Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

06.06.2008 um 21:02
Ok kurt habes anderst verstanden.

"Wie meinst du wiso ganz kosovo?"

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

06.06.2008 um 22:11
wieso wollt ihr auch den serbischen teil - hauptsächlich von serben bewohnter nordteil


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

07.06.2008 um 11:30
Meinst du Mitrovica? oder Presheva?

Das ist(sind) kein Serbisches Territorium, das Territorium gehört Kosova. Warum?

1.Einfach weil es uns gehört, du kannst nicht Deutschland wo Klein Istanbul ist sagen,
hauptsächlich von Türken bewohnter teil. An der Türkei geben.

2. Weils dort nur 30% der ganzen Serbischen Bevölkerung von Kosova leben, der Rest Kosova-Albaner 45%.

Nish gehört auch uns, die von der Serbischen Regierung 1913 genommen wurde, Ein Teil Mitrovicas auch bis zum Shkup, also es gibt vieles wo noch zu klären ist, dass auch mit der Zeit passieren wird.

Das Problem ist, dass die Serben wo in Kosova Leben von der Serbischen Regierung in Beograd gesteuert werden. IN FRIEDEN LEBEN, DAS KÖNNEN SIE SCHON JETZT. D
DAS WOLLEN SIE NICHT!!


In den letzten Monaten in Mitrovica :

" Ein ukrainischer Polizist ist den Verletzungen ERLEGEN, die er bei Zusammenstössen zwischen serbischen Demonstranten und Sicherheitskräften von Uno und Kfor in Kosovo erlitten hatte. Die Nato-Truppen haben Panzer in der Stadt Mitrovica im nördlichen Kosovo postiert."


"Gegen 5 Uhr 30 am Morgen stürmten UNMIK- Polizisten das von SERBISCHEN Nationalisten am Freitag besetzte Gerichtsgebäude in der ethnisch geteilten Stadt Mitrovica. Dabei wurden 53 Personen festgenommen. Im Laufe des Tages wurden daraufhin UNMIK Polizisten mit scharfen Waffen und Handgranaten angegriffen.Die ersten Autobomben explodierten gegen 8 Uhr vormittags Es wurden 25 polnische Polizisten und 8 KFOR Soldaten verletzt, viele Autos der UNMIK wurden"

"usende serbische Demonstranten haben sich auf den Weg in die ethnisch geteilten Stadt Mitrovica im Norden Kosovas gemacht. KFOR Soldaten riegelten die Grenze ab, um eine Eskalation der Proteste zu verhindern.. Die „ Welt Online“ schreibt dazu:;„Dutzende Busse mit Studenten aus Serbien wurden an der Einreise ins Kosovo gehindert. Die von der Nato geführte Friedenstruppe Kfor sperrte die Grenzübergänge zu Serbien. In Mitrovica

wurden an der Brücke über den Fluss Ibar starke Einheiten der Kosovo- und der internationalen Polizei stationiert. Auch Hubschrauber waren im Einsatz, berichten Augenzeugen vor Ort.“ Gestern versuchten an die 5000 Serben, die nach Augenzeugenberichten bewaffnet waren über die Brücke gegen den südlichen Teil der Stadt vorzurücken. Daran wurden die aufgeputschten Chauvinisten gehindert. Immer wieder skandierte der nationalistische Mob Parolen wie, Kosovo ist Serbien“, aber auch „ Tod allen Albanern“. In den letzten Tagen sind nach Agenturberichten zirka 1000 Spezialpolizisten des serbischen Innenministeriums in den Norden Kosovas eingedrungen. Albanische Polizisten mussten auf internationalen Befehl hingegen den Norden Kosovas verlassen. Letzteres entspricht dem Athisaari-Plan, welcher Kosova zugunsten des serbischen Staates ethnisch teilt. Die Lage in Mitrovica bleibt explosiv, offensichtlich setzt

Belgrad auf weitere Provokationen."


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

07.06.2008 um 22:49
du bist so ein holzkopf.

1.Einfach weil es uns gehört, du kannst nicht Deutschland wo Klein Istanbul ist sagen,
hauptsächlich von Türken bewohnter teil. An der Türkei geben.

Genauso könnte man kosovo nicht von serbien abspalten.

Wieso muss denn kosovo die gleichen grenzen haben wie serbische provinz kosovo hatte?
Was haben die serben im norden mit dem neuen kosovo zu tun?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

08.06.2008 um 00:36
hahaha ohh Kurt ehrlich gesagt bist du ein holzkopf


und eigentlich wo schmerzt es dir das die Serben, keinen Stück von Nord Kosova bekommen,?

Ich bin Hier in Forum nur angemeldet. um die Realität ins licht hervorzubringen und NICHT die Rechte der Menschen Hier zu beobachten, zu schreiben, zu analysieren.

