Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 20:37
@Jan.

Deine Fragen sind echt der hammer?
Wenn Land A von Land B angegriffen wird dann muss Land A vor Land B beschützt werden indem man Land B angreift und es so unschädlich für Land A macht.
Was hat das den jetzt mit töten usw. zu tun??

Das hat damit was zu tun weil ein grosses Jugoslawien- das mit russland befreundet ist- leicht zur Grossmacht hätte werden können und da haben sich die Amis gedacht das sie den Staat doch lieber aufteilen und das kahm uns zu gute.

Anzeige
4x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 21:08
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Das hat damit was zu tun weil ein grosses Jugoslawien- das mit russland befreundet ist- leicht zur Grossmacht hätte werden können und da haben sich die Amis gedacht das sie den Staat doch lieber aufteilen und das kahm uns zu gute.
lol - sry - aber du hast ja überhaupt keine ahnung. war das da oben dein ernst, kann doch nicht sein?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.04.2010 um 17:15
Ich verstehe nicht warum sich Menschen streiten und sagen , dieses Land gehört mir. Die Erde ist doch gross genug und hat Platz für alle Menschen. Was Kosovo betrifft, es gibt wenige Kosovo-Albaner die illyrer sind, und die Identität der Vlahen hat man ja systematisch zerstört, im 19 Jahrhundert gab es die letzte Kirche der Vlahen. Was Menschenrechte betrifft, da seid ihr Albaner zu Serben und Roma nicht Menschenfreundlich, und was Toleranz gegenüber anderer Religionen betrifft, warum wurden viele orthodoxe Kirchen in Kosovo zerstört?
Demokratisch ist die Regierung Kosovo's nun auch nicht, wird ja von Mafia kontrolliert, und was die US Army betrifft, Ramstein lässt grüssen. Die Amerikaner werden für immer in Kosovo bleiben.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.04.2010 um 18:43
@Johnny_X

Was bist den du für einer,etwa eir der nicht kapiert.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Die Amerikaner werden für immer in Kosovo bleiben.
Es geht darum dass sie uns in den nächsten Jahrzehnten vor jedem Land beschützen werden, es geht darum dass sie uns vor Serbien beschützt haben indem sie Belgrad und sonstiges bombardiert haben und es geht darum das der Kosovo dank den Amis Unabhängig geworden ist.

Ob sie nun Aufklärung betreiben und im Kosovo Militärstützpunkte errichten oder nicht ist doch egal undselbst wenn dan wird unser Land dadurch sicherer.

Selbst wenn sie es zugeben das sie das tun,meinst du die Regierung im Kosovo verbietet es ihnen??
Nein, die Amis können im Kosovo alles tun was sie wollen, denn was sie für uns getan haben können wir ihnen gar nicht zurückgeben.


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.04.2010 um 20:13
@alba--k1ng

Ich denke die meisten deiner Landsleute wuerden sich fuer dich schaemen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.04.2010 um 20:44
ups - da hats den alba gebrezelt


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.04.2010 um 20:46
1.Beitrag
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:indem man Land B angreift und es so unschädlich für Land A macht.
Das sich die Albaner dort gewährt haben ist mehr oder weniger selbstverständlich.



2. Beitrag
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:es geht darum dass sie uns vor Serbien beschützt haben indem sie Belgrad und sonstiges bombardiert haben
1. Beitrag
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Was hat das den jetzt mit töten usw. zu tun??
Wenn bombardiert wird sterben logischer weise Menschen ne ? Sie werden obdachlos & landen auf der Straße. Ich mein Belgrad ist keine Geisterstadt oder so das dann keiner ums leben kommt wenn bombardiert wird. -.-



Sorry zuerst denken und dann schreiben -.-




Jan.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.04.2010 um 20:47
@alba--k1ng


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

27.04.2010 um 12:52
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:es geht darum dass sie uns vor Serbien beschützt haben indem sie Belgrad und sonstiges bombardiert haben
Provokativ muss man nicht sen. Nato gab selbst zu das sie mehr zivile Ziele zerstört haben als militärische Ziele, und was sie auf dem balkan hinterlassen haben, das wisst ihr selbst.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 15:54
@mr.Bom
@mynameisearl
@jamesbondla
@voidoflight
@StUffz
@oasis
@tekton
@Jan.
@Johnny_X

Mal schauen was das Kosovarische Waffen-Embargo gegen Serbien bringt. Vielleicht lenken sie dann ja ein und verstehen endlich das ihre Anti-Kosovo Politik keinen Sinn mehr macht.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 17:31
@understatement

