Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.04.2010 um 19:47
@mr.Bom

Ach du scheise........ok das heißt dann für mich logischerweise das du es lieber möchtest das Kosovo den Serben gehört.(Omg)

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 11:57
@alba--k1ng
nein alba das will ich damit nicht sagen!!!!!
mir wäre lieber gewesen das sie es ohne hilfe von USA geschaft hätten( frag mich nicht wie!!)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 13:51
@mr.Bom

Ja und das ist ja das Problem,ohne die Hilfe der USA und ihren Hass gegen Serbien hätte es kosovo nie geschafft denn solange die USa kein Machtwort sprechen reißt die Eu auch nicht ihr Maul auf.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 13:56
Vielleicht hast Du es noch immer nicht verstanden, aber hier geht es um geopolitische Interessen. Die Serben und Albaner sind den Amerikanern scheissegal.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 14:08
@mynameisearl

Der einzige der es nicht verstanden hat bist do denn ich weis es selber das die Serben den Amis scheis egal sind aber wir sind den Amis wichtig und ein wnig egal den die Amis haben uns größtenteils nur geholfen weil sie keine grössere Mach auf einem bestimmten Gebiet dulden jedoch htten sie uns die Amis auch so nicht verecken lassen den zwischen den USA und dem Kosovo besteht seit jahrhunderten eine sehr enge Freundschaft.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 14:17
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:den zwischen den USA und dem Kosovo besteht seit jahrhunderten eine sehr enge Freundschaft
Das muss doch irre weh tun,oder?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 14:49
@mynameisearl

Ne keine Angst,das tut nicht weh aber wie gesagt,es besteht eine sehr enge Freundschaft zwischenunsden auch in den Weltkriegen bekahmen wir ilfe von seiten der Amerikaner.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 15:06
Auch dieser Beitrag muss irre weh tun,oder?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 15:19
@mynameisearl

Nein dieser Beitrag gibt mir Stolz und Kraft, denn es ist schön die stärkste MAcht hier auf seiner Seite zu haben.

PS: ich merke grad an deinem Bild,du wirst gesucht,deswegen würde ich sagen du stellst dich lieber.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 15:35
Den Amerikaner ist es absolut völlig egal wie es den Kosovaren geht.
Ehrlich. Ich hab mich mit etlichen Soldaten unterhalten, das einzige was sie gut fanden, waren die Frauen mit den grossen Möpsen, alles andere MÖÖÖÖP scheissegal.
Warum haben die Amis denn im Kosovo ne Botschaft für 90mio Dollar gebaut, mit 23 Stockwerken NACH UNTEN????
Weil sie ein Ohr am Osten haben wollen. Weil durch den vorher destabilisierten Balkan ZWEI Pipelines ziehen wollen, Nabucco und South Stream.
Weil Korridor 8 eine Paneuropäische Transitroute durch den Balkan geht und nach der Sicherung durch Natotruppen eine Beeinträchtigung durch pro russische Nationen ausgeschlossen werden kann.

Die Amerikaner haben genau wie alle anderen Nationen nur aus einem Grund Freunde:
GELD, GESCHÄFTE.
Und im Kosovo ist mit Verlaub ausser Prostitution und Müll gar nichts zu holen.
Überhaupt gar nichts.
Müll kann der Ami selber machen, und Nutten kommen per Paddelboot aus Kuba oder zu Fuss aus Mexiko.
Aber weder Mexico noch Kuba wohnen so dicht an Russland.
Merkste was?
Wahrscheinlich eher nicht.
Und sind die Amis aufn Balkan gewesen im WK2?
War das Kosovo denn da unabhängig und wurde da NUR den Kosovaren geholfen?
Ich meine, das war damals alles Jugoslawien und die haben vom Marshallplan als fast einzige nichts abbekommen oder?


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 15:39
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und im Kosovo ist mit Verlaub ausser Prostitution und Müll gar nichts zu holen.
Überhaupt gar nichts.
Im Norden gibt es Bergbau. Da redet aber keiner Albanisch ...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 15:47
@StUffz

Also 90 Millionen für 23 Stockwerke in den Untergrund?? Ziemlich billig:)
Haha witzigggggggg


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 18:43
@voidoflight
Ja, der Bergbau ist ja auch dermaßen ergiebig, dass man dort mit der modernsten Armee der Welt einrücken muss??
Ich denke eher nicht, der Bergbau ist ja nicht mal ergiebig genug um das Kosovo selber zu versorgen, was sollen denn die Amis da?
@alba--k1ng
Bist du auch in der Lage sachliche Fakten beizusteuern?
Wie sieht es denn nun aus mit der konkreten US Hilfe im WK2?
Gab es da überhaupt ein unabhängiges Kosovo dem die Amerikaner geholfen haben?
Warum sind denn die Amerikaner angeblich so grosse und enge Kosovo Freunde schon seit so langer Zeit und kannst du das auch belegen oder gehts jetzt wieder mit deinen wilden Behauptungen weiter?