DU hast immer noch keine Ahnung, MITROVICA gehört Kosova die Serben sind im Krieg dort oben geflüchtet um sich Sicher zu füllen. Dort lebten vor dem Krieg 45% der Kosova Albaner jetzt sind es gerade mal 10%.

Die Landkarte gibt es seit anfang 1913, Vorher war Montenegro bis Ulqin, und Mitrovica bis Shkup ein Albanischen Territorium seit 1913 sind es ETNISCHE-TEILUNGENG.

JETZT kannst du nicht sagen" ACH JA DORT LEBEN ja VIELE SERBEN, Warum gebt ihr den
Mitrovica nicht den Serben?? HALLO?



"Wieso muss denn kosovo die gleichen grenzen haben wie serbische provinz kosovo hatte?"

Lies bitte Meine Post ich habe die Geschichte von 1913 gepostet, oder schau in mein Profil, scroll unten „Die Geschichte Kosovas" Habes schon mal gesagt erst Infomieren bevor man schreibt.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

08.06.2008 um 19:28
und eigentlich wo schmerzt es dir das die Serben, keinen Stück von Nord Kosova bekommen,?

wirklich schwer zu verstehen

Ich bin Hier in Forum nur angemeldet. um die Realität ins licht hervorzubringen und NICHT die Rechte der Menschen Hier zu beobachten, zu schreiben, zu analysieren.

danke das du zugibst das es unrecht ist



kann es sein das du was getrunken hast? deine rechtschreibung und logik lässt sehr zu wünschen übrig


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

08.06.2008 um 20:49
Anyway,


Die Serben haben jeden (Yugoslavischen-Reich) Krieg angefangen in Balkan,(sogar den ersten Weltkrieg)

Sie haben die grössten Massaker in Balkan geführt.

Jetzt wollen Sie das WIR mitleid haben mit denen.

Sie haben seit 120 Jahren Immer noch nichts gelernt.

Bosnien Unabhängig, das haben sie Verkraften.
Maceodnien Unabhängig das haben sie Verkraftet.
Mazedonien, Motenegro, Sarajevo Unabhängig, bald Vojvodina(gehört ungarn).

Aber Kosovo können sie nicht verkraften es sei "„die Wiege des Serbentums“" Fuck off

seit 1912.

Nach 100 Jahren haben es Wir geschafft

Kosova ist Republik. Das ist mal das Wichtigste. Die anderen wichtige Dinge werden kommen wie Vereinigung, Cameria usw.

Hier setz Ich einen Punkt. Das Thema wird von mir aus Geschlossen.

PS. Es macht keinen Sinn mit jedem zu Posten, der die Geschichte von A-z nicht kennt, einen Scheiss Hier labert.

Rnoft Shqiptaria.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

08.06.2008 um 20:53
Von mir aus kann jeder unabhängig werden, wenn er denkt seine eigene wirtschaftliche Lage in den Griff zu bekommen und nicht anschließend die EU anbetteln will.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

09.06.2008 um 21:54
sag mal seit wann bist du in Deutschland und wie lange bist du in die schule gegangen? Hast du es alleine geschafft dich in diesem forum anzumelden oder hats jemand anderes für dich gemacht?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

02.07.2008 um 19:20
news;

SHARM EL-SHEIKH, 30. Juni (RIA Novosti). Der serbische Präsident Boris Tadic ist zum Gipfel der Afrikanischen Union nach Sharm el-Sheikh gekommen. Bei Gesprächen mit afrikanischen Spitzenpolitikern will er für Unterstützung der serbischen Position im Kosovo-Streit werben.

Das teilte Serbiens Außenminister Vuk Jeremic am Montag im ägyptischen Badeort mit. "Die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo widerspricht dem Völkerrecht", sagte Jeremic. Nach seinen Worten plant Serbien eine Klage vor dem UN-Gericht und will sich die Unterstützung der meisten UNO-Mitglieder, darunter auch der 53 afrikanischen, sichern. "Uns haben bereits Russland, China, Indien, Südafrika, Brasilien, Argentinien und Mexiko unterstützt. Wir brauchen eine breite internationale Unterstützung", sagte der serbische Spitzendiplomat.

Nach seinen Worten gefährdet der Kosovo-Streit die Stabilität im Balkan und in der ganzen Welt.

Zentrale Themen des afrikanischen Gipfels, der an diesem Montag in Sharm el-Sheikh begonnen hat, sind die weltweite Lebensmittelkrise sowie die afrikanische Zusammenarbeit.

