oder nicht geht mir auf gut Deutsch am A**** vorbei denn ich weis dass ich 2005/06 mein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,2 im Gymnasium Miesbach vollendet habe und dass ich gerade an der
Maximilian-Universität in München studiere (Software Engineering)
von daher ist es mir egal was ein Serbe mit Hauptschulabschluss über mich denkt.

Zurück zum Thema:

@Annukai
Hör auf endlich deine Meinung über Albaner bei dir zu äußern den Leute die irgendwelche Drohungen mit ´´Bush kommt und bombardiert euch´´ sagen, dass sind ungebildete Hauptschüler die in Wirklichkeit keine Ahnung von Politik und dergleichen haben wovon es in jedem Volk mehr oder weniger gibt.

Wenn jemand sagt Bush bombardiert jemanden für Kosovo kann er das auch über Clinton Obama und viele die noch folgen sagen weil die ganze Amerikanische Politik den Kosovo unterstützt.
Der Kosovo bekommt zu seinen wichtigen Jahrestagen Telegramme von Obama welcher sehr für die Unabhängigkeit Kosovos ist und sie auch unterstützt
(genau wie Bush , Clinton............)


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 22:09
@alba--k1ng


Du glaubst wohl nicht im Ernst dass die das persönlich schreiben und es sogar ernst meinen oder ? Die Telegramme mein ich.
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Hör auf endlich deine Meinung über Albaner bei dir zu äußern
Du bist der , der geschrieben hat Serbien hat alles verloren und noch in Klammern haha , nicht ich . Es waren alles deine Worte die Serbien eher unter Kosovo stellte, also halte ich es für angemessen auf die gleiche Weise zu reagieren.

Ach ja , nur weil du deine Abitur hinter dir hast musst du nicht glauben du wärst besser als Serg oder sonstwer und von den Fragen ablenken.

Back to Topic:

Du hast mal geschrieben : " Ihr werdet es sehen , sobald Kosovo in der EU ist wird es Serbien schlecht gehen" ( oder so ähnlich ,jedenfalls das mit der EU + Kosovo contra Serbien)
Nehmen wir jetzt an ( wobei ich eher glaube dies wird so sein) Serbien kommt eher in die EU,
was dann ?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

28.03.2010 um 22:57
@Annukai

Das ist so und selbst wenn es nicht ernst gemeint sein sollte,wenigstens bekommt der Kosovo überhaupt Telegramme vom White House.

Moment mal hast du irgendwie zu wenig gegessen oder so?
Ich habe immer noch über einen Staat zu diskutieren versucht und du redest über einzelne Albaner die irgendetwas daher reden:Das ist völlig sinnlos ,verstehst du?

Außerdem weise ich nochmals darauf hin dass nicht ich ablenke sondern Serg weil er meine grammatikalischen Künste in Frage stellt obwohl dass nun wirklich nichts mit diesem Thema zu tun hat.
Woher willst du wissen dass ich mir denke was besseres als Serg zu sein?
Ich denke nur dass es einfach Sachen gibt von denen manche Menschen mehr oder weiger Ahnung haben ,mehr nicht.

Außerdem lügst du verdammt noch mal ,denn ich habe nicht geschrieben ´´Ihr werdet es alle sehen wenn Kosovo EU ist geht es Serbien schlecht´´

Ich habe geschrieben ´´Wenn der Kosovo in der NATO ist wird er unangreifbar sein
(NATO-Bündnisfall 5).´´
Gut man kann es trotzdem noch angreifen wenn man dafür in Kauf nimmt danach völlig zerstört zu werden.´
Ich habe nicht direkt gesagt das es Serbien schlecht geht und erst Recht nicht dass es Serbien schlecht gehen würde wenn der Kosovo aufsteigen würde.(Das macht ja sowieso keinen Sinn.)
Ich habe auch nie versucht Serbien unter den Kosovo zu stellen (Denn ich weis Serbien ist Stärker als der Kosovo).

Dennoch ist das wie ein Vergleich zwischen Maus und Ratte.Die Ratte ist stärker als die Maus aber die Ratte ist nichts im Vergleich zu den Löwen und vielen anderen Tieren auf dieser Welt von daher bringt es der Ratte nix stärker als die Maus zu sein.

Ich will nur erklären dass der Staat Kosovo die Möglichkeit hat aufzusteigen und sie auch nutzen wird denn es gibt viele Faktoren die dafür sprechen Kosovo anzuerkennen oder es zu unterstützen und ich bin mir sicher dass ich damit größtenteils Recht habe!


3x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.03.2010 um 09:47
@alba--k1ng
Mit der Grammatik habe ich mich getäuscht, das war ein anderer User, sorry :)
Jetzt versteh ich auch wieso du mit dem "Müll" schreiben und dem Abidurchschnitt amgekommen bist, war auf die Sache mit der Grammatik bezogen, gell?
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Woher willst du wissen dass ich mir denke was besseres als Serg zu sein?
Du erwähnst, dass du ein Abi mit 1,2 hast und stellst mal so in den Raum, dass ich einen Hauptschulabschluss habe, da sieht es doch wirklich so aus ;)

Ich bin kein Serbe.

Doch das du nen Teil eines fremden Artikels in deinen Beitrag glatt einfügst und nicht mal die Quelle angibst, ist trotzdem nicht gut.

Topic:

Die Anerkennung des Kosovo verstieß gegen das Völkerecht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

29.03.2010 um 11:23
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Ich habe geschrieben ´´Wenn der Kosovo in der NATO ist wird er unangreifbar sein
(NATO-Bündnisfall 5).´´
Gut man kann es trotzdem noch angreifen wenn man dafür in Kauf nimmt danach völlig zerstört zu werden.´
Nachdem der Bündnisfall das letzte Mal doch arg strapziert wurde und das positive Ergebnis noch auf sich warten lässt, wird der wohl so schnell nicht mehr ausgerufen. (Stichwort Afghanistan)
Im Übrigen ist das dann wohl auch noch davon abhängig, welcher Staat angegriffen wird.
Eine Region, wo man sich seit 1000 Jahren die Rübe um karge Landstriche einhaut, wird wohl eher nicht so schnell von der Nato beschützt, wie strategisch und vor allem wirtschaftlich wichtigere Regionen wir z.B. Deutschland, von wo aus man dann den Fuß nach Skandinavien oder Frankreich setzen kann und damit den Atlantik vor der Tür hat.

So ein Bündnisfall kann auch ganz fein ausgesessen werden muss man sich nur über Zuständigkeiten nicht einig sein, wer kann welche Truppen stellen, (in dem Fall vor allem wer kann welche lieber nicht stellen), welche Flughäfen können wie stark genutzt werden, welche eher nicht und so weiter.
Bei dem verteidigungsmässig eher schwach aufgestelltem Kosovo ist der Drops dann wohl in zwei Monaten gelutscht und man kann dann mal sehen, wie es sich mit dem Status Quo leben lässt.


Anzeige

melden