Mal ne andere Frage:
Kennst du Bondsteel?
386ha gross. Für 5000 Soldaten... Wenn ich mir andere US Camps ansehe, da stecken die 3000 Soldaten auf 2ha zusammen, und die Länder sind wesentlich grösser als das Kosovo.
Stellt sich doch die Frage, was macht man mit einer dermaßen grossen Fläche oder?
Ich habs mir ein paar mal selbst von innen angesehen.
Die sitzen da nicht und warten, dass der Serbe über die Grenze rockt. Genaugenommen sieht man von den gut 5000 Soldaten kaum jemanden. Interessant auch, dass man an Gebäuden eigentlich nur Unterkunftsbarracken sieht, wenn man von dem Arbeitsbereich der Pioniere mal absieht.
Liegt daran, dass Bondsteel hauptsächlich ne Aufklärungsbasis Richtung Osten ist, und wie praktisch auch, das Kosovarien ja aufmal der "grosse neue Freund" ist, bei dem man mal eben einen Berg absprengen kann und ne Aufklärungsbasis draufsetzen kann.
Wenn den Amerikaner so viel am Kosovo liegen würde, dann würden sie wohl kaum ihr Lager weit weg von jeglicher Zivilisation bauen und dann auch noch alle erdenklichen Möglichkeiten schaffen um blos nicht aus dem Lager raus zu müssen.
In Prizren waren wir jeden Tag in der Stadt, haben bei Ben-Af oder im Abi Center eingekauft und auch sonst hier und da mal angehalten.
Die Amis machen das gar nicht, weil ihnen das Kosovo AM ARSCH vorbei geht.
Such dir mal nen Chat in den Staaten (Yahoo Chat z.B.) und dann sag denen mal dass du ausm Kosovo kommst.
Ich garantiere dir, 100% wissen nicht mal, dass es ein sogenannter Staat ist.
Vor 2 Jahren wussten 50% noch nicht mal, dass die USA in Afghanistan unterwegs sind, weil da der IRAK viel wichtiger war.
Die US Soldaten, die im Kosovo sind, machen Urlaub vom Irak oder von Afghanistan.
Aber denen geht das Land sowas am Arsch vorbei, das glaubst du gar nicht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 19:03
@StUffz schrieb:Die Amis machen das gar nicht, weil ihnen das Kosovo AM ARSCH vorbei geht.

Also so neu ist dieser gedanke garnicht ;) ,ist halt der Feind unserer Feinde.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 19:17
@StUffz

Ich habe nicht vom Einmarschgrund der KFOR gesprochen, sondern dass es mehr als Prostitution und Müll gibt.

Die Russen sind übrigens auch einmarschiert gewesen ;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 19:19
Die Russen haben hauptsächlich den Flughafen kontrolliert merkste was^^
Naja, aber man kann sagen, dass Müll, Prostiution und vor allem subvetionierte Tankstellen an jeder Kurve das Bild des kosovo doch bestimmen


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 19:47
@StUffz

Das Problem an dir ist das du die Realität und das wichtige an dieser Mission nicht siehst.

Es ist doch schei* egal ob sie das Kosovo mögen oder nicht,es geht darum dass sie uns in den nächsten jahrzehnten vor jedem Land beschützen werden, es geht darum dass sie uns vor Serbien beschützt haben indem sie Belgrad und sonstiges bombardiert haben und es geht darum das der Kosovo dank den Amis Unabhängig geworden ist.

Ob sie nun Aufklärung betreiben oder nicht ist doch egal?

Selbst wenn sie es zugeben das sie das tun,meinst du die Regierung im Kosovo verbietet es ihnen??
Nein die Amis können im Kosovo alles tun was sie wollen, denn was sie für uns getan haben können wir ihnen gar nicht zurückgeben also von was labberst du da eigentlich von ´´nicht mögen und am Arsch vorbeigehen´´,hier geht es um Fakten und nicht um deine Meinung ob wir ihnen am Arsch vorbeigehen.

Die Amis wollen die Welt dominieren und sie dulden keine Großmacht im Balkan und das kahm uns zu gute.


3x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 19:49
Ich schliesse mich @mynameisearl an...
Das ist einfach nur noch traurig


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 19:52
@StUffz

Das Problem an dir ist das du die Realität und das wichtige an dieser Mission nicht siehst.

Es ist doch schei* egal ob sie das Kosovo mögen oder nicht,es geht darum dass sie uns in den nächsten jahrzehnten vor jedem Land beschützen werden, es geht darum dass sie uns vor Serbien beschützt haben indem sie Belgrad und sonstiges bombardiert haben und es geht darum das der Kosovo dank den Amis Unabhängig geworden ist.

Ob sie nun Aufklärung betreiben oder nicht ist doch egal?

Selbst wenn sie es zugeben das sie das tun,meinst du die Regierung im Kosovo verbietet es ihnen??
Nein die Amis können im Kosovo alles tun was sie wollen, denn was sie für uns getan haben können wir ihnen gar nicht zurückgeben also von was labberst du da eigentlich von ´´nicht mögen und am Arsch vorbeigehen´´,hier geht es um Fakten und nicht um deine Meinung ob wir ihnen am Arsch vorbeigehen.

Die Amis wollen die Welt dominieren und sie dulden keine Großmacht im Balkan und das kahm uns zu gute.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.04.2010 um 20:32
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:es geht darum dass sie uns vor Serbien beschützt haben indem sie Belgrad und sonstiges bombardiert haben
@alba--k1ng : also für dich heißt es Schutz wenn Menschen anderer Nation die gegen dein Land ist sterben müssen. Hab ich das jetzt etwa richtig verstanden ? Ist DAS Schutz für dich ?
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Die Amis wollen die Welt dominieren und sie dulden keine Großmacht im Balkan und das kahm uns zu gute.
sry, aber was hat das mit Kosovos unabhängigkeit zu tun ? Serbien war und ist keine Großmacht.


Ist glaube eher das es was mit Russland zu tun hat. Da Serbien mit Russland (ich sag mal) befreundet ist und da die Amis gegen Russland sind setzten sie sich für Kosovo & gegen Serbien ein.



Jan.


Anzeige

melden