Das Kosovo hatte am 17. Februar seine Unabhängigkeit von Serbien ausgerufen. Obwohl bereits 43 der 192 UN-Mitgliedsländer, voran die USA, das Kosovo als staatlich unabhängig anerkannt haben, gehört die Region völkerrechtlich immer noch zu Serbien. Viele Staaten, vor allem Serbien, Russland, China, Indien, Spanien und Griechenland, lehnen die Unabhängigkeit des Kosovo als Verstoß gegen das Völkerrecht ab.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2008 um 18:16
Wie ihr alle wisst, wurden den Serben den Provinz Kosovo mit Gewalt genommen, nicht nur das, sondern es wurde auch serbsiche Geschichte durch moslemische Christenfeindliche Kosovo-Albaner Kirchen und Klöster zerstört. USA rüstet die Kosovo Armee mit Waffen, was ähnlich bei den Israeliten ist. Ich frage mich, wird es ähnlich wie in Israel sein, Kosovo-Albaner und die Serben, oder wird die EU das im Griff haben?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2008 um 21:23
Solange der Europäische Rubel rollt wird es keine konflikte geben und alle sind glücklich , die Geschichte bleibt nur eine Geschichte.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 00:33
Zu Johnny_X: Woher hast Du eigentlich Deine Informationen, wenn ich mal fragen darf? Mit Gewalt genommen ... Kirchen und Klöster zerstört ... ???

Was der serbische Staat seit Jahren praktiziert hat, ist kein Geheimnis! Auch die Kriege, die Milosevic & Co. geführt haben, sind ebenfalls bestens bekannt! Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie jemand Partei für den serbischen Staat "unter den alten Politikern geführt" ergreifen kann. Ich brauche hier sicherlich nicht wiedergeben, welche Ziele die Regierung verfolgt hat und wie jahrelang versucht wurde, diese durch- bzw. umzusetzen und das sicherlich nicht "gewaltfrei"!!!

... durch moslemische christenfeindliche Kosovo-Albaner ... ??? Willst Du damit sagen, daß jede/r Muslim/in in der Welt christenfeindlich ist oder beziehst Du Deine Aussage nur auf die albanische Bevölkerung?

Waren die Serben denn auch muslimfeindlich, als sie die Moscheen in Bosnien / Kosovo zerstört haben?

Sind das Informationen, die Du von anderen erzählt bekommst? Oder hast Du die gelesen? Oder sprichst Du hier aus Erfahrung, kennst das Land und warst sogar schon mal auf dem Balkan?

Vielleicht hast Du ja auch eine ganz besondere Beziehung / Bindung zu der serbischen Regierung?

Na ja egal wie auch immer ...





Te pershendes Skanderbeg :-)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 01:49
Was der serbische Staat seit Jahren praktiziert hat, ist kein Geheimnis! Auch die Kriege, die Milosevic & Co. geführt haben, sind ebenfalls bestens bekannt! Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie jemand Partei für den serbischen Staat "unter den alten Politikern geführt" ergreifen kann. Ich brauche hier sicherlich nicht wiedergeben, welche Ziele die Regierung verfolgt hat und wie jahrelang versucht wurde, diese durch- bzw. umzusetzen und das sicherlich nicht "gewaltfrei"!!!

Eigentlich waren weder die Kosovo Albaner [UCK] noch die Serben die Guten, doch wer die Geschichte gut kennt, war Serbien seit 2000 , als Djindjic an Macht kam, frei von Diktatur, und die Frage konzentriert sich, was geschah von 2000 bis 2008 in Kosovo? Soweit ich weiss, haben sich die serbische Armee von Kosovo damals im Jahre 1999 zurückgezogen, wieviele Serben wurden von Kosovo-Albaner während dieser Zeit vertrieben? wieviele Klöster und Kirchen wurden von 2000 bis 2008 von Kosovo Albaner zerstört, obwohl der Krieg vorbei war und die Kosovo-Albaner unter Schutz der Kfor Truppen stand?

Warum diese Beseitigung der serbische Geschichte durch die Zerstörung der christlichen Kirchen und Klöster? Ist das Christenfreundlich oder Christenfeindlich ?


Ja Milosevic war ein Diktator und der hätte niemals Präsident sein sollen, doch wegen ihn können sich die Kosovo-Albaner nicht die Freiheit nehmen, Menschenrechte mit Füssen zu treten.


Und die serbische Regierung hat den Kosovo - Albaner Autonomie angeboten, was abgelehnt wurde, und Völkerrechtlich gehört Kosovo zu Serbien.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 02:03
Diese ganza Kleinstaaterei nutzt nur denen, welche sie als Option zur Instrumentalsierung brauchen ...

Was spricht dagegen, dass Serben und Albaner, Orthodoxe und Muslime in einem Staat gleichberechtigt zusammenleben, mit einer Garantie von Autonomierechten für Gebiete mit albanischsprachiger Mehrheit?

Aber dazu ist der Mensch im Zeitalter des Nationalstaates und der ökonomischen Globalisierung offensichtlich nicht mehr in der Lage


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 02:31
2000 - 2008 ????