Kosovo verbietet Importe aus Serbien

Das Kosovo hat alle Einfuhren aus Serbien untersagt. Nach lokalen Medienberichten bildeten sich als Folge des Importstopps an den Grenzübergängen zwischen beiden Ländern lange Lkw-Schlangen. Die Regierung in Pristina begründete den Schritt mit dem Verweis auf ein Einfuhrembargo Serbiens für Waren aus dem Kosovo. Hintergrund ist ein Streit um den kosovarischen Zollstempel. Ihn erkennt Belgrad nicht an, da es das Kosovo nach wie vor für eine Provinz hält und nicht für einen eigenständigen Staat.


Quelle; http://www.dradio.de/nachrichten/201107212100/4

Meinst du das?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 17:48
@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Mal schauen was das Kosovarische Waffen-Embargo gegen Serbien bringt.
*lach* - da hast du wohl etwas missverstanden, es geht um ein warenembargo - die kossovaren lassen momentan keine serbischen waren mehr ins land.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 20:33
Uppss, soory an nochmal an alle.
Ich habe natürlich Waren und nicht Waffen gemeint, aber das falsche hingeschrieben


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 21:14
@understatement

lol - und du meinst das der riiiiiesen markt kosovo, die serben auch nur im geringsten beindruckt - bischen naiv meinst du nicht?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 21:16
*der Typ der den Thread geschrieben hat, hab jetzt den namen vergessen

Zitat:
Der Kosovo ist ein Gebiet in Ex-Jugoslawien, das zu 90% von Albanern bewohnt wird, welche von Serbien 1999 zu Hunderttausenden vertrieben und ermordet wurden


Alter Schwede!!!
100.000-e ermordet????


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 21:41
Millionen....


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 23:33
@tekton

Ich glaube das eher du derjenige naive Mensch bist, denn du glaubst zu wissen um was es mir bei diesem Beitrag geht und um was es hier überhuapt geht.

Es geht hier nicht um Geld es geht hier darum das versucht wird gleichberechtigung zu schaffen und zwar durch die gleichen maßnahmen die durch die serbische Regierung logelöst wurden.

Das ein Paar serbische Firmen schaden nehmen werden ist ein Nebeneffekt doch die Kosovarsiche Regierung ist gewiss nciht auf serbische Produkte angewiesen,denn diese gibt es in den meisten Schwellenländern nochum einiges billiger.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 23:40
@Morena

Ich habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen, jedoch verstehe ich trotzdem nicht in welche Richtung deine Aussage gerichtet ist. Ich glaube es ist eindeutig wer damals wenn umgebracht hat und die Zahl spielt für mich persöhnlich eine untergeordnete Rolle, denn jeder Zivilst, jedes Kind, jede Frau die damals durch paramilitärische Serbische Einheiten getötet oder Massakriert wurden ist ein Opfer zu viel, denn es hätte vermieden werden können.

Dass die serbische Regierung nun mit einem über 15 %-igen territorialen Verlust leben muss ist daher mehr als verständlich und in keiener Weise umkehrbar, dass die serbische Regierung jedoch ein Warenembargo und zugleich ein Verbot von Resien Kosovarischer Personen durch Serbien verhängt hat, zeigt wieder einmal dass sie es trotz der vielen Leider die SIE jetzt hinnehmen mussten, immer noch nichts verstanden habem.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 23:43
@understatement

Hi,
natürlich spielt die Zahl eine Rolle.
Dennoch ist jedes jedes einzelne Menschenleben das genommen wurde eins zu viel.

Ich würde nicht einfach so mit Zahlen um mich werfen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.07.2011 um 23:47
@understatement

mein lieber ich verstehe ein bischen was von märkten - beide sind so unbedeuten, dass es keinen der beiden weiter groß belasten wird, wenn sie gegenseitig den handel einstellen - solange, sie zugrif auf den weltmarkt haben.
die serben machen kein großes geschäft im kosovo und anders herum auch nicht.

es wird zeit, dass die serben akzeptiern, dass sie das amselfeld verloren haben - ich lach mich immer wieder kaput bei diesem gedanken - schon geil was sie mit ihrer politik der 80er und 90er erreicht haben!! :D - letztens erzählte eine serbin wie schön es im alten jugoslawien war, als alle noch zusammen waren, einige serben sagen das heute - ich frag mich wo ihre stimmen anfang 90 waren - lol!


Anzeige

melden