Wenn Du von dieser Zeit sprichst, dann erzähl mir mal, was die die Serben mit den Albanern in dieser Zeit gemacht? Ich rede von denen, die in Südserbien (Medvegja, Presheva, Bujanovci) gelebt haben???

Deinen Beiträgen kann man lediglich entnehmen, daß Du anscheinend ein sehr gläubiger Mensch christlichen Glaubens bist und Dein größtes Problem die Zerstörung von Kirchen und Klöstern zu sein scheint!

Das heißt nicht, daß ich Zerstörungen von Kirchen, Moscheen oder auch sonstiger religiöse Einrichtungen in Ordnung finde, nein ganz im Gegenteil!!! Aber jedes 2. Argument was Du anbringst sind nur die Kirchen und Klöster!

Aber ich bin da wohl etwas "weltoffener" als Du!

Oder hast Du evtl. generell ein Problem mit Menschen anderer Religionen?

Ich selbst bin Albanerin und obwohl ich Familienangehörige im Krieg verloren habe und der Großteil unserer Familie - wie viele andere auch - genau in "Deiner angegeben Zeit 2000 - 2008" vertrieben wurde, verurteile ich nicht alle Serben!!!

Und wenn Du die Geschichte kennen würdest, dann würdest Du nicht die Behauptung aufstellen, daß die Albaner die "Menschenrechte mit Füßen treten"! In dieser Disziplin ist die serbische Regierung "Weltmeister" gewesen!!!

Sorry Johnny_X, aber dieses Thema gehört bestimmt nicht zu Deinen Stärken!!!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 03:05
ich frage mich auch warum die usa an den albanern intresse haben, es sind muslime ohne öl, was wollen die usa?
okay serbien ist seit jeher bastard russlands aber aus politischen kalkül einen krieg zu begünstigen nur um russland und die eu ausseinander zu bringen...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 04:12
... und die EU an sich zu binden!

Nicht vergessen!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 04:13
die usa wollen die eu nicht an sich binden sondern ihr selbstbewußt sein weiter auf niedrigen niveau halten


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2008 um 09:32
@dreqi


Wenn Du von dieser Zeit sprichst, dann erzähl mir mal, was die die Serben mit den Albanern in dieser Zeit gemacht? Ich rede von denen, die in Südserbien (Medvegja, Presheva, Bujanovci) gelebt haben???


Ich bin nicht über alles informiert, was dort tatsächlich geschah, also kann ich dir diese Frage nicht genau bantworten, hast du ev ein Link , wo darüber berichtet wird?

Deinen Beiträgen kann man lediglich entnehmen, daß Du anscheinend ein sehr gläubiger Mensch christlichen Glaubens bist und Dein größtes Problem die Zerstörung von Kirchen und Klöstern zu sein scheint!

Ne nicht direkt, was Kirchen und Klöster betrifft, ich bin in eine orthodoxe Kirche getauft, und ist kein Wunder wenn jemand so reagiert, wenn andere Kirchen zerstören, siehe zb die Verbrennung der Kirchen durch Satanisten, es wiederspiegelt ein Hass gegenüber das Christentum, und das ist alarmierend, sowas sollte eigentlich nicht geben.


Oder hast Du evtl. generell ein Problem mit Menschen anderer Religionen?

Ich nehme an, das du zu Islam gehörst, ne Probleme mit andere Religionen habe ich nicht, solange diese Religionen mit Toleranz und Respekt gegenüber anderen sich verhalten.


Ich selbst bin Albanerin und obwohl ich Familienangehörige im Krieg verloren habe und der Großteil unserer Familie - wie viele andere auch - genau in "Deiner angegeben Zeit 2000 - 2008" vertrieben wurde, verurteile ich nicht alle Serben!!!



Was der Verlust deiner Familie betrifft, tut mir leid, jedes Kriegsverbrechen und Menschrechtsverletzung muss zu Rechenschaft gezogen werden.



Und wenn Du die Geschichte kennen würdest, dann würdest Du nicht die Behauptung aufstellen, daß die Albaner die "Menschenrechte mit Füßen treten"! In dieser Disziplin ist die serbische Regierung "Weltmeister" gewesen!!!


Versteh mich bitte nicht falsch, ich verurteile nicht alle Kosovo-Albaner, sondern diejenigen, die einen Krieg provoziert haben, und sich für einen Krieg vorbereitet haben, was serbische Regierung betrifft, serbische Regierung war korrupt und es herrschte Diktatur, sagte man ein falsches Wort, war der Pass weg, und was die heutige Kosovo - Regierung betrifft, die ist korrupt, wenn man den Drogenhandel und Frauenhandel in Europa beobachtet.


Anzeige

melden